1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox One- / Xbox Series Retails - Does it Play from Disc?

• Konatas_Diener
  • October 25, 2024 at 8:45 AM
  • Konatas_Diener
    Enlightened
    • February 21, 2025 at 11:14 AM

Neuer Listenzugang :

- The Outer Worlds (USK Version) / Spielbar von Disc : JA / Version auf Disc : 1.0.0.277 / Xbox One Enhanced auf Disc : JA / Installationsgröße 37,5 Gbyte)

Billig zu haben aber sehr guter Disk Release! Sieht auf Xbox One X auf 4K mit HDR zudem absolut Bombe aus und läuft wie geschmiert. (30FPS)

Ca. 15-20 Std. gespielt, keine Crashes!

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Konatas_Diener
    Enlightened
    • February 21, 2025 at 11:25 AM

Weiterer Test :

- Sonic Origins Plus (USK Version im Pappschuber) / Spielbar von Disc : JA / Version auf Disc : 1.0.5.0 / XBox One X Enhanced auf Disc : KA / Installationsgröße : 4,0 Gbyte / EAN : 505527705064

Auf der Disc ist neben dem Hauptspiel folgender DLC (auf Disc) :
    - "Classic Music"-Pack
    - "Premium Fun"-Pack

Der Amy DLC ist leider nur als Code dabei!

Spielt sich nahezu perfekt ABER das Minispiel in Sonic 1 ist wegen der neuen 60FPS aus meiner Sicht nahezu unspielbar schwer.
    Ansonsten sind die Neuauflagen von Sonic 1-3 aber wirklich gut und im Museum gibt es eine Menge an Content.

Sonic Fans haben ganz bestimmt viel Spaß damit.

• Goldeneye
    Professional
    • February 24, 2025 at 12:32 PM

Danke für den Beitrag, das Spiel habe ich auch noch neu hier (Ausverkauf) aber noch nicht gespielt. Das wäre ja dann machbar!

Ich habe gestern meine Xbox One von Januar 2014 gefunden die ich im Juni 2014 beim Umziehen verloren habe! Die lose Konsole war in einer Plastiktüte mit Controller und Kabeln und 5 Spielen. Die OVP war nie vermisst gemeldet. :D Die wird am Abend angeschlossen, allerdings in einem Raum etwas abseits wo man ohne LAN-Kabel wirklich keine Verbindung zum Router hat. Ich werde die Konsole aktualisieren und sie dann ohne Internet weiter betreiben. Kann dann gerne Feedback geben zu einigen Retail-Spielen, bin da vorallem auf die alten FIFA bzw. F1-Teile gespannt. Auch Sunset Overdrive ist nun wieder da, das soll ja recht spassig sein!

Edited once, last by Goldeneye (February 24, 2025 at 12:33 PM).

• Konatas_Diener
    Enlightened
    • February 24, 2025 at 12:44 PM

Unterstützung ist immer willkommen :)

Schreib hier gerne deine Eindrücke rein.

• Konatas_Diener
    Enlightened
    • March 3, 2025 at 8:08 AM

- Lego City Undercover (USK Version) / Spielbar von Disc : JA / Version auf Disc : 1.0.0.3 / Größe auf Datenträger : 18,9 Gbyte / Xbox One Enhanced auf Disc : NA / EAN : 5051890307521)

Top Release! Läuft super, sieht super aus und ich habe in den 10-20 Stunden nicht einen BUG / Freeze o.Ä. gehabt!
    Mehrere Sprachen auf Disc!

Einziger Vermutstropfen => 60FPS gibts nur Indoor, in der Open World gibts nen 30FPS Cap. Warum auch immer :/

• TommyKaira
    Enlightened
    • March 12, 2025 at 3:01 PM

Ist jetzt keine so schön aufbereitete Info, wie von dir. Aber ich hatte gestern John Wick Hex installiert und da gibt es gar kein Update für. Version 1.0.1.1 ist auf der Disc, also behaupte ich mal, dass das von Disc gut spielbar sein sollte. Ist aber auch gar kein Series X-Update verfügbar.

Gehört nicht zum Topic, aber möglicherweise ist auch NfS Unbound für Series X von Disc komplett spielbar. Die PS5-Version ist es laut DoesItPlay jedenfalls und ich konnte das auf der Series X offline installieren und habe kurz reingeschaut. Wenn ich mir den Platzbedarf der PS5-Version von Disc anschaue, passt das auf eine Xbox-Disc ja auch genauso drauf.

• Konatas_Diener
    Enlightened
    • March 13, 2025 at 9:53 AM

@TommyKaira

Danke für die Infos! Kannst ja gerne Details wie installationsgröße und EAN ergänzen :)

• Konatas_Diener
    Enlightened
    • March 26, 2025 at 11:17 PM

ACHTUNG! ACHTUNG!!!

ICH RASTE AUS!

Also! Meine Xbox One X ist ja seit über einem Jahr komplett Offline, nur um einzuordnen wie lange die keine Firmware Updates mehr bekommen hat.

Nun habe ich mir Sonic Generations X Shadow gekauft. (XBox One / Xbox Series lt. Disc)

Beim einlegen wieder, wie damals bei Jedi Survivor, die Meldung "DISC KANN NICHT GELESEN WERDEN".

ALso habe ich nen Stunt gemacht => Konsole Online nehmen, Firmware Update machen, Konsole wieder Offline.

Danach Disc rein => SCHWUPS! Wird erkannt! Das Jedi Survivor NICHT LIEF kann also an der Firmware gehangen haben... TOLL!

JETZT MUSS ICH DAS NOCHMAL KAUFEN! Auf Amazon isses nicht mehr lieferbar T_T***

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • March 27, 2025 at 1:45 PM
    • Official Post

ist ja eigentlich echt frech, dass da nur eine schnöde Meldung kommt "kann nicht gelesen werden". Die könnten ja ruhig schreiben, dass ein Firmware Update benötigt wird. hat ja bei Nintendo zum Beispiel auch geklappt früher.

Real Games need only one button!

• bbstevieb
    Enlightened
    • March 27, 2025 at 2:46 PM

Vielleicht leciht OT. Was wäre denn der schnellste und einfachste Weg um eine grosse Menge an Games und Filmen auf Discs zu verticken? Dann könnte ich die Staubfänger eventuell ja noch zu Geld machen und die Vitrinen Dinger in meiner Bude abhängen.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Konatas_Diener
    Enlightened
    • March 27, 2025 at 2:48 PM
    Quote from bbstevieb

Vielleicht leciht OT. Was wäre denn der schnellste und einfachste Weg um eine grosse Menge an Games und Filmen auf Discs zu verticken? Dann könnte ich die Staubfänger eventuell ja noch zu Geld machen und die Vitrinen Dinger in meiner Bude abhängen.

Wenn dir der Preis egal ist, Rebuy?

• PatrickF27
    Guest
    • March 27, 2025 at 3:07 PM

@bbstevieb In Sachen Filmen darfst du dich gerne mal an mich wenden, wenn du eine Liste hast :)

• bbstevieb
    Enlightened
    • March 27, 2025 at 6:18 PM

Ich kann ja mal Bilder von den Vitrinen machen, die Titel müsste man ja eventuell erkennen können.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• PatrickF27
    Guest
    • March 27, 2025 at 6:40 PM

Gerne! Freue mich auf eine PN!

Edited once, last by PatrickF27 (March 27, 2025 at 7:10 PM).

• Konatas_Diener
    Enlightened
    • March 27, 2025 at 9:19 PM

Leute! Klärt das bitte per PN! Ihr spamt mein Topic zu!

@ Topic : Xbox One Retail Sammler sollten such die Sonic X Shadow Generation schonmal fett anstreichen.

Bis jetzt sieht das sehr gut aus :) (ca. 2-3 Stunden gespielt)

• TommyKaira
    Enlightened
    • April 5, 2025 at 9:41 AM

Ich habe auch mal wieder ein positives Beispiel zu vermelden: Neptunia Game Maker R:Evolution (Series X)

Das Spiel habe ich offline installiert und auch online wird mir kein Update angezeigt. Sofern das kein Fehler oder so ist, ist da also auch Stand heute der aktuelle Stand auf Disc.

• Konatas_Diener
    Enlightened
    • April 5, 2025 at 8:23 PM
    Quote from TommyKaira

Ich habe auch mal wieder ein positives Beispiel zu vermelden: Neptunia Game Maker R:Evolution (Series X)

Das Spiel habe ich offline installiert und auch online wird mir kein Update angezeigt. Sofern das kein Fehler oder so ist, ist da also auch Stand heute der aktuelle Stand auf Disc.

Nice! Kannst du mir, wenn du Lust hast, EAN, Installationsgröße usw. mitteilen?

• TommyKaira
    Enlightened
    • April 6, 2025 at 8:10 AM
    Quote from Konatas_Diener

Nice! Kannst du mir, wenn du Lust hast, EAN, Installationsgröße usw. mitteilen?

Klar:
    16,7 GB
    Version: 1.0.15.0
    5060941718858

• Konatas_Diener
    Enlightened
    • April 6, 2025 at 10:21 AM

Danke dir, ist eingearbeitet! Wenn ich das richtig lese ist das ein reiner Series X Release ohne Xbox One Code auf Disc, richtig?

• TommyKaira
    Enlightened
    • April 6, 2025 at 10:35 AM
    Quote from Konatas_Diener

Danke dir, ist eingearbeitet! Wenn ich das richtig lese ist das ein reiner Series X Release ohne Xbox One Code auf Disc, richtig?

Nur Series X, genau! :top:

Werbung

Users Viewing This Thread

• 2 Guests
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice