TopSpin 2k25

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich raffs halt ganz einfach nicht. Ich meine Tennis ist "Nische" inzwischen, trotzdem sehnen sich die, die mit dem Sport in Videospielform was anfangen können, nach einem guten und aktuellen neuen Spiel.

      Und dann kommt 2K mit einem ordentlichen Grundgerüst plus dem klangvollen Namen, nur um im Verlauf der Promophase alles mit Anlauf wieder kaputtzumachen.

      Warum?
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Weil es 2K ist? Am Ende gibt es leider genug Bekloppte, die für irgendwelche Boosterpacks und Items mehr Geld investieren und damit das System befeuern.

      Wir sind als alternde Säcle eben nicht mehr die Zielgruppe. Für mich ist 2K genauso tot wie EA im Sportbereich. Einfach weil ich diesen Gedanken der Melkerei eines Kunden bis zum Anschlag zum Brechen finde. Die Grundspiele kosten schon 70 Euro und dann soll man für Items, Packs und Co. noch einmal das gleiche Geld investieren um sich Monate von stumpfsinnigen Grinds zu ersparen. Oder man wird ohne Zuzahlung gleich von diversen Inhalten ausgeschlossen wie hier geschehen.
    • Würde mich nicht wundern wenn irgendwelche Modi wie MyPlayer dann wieder, wie bei NBA2K, Always-On sind und die Server in 3 Jahren abgeschaltet werden. Dann kann man das Spiel nur im Exhibitionmodus Offline spielen.

      2K ist nämlich der Ansicht, dass man nur für diesen die 70€ bezahlt, alle anderen Modi sind Goodies, die durch Mikrotransaktionen finanziert werden müssen. Bevor sich hier dann irgendjemand beschwert, dass er oder sie davon nichts gewusst hat.

      Das letzte NBA in dem man den MyPlayer Modus auch offline spielen konnte, war übrigens NBA 2K18.
    • Neu

      War lange am hadern. 60€, Microtransactions, Denuvo auf dem PC, 2k Account Pflicht und Grafik von 2010. *autsch

      Aber meine Güte, macht das Spiel hier süchtig oder macht das süchtig? Ich bin süchtig!

      Wären da nicht die total veraltete Grafik und die unfassbar hässlichen Charaktermodelle...

      ... aber das Gameplay rettet das ganze nicht nur, sondern fesselt einen regelrecht. I like <3
    • Neu

      WTF!?
      heise.de/hintergrund/Topspin-2…on-sabotiert-9702070.html

      Nur ein paar Auszüge:

      Der Einzelspieler-Karrieremodus der Tennissimulation, der einzige Spielmodus mit einem Mindestmaß an Tiefgang, steht so vollends im Zeichen der Virtual Currency (VC), die man gegen echtes Geld im Store kaufen kann, soll und eigentlich auch muss.

      .
      .
      .
      Man muss sogar VC ausgeben, um in Turnieren überhaupt eine faire Chance zu haben. Die Ausdauer der Spielfigur ist stark begrenzt und tendiert nach wenigen Spielen schon gefährlich gegen null – wer sich für längere Wettbewerbe wappnen möchte, muss Häuser kaufen und Physiotherapeuten anheuern, die es nur gegen VC gibt. Weil die Physio-Verträge nach ein paar Monaten auslaufen, müssen sie immer wieder neu engagiert und bezahlt werden. Spurenelemente von VC kann man zwar auch während des normalen Spielens freischalten, große Sprünge macht man damit aber nicht. Wer schneller Spaß haben will, soll eben Geld ausgeben.

      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Neu

      bbstevieb schrieb:

      WTF!?
      heise.de/hintergrund/Topspin-2…on-sabotiert-9702070.html

      Nur ein paar Auszüge:
      Der Einzelspieler-Karrieremodus der Tennissimulation, der einzige Spielmodus mit einem Mindestmaß an Tiefgang, steht so vollends im Zeichen der Virtual Currency (VC), die man gegen echtes Geld im Store kaufen kann, soll und eigentlich auch muss.

      .
      .
      .
      Man muss sogar VC ausgeben, um in Turnieren überhaupt eine faire Chance zu haben. Die Ausdauer der Spielfigur ist stark begrenzt und tendiert nach wenigen Spielen schon gefährlich gegen null – wer sich für längere Wettbewerbe wappnen möchte, muss Häuser kaufen und Physiotherapeuten anheuern, die es nur gegen VC gibt. Weil die Physio-Verträge nach ein paar Monaten auslaufen, müssen sie immer wieder neu engagiert und bezahlt werden. Spurenelemente von VC kann man zwar auch während des normalen Spielens freischalten, große Sprünge macht man damit aber nicht. Wer schneller Spaß haben will, soll eben Geld ausgeben.

      Das ist clickbait :lol: Anfang der Karriere ist man auf den Kauf von Häusern und Psychotherapeuten nicht angewiesen. Das feature ist nichtmal freigeschaltet! So hat man genug Zeit eine große Summe an VC Punkten zu sammeln. Diese gibt es für abgeschlossenen Trainingseinheite (dauert 3-5 min), Miniwettbewerbe (5-10min) und größere Turniere. Genauso kannst du nach Abschluss eines kleineren oder mittgroßen Turniers dich ausruhen und bist nicht auf Häuser oder sonst jemaden angewiesen.

      Mir ist schon klar, was 2k hier bezweckt aber es ist nicht das Horrorszenario, welches der Artikel ausmalt.

      edit: Dieser Always Online Mist ist wirklich ein großer Rotz!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Neu

      Phill XVII schrieb:

      Aber genau dieses Schöngerede ist ja im Endeffekt auch ein Problem.

      In wenigen Jahren stimmt der Artikel wahrscheinlich 1 zu 1.
      Das ist kein Schöngerede. Ich halte mich an die Fakten, der Artikel lässt einige Fakten weg um ein Horrorszenario zu kreieren. Allgemein gesprochen finde ich dieses microtransactions system jedoch nervig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Neu

      Naja, es ist der gleiche Mist, den 2K Sports auch bei ihren Karrieremodi der anderen Sportspiele abzieht. Zu Beginn geht es halbwegs, weil das stupide Abarbeiten der Trainingseinheiten noch erträglich ist und man den Profi halbwegs schnell auf Level 75-82 bekommt. Danach wird es zur Seuche, weil das Spiel neben dem stumpfsinnigen Grind für das eigentliche Leveln auch noch besondere Hürden für die Erweiterung der Levelgrenzen setzt. VC reichen nicht mehr! Spielt man dann im Karrieremodus nicht stumpf über Monate exzessiv das Spiel, dann kriegt man seinen Spieler/Spielerin nicht in die Regionen, wo man online eine Chance hätte, da dort kurz nach Launch die ganzen 95er-99er Affen herum laufen, die das ganze mit Echtgeld finanziert haben. Das ist auch so gewollt.

      Ich habe ewig lange 2K-Sportspiele gesuchtet, bis man die Glücksspielmechaniken und die Hürden bis zum Anschlag gedreht hat. Dann habe ich noch ein wenig alle zwei Jahre herein geschaut und seit drei Jahren bin ich bis auf die „kostenlosen“ PS Plus Spiele komplett raus. Da spiele ich lediglich ein paar Einzelspiele, eben weil mich die Mechaniken nur noch nerven.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()