Clair Obscur: Expedition 33

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Natürlich hat Pande erst mal lange darüber nachgedacht, mit seiner Frau tagelang diskutiert, Freunde und Verwandte gefragt, ist für ein paar Tage ins Kloster gegangen um den Soundtrack auf Youtube wirklich wirken zu lassen, kam dann geläutert wieder und hat dann, um seine Meinung zu festigen, seinen Standpunkt im Forum der „anonymen Soundtrackhörer ohne das Spiel zu spielen“, kurz: ASODSZS, dargelegt. Dort wurde ihm beigebracht, einfach auf sein Herz zu hören, nicht mehr zu hinterfragen und das Geld zu investieren.

Kurz zusammengefasst: Der Soundtrack gefällt ihm, deswegen hat er ihn gekauft.
    • Neu

@Konatas_Diener
      Ach kann man. Wo den bei Steam kann ich da rein hören? store.steampowered.com/app/340…_33__Original_Soundtrack/ Ich finde da nichts.
      Machen wir doch: die Musik, Toneffekte und Co sind auch Teil des Spiels also sollte man sich auch darüber austauschen können wenn das auch nicht erwünscht ist was ist denn hier noch erlaubt?

@Cormac
      Kurz zusammen gefasst: Genau das schrieb ich ja. Wollte nur noch ein paar Worte mehr hören.

an euch beide
      .... lassen wir es. Ich habe einen Teil meiner Antwort und den Rest überlege ich mir noch besonders bei dem Preis. Der mag gerechtfertigt sein aber für mich nicht gerade da wo ich einfach so zuschlage und daher meine Fragen.

Zum Spiel:
      Irgendwie nervt es mich gerade. Es stützt ohne Meldung ab. Fenster zu und das war es und ich bin wieder am Desktop. Bin wohl nicht ganz alleine mit den Abstürzen. Vor dem letzten Update hatte ich keine Abstürze oder besser in den alten Gebieten lief es gut.
      Edit:
      Nein, ich habe keinen FAN Patch oder sonst was in der Art installiert aber hate AMD Chill an vielleicht liegt es daran. Das Spiel scheint echt empfindlich zu sein was machen Sachen angeht und es scheint eine Kleinigkeit zu reichen und es stürzt ab.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency
      Thema gog.com hier im Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

• Neu

Verdreht hier nicht die Tatsachen!

Deine Frage war...

auch etwas an alle
      Ich bin mir unschlüssig weil das 20 € sind die der OST kostet.
      Was meint ihr? Ist der OST eigentlich gut zum so hören oder eher nicht? Für 10 oder gar 5 € würde ich nicht lange herum überleben aber für mehr ich weiß nicht. Soll keine Wertung hin zum Negativen sein sondern ehre ein ich bin mir unschlüssig weil ich schon ein paar Soundtracks gekauft habe die wenige Euro gekostet haben und die fand ich dann zum so hören nicht ganz so toll wie im Spiel selber.

Wie sollen wir dir sagen können ob der Soundtrack eher 5 oder eher 20 EUR wert ist?
      Ob dir der Soundtrack DAS wert ist, musst du ganz alleine mit dir ausmachen. Da gibt es einfach keine Diskussionsgrundlage.

Hier kann man kostenfrei reinhören...

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!
    • Neu

Der gesamte OST ist seit Game-Release auf Spotify online. Aber lass mich raten, du weißt nicht, ob dir Spotify das monatliche Abo wert ist... ;)

Ob man den OST so in Gänze einfach vor sich hin hört, kein Plan. Ich höre vereinzelte Tracks daraus. Aber ich höre auch generell gerne Gaming-OSTs. Manchmal zu Games, die ich gar nicht kenne. Manche funktionieren bei mir nur mit dem Kontext zum Game. Ich denke Clair Obscur ist eher der letztere Fall. Ich glaube nicht, dass ich den hören würde, wenn ich nicht wüsste, dass das französische Gejaule bei einem dramatischen Bossfight aus den Boxen geschmettert wurde.

Ich gucke ja gerade meinem Mann bei seinem Durchgang zu und weil viele über die fehlende Map jammern... ich war offenbar ein guter Expeditionist, ich weiß noch genau wo was in den Dungeons rumliegt und wo es lang geht. Hat sich bei mir alles eingebrannt :lol:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Neu

@ChaosQu33n
      An Spotify habe ich gar nicht gedacht weil ich das nicht wie alle () nutze. Ne ehrlich mit dem Dienst habe ich bis jetzt wirklich keine Berührungen aber die Idee ist nicht schlecht. Ich habe zu viel sagen wir unschönes über den Dienst gelesen und hatte auch keine Lust schon seit langem da ein Abo zu machen und die kleine freie Version soll ja ehe nicht gut sein.
      Auch wenn ich es eher nicht so will muss ich mir das vielleicht auch mal an tun aber ob ich da zahle will oder muss mal sehen?

@Konatas_Diener
      Ich verdrehe nun gar nichts. Du schreibst:
      Alter... auf allen Platformen wo man Musik kaufen kann, kann man auch kurz in die Tracks reinhören.
      Ich frage dann einfach wo weil ich deinem Hinweis von wegen wie sollen wir das entscheiden verstehe und dem Argument höre es dir an nachgehen wollte. Auch das Andere habe ich geschrieben. Stimmt also aber das waren nicht die letzten Buchstaben von mir zu dem Thema.

Dann schrieb ich OK lassen wir es und wollte keinen weiteren Unfrieden hier rein bringen. Bin nicht sauer oder so aber wenn man nicht auch über diese Sachen vom Spiel reden kann dann halt eher nicht. :(

Das Soundfall den OST selber eingestellt haben auf YouTube hatte ich davon ab gar nicht gesehen. Machen ja nicht alle so. Das wäre dann eine Alternative zu dem Rest aber auch nicht das was siehe Satz 2- 3 an dich direkt hier aber OK. 8)

Zum Spiel:
      Keine Ahnung wieso sich das Spiel gestern 2 Mal einfach geschlossen hat ohne Fehlermeldung. Ich bin nun an der Stelle
      Spoiler anzeigen
      wo ich mit dem großen Typen schwimmen kann. Ganz 100 % sicher wie es nun Sinnvoll weiter geht bin ich mir noch nicht. Wohin ich ca. muss ist klar aber ob man vorher noch was komplett Anders machen kann oder sollte keine Ahnung. Zu Erst war ich wohl nochmal in dem Manor oder so und habe da wohl einen Schalter umgelegt aber keine Ahnung was das gebracht hat und nach etwas Suchen und nichts wirklich finden bin ich wieder raus. Denke mir da muss ich mehrmals durch verschiedene Eingänge rein und jedes Mal einen anderen Schalter umlegen zu können damit am Ende das passiert was passieren soll oder liege ich da falsch und es sieht immer gleich aus ist aber jedes mal komplett ein anderes Gebäude?
      Danach bin dann zu dem Schlachtfeld oder was das ist geschwommen. Mal sehen ob ich da die Gegner hin bekomme.
      Das Kampfsystem mag ich immer noch irgendwie aber ich drück oft einfach zu spät, zu früh oder komplett falsch und sicher habe ich ein paar Dinge immer noch nicht 100 % verstanden denke ich. Das es keine Einweisung gibt ist nicht das Problem. Eher das man manchmal entweder kaum Zeit hat zu reagieren oder eben nicht 100 % sieht wann man drücken muss. Alles hier auf automatisch zu stellen, geht doch, fände ich auch nicht so gut weil das ein Teil des Spieles kaputt machen würde oder vielleicht langweiliger. Ich weiß nicht wie man es wirklich besser machen könnte aber so ist es meiner Meinung nach nicht ganz gut.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
    • Neu

Sei nicht immer gleich so angefasst!

Man kann über alles reden aber wenn du forderst, das andere für dich einschätzen sollen ob dir etwas Geld wert ist, hat das mal so garnix mit dem Spiel zu tun.

Ach ja, die heißen Sandfall Interactive, nicht Soundfall xD

Wegen der Button-Prompts... Die sollen wohl bei 60FPS leichter von der Hand gehen.
      Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!
    • Neu

Ich sehe immer eher das Problem darin, dass du alles vorgekaut haben möchtest, ohne dich selber zu informieren. Das ist keine Diskussionsgrundlage, sondern du forderst aktiv ein wir sollen dich aufschlauen. Da habe ich schlicht keinen Bock drauf, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Neu

Konatas_Diener schrieb:

Sei nicht immer gleich so angefasst!

Ach ja, die heißen Sandfall Interactive, nicht Soundfall xD

Wegen der Button-Prompts... Die sollen wohl bei 60FPS leichter von der Hand gehen.
      Alles gut und ich mag euch irgendwie doch noch. Ich geb ne Runde virtuell aus :beer: Darf auch 0,0 % sein.
      Ich wollte ja nicht das ihr das für mich entscheidet sondern wollte ein paar Worte hören. Einfach mir gefällt das auch ohne Spiele und ich habe es gekauft wegen Track XYZ und oder CD 1 ist das, CD2 dann das und CD3 das und mir gefallen einige Stücke davon.

Ja, stimmt die heißen Sandfall Interactive aus Frankreich. Da habe ich wohl vor lauter Sound das falsch getippt. :D

Bei mir sind es 60 oder gar mehr FPS am PC. Trotzdem bin ich wohl etwas nicht so fingerfertig und manchmal weiß ich nicht wann ich genau drücken muss oder ich denke ich muss später drücken oder ich drücke und merke schon das ich zu früh dran war oder oder aber ich beiße mich das sicher durch weil das Spiel immer noch etwas Spaß macht. Besonders bei bestimmten Angriffen wo ganz schnell mehrere Schläge kommen habe ich das Problem das ich das mit dem Timing nicht wirklich hinbekomme.
      Have Fun and Chill out.
    • Neu

ChaosQu33n schrieb:

Ich sehe immer eher das Problem darin, dass du alles vorgekaut haben möchtest, ohne dich selber zu informieren. Das ist keine Diskussionsgrundlage, sondern du forderst aktiv ein wir sollen dich aufschlauen. Da habe ich schlicht keinen Bock drauf, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
      Ne will ich nicht. Ich entscheide schon selber nur bin ich, wie schon geschrieben, bei Soundtracks auch mal reingefallen. Im Spiel war das super aber so eher für mich nicht. Ich habe z.B. mich gegen die PS5 und für die PC Version entschieden. Als ich endlich so weit war mich überhaupt für das Spiel zu entscheiden gab es bei uns keine Version mehr für PS5. Da es am PC was die VÖ anging gut war dank Kepler Interactive und Sandfall Interactive und das in den Steamforen auch so bestätigt worden ist habe ich halt mal dort zugeschlagen. Für 15 - 25 € könnte ich mir vorstellen nochmal die gog.com Version zu kaufen wenn diese dann wirklich gut läuft und auch was die Shader Cache angeht diese vorher zusammenbaut. Es ist keine GoG.com Version angekündigt so weit ich weiß aber ich darf mir das ja trotzdem wünschen oder auch sagen wann ich bereit wäre die zu kaufen?

Also dann mach ich nun auch noch eine Diskussionsgrundlage auf. Ich weiß, dass ist nicht jedes mal so, aber hin und wieder hört man eigentlich kurz vor dem Angriffsschlag das er kommt aber trotzdem weiß ich nicht immer wann ich da drücken muss oder was besser ist, also Ausweichen oder Parieren.
      Manche Male ist auch die komische Kamera mit schuld das ich nicht weiß wer gerade angegriffen wird oder ich sehe das nicht richtig weil die Position der Kamera blöde ist.
      Wie geht es auch damit?
      Have Fun and Chill out.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

• Neu

@Cormac
      Ich dachte hin und wieder man kann das nicht parieren weil der Charakter das nicht kann. Ansonsten hast du recht. Wenn ich das mehrmals richtig mache dann hauen die ganz schön in den Gegner rein. Oft mehr als 1.000 Punkte Schaden.
      Have Fun and Chill out.