Zocker Nachwuchs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Herzlichen Glückwunsch erst einmal.

      Ich freue mich schon darauf wenn meine Tochter ins Zockalter kommt und ich Ihr Ihre erste Konsole oder Ihren ersten Handheld kaufe.
      Dann zocken wir zusammen was mir schon immer mehr spaß gemacht hat als allein zu zocken.
      Da Sie gerade erst 2 is wird das aber noch ein weilchen dauern.
      Mal sehen ob es bis dahin überhaupt noch Konsolen gibt.
      Wir leben ja in einer Zeit des Wandels.
    • rdm schrieb:

      Herzlichen Glückwunsch erst einmal.

      Ich freue mich schon darauf wenn meine Tochter ins Zockalter kommt und ich Ihr Ihre erste Konsole oder Ihren ersten Handheld kaufe.
      Dann zocken wir zusammen was mir schon immer mehr spaß gemacht hat als allein zu zocken.
      Da Sie gerade erst 2 is wird das aber noch ein weilchen dauern.
      Mal sehen ob es bis dahin überhaupt noch Konsolen gibt.
      Wir leben ja in einer Zeit des Wandels.
      Ach, das geht schnell! Ich saß schon mit 3 Jahren vor dem Mega Drive und habe dort fleißig angefangen, Sonic 2 im Multiplayer zu spielen. :D


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • konsolenfreaky schrieb:

      Ach, das geht schnell! Ich saß schon mit 3 Jahren vor dem Mega Drive und habe dort fleißig angefangen, Sonic 2 im Multiplayer zu spielen. :D
      Das mag ja sein aber aus heutiger Sicht sollte man die Kinder nicht vor die Flackerkiste setzen zumindest bis Sie 6 sind.
      Leider zeigen wir Ihr auch öfter trickfilme um sie zu essen zu bewegen oder die Zähne zu putzen aber gut ist es eigentlich nicht.
    • Will dir da ja auf keinen Fall den Wind aus den Segeln nehmen aber meine Tochter (11) und auch die Töchter aus unserem Bekanntenkreis haben mit Videospielen wenig bis gar nichts am Hut. Vielleicht noch einen Sohn "nachlegen"? ;)
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Will dir da ja auf keinen Fall den Wind aus den Segeln nehmen aber meine Tochter (11) und auch die Töchter aus unserem Bekanntenkreis haben mit Videospielen wenig bis gar nichts am Hut. Vielleicht noch einen Sohn "nachlegen"? ;)
      Ok, deswegen habe ich mir auch kein Kind zugelegt :).
      Vielleicht ist es auch besser wenn man ein Leben ausserhalb der Flimmerkiste hat.
      Alles im gesunden maße. Aber wenn Sie kein Interesse dafür entwicklen sollte, dann ist es halt so .
    • Das ist halt ganz individuell: vor ein paar Jahren fragte mich meine Nichte im Alter von 6 Jahren "Was das ist" und zeigte auf mein Super Famicom, habe ihr das dann gezeigt, paar Spiele gespielt, am besten hatten ihr Tiny Toon Adventures und Super Street Fighter II gefallen (wollte immer die "Mädchen" spielen, also Chun Li und Cammy, gab mir auch nochmal eine neue Perspektive was Repräsentation in populär Medien eigentlich für den einzelnen bedeutet aber das ist ne' andere Geschichte).
      Das führte dann dazu dass sich der Herr Papa ein SNES Mini anschaffen musste auf dem dann auch Zuhause Street Fighter gespielt werden konnte.

      Mittlerweile steht dort auch eine Switch mit dem üblichen verdächtigen Spielen im Haushalt, ganz normal zusätzlich zu Brettspielen, Sportverein, draußen rumtoben und co. wie es halt schon zu unserer Zeit war. :)
    • CarlosMiyamoto schrieb:

      Das ist halt ganz individuell: vor ein paar Jahren fragte mich meine Nichte im Alter von 6 Jahren "Was das ist" und zeigte auf mein Super Famicom, habe ihr das dann gezeigt, paar Spiele gespielt, am besten hatten ihr Tiny Toon Adventures und Super Street Fighter II gefallen (wollte immer die "Mädchen" spielen, also Chun Li und Cammy, gab mir auch nochmal eine neue Perspektive was Repräsentation in populär Medien eigentlich für den einzelnen bedeutet aber das ist ne' andere Geschichte).
      Das führte dann dazu dass sich der Herr Papa ein SNES Mini anschaffen musste auf dem dann auch Zuhause Street Fighter gespielt werden konnte.

      Mittlerweile steht dort auch eine Switch mit dem üblichen verdächtigen Spielen im Haushalt, ganz normal zusätzlich zu Brettspielen, Sportverein, draußen rumtoben und co. wie es halt schon zu unserer Zeit war. :)
      Du Anstifter :).
    • Neu

      Es ist doch einfach nur noch traurig. Draussen das schönste Wetter aber die Kids würden am liebsten in der Bude hocken und Zocken oder aufs Tablet starren. Kein Sau auf dem Kickplatz oder an der Tischtennisplatte, Fahrräder verrosten in der Garage...sowas hätte es in meiner Kindheit nicht gegeben, das macht mir echt Sorgen...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Neu

      Congratz!!!
      Meine kleine bekam gestern Kirby return to dreamland deluxe. Zockt schon Fleissig. Immer so 1, 2h. Dann hatse eh keinen bock mehr.
      Einfach wahnsinnig interessant wie extrem genial hand-augen Koordination schon geht.
      Ist wie bei uns früher: erst ganzen Tag draußen und abends ne runde zocke . Perfekter sommer! :love:
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Neu

      Wir haben nach der Schule öfters so 1,5 Stunden Basketball gespielt, danach dann 1,5 Stunden NBA Jam etc. zu viert an der Konsole...war eine schöne Zeit mit Street Fighter II, NHL Hockey, Madden, Tecmo NBA und NBA Jam.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()

    • Neu

      bbstevieb schrieb:

      Es ist doch einfach nur noch traurig. Draussen das schönste Wetter aber die Kids würden am liebsten in der Bude hocken und Zocken oder aufs Tablet starren. Kein Sau auf dem Kickplatz oder an der Tischtennisplatte, Fahrräder verrosten in der Garage...sowas hätte es in meiner Kindheit nicht gegeben, das macht mir echt Sorgen...
      Das war bei mir damals aber auch so, spätestens '91 als ich meinen GameBoy hatte, mussten mich meine Eltern teilweise schon zwingen (mit komplettem Videospieleverbot), damit ich mal wieder an die frische Luft ging. Der größte Unterschied ist halt, dass die Kids heute alles schon quasi ab Geburt vorgesetzt bekommen, um sie ruhig zu stellen, da bin ich echt froh, dass ich erst so mit 10 Jahren mit Computerspielen in Berührung gekommen bin und eine "normale" Kindheit hatte.
    • Neu

      bbstevieb schrieb:

      Es ist doch einfach nur noch traurig. Draussen das schönste Wetter aber die Kids würden am liebsten in der Bude hocken und Zocken oder aufs Tablet starren. Kein Sau auf dem Kickplatz oder an der Tischtennisplatte, Fahrräder verrosten in der Garage...sowas hätte es in meiner Kindheit nicht gegeben, das macht mir echt Sorgen...


      Krass :D

      ich bin net der einzige Zockervater der das scheinbar so sieht ^^

      es ist aber natürlich nach einem stressigen Tag verlockend die Kleinen einfach vor dem Gerät zu parken....
      モエロクリスタル大歓迎!!!