Xbox One Retails - Does it Play from Disc?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• FUCK! Eine weitere herbe Enttäuschung:

- Rise of the Tomb Raider (USK Version) / Spielbar von Disc : JA ABER / Version auf Disc : 1.1.9.18 / Größe auf Datenträger : 20,7 Gbyte / Xbox One X Enhanced auf Disc : Nein / EAN : 885370984729

Eigentlich wäre das für mich die klar zu bevorzugende Version! Im Gegensatz zur PS4 Version leidet diese nämlich nicht unter dem absolut mieserablen Input lag von fast 300ms!

ABER! Leider leidet das Spiel ab Minute 1, zumindest auf meiner One X, unter einem fetten Grafikfehler der 3 Kapitel lang, immer das obere Drittel des Screens entstellt. Ich lade mal Bilder dazu hoch, wenn ich Zeit finde.

Ohne Update kann ich von dieser Disc nur abraten. Finger weg!

EDIT : Screenshots anbei, ich hoffe man erkennt das Problem?
      Images
      • 1000060089.jpg

439.21 kB, 1,999×1,205, viewed 170 times
      • 1000060087.jpg

265.27 kB, 2,000×1,179, viewed 16 times
      Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

The post was edited 1 time, last by Konatas_Diener ().

• Seltsam, hab dieses Spiel auch auf Disc, bei mir trat der Fehler aber nicht auf? Vielleicht eine Fehlpressung? Das Spiel ist übrigens Bombe und ein All-Time-Favorit von mir. Warte schon sehnsüchtig auf Teil 4.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Hatte das Spiel auf der Ur Xbox One, dann Xbox One S sowie Xbox One X gespielt. Hatte wie gesagt keine Probleme.

Build-Version weiß ich nicht, hab natürlich die Updates von MS-Store heruntergeladen.

EAN ist 8 85370 98472 9
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Er spielt ja ohne Updates, daher auch die Fehler wohl!

Edit: und ändere doch mal bitte deine Signatur, das heißt Unreal Engine 5 und nicht Unreal 5 Engine :)
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

The post was edited 1 time, last by Master DK ().

• New

Wenn du nicht gepatchte Spiele spielt, empfehle ich dir Shadow of the Tomb Raider welches ein völlig anderes Ende auf Disc hat, als die spätere gepatchte Fassung.

Finde dein Vorhaben aber etwas verrückt, weil heutige Spiele mittlerweile quasi als Beta-Versionen veröffentlicht werden. Ob du dir da wirklich einen Gefallen tust, ist eine andere Frage …

The post was edited 1 time, last by mzero2 ().

• New

mzero2 wrote:

Wenn du nicht gepatchte Spiele spielt, empfehle ich dir Shadow of the Tomb Raider welches ein völlig anderes Ende auf Disc hat, als die spätere gepatchte Fassung.

Finde dein Vorhaben aber etwas verrückt, weil heutige Spiele mittlerweile quasi als Beta-Versionen veröffentlicht werden. Ob du dir da wirklich einen Gefallen tust, ist eine andere Frage …
      Danke für den Hinweis mit SottR!
      Jetzt bin ich heiß drauf ne physische Xbox One Version zu erhaschen :)

Zum anderen mache ich das genau wegen solcher Falsch-Aussagen.
      Da wird im Netz einfach behauptet auf den Discs seien nur "Betas" obwohl meine bisherigen "Offline" Erfahrungen auf PS4, PS5, Switch und Xbox One was völlig anderes zeigen.

Ja, es gibt negative Beispiele ABER das ist bei weitem nicht die Mehrheit.
    • New

Ist auch wirklich super interessant und ich freue mich immer über neue Berichte. :)

Ich habe damals auch beispielsweise Tony Hawks Pro Skater 5 auf der One offline gespielt. Da hieß es im Netz, dass nur das Tutorial auf der Xbox-Disc drauf sei und alles andere geladen werden muss. Also bei mir wurde anschließend auch der erste Level angeboten. Weiter habe ich nicht gespielt, aber das lag daran, dass es mir nicht gefallen hat. :D
    • New

Und wieder einen Volltreffer:

- Sonic Mania PLUS (USK Version) / Spielbar von Disc : JA / Version auf Disc : 1.0.4.2 / Größe auf Datenträger : 309,7 Mbyte / Xbox One Enhanced auf Disc : ??? / EAN : 5055277031801 <= Top Disc Release!

Was für ein solides Release! 3-4 Stunden gespielt, Bonusstages, Time Trials usw. alles durchgetestet. Läuft wie ein Traum und der DLC ist auf Disc.
      Mega Drive-Style Wendecover, Pappschuber, Artbook... Was will der Sonic Fan mehr?

Für mich eines der besten Disc Releases! Unbedingt kaufen!
    • New

ACHTUNG! WARNUNG!

Ich habe jetzt schon 2 Kopien von...

Star Wars : Jedi - Survivor / Xbox One Edition (USK Version) / Spielbar von Disc : NEIN* / Version auf Disc : ??? / Xbox One Enhanced auf Disc : ??? / Anzahl Discs : 2 / EAN : 5030935124361

Getestet!

Ergebnis : "Diese Disc kann nicht gelesen werden."

The post was edited 1 time, last by Konatas_Diener ().

• New

Leute, LEUTE! Wir haben mal wieder einen geilen Disc Release!

- Assassins Creed : Odyssey (USK Version) / Spielbar von Disc : JA / Version auf Disc : 1.0.0.2 / Größe auf Datenträger : 44,0 Gbyte/ Xbox One Enhanced auf Disc : JA / EAN : 3307216073376

Man sieht sofort nach Start des Games dass das ganze in Knackscharfen 4K läuft. Technisch sieht es richtig gut aus und die Framerate ist sauber.
      In den ersten 3-4 Stunden ist mir nicht negatives aufgefallen. Daher würde sich sagen, knackiger Disc Release den man mit gutem Gewissen im Regal haben kann.

ABER! Eine Einschränkung gibts dann doch. => Auf DIsc ist nur "Englischer" Ton. (Jedoch mit deutschen Texten) => Wer andere Sprachausgaben will, muss downloaden.

Meine Sammlerwertung : 4 / 5