Mistercinema wrote:
Verstehe ich auch nicht so ganz. Keiner würde bei einem Mario hinterfragen
Was aber auch daran liegt, das kein Mario 80€ kostet. Und wenn man diesen Vergleich aufmacht, verliert mMn sowas wie das hier eben selbst bei paarigem Preis, aber safe bei 33% Aufschlag.
108 Sterne wrote:
Ich bin schuld, weil ich neulich die These aufgestellt habe, dass die PlayStation-Kundschaft keine 80€ für so ein Spiel zahlen wird.
Und das sehe ich noch immer so.
Die 80€ für Sonys große Games werden ja dadurch entschuldigt, dass das mega imposante Games sind, und grafisch ist das Astrobot einfach nicht.
Nämlich THIS! Wenn ich ein AAA Game mit ultimativ krank guter Grafik mache ist das teuer. Wenn ich so ein Spiel hier mache ist das Argument aber tot und es gibt keine Legitimation für 80€, weil es eben eine komplett andere Herangehensweise ist. Wenn wir dann 80€ hier als legit sehen, hat einfach ein Großkonzern erreicht, was er erreichen wollte und wir sehen 80€ als normal an... obwohl die lächerliche Begründung gar nicht greift.
Das die Begründung eh für den Arsch ist sieht man ja auch dran, dass sehr viele AAA Titel eben KEINE 80€ zum Release kosten.
tl,dr: Natürlich kann jeder sich das Ding hier für 80 Schleifen holen, wenn er Bock drauf hat. Aber es wäre unangemessen teuer und ein wahnsinnig unsympathischer Move.
Retrozocker wrote:
Bei Baldurs Gate 3 zahlen die Leute auch ohne Murren 100 Euro + Versand für eine Retail.
1. Baldur's Gate ist auch basically das einzige AAA Games seines Genres, während Astro Bot in einem sehr belebten Genre agiert.
2. Waren es 80€+ Versand. Mit diesem kommt es auf 100, da aus Irland verschickt wird. Und dafür kriegt man eine extrem hochwertige Box mit sehr hochwertigem Inhalt, nicht nur ne seelenlose Plastikkiste. Also das, was BG3 dir für 80 bietet, ist woanders ne teure CE.