Fand ich auch Crazy die preise lol. Meine beiden pakete kommen auxh morgen.. dann noch einen ekligen Nachtdienst und endlich in Ilumina City versumpfen
Hab schon mega bock auf shiny hunts
Pokemon Legenden: Z-A
-
-
Hast du echt auch Swonetch und Zwotch und beide in der Champions Edition gekauft?

-
Klar man! Eine für jede konsole
Regeschirm, cappy, tasse und natürlich die Gluraks warn schon geil.. -
Geil, dass du genauso bekloppt bist wie ich

-
- Official Post
Was ich so an Reviews gesehen habe, sollen zumindest die Kämpfe echt spaßig sein.
Bin gespannt. -
-
Wünsche allen viel Spaß mit dem Game für mich ist das einfach nichts. Schon zig mal angefangen und probiert aber ich werde mit der Reihe nicht warm
-
Sehe schon. Alle 2 min verschiebt sich Dhl um 20 min nach hinten. Is klar. Kommt garantiert nimmer heute
Wieso verschickt Nintendo auch erst die kacke GESTERN lol 1 Tag vor street date?!
Die wissen doch dass DHL wie Mosambik arbeitet -
Hab jetzt ne Stunde gespielt und das Setting scheint, wie befürchtet, einfach schlecht zu sein. Ich verlasse das Hotel und plötzlich liegen da Felsen mitten auf dem Weg... die wohl ein Pokemon da hingelegt hat. MITTEN IN DER SCHEISS STADT?!?!?!? Und auch die Wild Areas... hat man da MITTEN IN DER SCHEISS STADT einfach mal alles menschliche Leben verbannt, damit da Pokemon leben können? Da steht sogar ein kack Auto rum... verlassen. Das ist so lieblos und gedankenlos einfach hingerotzt, dass man es einfach ignorieren muss wie lächerlich das Setting ist.
Und dann bemerkt man schnell... das man Auto Save nicht deaktivieren kann. Was wohl zu effektiven Soft Locks führen kann. Wow... Zwangs-Auto-Save... wow...
Es läuft smooth, aber der Ersteindruck ist absolut medium bis schlecht.
Edit: Achja, dass beim größten und wertvollsten Videospielfranchise weltweit diese bahnbrechende und neumodische Technologie namens Voice Acting NICHT genutzt wird, wird wohl auch nicht überraschen

-
- Official Post
Das mit dem VA ist wirklich peinlich.
Ich kann ja damit leben wenn nicht jeder Furz eingesprochen wird aber halt überhaupt nichts..... -
- Official Post
Die 0er Jahre haben angerufen und wollen ihre Texturen wiederhaben.

Bin aber echt begeistert wie schön flüssig es läuft.Die Kämpfe gefallen mir auch sehr gut nur das permanente Halten des ZL Button nervt.
Würde mir wünschen dass da noch eine Toggle Funktion eingebaut wird.Pummeluff hab ich noch nicht gefunden aber immerhin mein geliebtes Voltilamm.

-
-
Das permanente Halten finde ich auch maximal unnötig. Wieso nicht Tap-Lock On und erneuter Tap unlock?
Das Game macht so viele Basics so brutal falsch, dass es mir unmöglich ist nicht damit zu hadern
-
Lock on pressen is schon lame ja. Wir sind glücklich, Schwein rockt

-
Hab jetzt Nacht 2 hinter mir und es ist alles so belanglos. Ich befürchte auch, ich hab quasi die ganze Stadt bereits gesehen. Alles, was Legends Arceus geil machte und über das effektiv dünne Gameplay hinweg täuschte fehlt hier. Statt riesiger Welt mit viel Abwechslung bist du permanent in der kack Stadt und die Wild Areas sind, zumindest die ersten sechs, absolut winzig.
-
Was macht man denn mit ZL?
-
Anvisieren, oder steckt hinter deiner Frage irgendwas, was ich nicht verstehe? Du musst es permanent gedrückt halten um Pokemon oder Objekte anzuvisieren.
Witzigerweise musst du Sprint aber nur aktivieren und das macht er dann automatisch bis du stoppst... komplett verdrekte Logik. Finde das mit dem Sprint gut, dabei aber B gedrückt halten wäre weniger lästig
-
-
Das Spiel will doch absichtlich ätzend sein. Eben eine weitere Designentscheidung erlebt, bei der ich absolut keinen sinnvollen Fall sehe und daher davon ausgehe, dass das einfach übersehen wurde. Es gibt ja Tag und Nachtwechsel und Aufstiegskämpfe macht man nur nachts. Geht tagsüber nicht. Das ganze Aufstiegssystem ist in sich fucked und extrem fragwürdig (Gegner hinterrücks angreifen, damit deren Pokemon nicht reagieren können? WTF?), aber das ist gar nicht mein Problem grad.
Mein Problem ist, dass ich ein ziemlich starkes Elite-Pokemon abends angriff, meine halbe Parte tot war, aber eben auch dieses Elite Pokemon kurz davor zu sterben. Und dann wurde es Nacht... ich wurde einfach aus dem Kampf genommen, das Mon war weg. Eben weil ja nun der Kampfsektor aktiv ist. Mitten aus dem Kampf... Das ist so schon unendlich frustrierend, aber exakt das Szenario kann ja auch passieren, wenn man zB mal ein Shiny sieht - Ups Nacht, RIP Shiny.Ich verstehe es nicht, testet das keiner? Sowas kannste dir doch echt nicht ausdenken.
-
- Official Post
Klingt ja nach einem richtig guten Pokemon Spiel
Gesendet von meinem Pixel 9 mit Tapatalk
-
wenn man wirklich hardcore Pokemon Fan ist kann man damit durchaus Spaß haben. Aber objektiv ist das Spiel echt ne Gurke an allen Ecken und Enden. Story ist bisher nicht gut, Grafik ist okay aber nicht mehr, kein Voice Acting (das wird vmtl auch nie kommen), sehr unpassendes Setting für das Gameplay.
Auch die Sidequests sind bisher, hab knapp 30 gemacht, zum massiven Teil einfach Kämpfe. Also ich bin ja auch kein Fan von Fetch-Quests und diese Kämpfe gehen zumindest schneller... aber es ist ja auch echt kein sinnvolles Quest Design. Und was ich auch irritierend finde: Wenn ich über "glitzernde" Gegenstäde, aka Beeren usw, einfach drüber laufe und sie automatisch einsammle, muss ich Items die als Pokeball rumliegen manuell sammeln.
Achja, neues Feature ist "Parcour", Gerüste wo man mit Rollen und Klettern/Balancieren Items erreichen muss. Durch die hakelige Steuerung definitiv kein Mirrors Edge, auch nicht gut umgesetzt imho. Und dafür gibts, zumindest bisher (Hauptquest 16) kein Crafting System. Passt natürlich auch nicht direkt ins Setting.
Effektiv spielt es sich schon stark nach Legends Arceus... aber eben in einer komplett unpassenden und lieblos hingerotzten Welt. Vielleicht spielt es ja noch jemand anderes und kann meine subjektive Meinung um einen weiteren Blickwinkel erweitern, aber für mich fällt das komplette Game durch das Setting in sich zusammen. Weil eben Legends Arceus durch die weitläufigen Areale bockte und Legenda ZA einfach absolut eingeeängt daherkommt.
Auch das Aufstiegssystem ist wahnsinnig repetitiv...
-
- Official Post
Hatte halt auch überlegt. Bin ja doch auch eigentlich ein Pokemon Fan auch wenn die Spiele schon sehr sehr schlecht entwickelt werden mittlerweile.
Aber zum Beispiel mit Karmesin hatte ich ebenfalls meinen Spaß. Arceus war auch großartig, auch wenn ich das nicht nach dem Ende der Story noch weiter gespielt hatte. Hab mich da echt geärgert, dass es keinen Switch2 Patch gab.
Gesendet von meinem Pixel 9 mit Tapatalk
-
Karmesin war mMn auch "nur" technisch schwach, aber mit einer sehr guten Idee und gutem Game Design. In Legends ZA halte ich das Game Design dagegen für fehlerhaft. Die komplette Map ist kleiner als jedes Teilareal von Arceus. Man kann zwar nach und nach mehr erkunden, aber es ist nicht im Ansatz so abwechslungsreich wie Arceus. Für Vollpreis einfach etwas dünn imho
-
-