Amiga CD32 - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab ich mitlerweile auch gemerkt =)

      mal was anderes, Atari Falcon oder TT was würde sich ehr lohnen ?

      Ich tendier zum Falcon aber so nen TT hat ja auch nicht jeder x_X

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Also vom Amiga 500 war ich auch nie soooo angetan, aber meinen A1200 mit HD und zusätzlichem Fast-RAM würde ich nie gegen etwas eintauschen! :)

      Was die Atari's angeht - mein Dad hatte einen 520 ST, den fand ich seinerzeit natürlich schlecht (klar, alte Feindschaft ;)) bin aber dennoch ganz gerne drangesessen. :)
      Wie siehts denn mit der Softwarekompatibilität aus? Und wer hat einige nützliche Infos über den TT, außer das er recht selten ist wohl eher zurückhaltend supportet wurde?



    • MC68030 32 Mhz
      32 Bit
      26 MB Ram
      16MHz Bus
      FPU MC68882
      320x200 bis 1280x960
      256 von 4096 Farben
      Grafikkarten Anschluß !!
      Hardware Scrolling
      YM 2149 3 Stimmen 50 KHz
      2 Cinch
      Festplatte
      VGA Anschluß

      TOS 3.06

      Das nen ich mal Homecomputer :respekt: aber gegen den Falcon fällt er doch etwas ab :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • War auch nicht gerade billig :P
      Hat glaub 5000.- mit VGA Monitor gekostet
      War halt als Profi Rechner gedacht, bei ebay ist gerade einer für 20€ drin, wenns nur dabei bleiben würd :hippie:

      Man muß sich mal vor Augen halten wie die PCs zur selben Zeit ausgestattet waren, lächerlich dagegen.
      Würd mich echt mal interessieren wo die Computertechno heute wäre wenn die Atari und Amiga Projekte damals nicht gestoppt wurden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von [neXGam] Wastl
      Das ist wohl wahr, aber die hatte auch ihren Preis.... ;) .....dürfte wohl ähnlich wie der Amiga 4000 seinerzeit nur für Neureiche erschwinglich gewesen sein :)


      Hatte heute ein Original-Werbeprospekt von 1985 in der Hand. Da hat Commodore für den A1000 geworben......Preis: 3995,- DM.....(und da stand das das günstig ist!)
      -.-
    • Ohja......mit Sicherheit wären wir technisch weiter. Denn irgendwo ist ja nicht mehr dieser große Konkurrenzkampf da, der Raum für soviele Innovationen und Ideen liess.
      Nur die Preise für Hard und Software (manche meiner Amiga Spiele kosteten DM 150,- !) müsste ich nicht nochmal haben! ;)


      Und die Pezeh's waren ohnehin erst ab '92 / '93 Spieletauglich, auch wenn ich bis dato immer meinen Amiga und natürlich den ST meines Vaters (leider gabs ab Ende '91 kaum noch Software irgendwo) vorgezogen hab.
    • Der Atari TT ist deutlich billiger, als der Falcon. Der Falcon ist seltener und es gibt nur eine begrenzte Stückanzahl (glaube so ca. 1000). Ich hab schon Falcons bei Ebay weggehen sehn im Towerumbau und Hardwareextras für über 1000€. Den TT bekommt man schon ab 200€+ und da sind schon Hardwareextras mit drine. Es empfiehlt sich imemr ein HD Laufwerk für den ST,TT,Falcon zu kaufen. Sehr viele Games und Progs die man im Net finet, sind größer als 720KB. Man kann sich zwar auch hier selber die Diskimages zusammenstellen, aber das geht recht schwierig und dauert lange. So muss man nur den zB 920Kb MSA File auf Disk ziehen und dann mit MSA 2.3 entpacken.
      Was ich beim ST besser finde, als beim Amiga ist, dass der 720Kb formatierte Dos-Disketten liest bzw 1,44MB Disketten. Beim Amiga braucht man Crossdos oder ein Transferprogramm und da empfiehlt sich auch eine HD zu haben.
      Es gibt auch einige gute Games für den Falcon sowie Programme.
      Es gibt so fast alles zB MP3 Player,AVI Player (läuft aber sehr langsam, wenn man keine Beschleunigung hat),Emus, Brennprogramme und man kann auch ordentlich surfen.
      Ich hätte aber hier mal eine Frage: kann man die Sierra Spiele von CD spielen oder hat der dann auch wieder Probleme mit dem Kopierschutz ? Ich habe die ganzen Games noch auf Disk und mir ist das erst jetzt eingefallen.
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik
    • dauert nicht mehr lange und wir müssen den Thread Namen umändern :D

      es isr schon beeindruckend was die Fans mit den alten Amiga/Atari Rechnern gemacht haben, aber ich interessiere mich ehr für die Original Varianten. Bei einem Falcon im Tower fehlt einfach was

      Mein ehemaliger Musiklehrer hatte immer einen im Unterricht gehabt, ich bereue es bis heute das ich den nicht abgekauft habe :mist:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()