Concord

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ach das war doch nur ein Witz mit der Rente im Sinne weil die Concord Games die neuen Aktien sind, zündeln ist meiner Meinung nach was anderes. Aber kannst die Beiträge gerne löschen, bevor es irgendjemand falsch versteht und das Forum brennt.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • New

Ich habe gestern gelesen dass das Spiel via PS5 etwa 15000 mal verkauft wurde, dazu gehört allerdings auch die Version des PSN. Ich rechne also grob mit 5000 Einheiten die an den Einzelhandel ausgeliefert wurden, viele davon wurde zurück gesendet. Mein Fachhändler hat ein Schreiben bekommen wo darauf steht dass er es zerstören und entsorgen soll. (kein Witz) Er hatte 6 Exemplare und 2 verkauft, wobei einer das Spiel zurück brachte, mein Fachhändler hat mir dieses Exemplar geschenkt und eines was noch selaed ist. Dazu kommt noch eine Copy die ich am Freitag in der Stadt für 39,90 EUR kaufte - da waren (zumindest nach der Arbeit) die Server bereits nicht mehr erreichbar. In der Auflage dürfte es also etwas hinter Starcraft 64 liegen (5000 Exemplare) aber da es auch nicht spielbar ist dürfte es ausser Sammler und Komplettsammler keine Interessenten geben. Ich frage mich nur ob Sony dem Spiel als free 2 play-Modell möglicherweise eine zweite Chance gibt.
    • New

Vielleicht. Das Problem wird das aber nicht lösen. Das Spiel ist so wie es ist nicht gefragt.

Sony könnte auch sagen, dass eine weitere Entwicklung um das Game attraktiver zu machen zu kostspielig wäre, und im jetzigen Zustand die Betriebskosten der Server schon Verschwendung wären.

Angeblich gabs bei Destruction Allstars seit Mai oder Juni Probleme mit nicht funktionierenden Matchmaking, und niemand hats bemerkt. Weils einfach keiner spielt.

Also vielleicht spart man sich das auch wirklich, wenn man keine Aussicht sieht, dass das als F2P ohne weitere Investitionen was wird.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • New

Irgendwie erinnert mich die "Retail eines Live service Games was offline ist" an den Tag wo ich Warhammer Age of reckoning Special edition für 1€ beim Saturn sah. Direkt 3 mitgenommen :love:

Concord ist so ein geiler Reinfall.
      Meine Frau spielt seit 2016 OW. Das Genre ist eigentlich absolut geil. Für sie (und auch für mich) definitiv geiler als irgendwelche 0815 Typen in anderen shootern zu zocken.

Bliz hat dem Spiel mit seinen Characters absolut wahnsinnig Leben eingehaucht.
      Concorde hat wirklich absolut lames Char design.
      Als ich gesehen hatte dass gratis beta war, waren wir echt geschockt vom Design.
      Die gelbe Tonne oder das Rocket Launcher Kiddo mögen ja ganz nett gewesen sein aber sonst.. Junge.. was 8|
      Die androgyne Tante mit Hosenträgern hatte auch irgendwie was von zenyatta .. fands geil.

Wenn ich ds an die geilen Sprüche von Zarya oder Tracer PLUS das Design denke.
      Oder Junkrat. Behindert und total geisteskrank. Genial :D

Da muss im Vorfeld noch mal die Hero Auswahl kräftig aufgeräumt werden sonst können den Stecker rauslassen.
      Zig hunderttausende OW-(von mir aus Valorant) Spieler sind ja die Zielgruppe.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • New

Goldeneye wrote:

Ich habe gestern gelesen dass das Spiel via PS5 etwa 15000 mal verkauft wurde, dazu gehört allerdings auch die Version des PSN. Ich rechne also grob mit 5000 Einheiten die an den Einzelhandel ausgeliefert wurden, viele davon wurde zurück gesendet.

Glaube es sind massiv mehr, weil NACH der Serverschließung ein extremer Run entstanden ist. Weltweit. Vmtl ist der Titel in den nächste Videogame Charts deutlich auf Platz 1 :lol:
    • New

Ich vermute diesbezüglich dass einfach extrem viele kleine und mittelgroßen Händler das Spiel jetzt für die üblichen Summen verkaufen da sie den Betrag seitens Sony zurück erstattet bekommen und genau das sind die Exemplare die wir auf ebay oder auch vereinzelt noch Einzelhandel sehen, die machen da knallhart den Gewinn in Höhe des Nennwertes für den sie es verkaufen. Auch mein Fachhändler bekommt für seine paar Exemplare das Geld zurück, wurde aber aufgefordert die Einheiten (samt Foto!) zu entsorgen. Die großen Märkte halten sich weitgehend an die Aufforderung die Retails zu zerstören, so beispielsweise Auchan in Frankreich oder Macromania. Also sehen wir in der Tat die ganzen Retails die bis zum 6/9 an den Einzelhandel ausgeliefert wurden und einfach verkauft wurden. Ich kann mir nicht vorstellen dass es extrem viele sind, klar wurde es zum Start wohl in großer Stückzahl produziert, aber das PSN hat nicht einmal 2000 verschiedene Spieler getracked die Concord in dieser kurzen Zeit (an)gespielt haben und klar, viele Käufer kamen nicht dazu es zu starten da die Server ja doch abrupt ausgeschaltet wurden. Also dürften die Menge höher sein als die mittleren vierstelligen Tausender wie von mir vermutet, aber auch nicht so gigantisch wie ebay uns vermittelt da dort nun quasi jeder unehrliche Händler seinen Bestand abgibt plus die paar privaten. Die Wahrheit liegt wohl irgendwie in der Mitte.

Ein skurriles Schauspiel ist es auf jeden Fall! Mein Händler hat nun auch die zwei letzten Exemplare für 39,90 in den Verkauf gestellt, informiert aber natürlich jeden Interessenten dass das Spiel aktuell unbrauchbar ist. Er wird sicher zwei Sammler finden. Oder mit seinen Worten: 80 geschenkte Euros nehme ich gerne!

The post was edited 1 time, last by Goldeneye ().