Wird Microsoft zum 3rd Party Publisher?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TommyKaira schrieb:

      bbstevieb schrieb:

      Schon eine seltsame Titelauswahl...
      Nun ja, was heißt seltsam? Die wichtigen und großen Spiele sollten natürlich auch weiterhin exklusiv bleiben.
      Games die eh (so gut wie) niemand zocken will sollen dann den Erfolg bringen??? Was sollen die dann auf der Switch kosten?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Habs video nicht gesehen aber ist von crossplay die rede?

      Edit: Ok in den ersten 10sek sagen sies :lol:

      freut mich, dann können die ps5 leute im freundeskreis mitmachen!
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maniac555 ()

    • Retrorunner schrieb:

      Wir nehmen PS5 Spieler keine Spiele weg :lol: Bei der Grafik sieht man deutlich, wieviel MS da eingekauft hat. Schwarzer Tag für die Videospielbranche....außer für die 3€ Gamepass Nutzer :D


      verrückt wie sich der hate in nichtmal 6 Monaten von „DIE MACHEN ALLES EXKLUSIV“ zu „Die idioten werden 3rd party und nix ist mehr exklusiv“ gewandelt hat.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Hier noch eine frische PR-Meldung:

      wir bei Xbox wollen Spiele entwickeln, die Fans aus aller Welt inspirieren, unterhalten und miteinander verbinden. Als Publisher und Plattform sind wir bestrebt, mehr Spiele für mehr Menschen und auf mehr Geräten anzubieten. Heute geben wir bekannt, dass vier bei den Fans beliebte Xbox-Spiele in diesem Frühjahr für Nintendo Switch und Sony-Plattformen erscheinen werden.



      Die Studios, die für diese gefeierten Spiele verantwortlich sind, haben ihre Multiplattform-Expertise genutzt, um die von ihnen geschaffenen Welten für noch mehr Spieler*innen und Communities zu öffnen:

      • Pentiment – ein einzigartiges, von der Kritik gefeiertes und preisgekröntes narratives Abenteuerspiel von Obsidian Entertainment. Das visuell beeindruckende und von der Historie geprägte Adventure-Game erscheint am 22. Februar für PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch.


      • Hi-Fi RUSH – das preisgekrönte und beliebte Rhythmus-Actionspiel von Tango Gameworks/Bethesda Softworks. Hi-Fi RUSH synchronisiert die Welt mit der Musik, erscheint am 19. März für PlayStation 5 und kann ab dem 21. Februar im PlayStation 5-Store vorbestellt werden.


      • Grounded – ebenfalls von Obsidian Entertainment, hat bereits 20 Millionen Spieler*innen in den Garten gelockt. Das Adventure-Phänomen mit Koop-Survival-Charakter erscheint am 16. April für PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch. Cross-Play wird für Xbox, PlayStation, Nintendo Switch und PC unterstützt.


      • Sea of Thieves – das Shared-World-Adventure von Rare erscheint am 30. April für PlayStation 5 – und Besitzer*innen dieser Konsole können es ab morgen, den 22. Februar, auf ihre Wunschliste setzen. Nachdem Sea of Thieves eine leidenschaftliche Community von mehr als 35 Millionen Spieler*innen aus der ganzen Welt aufgebaut hat, bietet sich den Spieler*innen auf Xbox, PlayStation und PC dank Cross-Play nun die Möglichkeit, epische Piratenabenteuer mit Freund*innen auf mehr Plattformen zu erleben.

      Diese Titel schließen sich Franchises wie Minecraft, Call of Duty, Overwatch und Diablo an – die bereits Fans auf mehreren Plattformen erreichen – und wir freuen uns darauf, dass noch mehr Spieler*innen diese Welten und Geschichten auf noch mehr Plattformen erleben können.

      Letzte Woche haben wir im Offiziellen Xbox-Podcast auch darüber gesprochen, dass unsere Xbox-Konsolen weiterhin der Ort bleiben, wo die Spieler*innen die bedeutsamsten Erfahrungen machen. Ein Teil von Xbox zu sein, heißt für uns Folgendes:

      • Die größten Spiele der Welt erscheinen auf Xbox.
      • Unsere First Party-Spiele erscheinen ab Tag eins im Game Pass.
      • Unsere Hardware-Roadmap bleibt robust und innovativ.
      • Die Kompatibilität mit Deiner Bibliothek hat Priorität, einschließlich Cross-Play, Cross-Save und robuster Cloud-Funktionen.
      • Xbox wird Spieleentwicklern auch weiterhin dabei helfen, das größtmögliche Publikum zu finden.
      Wie wir bereits im Rahmen der Developer_Direct berichtet haben, können sich die Fans in diesem Jahr auf Senua's Saga: Hellblade II, Avowed, Indiana Jones and the Great Circle und mehr auf Xbox Series X|S, PC, Xbox Cloud Gaming und im Xbox Game Pass freuen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • "Die größten Spiele erscheinen auf Xbox"

      Genau deswegen nutzen wir keine UHD-Blurays, sondern Standart Blurays und müssen unsere Disc Releases unspielbar veröffentlich.

      Ach scheiß drauf, die Leute spielen doch eh nur Gamepass.

      Gott diese PR Meldungen von Microsoft sind so nichtssagend und blumig geschrieben das einem die Galle hochkommt.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Maniac555 schrieb:

      Retrorunner schrieb:

      Wir nehmen PS5 Spieler keine Spiele weg :lol: Bei der Grafik sieht man deutlich, wieviel MS da eingekauft hat. Schwarzer Tag für die Videospielbranche....außer für die 3€ Gamepass Nutzer :D


      verrückt wie sich der hate in nichtmal 6 Monaten von „DIE MACHEN ALLES EXKLUSIV“ zu „Die idioten werden 3rd party und nix ist mehr exklusiv“ gewandelt hat.
      Was willst du mir damit sagen? ^^ Es gab in der Geschichte nie ein Konsolenunternehmen, dass nach so eine großen Deal direkt entschieden hat 3rd Party zu gehen. Wer hätte das vorher sehen können? Nichtmal Kenner der Branche oder Leaker haben es vorhergesagt....obwohl es MS schon seit Monaten und wahrscheinlich beim Abschluss des Deals eingeplant hat.

      Ich finde es eher verrückt, dass sich manche User hier darüber gefreut haben, dass MS soviele Studios eingekauft hat und nun über den Kurswechsel traurig sind. *hüstel*

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Auf diesem Slide sehe ich viele Namen von Studios aber irgendwie so gut wie keine angekündigte/bestätigte neue Games?

      - Indy
      - COD
      - Diablo?
      - und sonst? (ausser Candy Crush und dem anderen King Rotz)
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Mistercinema schrieb:



      • Grounded – ebenfalls von Obsidian Entertainment, hat bereits 20 Millionen Spieler*innen in den Garten gelockt. Das Adventure-Phänomen mit Koop-Survival-Charakter erscheint am 16. April für PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch. Cross-Play wird für Xbox, PlayStation, Nintendo Switch und PC unterstützt.
      • Sea of Thieves – das Shared-World-Adventure von Rare erscheint am 30. April für PlayStation 5 – und Besitzer*innen dieser Konsole können es ab morgen, den 22. Februar, auf ihre Wunschliste setzen. Nachdem Sea of Thieves eine leidenschaftliche Community von mehr als 35 Millionen Spieler*innen aus der ganzen Welt aufgebaut hat, bietet sich den Spieler*innen auf Xbox, PlayStation und PC dank Cross-Play nun die Möglichkeit, epische Piratenabenteuer mit Freund*innen auf mehr Plattformen zu erleben.

      Weil ich mich damit normalerweise nicht beschäftige und daher nicht auskenne: Bedeutet "Cross-Play", dass mein Sohn Grounded und Sea of Thieves hier zu Hause mit der Series X und während einer Reise einfach mit der Switch mit seinem Spielstand und allem weiterspielen kann?
    • Retrorunner schrieb:

      Maniac555 schrieb:

      Retrorunner schrieb:

      Wir nehmen PS5 Spieler keine Spiele weg :lol: Bei der Grafik sieht man deutlich, wieviel MS da eingekauft hat. Schwarzer Tag für die Videospielbranche....außer für die 3€ Gamepass Nutzer :D


      verrückt wie sich der hate in nichtmal 6 Monaten von „DIE MACHEN ALLES EXKLUSIV“ zu „Die idioten werden 3rd party und nix ist mehr exklusiv“ gewandelt hat.
      Was willst du mir damit sagen? ^^ Es gab in der Geschichte nie ein Konsolenunternehmen, dass nach so eine großen Deal direkt entschieden hat 3rd Party zu gehen. Wer hätte das vorher sehen können? Nichtmal Kenner der Branche oder Leaker haben es vorhergesagt....obwohl es MS schon seit Monaten und wahrscheinlich beim Abschluss des Deals eingeplant hat.
      Ich finde es eher verrückt, dass sich manche User hier darüber gefreut haben, dass MS soviele Studios eingekauft hat und nun über den Kurswechsel traurig sind. *hüstel*
      polygon.com/2020/9/21/21449042…-pc-microsoft-acquisition

      Schon bei Zenimax wurde gesagt dass die Exklusivität von Fall zu Fall entschieden wird. Und Maniacs Zitat von dir ist das perfekte Beispiel wie du versuchst gegen MS zu haten, EGAL was sie machen. Erst mimimi sie nehmen uns die Spiele weg und dann hahaha sie gehen Thirdparty ;)
    • @Cormac

      Die News ist von 2020! Mein Post ist von Ende 2023! WTF? :lol: In den letzten 2-3 Jahren haben sich soviele Änderungen ergeben. z.b. Die Entwicklung von Starfield, Indianer Jones und Redfall PS5 Version wurde von MS eingestellt:
      Ever since the purchase of ZeniMax by Microsoft, we have seen all of its upcoming titles be removed from PlayStation, including Starfield and Redfall, both of which had PS5 versions in active development.



      It was revealed that when the upcoming Indiana Jones game was first revealed, ZeniMax had an agreement with Disney to license the IP for a multiplatform game. But, following the purchase of ZeniMax, this deal was renegotiated with Disney to remove any agreement to release the game on Sony’s PlayStation 5 console, instead making it exclusive to PC and Xbox
      Es gab keinerlei Anzeichen für, dass MS hier eine 3rd Party Strategie eingeplant hat, ausgegangen von den Informationen zum damaligen Zeitpunkt, sondern vereinzelnte Deals wie den Call of Duty Deal welcher mit Bedingungen gespickt ist:
      Microsoft’s original deal offer to Sony in January 2022 included keeping “all existing Activision console titles on Sony, including future versions in the Call of Duty franchise or any other current Activision franchise on Sony through December 31st, 2027.” The deal terms have clearly changed since that opening offer, with an extension to 10 years that’s limited to just Call of Duty.
      theverge.com/2023/7/16/2379221…l-of-duty-cod-deal-signed

      Meine Annahme, dass sie nahezu alle Titel wegnehmen, war dem entsprechend völlig berechtigt!
      Nun ist die Ausgangslage eine völlig andere als damals.
      MS hat nun mal festgestellt, dass Gamepass so gut wie kein Wachstum zeigt, Hardwarezahlen im Keller sind und denen die Optionen ausgehen. Die wären froh ihre Spiele auf der PS5 zu veröffentlichen.
      Erst mimimi sie nehmen uns die Spiele weg und dann hahaha sie gehen Thirdparty
      Lies den letzten Absatz:

      Wird Microsoft zum 3rd Party Publisher?!

      Ich habe MS für den Deal kritisiert und somit die Wegnahme von fast allen Spielen. Nun bringen Sie einige Spiele auf andere Plattformen. Wie es aussieht werden es wohl mehr sein was ich begrüße (wie schon hier erwähnt), jedoch muss ich immer wieder darüber schmunzeln und kritisieren, wie MS ihre Kommunikation gestaltet:

      Spencer im Video: "Wir haben nur diese vier Games eingeplant"
      Spencer im Interview mit einer Seite: "Wir schließen andere Titel nicht aus" (Indianer Jones z.b. )
      Paar Tage später XBOX twitter account: "The biggest games will be more than just one platform"

      Genauso wie deine Gutgläubigkeit als auch von manchen hier über MS Marketing und Aussagen. Man könnte meinen es stört euch XBOX games auf andefren plattformen zu sehen?! ;)
      Das sind die Dinge, die mich zum Lachen bringt. Nicht der Übergang von MS zum 3rd Party. Das begrüße ich (wenn auch mit einem kritischen Auge -> Arrogantes Sony)

      cormac du bist da zu verbissen in der Diskussion in der Annahme, dass ich Sony für deren Fettnepfen nicht krisiieren würde. z.b. hier: Microsoft hat Activision Blizzard gekauft

      Bekommt MS mehr Kritik ab? Absolut, und das nicht nur von mir, weil sie in den letzten 10 Jahren deutlich mehr Mist gebaut haben: XBOX One Erstkonzept, exklusive Spiele gekündigt, zig. leere Versprechungen, usw. Diesen Umstand wirst du leider zähneknirschend akzeptieren müssen (inkl der memes :D )

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • @Retrorunner Ist doch gut jetzt. Du verrennst dich Beitrag für Beitrag in deiner vollkommen griesgrämigen Position, frei von jeglicher Fairness oder gar Reflexion. Ja, du findest Microsoft Scheiße und ja, alles was die machen ist gleichermaßen dumm wie Teufelswerk. Die Konsole ist ein Flop, 34 Millionen Gamepass Abonnenten sind ein Witz, die Öffnung in Richtung Nintendo und Sony ein lächerliches Desaster. Nicht zu vergessen: Sie wollen Videospiele töten und sie wollen es schnell! Ist deine Meinung, ist okay, hat jetzt auch der/die Letzte hier begriffen. Ich bin Xbox Hobby Anwalt und damit DER FEIND, ist auch klar. Aber selbst Cormac oder Maniac, die ich hier als vernünftige und faire Diskussionspartner wahrnehme, werden bei jedem kleinen Einwurf zurechtgewiesen.

      Was kommt als nächstes? WACHT ENDLICH AUF Aufforderungen?

      Vollkommen paradox: Der Grad deiner Verbitterung verhält sich proportional zu den lockeren HAHAHA TOTLACH LOOOOL ZWINKER Emojis, mit denen du deine Beiträge verzierst.

      Wilde These: Du bist gar nicht so locker. Ganz und gar nicht <zwinkerzwinker.gif>

      Retrorunner schrieb:

      Man könnte meinen es stört euch XBOX games auf andefren plattformen zu sehen?!

      Fürs Protokoll: Es stört mich keinen Millimeter, wenn Xbox Spiel X ab morgen auf Plattform Y verfügbar ist. Das redest du dir gern ein, aber die Welt ist glücklicherweise nicht so schwarz/weiß, wie du sie dir gern malst. Oder anders: Man könnte meinen, es würde dich stören, wenn es keinen stören würde, dass Xbox Games auf anderen Systemen verfügbar sind?

      Vorschlag für die Rückkehr zu mehr Gelassenheit: Mir fällt für dich nichts ein. Aber ich überlege noch.

      Der Ansatz, die eigene Gamingsparte zu liberalisieren, ist aber definitiv nicht nur bei Microsoft eine Überlegung. Sony hat offensichtlich ebenfalls Probleme, genügend Geld mit Konsolen und Exklusivtiteln zu verdienen:
      - cnbc.com/2024/02/19/sony-gamin…-sparks-stock-plunge.html
      - thestreet.com/technology/sony-…-was-once-in-high-demand-
      - playstationlifestyle.net/2024/…s-low-profit-playstation/

      Das finde ich ehrlich gesagt überraschend, aber es könnte ein dezenter Hinweis darauf sein, dass AAA Games, die teilweise utopisch viel $$$ in der Produktion kosten, nur noch schwierig Gewinne einfahren. Erst recht als Exklusivtitel. Vielleicht deshalb die PC-Offensive? Für Multiplattform ist Sony vielleicht zu stolz, Microsoft ist es (inzwischen nachweislich) nicht. Welcher Weg der richtige ist, wird die Zeit zeigen.

      Ich hoffe ehrlich, dass uns die großen Drei noch lange erhalten bleiben.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta