Resident Evil 9

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Resident Evil 9

      Die Meldung ist zwar schon etwas älter aber dafür umso erfreulicher. Capcom bzw. der leitende Entwickler Koshi Nakanishi hat bestätigt, dass man an Resident Evil Teil 9 (no working title) arbeitet.
      Zur Zeit sind die Informationen noch spärlich und nur mündlich tradiert. Ergo gibt es noch kein Bildmaterial oder sonstiges.
      Was man bisher weiß:
      Die "Winter" Geschichte ist zu Ende erzählt und wird nicht mehr fortgeführt. :tanz: Eine sehr sehr gute Entscheidung :klatsch: .
      Außerdem soll der nächste Schauplatz eine tropische Insel in open world Mechanik sein. Das sagt erstmal wenig, lässt aber sehr viel Raum für Spekulationen. Hat da wer Dead Island gespielt? :haulol:
      Sehr spannende Entwicklungen warten noch in Form von weiteren Remakes, ua von Zero und Code Veronica.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco ()

    • Stimmt schon mit Village, wenn man es aber genau nimmt war es schon eine Art mini open world oder besser gesagt open village?
      Das ganze auf eine Insel projeziert und man könnte evtl erahnen was da kommt.
      Ein Spiel mit Dungeons und Weltkarte sollte man sich jetzt auch nicht darunter vorstellen.
      Nach einem Dorf wird evtl. eine Stadt bzw. Kleinstadt folgen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco ()

    • Also bei RE4 hatte man ja mehr level Strukturen bzw. Kapitel Einteilungen, jedoch mit großen zusammenhängenden Arealen und ausgeprägtem backtracking. Also Semi ow würde ich auch sagen.
      Bei RE5 hingegen waren es dann nur noch Kapitel und RE6 völlig diffuse Lokationen.

      Im neuen oder neunten Teil (evtl wieder so ein Wortspiel für den Titel) soll es ja eine Stadt auf einer Insel im südostpazifik werden. Eine Kleinstadt mit Inselumland kann ich mir da gut vorstellen, als so ein zusammenhängendes Gebiet. Evtl noch mit anderen Locations verbunden, wie einem Hafen und einer obligatorischen Forschungseinrichtung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco ()