ASTRO BOT

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Mistercinema wrote:

Verstehe ich auch nicht so ganz. Keiner würde bei einem Mario hinterfragen

Was aber auch daran liegt, das kein Mario 80€ kostet. Und wenn man diesen Vergleich aufmacht, verliert mMn sowas wie das hier eben selbst bei paarigem Preis, aber safe bei 33% Aufschlag.

108 Sterne wrote:

Ich bin schuld, weil ich neulich die These aufgestellt habe, dass die PlayStation-Kundschaft keine 80€ für so ein Spiel zahlen wird.
      Und das sehe ich noch immer so. ^^

Die 80€ für Sonys große Games werden ja dadurch entschuldigt, dass das mega imposante Games sind, und grafisch ist das Astrobot einfach nicht.

Nämlich THIS! Wenn ich ein AAA Game mit ultimativ krank guter Grafik mache ist das teuer. Wenn ich so ein Spiel hier mache ist das Argument aber tot und es gibt keine Legitimation für 80€, weil es eben eine komplett andere Herangehensweise ist. Wenn wir dann 80€ hier als legit sehen, hat einfach ein Großkonzern erreicht, was er erreichen wollte und wir sehen 80€ als normal an... obwohl die lächerliche Begründung gar nicht greift.

Das die Begründung eh für den Arsch ist sieht man ja auch dran, dass sehr viele AAA Titel eben KEINE 80€ zum Release kosten.

tl,dr: Natürlich kann jeder sich das Ding hier für 80 Schleifen holen, wenn er Bock drauf hat. Aber es wäre unangemessen teuer und ein wahnsinnig unsympathischer Move.

Retrozocker wrote:

Bei Baldurs Gate 3 zahlen die Leute auch ohne Murren 100 Euro + Versand für eine Retail.

1. Baldur's Gate ist auch basically das einzige AAA Games seines Genres, während Astro Bot in einem sehr belebten Genre agiert.

2. Waren es 80€+ Versand. Mit diesem kommt es auf 100, da aus Irland verschickt wird. Und dafür kriegt man eine extrem hochwertige Box mit sehr hochwertigem Inhalt, nicht nur ne seelenlose Plastikkiste. Also das, was BG3 dir für 80 bietet, ist woanders ne teure CE.
    • In Astro Bot begeben sich Spieler gemeinsam mit Astro auf eine Mission, um die Crew aus 300 Bots zu retten, die über die Galaxien verstreut wurde. Viele der Bots, aus denen die Crew besteht, sind Cameo-Charaktere, die in die PlayStation-Geschichte eingegangen sind. Insgesamt können über 150 dieser Spezial-Bots gesammelt werden – allesamt mit eigener lustiger Animation, die sich auf das Spiel beziehen, aus dem sie ursprünglich stammen. Das charmante Action-Abenteuer von Team Asobi erscheint am 6. September exklusiv für PlayStation 5.

Zur Einstimmung auf die nahende Veröffentlichung belohnt Team Asobi die Astro-Community mit vier Spezial-Bots, die im auf jeder PS5-Konsole vorinstallierten Astro’s Playroom erspielt werden können. Spieler, welche die vier versteckten Bots finden, können diese in Astro Bot ihrer Start-Crew hinzufügen. Um die hinzugefügten Bots zu finden, müssen Spieler eine Reihe kurzweiliger Rätsel lösen.

Seit dem 7. Juni ist bereits eine Bot-Version von Fürstin Maria aus Bloodborne in Astro’s Playroom zu finden. Nun wurde zudem Selene aus Returnal hinzugefügt. Die zwei kommenden Spezial-Bots sind eine Überraschung von Team Asobi. Neben dem Hinzufügen der Spezial-Bots erhielt auch “PlayStation-Labo” ein Update, womit die Artefakt-Sammlung in Astro’s Playroom erweitert werden kann.

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk
    • Am 6. September erscheint Astro Bot von Team Asobi exklusiv für PlayStation 5. In dem charmanten Action-Abenteuer bereisen Spieler in der Rolle des titelgebenden Helden über 50 Planeten, um Astros knuffige Bot-Kumpel zu befreien. Dabei sammelt Astro Bot viele unterschiedliche kreative Power-Ups ein, die er gegen zahlreiche Gegner einsetzt. Zudem trifft Astro Bot auf seiner Reise einige aus dem PlayStation-Universum bekannte Charaktere in Bot-Form. Eine wichtige Rolle während des Abenteuers spielt auch der “Dual Speeder”, ein besonderer DualSense Wireless-Controller, mit dem Astro unter anderem die Planeten anfliegt.

Heute gab Nicolas Doucet, Studio Head von Team Asobi, bekannt, dass Spieler passend dazu auch eine Astro Bot Limited Edition des DualSense Wireless-Controllers im Stil des Dual Speeders aus dem Spiel erwerben können. Das Design des Controllers zeichnet sich durch die für Astro typischen blauen Akzente an den Griffen und Tasten, eingravierte Sci-Fi-Linien sowie das charakteristische verspielte Augenpaar auf dem Touchpad aus.

Der DualSense Wireless-Controller – Astro Bot Limited Edition kann ab Freitag, den 9. August, um 10 Uhr MESZ über direct.playstation.com sowie bei teilnehmenden Handelspartnern für 79,99 Euro (UVP) vorbestellt werden. Die Astro Bot Limited Edition des DualSense Wireless-Controllers erscheint am 6. September, dem Tag der Veröffentlichung von Astro Bot.

Weitere Informationen zum DualSense Wireless-Controller – Astro Bot Limited Edition bietet der PlayStation.Blog.

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk
    • Retrozocker wrote:

Das Hüpfen ist kaum noch gefragt und wenn dann eben die Paw Patrol oder die Schlümpfe. Figuren die man kennt und dann als Budgetspiel.
      Wobei hier bitte zu unterscheiden ist, dass die Schlümpfe Games auch gute Games sind, während Paw Patrol reiner Lizens Cashgrab ist. (Qualität des Gameplays)

108 Sterne wrote:

Wobei natürlich bei MS aktuellen Multikurs nicht unwahrscheinlich ist, dass sowas wie Spyro auch multi sein würde, gerade weil am stärksten mit der PS assoziiert.
      Mutli trifft aber nicht das, was ein Maskottschen sein soll, nämlich exklusiv.

Skydancer wrote:

Was sich alle aufregen. Sackboy war glaube ich ebenso 69,99? Und der Preis hat sich echt lange gehalten.
      Wie hat es sich verkauft? Das ging leider schnell unter. Gutes Game, aber recht schnell vergessen, dass es released wurde.

Und wegen der Astro Plüsch Figur: das ist aber nicht dieselbe wie diese hier
      gear.playstation.com/Product/1541291-ASTRO_Plush
    • Zum neuen Astro Bot Limited Edition Controller, ich glaube, ich war schon immer zu alt für sowas. Und bevorzuge stattdessen neutrale unauffällige Designs. Aber wer sowas mag bitte sehr ... auf das Spiel freue ich mich aber sehr.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Im Video sieht es ja so aus als ob die Augen auf dem Touchpad animiert wären, glaube kaum, dass dem so ist?
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Für alle die sich aufgeregt haben: Bei Media Markt & Saturn kann man Astro Bit ganz regulär für 49,99 Euro bestellen. Das wird also dem Straßenpreis zum Release entsprechen und wer das Spiel dann noch digital kauft und sich über den Preis aufregt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Jetzt ärgere ich mich schon wieder darüber, das Spiel in Canada bestellt zu haben.