Project Neon für Neo Geo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Project Neon für Neo Geo

      Ja die Module sind schon teurer in der Produktion. Aber nicht mehr so irre wie damals so dass sich mit Neo Geo Games auch heute gutes Geld verdienen lässt.

      Ich bin raus. Die Zeiten sind vorbei wo ich so viel Geld für ein Game raus gehauen habe. Mein AES hab ich eh verkauft an firattas
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • tiktektak schrieb:

      Muss sagen bin interessiert aber ohne sichtbare Limitierung ists halt auch schwierig den Sammler Nerd in mir richtig anzusprechen. Hmm.... vielleicht wenn ich den Steuerausgleich gemacht habe.

      Limitiert ist da doch eh nie wirklich was, oder? Bitmap Buerau hat ja alles langfristig im Sortiment unf NGDEV macht immer mal wieder eine Order-Welle.

      Ha, Steuern….die haben uns diesmal so gefickt, dass mein Spielebudget auf viele Monate hin massiv zusammengeschmolzen ist. Bäh. :mies:




      Retrozocker schrieb:

      @CarlosMiyamoto Was ich noch vergessen habe: Man kauft natürlich auch ein Stück Exklusivität. Je nach Spiel erscheint dieses vielleicht niemals für andere Geräte.

      Beispiel wäre hier z.B. Kraut Busters. Xeno Crisis und Final Vendetta erschienen auch für andere Konsolen. Project Neon könnte ebenfalls exklusiv auf AES/MVS bleiben.

      Gehe ich aber fest von aus, ist doch quasi free money. "Kraut Buster" kommt hundert pro mindestens auch noch auf die Switch. Kann da jetzt keine Andeutung mehr finden als Zitat, aber das würde sich exzellent verkaufen. Timm wartet bestimmt nur noch die nächste Bestellrunde für AES/MVS ab und dann wird's angekündigt. Jede Wette.



      Retrozocker schrieb:

      Dann kannst du auch gleich noch hier zuschlagen:

      shop.bitmapbureau.com/collecti…inal-vendetta-neo-geo-aes

      ;) Ist ja nur Geld. Dazu noch den Brawler aus Stuttgart für Neo Geo. Da habe ich den Namen gerade leider vergessen.

      Stuttgart? Falls Du "Vengeance Brawlers" meinst, das kommt aus Andorra.


      EDIT: Ich finde "Project Neon" übrigens sehr schick, sieht sehr nach gutem Shmup-Spaß aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChesterOrc ()

    • Ich habe es nun auch vorbestellt. Wenn die Ordernummern sich nur auf die Vorbestellungen dieses Spiels beziehen, dann reden wir von mehr als 1100 Stück. Für ein Hobbyprojekt mehr als beachtlich.

      Mir gefällt die Optik zwar nicht zu 100%, aber dafür scrollt das Spiel butterweich und die Musik klingt gut. Ich hoffe nur, dass man das Spiel nicht knüppelhart designt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Naja, es ist ein kleines Studio. Bei der Backer Kampagne waren damals fünf Leute gelistet, die an dem Spiel gearbeitet haben. Da darf man einfach nicht die Erwartungshaltung haben eine absolute Grafikbombe zu bekommen. Ich finde, es erinnert ein wenig an Alpha Mission II.

      Aber dafür scheint es unter der Haube richtig was drauf zu haben. Ich denke, man hat sich im Trailer auch bewusst zurück gehalten, um einem beim Spielen nicht die Freude zu versauen. Das finde ich auch wichtig und richtig. Mit den Spielen von NGDev-Team, die von vielen aber auch immer wieder als Grafikblender bezeichnet werden, darf man so eine Produktion natürlich nicht vergleichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Retrozocker schrieb:

      Die Preise für das Spiel sind ziemlich explodiert. Mittlerweile wollen sie für die Preorder 550 US-Dollar. Das riecht fast nach Fehlkalkulation. Hoffentlich wird das Spiel ausgeliefert und es entsteht kein zweites Watermelon Games.

      Bin da optimistisch, hab ein bisschen mit dem Macher geschrieben. Heisst Sasche und ist von Hannover nach Australien ausgewandert, u.a., weil ihm als Sammler japanischer Games der deutsche Zoll auf den Sack ging :rofl:
      Und er mag bestimmt Giftspinnen und so.

      Total skurrill, dass er wohl nicht weit von NG DEV Team entfernt wohnte, mit denen aber nie was zu tun hatte. Da ist irgendwas im Trinkwasser….

      Jedenfalls, das Spiel kostet 550 AUSTRALISCHE Dollar, also, etwa 50US$ mehr als zur ersten "early bird"-Bestellphase. Und Shit sei seit 2019 bei den ursprünglichen Planungen einfach gut teurer geworden. Meinte der Sasche zumindest, hatte ihn auch drauf angesprochen. Naja, kann ja sein.
    • Du hast recht. Es sind australische Dollar. Hm, vielleicht etwas unclever auf der Homepage die Preise in Dollar auszuweisen, ohne dass für den Unbedarften ersichtlich ist, was es dann am Ende kostet. Die .io-Adresse ist da wenig hilfreich. ;)

      Er hätte dann eher beim NGDev-Team anheuern sollen. Die machen das ja nicht nebenher und werden sicher nicht verhungern mit ihrer Arbeit. Wenn ich wegen allen Sachen auswandern wollen würde, was mir in Deutschland auf den Sack gehen würde, dann wäre ich schon zehnmal ausgewandert. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es in Australien besser ist. Zumal ich auch viel importiere und das weitestgehend klappt. Vor allem muss ich nicht mehr wegen jedem Mist zum Zoll latschen im Gegensatz zu früher. Da werden eher die Giftspinnen das ausschlagebende Kriterium gewesen sein, wobei die Viecher auch hier gehalten werden können.
    • Retrozocker schrieb:

      Du hast recht. Es sind australische Dollar. Hm, vielleicht etwas unclever auf der Homepage die Preise in Dollar auszuweisen, ohne dass für den Unbedarften ersichtlich ist, was es dann am Ende kostet. Die .io-Adresse ist da wenig hilfreich. ;)

      Definitiv. Hatte vor der Bestellung auch zweimal hingucken müssen.



      Retrozocker schrieb:



      Er hätte dann eher beim NGDev-Team anheuern sollen.

      Huh? Warum?


      Retrozocker schrieb:


      Die machen das ja nicht nebenher und werden sicher nicht verhungern mit ihrer Arbeit.
      Naja, doch, der Hellwig macht das eigentlich schon nebenbei. Davon leben könnte man bei dem Tempo und Ausstoß auch kaum. :)



      Retrozocker schrieb:


      Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es in Australien besser ist. Zumal ich auch viel importiere und das weitestgehend klappt. Vor allem muss ich nicht mehr wegen jedem Mist zum Zoll latschen im Gegensatz zu früher.

      JETZT ist das so; vor wenigen Jahren noch musste man in der Tat für jeden Pups zum Zoll.

      Und auch davon abgesehen, deren Freigrenze, bevor überhaupt irgendeine Abgabe anfällt, liegt wohl bei rund 1000$. Er meinte zumindest, das wäre da alles mega entspannt.


      Retrozocker schrieb:


      Da werden eher die Giftspinnen das ausschlagebende Kriterium gewesen sein, wobei die Viecher auch hier gehalten werden können.
      Ja, aber es geht ja um die freie Wildbahn, bzw mal als Überraschung unter der Klobrille! Terrarium ist doch langweilig. :D
      Aber keine Ahnung, vielleicht war auch das Schnabeltier ausschlaggebend. Das könnte ich sogar nachvollziehen, die sind süß!