Was ist mit dem Freaksshop los?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine, der Inhaber hieß Bernd Herfurth (keine Gewähr, ich war Teenager als ich Chrono Trigger und Breath of Fire 2 dort kaufte). Kurz vor der Euro-Einführung wurde Lufia für 49,95 DM beworben. Schnell per Nachnahme bestellt, kam aber nie an. Von da an, ging’s bereits bergab… iwie schade…
    • RetroJaeger schrieb:

      Egal was ist ob Urlaub oder Hochwasser man kann und sollte zumindest Emails beantworten können.
      Du weisst was Urlaub bedeutet?
      Was er haben sollte, wenn er denn im Urlaub ist, ist eine automatisierte Email, dass Nachrichten ab Datum XX.XX wieder beantwortet werden.

      Und wenn es ein richtiges Hochwasser ist, dann hat er gerade andere Sorgen als eine nichtverschickte Bestellung.

      Ich möchte niemanden in Schutz nehmen, denn ich finde die Art auch Unterirdisch - gab es in meinen 15 Jahren Videospielehandel auch nicht. Möchte nur zu bedenken geben, dass eben Urlaub bzw. Hochwasser schon legitime Gründe sind und man da eben nicht zwingend emails beantworten kann/muss.
    • Captain Retro schrieb:

      Ich möchte niemanden in Schutz nehmen, denn ich finde die Art auch Unterirdisch - gab es in meinen 15 Jahren Videospielehandel auch nicht. Möchte nur zu bedenken geben, dass eben Urlaub bzw. Hochwasser schon legitime Gründe sind und man da eben nicht zwingend emails beantworten kann/muss.
      Na ja, aber Urlaub weiß man vorher, da kann man zumindest dann auch vorher informieren. Und bei Hochwasser oder sowas kann man auch zumindest einen Hinweis auf die Homepage stellen, das ist in fünf Minuten passiert.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • @Captain Retro Logo weiß ich was das alles bedeutet aber wie @alien011 schon schrieb so eine Meldung auf der HP ist schnell gemacht und ich weiß auch das falls man probleme mit dem Hochwasser haben sollte das man da echt andere Sorgen hat. Man sollte trotzdem auch in so einer Zeit in knapp zwei Wochen sich kurz Zeit nehmen und den Leuten schreiben bzw antworten können.
    • Wollte da auch vor Weihnachten eine grössere Bestellung machen. Aber da nur Überweisung geht und ich einige Fragen hatte, wollte ich zuerst Kontakt aufbauen. Da ich absolut niemanden erreicht habe und auch keinerlei Antwort kam, trotz mehrmaligem urgieren, hab ich's dann gelassen. Denke der Shop is eher eine Leiche. Aber selbst ich aus Ö hab da damals günstig MCD eingekauft. gg
      2 + 3 = 23

      4 + 2 = 42

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tiktektak ()

    • RDX schrieb:

      Viele meiner MCD Perlen hab ich aus dem Laden als ich noch im Münsterland wohnte :love: ;( Die hatten soviel Defekte Mega Cd Konsolen auf Lager 8| ... Hab den Laden geliebt.... Lunar 2 dort gekauft und erstmal ne Stunde über unsere Liebe Mega Cd rumgefaselt.... War schon ne geile Zeit
      Schon krass, dass viele MCD mit den Laden verbinden. Bei mir war es halt diesen Traumangebot 1994 wofür mein Konformationsgeld drauf ging.
      MD2+MCD2+ Sonic CD+ Mega Games CD + Silpheed + Road Avenger und Sonic 1 für 350DM.
      Nirgends hat man so ein Pack für so einen Preis bekommen
    • RDX schrieb:

      Mein Mega CD II samt Sonic CD hab ich allerdings zum release von Karstadt in Münster, obwohl der Verkäufer meinte ich sollte lieber ein CD 32 kaufen :rolleyes: :sleeping:
      Dann kennst du wahrscheinlich auch noch Elektroland (später Expert auf der Wolbeckerstr), der war auch super. Vor allem mit den ganzen Spielstationen im Keller, wo man massig neue Leute kennenlernte und in Street Fighter 2 duellierte :love:
      Nur waren die im Elektroland ungeschickt, die hatten eine Wühlbox voll mit OVP Gameboyspielen ohne Sicherheitsbox. Ein Kumpel hatte dann immer das Pech, dass die Module aus der Verpackung beim wühlen im Ärmel landeten 8|
      Eh eine Wilde Zeit, wo man mit Leer Disketten PC Spiele von den Promorechnern bei Elektroland und Quelle kopieren konnte, wenn gerade keiner hinschaut, zuhause dann mit den "Dirtylittlehelper" die Spiele gecracked und man war King of Pausenhof.

      Zu Beginn der 32bit Ära war Münster mit diesen 3 Läden ein Schnäppchenparadies. Besonders Karstadt, Horten und Elektroland haben alle MD+MCD Games für unter 10DM verkauft.
      FS war da immer gut für exotische Sachen, zb war es der einzige Laden wo ich je Laserdiscs gesehen habe

      CD-i schrieb:

      Krass, du hast am gleichen Tag bestellt, wie kommt das blos :lol:
      Ich wette wenn man hier im Schäppchenthread zu der Zeit nachschaut, hat man die Antwort
      Lords of Thunder zu der Zeit zu diesen Preis war nicht schlecht. Geniales Game was heute immer noch ohne Ende ROCKT

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • RetroJaeger schrieb:

      Ich lese das hier einige aus der Nähe zu kommen scheinen :D fährt jemand zufällig an deren Lager oä vorbei oder wohnt in der Nähe und kann mal vorbei schauen was da evtl los ist
      Definitiv war dort Landunter in der Bauernschaft, ich lasse da mal Fotos machen ;) Interessiert mich wie deren neues Lager aussieht, weil früher war es noch im Industriegebiet. Kann die Bilder dann hier zeigen :thumbsup:




      Sieht aus wie eine umgebaute Scheune, zwischen den Feldern, wo sich neuerdings Delphine paaren

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Badhero schrieb:

      RDX schrieb:

      Mein Mega CD II samt Sonic CD hab ich allerdings zum release von Karstadt in Münster, obwohl der Verkäufer meinte ich sollte lieber ein CD 32 kaufen :rolleyes: :sleeping:
      Dann kennst du wahrscheinlich auch noch Elektroland (später Expert auf der Wolbeckerstr), der war auch super. Vor allem mit den ganzen Spielstationen im Keller, wo man massig neue Leute kennenlernte und in Street Fighter 2 duellierte :love: Nur waren die im Elektroland ungeschickt, die hatten eine Wühlbox voll mit OVP Gameboyspielen ohne Sicherheitsbox. Ein Kumpel hatte dann immer das Pech, dass die Module aus der Verpackung beim wühlen im Ärmel landeten 8|
      Eh eine Wilde Zeit, wo man mit Leer Disketten PC Spiele von den Promorechnern bei Elektroland und Quelle kopieren konnte, wenn gerade keiner hinschaut, zuhause dann mit den "Dirtylittlehelper" die Spiele gecracked und man war King of Pausenhof.

      Zu Beginn der 32bit Ära war Münster mit diesen 3 Läden ein Schnäppchenparadies. Besonders Karstadt, Horten und Elektroland haben alle MD+MCD Games für unter 10DM verkauft.
      FS war da immer gut für exotische Sachen, zb war es der einzige Laden wo ich je Laserdiscs gesehen habe

      CD-i schrieb:

      Krass, du hast am gleichen Tag bestellt, wie kommt das blos :lol:
      Ich wette wenn man hier im Schäppchenthread zu der Zeit nachschaut, hat man die Antwort Lords of Thunder zu der Zeit zu diesen Preis war nicht schlecht. Geniales Game was heute immer noch ohne Ende ROCKT
      Elektroland kenn ich nicht, komme aus Coesfeld(seit 98 in Lüneburg) Münster war also immer ein Ausflug :D
    • RDX schrieb:

      Elektroland kenn ich nicht, komme aus Coesfeld(seit 98 in Lüneburg) Münster war also immer ein Ausflug :D
      Elektroland war ja im Bhfsviertel, direkt hinter der Brücke wenn man rechts aus den HBf Richtung Erotic World ging (bzw Hinterausgang links, vorne am Parkhaus). 3 Etagen hoch und Toms Comicshop war auch daneben.
      Ich wohnte damals 35min Busfahrt entfernt in Warendorf-Freckenhorst, die Metropole im Münsterland :thumbsup:

      Dank 15DM Schülerfreizeitkarte konnte ich das ganze Münsterland mit Bus bereisen. Haben damals im Freundeskreis Getränkedosen gesammelt und fast jeden Supermarkt in Reichweite gesucht und durchsucht, wir haben einige interessante Läden gefunden. Den Freakshop haben wir erst finden müssen :D Weil wie gesagt, war von Außen unscheinbar, bis wir irgendwann außen das Schild im scheinbaren Wohnzimmerfenster sahen 8o (haben ihn aktiv gesucht, dank Zeitschriften Werbung).
      Wir mit ca 14 Jahren waren da wirklich in einer Freakwelt, die ganzen Importnerds, die weit älter waren, haben über unser derzeitiges Unwissen geschmunzelt. Aber Bernd (der alte Inhaber) war super nett und hat unsere Verunsicherung für gute Angebote genutzt X/

      Ach waren das noch Zeiten ohne Internet, wo man einfach ohne Plan alles erforschte und jeder Elektrohandel ein Ziel war um evtl neue SNES Spiele an den Stationen zu zocken :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • RetroJaeger schrieb:

      Danke Dir für die investigative Arbeit :thumbsup:
      Bitteschön, auch wenn eine Email diesmal mehr brachte als mein Spion :thumbsup:

      Hab noch andere Fotos, aber fand das am aussagekräftigsten. Die anderen zeigen sonst nicht viel mehr.
      Aber trotzdem, die Halle bzw alte Scheune (vor allem wegen dem Tor) lässt mir dann doch Hoffnung. Daher alles gut und alles gute den lieben Bernd ^^
      Bilder
      • WhatsApp Bild 2024-01-12 um 15.38.05_c57ba6b3.jpg

        243,26 kB, 1.500×2.000, 54 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Badhero ()