Igno geht in Rente (bleibt aber weiter im Forum und betrinkt sich auf der Play)
New
Nachdem die beiden wichtigsten Infos raus sind, können wir etwas ausschweifen. War sicher für alle Beteiligten oft eine wilde Fahrt mit mir, weil ich ja öfter mal ein wenig undiplomatisch und unfreundlich bin, halt der Grobmechaniker. Teilweise war das auch rückblickend mMn absolut nötig, teilweise sicher drüber. Ich hätte an einigen Stellen definitiv differenzierter und ergebnisoffener agieren sollen, gar keine Frage.
Meine Entscheidung ist seit einigen Wochen, beziehungsweise Monaten schon gefallen, sie bezieht sich also nicht auf kürzliche Ereignisse. Um es konkret zu machen, haben mich vor allem die Themen Corona und Politik zuletzt sehr viel Energie gekostet und meine Laune so massiv verschlechtert, dass es für eine Freizeitbeschäftigung nicht mehr schön war. Ich hoffe, dass wir da die gröbsten Wogen glätten konnten und wenn nicht, werden die verbleibenden Mods sich da weiter drum kümmern. Vermutlich auch etwas freundlicher als ich, denn meine Lunte bei den zuletzt hochgekochten Themen ist extrem kurz.
Trotz der etwas anstrengenden letzten Monate, hat es mir viel Spaß gemacht. Danke an das Team, dass es mich so lange ausgehalten hat und Chapeau an die User, die es ebenfalls schafften Und um es auch direkt zu sagen... ich werd ja nun nich wirklich eine 180° Wende hinlegen, sondern einfach das "Problem" entfernen, dass einer der am stärksten polarisierenden User selbst moderiert. Denn auch wenn das meine Entscheidungen und Handlungen nicht beeinflusste, ist es relativ klar, dass das irritierend ist... nett formuliert.
Danke auch an die, die mir gegenüber in der Bewertung immer fair geblieben sind und trotz meiner Art wertschätzend über meine Arbeit urteilten.