Amiga CD32 - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Vorteil beim Towerumbau ist halt, dass man alles in ein Gehäuse unterbringt. Beim Original muss man alles extern machen. Das hat zwar auch was, aber wäre immer zu viel rum geräume. Ich hätte aber auch gerne noch einen in original Gehäuse.
      Achja, wichtig: bei ebay sind gerade relativ billig Falcons drine, die sogar ne gute Hardwareausstattung haben.Was ich aber nicht weis, ob da der Screenblaster mit drine ist. Der ist für den Falcon fast ein Muss.
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik
    • Die meißten laufen so, die wenigen die auf HD oder Floppy zugreifen müssen abgeändert werden. Betrifft jetzt aber nur das abspeichern von Dateien. Es gibt kleine Tools die mit auf die CD gebrannt werden und im Hintergrund laufen. Diese sorgen dann dafür das direkt im internen CD32 Speicher gespeichert wird. Bei vielen Spielen muß man sowieso erstmal probieren und gegebenenfalls das Programm von Hand ändern. Man sollte also schon etwas Erfahrung habe
    • Auf dem TT laufen fast keine Spiele, er wurde fast nur für DTP benutzt. Es gibt auch keine Patchprogramme die ihn ST-Kompatibel machen, wie für den Falcon.

      Für den Falcon gibt es immerhin jede menge Partygames, Musikprogramme und noch mehr Scenedemos. (Das neue escape-Demo "-"ist extrem cool.) dhs.nu/scene_partydl_eil2003.php

      Ich besitze noch einen Falcon im Originalgehäuse mit 14MB RAM, 500MB Harddisk und FPU. Das Gehäuse ist aber das Gleiche, wie die 1040er Gehäuse - nur dunkler.

      Nach der Pleite Ataris hatte sich die Fa. C-Lab die Rechte am Falcon gesichert und eine für Musiker modifizierte Version rausgebracht. Diese dürfte wirklich selten sein.

      Mein 1040 STE gefällt mir aber trotzdem besser. Der Falcon ist einfach viel zu oft kaputt. Gerade jetzt hab ich wieder arge Probs mit dem Videoausgang.
      !! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
      Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
      Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

      Meine Filmsammlung
    • Das Teil ist heute angekommen und ich bin total zufrieden! Der Original-Controller ist aber wirklich nicht das Gelbe vom Ei....
      Spiele die dabei waren:

      Alien Breed 3D
      Cannonfodder
      Diggers
      Impossible Mission 2025 - The Special Edition
      Lotus Trilogy (Lotus 1, Lotus 2, Lotus 3)
      Lunar-C
      Oscar
      Overkill
      Rise of the Robots
      The Chaos Engine
      Trolls

      Außerdem noch und zu verschenken, da CD-only:

      Akira
      Gulp!

      PS: Nochmal besten Dank an Dedsonn, der das alles möglich gemacht hat!
      -.-
    • Hast ja echt gute Spiele dabei, und das alles umsonst x-( könnte man echt neidisch werden :)

      Wie ist denn Akira so, habs noch nie gespielt

      Also noch viel Spaß mit dem CD32

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Ich bin jetzt wieder auf den absoluten Falcon-Trip. Hatte ihn ca. 3 Monate vernachlässigt und habe gestern mal wieder so rumgesurft nach aktueller Software. Was es aber schon wieder alles so neues gibt. Ein absoluter Tipp wegen Software ist :st-computer.net/uptodate/
      Dank Benchmark weis ich jetzt endlich mal mehr über meinen Falcon. Habe den damals ohne Angaben geschenkt bekommen. Der hat 50 MHz + 16 MHz und wegen den anderen Angaben müsste ich nochmal in die Info gucken. Hab noch so ein cooles Advanture und ein Ballergame für den Falcon gefunden. Ist wirklich von Grafik und Sound sehr gut gemacht.
      Es gibt sogar PC Emus für den Falcon. SoftPC ist zb einer, aber den habe ich noch nicht so richtig zum Laufen bekommen.
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik
    • Juhuuuu, endlich habe ich ein CD32 und jetzt kommts: mit SX32.
      Ratet mal, was mich das gekostet hat ?





      56€ !!!!!!!!!

      Es war sogar noch eine CDTV Tastatu dabei und eine Amiga+ Ausgabe.
      Der Zustand des CD32 ist absolut top !!! Nur das CD-Glas hat ein paar kleine Kratzer.
      Achja, hab mir das Teil auf Ebay ersteigert. War sogar der originale Controller dabei und eine Logitek Maus. Bin jetzt über glücklich.
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik
    • Original von carsten
      Juhuuuu, endlich habe ich ein CD32 und jetzt kommts: mit SX32.
      Ratet mal, was mich das gekostet hat ?





      56€ !!!!!!!!!

      Es war sogar noch eine CDTV Tastatu dabei und eine Amiga+ Ausgabe.
      Der Zustand des CD32 ist absolut top !!! Nur das CD-Glas hat ein paar kleine Kratzer.
      Achja, hab mir das Teil auf Ebay ersteigert. War sogar der originale Controller dabei und eine Logitek Maus. Bin jetzt über glücklich.


      Mit dem SX32? Wow....geiler Preis!!!! Haste den Link zur Auktion? Da gabs doch bestimmt auch ein Foto vom Set...
      -.-
    • gute Frage, glaube das 2er. Müsste dazu man das SX32 rausnehmen.

      Bei der Auktion waren keine Bilder, d.h. sind die Sachen auch so billig rausgegangen.

      Nun versuche ich krampfhaft ein ex. Amiga Laufwerk an das CD32 anzuschließen, nur stimmt die jumperung das Laufwerks nicht. Das sind 8 Pole mit mehreren Jumper-Möglichkeiten.

      Achja, das SX32 gab es mit bis zu 50 MHz

      Edit: es ist das 2er
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von copkiller ()