Virtua Fighter 5 R.E.V.O.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Virtua Fighter 5 R.E.V.O.

Systeme ?? aber ich würde sagen PS5, Xboxen und vielleicht PC.
      Anscheinend gab es so gut wie keines der Teile für den PC siehe hier: en.wikipedia.org/wiki/Virtua_Fighter

Das sind die Infos:
      play3.de/2024/11/06/virtua-fig…bestaetigt-neuen-ableger/
      Dort ist auch eine englische Quelle genannt worden. VGC.

Hoffen wir mal das wird auch von der Umgebungsgrafik etwas besser und hier und da etwas zugänglicher.

Wer noch was hat gerne her damit. Es wird angeblich ein Reboot.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency
      Thema gog.com hier im Forum
    • Da bin ich mal gespannt, so ein Reboot kann auch mächtig in die Hose gehen. Hoffentlich ist Pai noch dabei? Ein Kampfspiel auf dem PC zu veröffentlichen halte ich übrigens für völlig verrückt, sowas gehört auf Konsole.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • @mzero2
      Es kann schon passieren das ein Reboot daneben geht. Ich denke man kann auch hier als Reboot die Geschichte meinen und wie alt manche Charaktere sind.
      Was den PC angeht wieso nicht? 6 Monate bios ein Jahr später mit allen Updates und vielleicht zu einem leicht kleineren Preis in vielleicht 2 Versionen. 1 Version wo man online auf eine Rangliste spielen kann und auch gebannt werden kann und man muss dann Cheat Zeug mit auf dem PC haben und 2. eine Version die zwar Steam DRM oder so hat aber man kann da mit nicht auf Listen spielen und nur vielleicht gegen bestimmte Leute oder so. Wieso so eine Idee? Weil ich mag einige DRM Sachen am PC nicht weil man die unter Umständen nicht mehr los bekommt und sich damit noch mehr löcher ins System reißt und unter Umständen auch ein Probleme mit Windows Update bekommt. Auch die Idee so das man weiß was los ist und man sich vielleicht rein zum mit Freunden spielen für Spiele Version 2 entscheidet und dann Ruhe hat von zu viel DRM was auch einem im Weg stehen kann und man weiß das wenn man hier gegen wen Spielt das der Cheaten kann.

Ich weiß nicht ob ich Virtua Fighter bei dem was die auf den Konsolen an Geld machen ob sich das Konsolen Only rentiert? Vielleicht braucht man den PC in irgend einer Form um das Geld wirklich wieder rein zu bekommen weil das Genre ist schon etwas Nische. Ich mag hier und das solche Spiele aber ich spiele wenig Online weil ich einfach nicht so gut bin. Am PC über gog.com vielleicht oder mit sehr einfachen DRM das man nach dem Installieren und deinstallieren wieder komplett los bekommt dann OK. Über Denuvo und Co rede ich mal lieber nicht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
    • Ob sie das auch als Automat rausbringen werden?
      Dortmund statt Frankfurt.

"Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

"Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • @Riemann80 auch etwas an alle
      Der wäre sicher langweilig. Leider sind die aktuellen Arcadeautomaten irgendwie nur noch PCs oder sehr ähnlich dazu. Früher fand ich die auch interessanter und hätte ich gewusst woher und hätte Platz und Geld hätte ich schon was bei mir. Heute ist einiges zu alt und auf jeden Fall zu teuer und das nicht nur bei der Hardware sondern auch zum Teil bei den Spielen.
      Was erwartest du als von so einem Automaten für die Spielhalle?
      Macht man in der Spielhalle überhaupt noch genug Geld? Hat Sega nicht wegen Covid und Co und das die Heimkonsolen schon besser waren als viele Automaten ihr Geschäft veräußert oder waren es Teile die verkauft wurden aber man macht noch System und Spiele für die Aracade? Da war was aber ich bringe es nicht mehr 100 % hin.
      Wenn ich tippen müsste kommt noch ein Automat raus aber welche HW? Ich tippe auf was sehr Preiswertes und nichts was PS5 nicht auch schon fast alles kann. Auf Konsolen und PC kann man mit DLC und anderem Mist mehr Geld machen, oft leider.
      Ob man in diesem Genre so was mit zu viel DLC und Micro DLC und Co machen sollte ich weiß nicht?
      Man hat es schon gemacht aber wie das am Ende verlief, also ob da genug Geld gebracht hatte, ich weiß es nicht?
      Ich meine Dead or Alive (beide letzten Teile) wo man so was gemacht hatte und da schon zu viel DLC zum Kaufen und ich könnte wette kaum einer hat sich alles gekauft wenn überhaupt wer alles gekauft hat.
      Ich habe damals nicht mal geblickt was ich hätte mindestens kaufen müssen um alle Charaktere und Stage/Leve zu haben. Den Rest hätten sie sich sonst wo hin packen können.

Mein Wunsch wäre das nicht zu viel DLC kommt und das Spiel an sich aber trotzdem viele Charakter dabei hat und an sich gut wird und das nicht nur rein vom Spielsystem an sich sondern auch von der Grafik und das nicht nur bei den Charakteren sondern auch der Umgebungen. Es muss nicht Ultra sein was die Grafik angeht aber nicht schlechter als der Online Teil der wohl Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown heißt sein.
      Have Fun and Chill out.
    • Riemann80 wrote:

Ob sie das auch als Automat rausbringen werden?
      Sega hat vor einiger Zeit seine Richtlinien für neue Arcadespiele genannt. Man weiß das grafisch der PC und die Konsole der Arcadetechnik jetzt ebenbürtig sind. Sind ja neuerdings ja sowieso nur noch PCs. Deshalb möchte man bei Automatenspielen den Spielern Erfahrungen bieten, die so nur in der Spielhalle möglich sind. Also spezielle Kabinett Gehäuse und dergleichen … wenn sowas für Virtua Fighter kommt, warum nicht? Virtua Fighter war in Japan immer stark.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • @mzero2
      Ach so war die Aussage. Das hat was nur was soll da bei Virtua Fighter speziell als Automat kommen? Ich kann mir da nur wenig vorstellen was wirklich Sinn macht. Bei Autorennen wäre da mehr aber ob sich das viele Spielhallen hinstellen in der jetzigen Zeit ist die Frage und das weil als Kauf das ganze schon ziemlich teuer werden könnte. Schade das es so gut wie keine solche Arcadehallen in DE gibt. Wenn der Preis pro Spiel klein wäre (0,50 - 1,50 €) würde ich da bei speziellen Automaten vielleicht öfter mal ein Spiel wagen. Auch Spiele die nur in der Arcade gibt würde ich da spielen wenn die nicht auf schwer oder sehr schwer gestellt sind.
      Das F-Zero damals auf dem Triforce, oder wie das Zelda Teil heißt, war super aber ich war zu schlecht oder das System auf schwer gestellt.
      Den Automaten fand ich ganz gut aber die Arcadehalle gibt es so nicht mehr und den Automaten könnte Nintendo oder Sega zurück verlangt haben oder der wurde verkauft an Liebhaber.
      Have Fun and Chill out.
    • Ich denke schon Sega fällt dazu irgendwas ein.

• @mzero2
      Sicher fällt Sega was ein und das hoffe ich auch aber was nur?

Verrückte Ideen hätte ich auch so einige im Kopf aber ob das nach alle dem was nicht bei vielen Spielern ankam eine gute Idee wäre? Wenn das zu verrückt wird holt man die Leute nicht von der Switch oder 2 weg und noch weniger von der PS5 oder Series Konsolen und PC.
      Viele für mich an sich gar nicht so schlechte Ideen ging leider unter. Das eine war der 3DS und dort das 3D und bei der WiiU wurde das Pad gehasst und bei der Wii schrie jeder von Fuchtelzeug und so weiter. Wenn verrückte Ideen oder andere Konzepte besser ankommen würden dann wären einige Dinge sicher noch da und andere Dinge würden eher ausprobiert. Es muss nicht immer rein irgend was von Hardware sein sondern auch Software. Egal was von Beidem wird leider von einer ziemlich großen Menge der Spieler vieles abgelehnt obwohl das nicht alles komplett aus meiner Sicht schlecht ist.

Nicht zu vergessen das einig Themen gerade noch mehr Kaputt machen als ein paar verrückte Ideen. (was für Themen sollte klar sein und die will ich nicht schon wieder irgendwie hier nochmal hoch holen oder gar besprechen, danke.)

Mal nur eine Idee welche mir direkt eingefallen ist aber so nicht kommen wird denke ich:
      Wenn das kein reales Kampf irgendwas werden soll wo Bewegungen vom Spieler ins Spiel kopiert werden soll dann wird das wohl eher ein mehr klassisches Arcade-Kabinet oder wie das heißt.
      Das natürlich wenn dieses Virtua Fighter eher zur normalen Reihen passen sollte egal ob das nun von der Geschichte her ein Reboot werden soll und auch davon ab ob die Charaktere nun älter oder jünger sind.
      Have Fun and Chill out.
    • mzero2 wrote:

Riemann80 wrote:

Ob sie das auch als Automat rausbringen werden?
      Sega hat vor einiger Zeit seine Richtlinien für neue Arcadespiele genannt. Man weiß das grafisch der PC und die Konsole der Arcadetechnik jetzt ebenbürtig sind. Sind ja neuerdings ja sowieso nur noch PCs. Deshalb möchte man bei Automatenspielen den Spielern Erfahrungen bieten, die so nur in der Spielhalle möglich sind. Also spezielle Kabinett Gehäuse und dergleichen … wenn sowas für Virtua Fighter kommt, warum nicht? Virtua Fighter war in Japan immer stark.
      Virtua Fighter VR :D ;)
      Dortmund statt Frankfurt.

"Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

"Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • @Riemann80
      :hm:
      ich weiß nicht. Das ist doch auch nicht richtig in Fahrt gekommen wenn man den Zahlen glauben soll. In der Arcade? Wie soll das aussehen? First oder Third Person oder ganz anderes? Mehr 3D oder mehr Tiefe?
      Kannst du das mal etwas genauer beschreiben wie du dir das vorstellst bitte?

Ein VR könnte man auch mal wieder bringen.
      Virtua Racing
      Have Fun and Chill out.
    • Riemann80 wrote:

Virtua Fighter VR
      Geil, würde ich sofort spielen wollen. Sowas gab es ja schon bei Tekken 6 auf PSVR1 für die PS4, leider grafisch sehr schlicht aufgrund der fehlenden Hardwarepower.

• And.. theeere it is ladies and gentlemen!!

Zum .. 18!! Jährigen Geburtstag der Ur Version erneut.. VF5. Dachtet ihr vf6?? Nee
      Immerhin beste Stimme für Sega Games mit am start!
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

The post was edited 1 time, last by Kou ().

• Ach du kacke! Ach ja stimmt der Song nervt auch. Schade keine Ingame-Szenen.

Ich werde es mir wohl aber trotzdem kaufen, hoffentlich gibt es auch wirklich genug Verbesserungen?

The post was edited 1 time, last by mzero2 ().

• Ich habe mal eine Frage zu Virtua Fighter 5 R.E.V.O.

Ist das vielleicht nur der PC Port vom 5er?
      store.steampowered.com/app/3112260/Virtua_Fighter_5_REVO/

Wenn man die Info unter dem Video aus Post 14 aufklappt steht da unter anderem:

Features:
      • Rollback Netcode
      • Up to 60fps/4K support
      • Gameplay balance adjustments and more

Auf sega HP finde ich gerade nichts und ob es die offizielle Seit von Virtua Fighter noch gibt und die weiter gepflegt wird weiß ich gerade auch nicht weil ich nicht mehr weiß was die URL dazu ist.
      Have Fun and Chill out.
    • Selbstverständlich ist dies ein Port der PS4 Version. Ganz bei null werden die Programmierer wohl nicht wieder angefangen haben? Zu den Verbesserungen sollen aber auch neue Charaktermodelle mit mehr Polygone gehören. Na wir werden sehen.

The post was edited 1 time, last by mzero2 ().