Final Fantasy VII Rebirth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mich machts bissl bange, dass man seine Partymitglieder à la Persona shippen kann. Die Frage ist ja, mit welcher Konsequenz für das Folgegame. Und ich weiß ja auch noch nicht worauf die ganze Zack-Sache hinausläuft. Mein moralischer Kompass schlägt da an, weil so wie ich gerade spiele... Naja, OpenWorld-Dilemma.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Wenn ich das alles so lese, dann fühle ich mich bestärkt den zweiten Teil einfach auszulassen. Ich habe mich phasenweise schon durch den ersten Teil quälen müssen.

      Momentan hänge ich an FFXVI nach einer langen Pause und auch hier nerven mich trotz des wesentlichen besseren Settings diverse Spielmechaniken, die ich einfach nicht mehr ignorieren kann und will.
    • System32 schrieb:

      Bin jetzt in Kapitel 10. Finde den Schwierigkeitsgrad extrem unausgewogen.
      Auf "normal" muss ich Bosskämpfe teilweise mehrfach wiederholen und sehe kein Land während "easy" ein Spaziergang ist. Hoffe das wird noch gepatched bzw. überarbeitet oder ich mache was falsch?
      Das hatte ich in FF7 Remake auch schon.

      Das wurde bis heute nicht überarbeitet, daher wirds wohl gewollt sein.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Bis dato finde ich das Game nicht schwer, aber wenn man Gebiete weiter kommt, so wie ich gerade nach Corel gekommen bin, haben die Gegner plötzlich so andere Resistenzen, dass ich meine Gruppe komplett umbauen muss.

      Bei FF7 Rebirth ist für mich schon völlig klar, dass ich das Game nicht NOCHMAL spielen werde, weil es so viel Sidecontent gibt, der das Spiel so extrem streckt. Seit ich in Junon angekommen bin, geht es nur noch super langsam vorwärts. Und ich persönlich finde es auch blöd, wenn man Zwangs-Minispiele vorgesetzt bekommt, da im Grunde egal ist WIE man die abschließt, Hauptsache mal Zeit drin versenken. Aber gestern musste ich dieses unsägliche Klavierspiel mit Tifa machen und wenn man die dann verkackt, ändert das die weiterfolgende Sequenz... sprich, ich übe die dann doch, weil ich sie auch GUT machen möchte. Gestern drei oder viel Mal das Fußballspiel mit Red gemacht... oder zehn Mal das Schießbudenspiel (welches man nicht abbrechen und neustarten kann, wenn man schon sieht, dass man die Runde verkackt hat).
      Also ich bin gerade ungelogen sicher schon 5 Stunden mit Minispielen beschäftigt.

      Dagegen habe ich wirklich Lust drauf bekommen FF16 nochmal zu spielen, weil das so einen scheiß streckenden Müll nicht hat.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich tu beides, aber ich muss es nicht gut finden. Ausgewogen wäre mal was. Habe immer das Gefühl die Entwickler spielen ihre Games selber nicht, sonst müssten die doch auch merken, dass es in dem Maße von der Platzierung im Game das Pacing schrottet.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich bin jetzt in Kapitel 5 und mich nerven die Mini Games auch. Warum muss fast jede Aktion der Gruppe mit einem Minispiel verknüpft sein? Ansonsten macht es mir viel Spaß, aber ich spiele auf leicht, auf normal sehe ich bei den Bossen nur selten Land.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snk-freak ()

    • Ich bin jetzt nach knapp 65 Stunden in Chapter 10 angekommen. Die Kämpfe machen mir zum Glück gut Spaß, aber die Wege auf der offenen Welt zu finden um an die markierten Punkte der Karte zu kommen… anstrengend. Dabei war die letzte Welt echt ganz hübsch. Mir gefallen auch die linearen „Dungeons“, wo man trotzdem bisschen vom Pfad weggehen kann.

      Aber diese ständigen Mini-Games… ich würde ja lieber mehr Dungeons haben und Kämpfen. Neee, ich muss Chocobos fangen… etc. Die Challenge mit den Kaktoren mit Aerith… bruuuh.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich KÖNNTE sie ja alle links liegen lassen und nur die Story spielen, aber das ist auch nicht so mein Ding. Ich grase die Map schon komplett ab und versuche alles zu machen. Habe aber auch zugegebenermaßen mittlerweile den Anspruch verloren alle Mini-Games auch mit höchstem Rang zu packen…
      Und das Queen‘s Blood finde ich super spaßig. Haben sie gut vom Hexer geklaut :D


      War FF7 Remake auch schon sooooooo überdreht? Ich weiß, ja im Wall Market. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass mir ständig so Sing und Tanz in my Face geklatscht wurde.
      Oft geht schrille Musik los, es eskaliert auf dem Screen und man bekommt Meme-Material für die nächsten Jahre. :ray2:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Nee, das Remake war in meiner Erinnerung auch deutlich "gestreamlinter", bei Rebirth gibt es, auch durch die Open World bedingt, viel zu viel Ablenkung, wo ich die Mainquest aus den Augen verliere. Einerseits cool, dass es soviel Content gibt, aber als jemand, der neurotisch nichts liegen lassen kann, nimmt das schon den Flow raus.
      Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kettenhund ()

    • Deswegen orientiere ich mich hauptsächlich an der Mainstory und mache nur selten Nebenaufgaben. Das artet sonst in Arbeit aus und macht keinen Spaß. Mit der gesparten Zeit kann ich was anderes machen oder weitere games aus meinem Pile of Shame zocken.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • snk-freak schrieb:

      Deswegen orientiere ich mich hauptsächlich an der Mainstory und mache nur selten Nebenaufgaben. Das artet sonst in Arbeit aus und macht keinen Spaß. Mit der gesparten Zeit kann ich was anderes machen oder weitere games aus meinem Pile of Shame zocken.
      So mache ich das auch. Meistens kombiniere ich das auch noch mit einem leichten Schwierigkeitsgrad, weil mir die Erfahrungspunkte aus den Sidequests fehlen.
    • Ich habe jetzt ca. 60 Stunden auf der Uhr und bin in Chapater 8 abgekommen, ich zocke das Game aktuell in jeder freien Minute, gefällt mir sooooo gut.

      Wie sie die Locations umgesetzt haben ist absoluter Wahnsinn.

      Ich mag die Kartenspiele in FFs nicht so gern, aber Queens Blood hab ich schon viiiel zu lang gezockt. Wann man da erstmal drinsteckt... schlimm XD