CRT-Gaming mit modernem PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CRT-Gaming mit modernem PC

      Title says it all; inspiriert durch die Laberei mit tzami heut, dachte ich mir, es sei Zeit fürn neues topic im PC-Bereich, welcher hier im "conzolwarzforum" leider sträflich unterfickt ist, imo :love:

      Guter youtuber, viele helpful infos&inspirations 4 newcomerz :)

      Seinen Samsung Synchmaster kann ich auch empfehlen, hab uA einen mit ausziehbarem Bedienpult ( :love: ) und einen der ganz großen (afair 900p extra/plus oder so ähnlich)



      Have fun, dudes; u sorry schonmal 4 unstete "threadpflege" meinerseits, is nichmehr soviel Zeit für online-Gedöns bei mir; zocke dann oft lieber oder lese Was (anderes :ray2: ).

      Ist als "inspiratorischer Stimulus" gedacht, gern aber auch her mit euren setups, bzw hot photos, friendos :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich hatte ja vor wenigen Jahren meinem PC, wo ich noch eine GTX1080 drin hatte, mal an meinen alten Röhrenmonitor Angeschlossen, weil ich gerne Musik Videos ansehe, und dort bei alten Videos auf heutigem Equipment gerne mal kaum noch was zu Erkennen ist, auf der Röhre war da alles sehr scharf.


    • Ab 26 gehts um den guten circuitboard Winni, der hat uA dem stardragon hier schonmal geholfen u tschibbelt laut Linneman auch mal quer durch die Republik, just sayin als Tipp: aufm cb anmelden u Winni konsultieren, denn: Winni knows best ("Apfelanni" ausnem Arcadeforum fällt mir grad auch noch ein: absolut CRT-kompetent, hab aber den Namen des Arcadeforums vergessen, googel zur Not mal den usernamen). Winni scheint recht "unbesorgt" mit beiden Pfoten gleichzeitig in den Möhren herumzupfuschen, weiß aber grundsätzlich schon oft Rat ^^

      Mich hats ein Wenig an meine eigenen Herangehensweisen ans "Problem-Tackling" erinnert :lol: :top:

      Wobei ich nach Möglichkeit eine Pfote in der Hosentasche lasse ^^

      Zu gut, diese Linni-Anekdote :love2:

      Editz: fürnen einfachen Elkotausch reichen aber oft minimale Lötskillz und eine 10Eurobestellung aller passenden Teile via conrad oä. Vielleicht gibbet bei dir ja sogar ehem. Tv-Techniker im Ruhestand, frei a la Winni. Ich kannte mal einen um die Ecke, der is aber leider nichmehr, bzw isser den Weg alles Irdischen gegangen.. ;(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()