Nintendo World Championships 1990

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• die classic-controller sind echt super.

und man kann sie auch für andere geräte nutzen, zum beispiel für das analogue dock. zumindest funtz das mit den snes classic controllern, müsste dann also mit den nes classic controllern wohl auch gehen.

das ist insofern cool, als dass die classic controller den controllern der dritthersteller wie zb. 8bitdo qualitativ überlegen sind.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Also ich finde meine 8bitdo HERVORRAGEND und qualitativ auf dem Level der OG Controller. Kannst du kurz beschreiben was genau daran minderwertig sein soll?

Oh und Fun-Fact: Bis auf den Pro Controller, der wirklich ein Panzer ist, ist alle moderne Nintendo Hardware die ich kaufte minderwertig gewesen. Seien es diese Joy Cons, die Switch selbst, mein New 3DS oder auch damals die Wii. Der verzeihe ichs aber, weil es auch das budget Modell war ^^

Also seit effektiv dem N64 mit seinen fragilen Sticks halte ich gar nicht mehr so wahnsinnig viel von Nintendo was Hardware-Qualität angeht.
    • gerne.

ich habe von 8bitdo an die 30 controller für die verschiedensten systeme im einsatz.

sind eigentlich tolle produkte, doch es gibt da eine gewisse serienstreuung. viele funzen perfekt, manche leider nicht.

was ich immer wieder feststelle, ist, dass bei manchen controllern die knöpfe nach dem drücken hängenbleiben.

zudem sind bei manchen controllern die knöpfe etwas schwammig.

bei den classic controllern von nitendo hingegen hatte ich das nie. die sind durchs band super knackig.

was jedoch für 8bitdo spricht, ist die verbindung via 2.4g, was weniger latenz mit sich bringt als bei den bluetooth-controllern.
      (SUPER) FAMICOM RULES

The post was edited 1 time, last by tzameti ().

• Habe dich geninjat mit einer Ergänzung oben. Habe deutlich öfter mit Nintendo-Hardware Probleme. Ich hab 8bitdo an meinem Mister (Pro 2), meinem OG SNES und meinem SNES Mini und hatte nie irgendwelche Probleme. Auch der für die PCE Mini war absolut top.

Der einzige, der mir nicht gefallen hat, ist dieses Neo Geo Pad. Aber hier kenne ich das Original nicht und weiß daher nicht, ob das 8bitdos Fehler ist, oder das OG Pad einfach nicht meinem Geschmack entspricht. Das clickt mir am Steuerkreuz viel zu krass.

The post was edited 1 time, last by Ignorama ().

• @Ignorama

da hast du leider recht. nintendo-hardware ist längst nicht mehr der seal-of-quality-garant wie früher.

habe da seit der switch auch meine problemchen.

die classic controller - zumindest meine - sind jedoch effektiv sehr gut verarbeitet. sind ähnlich robust wie die pro controller, die meine jungs seit jahren täglich auf den tisch hauen.
      (SUPER) FAMICOM RULES

The post was edited 1 time, last by tzameti ().

• Bin ja auch gespannt auf die JP Controller, die James verlinkt hat, die sollten ja qualitativ ähnlich sein ^^ Und ja, den SNES Controller werde ich mir definitiv noch kaufen, wenn er mal wieder im Store ist. Damals leider immer auf später verschoben, hoffe da kommt noch ne Charge.

Beim NES Controller wäre es halt auch smart gewesen den zu restocken, denn da werden ja einige sich gedacht haben, dass man den dazu gerne hätte. Verpasste Gelegenheit.
    • New

gaaanz schlechtes timing:

visa hat meine kk aus sicherheitsgründen gesperrt und mir eine neue kk mit einer neuen kk-nummer geschickt.

dummerweise hab ich mit der alten kk noch die preorder für die nes championships edition offen. und wie nintendo auf anfrage bestätigt gibt es keine möglichkeit, das zu ändern. sprich, die bestellung muss nun storniert werden. eine neubestellung ist ebenfalls nicht möglich, da der artikel inzwischen vergriffen ist.

hab mir nun eins auf ebay bestellt, allerdings die us-version. glück im unglück: gibt dann keinen hässlichen usk-flatschen und in anlehnung an das original gold-modul ist die us-version sowieso authentischer, auch wenn der inhalt derselbe ist.

weiss, ist doof, einen reseller zu bedienen. aber ich will dieses gold-modul unbedingt.
      (SUPER) FAMICOM RULES