Ich spiels gemütlich mit kind und habe keinen Druck irgendwas zu komplettieren. Aber will glaube auch den pokedex vollmachen. Ist einfach super flowig.
Pokemon Legenden: Z-A
-
-
- Official Post
Bin jetzt auch ca. 5 Stunden drin und finde es bisher ganz chillig. Das Tutorial hat wie immer genervt, aber das kennt man ja schon aus älteren Teilen xD. Texturen ja sind halt mega unsexy aber es ist sonst zumindest auf der Switch 2 keine technische Katastrophe wie noch Karmesin.
Kampfsystem ist echt gewöhnungsbedürftig, gefällt mir aber ganz gut. Erster Megamanie Kampf gehabt und der blockt auf jeden Fall. Hier wärs mega wenn man die auch als Online RAID machen könnte. Das vermisse ich tatsächlich prinzipiell. War immer cool, mit der Freundin zusammen raids zu spielen in Karmesin und purpur. Wieso man das hier nicht mit Megamanie Pokemon weitergeführt hat, ist mir ein Rätsel. Bietet sich doch wirklich mehr als an.
Gesendet von meinem Pixel 9 mit Tapatalk
-
Ich fand die Trials in Legends Arceus ehrlich gesagt besser. Finde die Megamanie Kämpfe ziemlich chaotisch und weniger strukturiert.
-
Das mit ebay ist nichts neues, das wird bei jedem Pokemon Game gemacht. Aber JEDER ist ein Idiot, wenn man die Pokemon kauft, selbst wenn sie legit sind. Man kann so schnell Shinys in ZA finden.

-
Was ich bei dem Spiel null verstehe... es ist ja ganz extrem an Kinder gerichtet. Aber gerade dann kein Voice Acting und tonnenweise stupide Dialoge, die man lesen soll/muss? Das ist völlig an der eigentlichen Zielgruppe vorbei. Könnte man über viele Pokemon Games sagen, aber die Masse an Dialogen hier kommt mir ehrlich gesagt mehr vor. Generell zieht sich das Spiel enorm durch die Nebenmissionen. Die sind aber so 08/15, dass sie es halt boring machen. Mit das Spannenste war eben ein XL Irrbis finden. Ansonsten die meisten Missionen einfach "lass kämpfen", aka Trainer-Battles als Quest getarnt
-
-
Also die einzige neben Quest die ich recht "gut" fand, war die mit Lichtel. Da hatte man zumindest ein Gefühl von das man aus der Quest auch was machen wollte (ich spoiler nix, falls die noch jemand vor sich hat)
Aber ja... leider sind die meisten reine "Mache A und dann KAMPF!". Ansonsten sind die Quests reine Lückenfüller um Items zu bekommen(auch TMs, die hier immerhin endlos sind, nicht wie in KaPu), oder Dinge freizuschalten (z.b. neue Farben für Augen/Frisuren)
Das ist leider was so sauer aufstößt. Das ganze Game fühlt sich an, als hätte man 10 Leute genommen und jeder macht was anderes. Der eine baut die Welt, der nächste macht die Musik (die meistens Top ist, imo), dann gibt es einen der die Quests "Texte" schreibt und der nächste baut die Quest zu dem Text und bei den Quests haben sich dann 3 Leute die Abeit geteilt, wo einer sichtlich kein Bock hatte (siehe Taxifahrt).
Wie gesagt, reine Interpretation von mir, aber egal ob das Buget nun wenig oder viel war, wir wissen alle wieviel man aus einem Game machen kann, besonders wenn lange genug Zeit dafür war. Wenn ich dann z.b. sehe, das selbst ein Metroid Prime 4 noch für die Sw1 entwickelt wurde, welches sich optisch wie technisch zeigen will und auch muss(Open World Wüste mal beiseite gestellt), dann ist ZA leider rein vom Namen lazy.
Und wir gehören mit zum Problem, weil wir es gekauft haben, aber selbst wenn alle im Forum es nicht gekauft hätten, hätte es nichts an den 5Mio+ Sales gerüttelt. Im gegenteil hätte man sich ausgeschlossen, während andere dann doch hier und da Spaß haben (übrigens heute mit Schillerpin auf Shiny Jagt und ja wir hatten Fun) und das ist vllt noch trauriger, weil wir alle wissen, wieviel besser es sein könnte um noch mehr Spaß zu machen.Edit: und wenn ich dann sehe was Sakurai alles in Kirby Air Riders reinballert, dann gehört Gamefreak einfach massiv geschlagen. (auch außerhalb der Kirby Fan Blase, da ich nichtmal weis, ob ich Kirby Air Riders spielen werde, aber der Content und polish ist hardcore)
-
Ich hab's sogar zwei Mal gekauft!

Schade für mich ist vor allem, dass es so simpel gewesen wäre es besser zu machen. Einfach zB die Wild Areas, zumindest ein paar, außerhalb der Stadt verlegen, damit da was zu entdecken ist. Oder statt überall ein Flecken die halbe Stadt und dort schaltest du Stück für Stück mehr Gebiete frei. Selbst in diese fragwürdigen Idee, hättest du relativ einfach mehr rausholen können
-
Wegen der dummen Dialoge =>
Die schreibt bestimmt ne generative und total kreative AI xD
-
Denkst du wirklich es ist förderlich, das Thema übers gesamte Forum zu tragen?
-
Denkst du wirklich es ist förderlich, das Thema übers gesamte Forum zu tragen?
Och, jetzt lach doch mal xD
-
-
Finds geil wie oft das thema "tod" erwähnt wird.
Und wie geil es überall anti-obdachlosen Sitzbänke gibt. Lol. Völlig verrückt eigentlich. -
Hö? Wo wird über Tod geredet? Bin jetzt ziemlich tief drin, kurz vorm Endgame und kann mich nur an zwei Stellen erinnern. Eine halt durch die Grundstory und eine wo jemand seinen mal andeutet.
-
- Official Post
Die NPCs müssen wohl teilweise ganz schön harte Sachen vom Stapel lassen.

-
Teilt doch gerne mal Screenshots

-
Mein grösster Spaßkiller und fast vernichtend für spiel: Das fangen der Monster.
Retardierte dumme scheisse überhaupt evoli, rioulo, larvitar auf 1-2 Punkten spawnen zu lassen und dann nicht mal mit Hyperball lol. Wie man unter 70h dex ballern soll is mirn rätsel. Alles getauscht bekommen oder einfach 150h rein. Unmöglich.
Ständig auch hoch aufm Dach nach 10min parcours. Das ist wirklich super dumme scheisse. -
-
Save Scam. Du kannst vor dem Mon speichern. Du kannst sogar nachdem du es KO gekloppt hast speichern. Und wenn's ausbricht Reload. Aber prinzipiell wirklich mono nervig
-
Endlich laufen die Credits. Das Ende ist whack. Hat sich generell wie Kaugummi gezogen leider. Sehr medium das Game imho.
-
Ich spiele seit knapp einer Woche den neuen Teil und bin bisher eigentlich ziemlich zufrieden, bin aber kein Pokemon-Experte und für mich dürfte das auch der erste 3D-Teil sein. Von daher ist das sowieso alles ungewohnt modern.
Display Spoiler
Etwas unbefriedigend finde ich es aber, dass man auf einmal auf Rang F aufsteigt.
Dachte, man kann sich da jetzt schön nach oben grinden.Ansonsten viele mitunter merkwürdige Neuerungen, wenn man ewig keinen Teil gespielt hat. Viele Pokemon kenne ich natürlich auch nicht. Aber immerhin ist das Karnimani am Start, das erinnert mich dann gleich wieder an Silber.

Und Scoppel ist natürlich auch cool.
-
Es ist ein Spin-Off, die Änderungen sind daher womöglich merkwürdig, weil sie nichts mit der Main-Series zu tun haben.
-
Habe mittlerweile etwas mehr als 20 Stunden auf der Uhr bin nach wie vor zufrieden. Für eine kleine Runde zwischendurch ist das ideal und das Fangen von Pokemon geht ja auch schön einfach von der Hand.
Das Ende zieht sich aber aktuell schon ziemlich.
Display Spoiler
Weitere Hauptmissionen nach dem Abspann finde ich da auch persönlich etwas unglücklich.
-
-