Igno geht in Rente (bleibt aber weiter im Forum und betrinkt sich auf der Play)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Igno geht in Rente (bleibt aber weiter im Forum und betrinkt sich auf der Play)

New

Nach gut 12 Jahren hänge ich meine Moderationsschuhe an den Nagel, aber ich werde als User weiter im Forum aktiv bleiben

Nachdem die beiden wichtigsten Infos raus sind, können wir etwas ausschweifen. War sicher für alle Beteiligten oft eine wilde Fahrt mit mir, weil ich ja öfter mal ein wenig undiplomatisch und unfreundlich bin, halt der Grobmechaniker. Teilweise war das auch rückblickend mMn absolut nötig, teilweise sicher drüber. Ich hätte an einigen Stellen definitiv differenzierter und ergebnisoffener agieren sollen, gar keine Frage.

Meine Entscheidung ist seit einigen Wochen, beziehungsweise Monaten schon gefallen, sie bezieht sich also nicht auf kürzliche Ereignisse. Um es konkret zu machen, haben mich vor allem die Themen Corona und Politik zuletzt sehr viel Energie gekostet und meine Laune so massiv verschlechtert, dass es für eine Freizeitbeschäftigung nicht mehr schön war. Ich hoffe, dass wir da die gröbsten Wogen glätten konnten und wenn nicht, werden die verbleibenden Mods sich da weiter drum kümmern. Vermutlich auch etwas freundlicher als ich, denn meine Lunte bei den zuletzt hochgekochten Themen ist extrem kurz.

Trotz der etwas anstrengenden letzten Monate, hat es mir viel Spaß gemacht. Danke an das Team, dass es mich so lange ausgehalten hat und Chapeau an die User, die es ebenfalls schafften Und um es auch direkt zu sagen... ich werd ja nun nich wirklich eine 180° Wende hinlegen, sondern einfach das "Problem" entfernen, dass einer der am stärksten polarisierenden User selbst moderiert. Denn auch wenn das meine Entscheidungen und Handlungen nicht beeinflusste, ist es relativ klar, dass das irritierend ist... nett formuliert.

Danke auch an die, die mir gegenüber in der Bewertung immer fair geblieben sind und trotz meiner Art wertschätzend über meine Arbeit urteilten.
    • New

Der Corona-Thread war in der Tat ein Pulverfass, in dem ich ungerne den Moderater gespielt hätte, wobei du auch selbst erkennst, dass auch du einige Male über die Stränge geschlagen hast. Ich wäre nach einer Weile aber sicher auch ausgerastet. Nun ja, vielen Dank für dein Engagement!
    • Igno geht in Rente

New

Vielen Dank für den Einsatz all die Jahre und dafür, dass du auch da hingegangen bist wo viele andere im Team den Konflikt gescheut haben. Corona Thread war Der DARK Souls Boss der Moderation.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • New

Mit 37 in Rente? Ist das nicht ein wenig früh?

Schätze, in seiner Eigenschaft als "Nur-User" wird @Ignorama den Kessel weiter unter Dampf halten. 8) Und da er zukünftig keine Rücksichten mehr nehmen muss, geht's im Forum jetzt erst richtig mit ihm los. :D

Wer ist denn jetzt überhaupt noch Mod? Spontan fällt mir da nur @RetroJaeger ein. Der macht das durch seine ausgleichende Art für meine Begriffe ganz vernünftig. @James McNulty könnte ich mir auch gut vorstellen. Der Mann macht auf mich ebenfalls einen besonnenen Eindruck.

PS.:
      Bin nicht der große Foren-Aktivist und bekomme daher vieles hier nur am Rande mit. Aber bei neXGam frage ich mich schon, was in letzter Zeit so (schief)läuft. Viele Foren-Promis sind in den letzten Wochen, Monaten und Jahren gegangen (oder wurden "weg-gegangen"). Mit @108 Sterne und @Ignorama nun zwei weitere prominente Abgänge. Finde das schade, auch wenn ich nicht mit jedem Einzelnen immer einer Meinung war bzw. sein Verhalten angemessen fand. Aber vielleicht haben sich auch nur deren Interessen verlagert. Da kann die lächerlichste Meinungsverschiedenheit wegen irgendwelchen Kleinigkeiten schon mal der Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt. Denn so schlimm fand ich beispielsweise die Klima- und Corona-Diskussionen nun auch wieder nicht. Jedenfalls nicht, was ich da gelesen habe. Ich danke den Betreffenden dennoch für ihren Einsatz über eine lange Zeit.

• New

Toll, ich weiß nicht, ob ich dich als User-Only ertragen kann, wenn dich nicht die Modverantwortung wenigstens hin und wieder etwas einbremst :help: Naja, man kann nicht alles haben. Leben ist halt kein Ponyhof. Und Beef belebt den Kreislauf :D

Ernsthaft: Ich bin dir aus voller Überzeugung für dein Engagement als Mod dankbar, das hast du auch bei den ganzen Widerständen und anstrengenden Themen in meinem Augen super gemacht. Du warst gerade bei den wichtigen Themen einfach der Richtige für den Job. Danke dafür :thumbup: Nie diplomatisch, aber mit gesundem Menschenverstand und einem funktionierenden Moralkompass. Das zählt und das weiß ich sehr zu schätzen. Bist schon ein Guter. Und ich bin überzeugt, dir persönlich wird es sehr guttun, etwas aus der Schusslinie zu sein :)
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • New

Master DK wrote:

Ich habe nur eine Frage an @Ignorama, Kommst du noch zum Zockertreffen?!?!
      :lol:

Igno wünsche ich nur das Beste, auch wenn ich manchmal ebenso gegen seine Postings getreten habe. Bzw. nicht gegen die Meinungen an sich, sondern gegen die Art und Weise. Aber da sind wir zu verschieden, und das weiß er auch.
      Gut saufen können wir trotzdem zusammen :tooth:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • New

Danke euch für die vielen netten Worte :)

Pandemonium wrote:

Nie diplomatisch, aber mit gesundem Menschenverstand und einem funktionierenden Moralkompass.

Ich sag mal zwei Punkten würde ich zustimmen :lol: Und auch wenn ich künftig intern nicht mehr dafür in die Bresche springe, werde ich auch weiterhin nicht zulassen, dass jemand ohne Widerstand unser Forum zumüllt :thumbup: Denn das ist mir enorm wichtig: Ich habe 0 böses Blut mit dem Forum oder den Verantwortlichen. Das sind feine Leute, die etwas Feines am Leben halten und da werde ich auch weiter dran mitwirken und bin dankbar, dass ich das darf.

neXGam ist und bleibt meine liebste Onlineheimat und durch die Play auch mit realem Familientreffen.
    • New

Sehr schade, aber durchaus verständlich. Wenn etwas im Leben ungesund ist, gehört es aus dem eigenen Leben geschafft. Auch wenn es natürlich schade für das gesamte Forum ist.

Damit du auch ein Abschlusszeugnis über dich Moderator bekommst, hier eine Zusammenfassung von CoPilot mit aktivierten ChatGPT4. ;)

CoPilot mit ChatGPT4 wrote:

Ignoramas Arbeit als Moderator im neXGam-Forum wurde im Allgemeinen sehr positiv bewertet. Hier sind einige Aspekte, die seine Moderationstätigkeit auszeichnen:
      1. Engagement und Präsenz: Ignorama war über viele Jahre hinweg ein aktiver und präsenter Moderator. Seine kontinuierliche Beteiligung und sein Engagement für die Community wurden von den Mitgliedern sehr geschätzt.
      2. Fairness und Objektivität: Er wurde für seine faire und objektive Herangehensweise bei der Moderation gelobt. Ignorama hat es geschafft, Konflikte zu lösen und Diskussionen zu moderieren, ohne Partei zu ergreifen, was ihm Respekt und Vertrauen eingebracht hat.
      3. Hilfsbereitschaft: Viele Mitglieder haben seine Hilfsbereitschaft und seine Bereitschaft, Fragen zu beantworten und Unterstützung zu bieten, hervorgehoben. Seine Beiträge waren oft informativ und hilfreich, was zur positiven Wahrnehmung seiner Moderation beigetragen hat.
      4. Kommunikation: Ignorama war bekannt für seine klare und effektive Kommunikation. Er konnte komplexe Themen verständlich erklären und hat stets darauf geachtet, dass die Regeln und Richtlinien des Forums eingehalten wurden.
      5. Langjährige Erfahrung: Seine langjährige Erfahrung und sein tiefes Verständnis der Community und ihrer Dynamik haben ihn zu einem wertvollen Moderator gemacht. Mitglieder schätzten seine Expertise und seine Fähigkeit, das Forum in schwierigen Zeiten zu leiten.
      Insgesamt wurde Ignoramas Moderationstätigkeit als sehr positiv und wertvoll für die neXGam-Community angesehen. Seine Entscheidung, als Moderator zurückzutreten, wurde mit Bedauern, aber auch mit viel Dankbarkeit für seine jahrelange Arbeit aufgenommen.

The post was edited 1 time, last by Pestilence ().

• New

Ich mag das Wort Grobmechaniker. Finde ich eine gelungene und treffende Selbstreflektion. Für die politischen Themen fand ich das absolut richtig und großartig :thumbup: , für manche inhaltliche Game Diskussion ein Stück zu grobmechanisch :whistling: Habe ich dir @Ignorama ja aber auch so schon mal geschrieben.

Niemand ist perfekt und darin liegt eigentlich die Schönheit. Freue mich auf weitere Diskussionen, vielleicht mit etwas weniger Bandagen :thumbup:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin