VR Brille für PC ohne Datenschutzmissbrauch & ohne W-Lan?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VR Brille für PC ohne Datenschutzmissbrauch & ohne W-Lan?

      Also meine Frage ist ganz einfach.

      Gibt es bei PC VR eine Brille, die nicht gegen Datenschutz (Quest 3, Pico 4) verstößt? Wo man einfach die aufsetzt, und los legen kann, wenn man Steam/VR hat? Nicht nach Hause telefoniert wird oder man W-Lan am Kopf hat!? Mixed Reality Blödsinn interessiert mich absolut nicht. Schnurrlos brauche ich auch absolut gar nicht. Ich spiel(t)e am liebsten Horror und düstere Adventures in VR. Deshalb wäre alles mit LCD und was bei Schwarz Matsche wird, Käse. Würde da OLED bevorzugen.

      Ich hab ja gedacht auf die Valve Index 2 zu warten aber irgendwie kommt da gar nichts mehr an Informationen :( Nur, dass Valve Steam VR 2.0 gebracht hat. Mehr nicht. Jetzt eine Valve Index zu kaufen, die völlig veraltet ist, wäre wohl auch nicht gerade schlau.

    • Valve Index wenn man preis Leistung betrachtet (Full Kit ist mit 1000€ noch am günstigsten für PCVR HMD)
      Ansonsten die HMDs von Primax allerdings sind das nur die Brillen die dazu noch mehr kosten als das Index Full Kit und man baucht die Basisstationen der Index/Vive

      HTC Vive (egal welche) würde ich nicht empfehlen aus mehreren gründen aber alleine schon weil man die HTC Software noch zur Stream VR benötigt.

      Rein theoretisch kann man auch eine PSVR2 am Pc nutzen wenn man einen Adapter holt und sich einen Kostenpflichtigen Treiber auf Steam installiert.
      Macht aber nur sinn wenn man eh schon eine PSVR2 hat

      Wann die Index 2 rauskommt steht in den Sternen das kann sein das die auf einmal nächsten Monat kommt oder es noch etliche Jahre hin ist oder gar nicht kommt.

      Meine Empfehlung hole die das Full kit von der Valve Index.
      Auch wenn das HMD schon einige Jahre auf dem Buckel hat und die Displays jetzt auch von der Auflösung nicht mehr so hoch sind (es reicht aber alle mahle aus für die Spiele) haben die Displays aber 144Hz sowie das dass FOV recht hoch ist.

      Dazu kommt noch das die Kopfhörer immer noch meiner Meinung nach die besten sind sowie das Mikrofon oder eher Mikrofone so gut sind das man nicht denken würde, das man eins nutzt was in einem HMD verbaut ist.
      Die Valve Knuckels sind meiner Meinung nach auch alleine schon wegen dem Fingertracking ein Grund dafür.

      OLED ist zwar nett aber kann auch Nachteile haben was HMDs betrifft.
      OLED schafft häufig in der pixeldichte wie sie bei HMDs benutzt wird nicht so hohe Hz sowie die Pixel Response ist auch nicht so hoch wie bei den LCDs.

      Ich würde dir aber empfehlen wenn du die Möglichkeit hast mal vor dem Kauf verschiedene HMDs zu testen.
      Hier in Köln z.B. gibt es von Saturn so im alten Nebengebäude etwas wo man auch Hardware an testen kann.
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115