Grand Theft Auto 3 für Dreamcast
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
-
Jo verfolge ich auch schon gespannt. Mal sehen wie weit sie kommen, der Ram ist halt viel viel kleiner am DC."I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."
{O,o}
/)__)
--"-"--
uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!
youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews -
16 Megabyte sind doch gar nicht so wenig, dafür besitzt der Dreamcast doppelt soviel Videospeicher als die PS2 und beherrscht zudem Texturkomprimierung, was nochmal Speicher spart.„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“
Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft? -
Hatte letztens einen Podcast zu GTA 3 gehört, darin wurde auch erwähnt das Rockstar anfangs überlegt hatte das Spiel für den Dreamcast zu bringen, sind aber dann auf die PS2 umgeschwenkt weil der DC etwas zu schwach sein sollte.
-
Ach die Programmierer meckern doch andauert über angeblich zu schwache Hardware. Ein Port ist auf alle Fälle machbar.„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“
Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft? -
-
Grand Theft Auto 3 für Dreamcast
Das denke ich auch, muss halt nur einiges angepasst werden.
Man sieht es ja im Video dass es möglich ist"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."
{O,o}
/)__)
--"-"--
Ja, scheint echt gut zu laufen.
Ich kannte das vorher auch gar nicht, hab das vorhin hier zum ersten mal gesehen und war echt baff wie gut das aussieht und läuft. -
Hach, ich erinnere mich noch an die hitzigen Diskussionen der PS2 Fanlobby, GTA 3 wäre nicht auf der Dreamcast lauffähig, weil der Speicher auf der Disc (!) nicht ausreichen würde. Das wurde dann beim GameCube auch noch genannt.
-
Ich denke Falcos Zeit wäre besser investiert in Elysian Shadows, für dass er vor 7 Jahren so viel Geld bei Kickstarter eingenommen hat und für das er nach meinem letzten Stand auch nichts zurückerstattet...Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
The post was edited 1 time, last by 108 Sterne ().
-
fflicki wrote:
Hatte letztens einen Podcast zu GTA 3 gehört, darin wurde auch erwähnt das Rockstar anfangs überlegt hatte das Spiel für den Dreamcast zu bringen, sind aber dann auf die PS2 umgeschwenkt weil der DC etwas zu schwach sein sollte.
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.
Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
-
-
Hmm Video schon wieder gelöscht"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."
{O,o}
/)__)
--"-"--
CD-i wrote:
Hmm Video schon wieder gelöscht
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.
Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
-
bluntman3000 wrote:
fflicki wrote:
stayforever.de/2022/04/gta-3-ssf-50/ -
Anscheinend:
It was in development but the hardware wasn’t powerful enough to run the game in proper 3rd person perspective. We had to wait for the PS2
Ich hielt das schon damals für Quatsch. Es gibt mit Crazy Taxi (2), Shenmue (2), Omikron, Headhunter oder Super Runabout vergleichbare Szenarien, wo sich die Dreamcast gut geschlagen hat und es am Ende nur darauf ankommt, wie geschickt man die Engine auslegt. Dazu hätte man noch bei der Datenmenge reduzieren müssen, klar, was aber auch möglich gewesen wäre.
GTA III kam im Oktober 2001 auf den Markt, da war die DC leider schon am Ende ihrer Laufzeit (im Januar 2001 wurde der DC-Stop ja bekanntgegeben). Klar, dass da Rockstar für die eigene Idee auf eine leistungsfähigere Konsolenumsetzung gewartet hat. Trotzdem: Rein von den Specs spricht so gut wie nichts dagegen, dass GTA III auch auf der DC hätte laufen können - sogar gut spielbar, siehe auch die derzeitige Entwicklung:
The post was edited 1 time, last by Flat Eric ().
-
Flat Eric wrote:
Dazu hätte man noch bei der Datenmenge reduzieren müssen, klar, was aber auch möglich gewesen wäre.
Davon abgesehen sind das auch immer wirtschaftliche Entscheidungen. Die Zeit, die es gebraucht hätte, es auch noch auf den DC zu bringen, hätte man durch Verkäufe vermutlich nie wieder reinbekommen. (also Verkäufe der DC-Version).
Rückblickend kann man darüber immer meckern. Aber damals war ja auch keinem klar, was für ein Hit das Spiel werden würde.The post was edited 1 time, last by WindowsKiller ().
-
-
WindowsKiller wrote:
Warum sollte man das machen? Es ging bei der damaligen Aussage ja nicht um einen Port, sondern die erste Fassung des Spiels. Da geht man als Entwickler doch nicht hin und bescheidet seine Pläne für eine nicht mehr aktuelle Konsole...
Davon abgesehen sind das auch immer wirtschaftliche Entscheidungen. Die Zeit, die es gebraucht hätte, es auch noch auf den DC zu bringen, hätte man durch Verkäufe vermutlich nie wieder reinbekommen. (also Verkäufe der DC-Version).
Absolut. Ich hätte 2001 auch kein GTA 3 mehr für DC veröffentlichen wollen, allein, um den Erfolg nicht zu gefährden.
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0