Split Fiction

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Split Fiction

Systeme: PC, Konsolen

Wie es scheint, ist der Name des "It takes two" Nachfolgers durchgesickert und hört auf "Split Fiction".

Das würde auch zum Tweet des Entwicklers passen, in dem er den ersten und letzten Buchstaben, sowie die Anzahl der Buchstaben als *** preis gegeben hat.

Es scheint, als würde das Spiel am Freitag bei den Game Awards offiziell angekündigt werden und wahrscheinlich im März 2025 erscheinen

Bin schon sehr gespannt, denn bisher habe ich alle Titel aus seiner Feder gesuchtet :beer:
      Brothers: A Tale of two Sons
      A Way Out
      It takes Two

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk
    • Und da ist auch schon der erste Trailer:

und wieder einmal gibt es die Möglichkeit des "EA Freunde-Pass" :salto: Ein sehr feiner Zug!

Lass dich in die atemberaubende Welt von Split Fiction hineinziehen und erlebe das neue, Genre-Grenzen sprengende Koop-Action-Adventure vom Studio hinter „It Takes Two“, dem Game of the Year 2021. Die beiden aufstrebenden Schriftstellerinnen Mio und Zoe sind eigentlich ziemlich verschieden – die eine schreibt Sci-Fi-Storys, die andere Fantasy. Als sie sich mit einer Maschine verbinden, die sie in ihre Geschichten katapultiert, werden sie zu Gefangenen ihrer eigenen Fantasien. Nur wenn sie zusammenarbeiten, werden sie entkommen und verhindern können, dass ihre kreativen Ideen gestohlen werden. Gemeinsam müssen sie eine Vielzahl von Fähigkeiten meistern und verschiedenste Herausforderungen bestehen. So entspinnt sich eine überraschende Geschichte von Freundschaft – in abwechslungsreichen Sci-Fi- und Fantasy-Welten.

Das einzigartige Action-Adventure Split Fiction wird dich mit unerwarteten Momenten ans Sofa fesseln. In der einen Minute zähmst du zauberhafte Drachen, in der anderen kämpfst du als Cyber-Ninja, fliehst vor furchterregenden Trollen oder musst fliegenden Autos ausweichen, die von einem durchgeknallten Robo-Parkplatzwächter geworfen werden. Das ist seltsam, wild – und ein Fest für Teamplayer:innen!
      Schnapp dir deine:n Koop-Partner:in und macht euch bereit, jedes Hindernis zu überwinden, das sich euch in den Weg stellt.

ECHTES KOOP-ABENTEUER – Dieses Splitscreen-Abenteuer ist auf zwei Personen ausgelegt. Erlebe Koop-Gameplay, bei dem du und dein:e Spielpartner:in eure Aktionen und euer Timing koordinieren und zusammenarbeiten müsst, um Herausforderungen zu meistern. Lade mit dem Freunde-Pass* kostenlos eine:n Partner:in ein, um plattformübergreifend zu spielen. Das wird ein wilder Ritt – präsentiert von Hazelight, den Schöpfern der Koop-Kracher „It Takes Two“ und „A Way Out“.

EINMALIGE VIELFALT – Entdecke in jedem Level des Abenteuers neue Spielmechaniken und Fähigkeiten – in abwechslungsreichen Sci-Fi- und Fantasy-Welten. Fliehe vor einer drohenden Supernova, tanze mit einem Affen um die Wette, probiere ein paar coole Hoverboard-Tricks aus, kämpfe gegen ein böses Kätzchen und schwing dich auf Schwerkraft-Bikes, Sandhaie und andere fahrbare Untersätze. Jede Welt ist anders und bringt ungeahnte Möglichkeiten und Gameplay-Varianten mit sich – von Jump'n'Run- und Schleich-Elementen bis zu Puzzles und mehr. Hier warten in jedem neuen Level neue Überraschungen auf dich und deine:n Spielpartner:in.

DIE KRAFT DER FREUNDSCHAFT – Am Anfang mögen sich Mio und Zoe nicht besonders. Doch das ändert sich schnell, und schon bald sind sie praktisch ein Herz und eine Seele. Ihre Geschichte nimmt so manch unerwartete Wendung, und sie begreifen: Nur gemeinsam können sie es schaffen. Auf ihrer Reise durch eigene, wilde Fantasiewelten müssen sie die bizarrsten Situationen meistern – und einander bedingungslos beistehen.

*Für den Freunde-Pass sind die Installation des Freunde-Passes, eine permanente Internetverbindung sowie ein Konto bei der jeweiligen Plattform erforderlich. Ein Nutzer muss die Vollversion des Spiels besitzen, damit der Koop-Spieler die Vollversion spielen kann.

James T. Kirk
    • Neues Videofutter, wobei ich schon den Drang verspüre, nichts mehr dazu zuschauen...

Hazelight hat heute einen weiteren Trailer zu Split Fiction veröffentlicht – dem neuen Koop-Action-Plattformer, der Genre-Grenzen sprengt und Spieler:innen ab dem 6. März auf eine Reise durch Fantasy- und Sci-Fi-Welten mitnimmt.

Im neuen Trailer zeigt Hazelight-Gründer Josef Fares einige der originellen Koop-Szenarien und verschiedenen Spielmechaniken, für die das Studio bekannt ist. Daneben gibt es auch neue Informationen über die Nebenstränge: optionale, in den Hauptstory-Levels versteckte Einzelabenteuer, die die Spielmechanik noch mehr aufmischen, wenn die Hauptcharaktere Mio und Zoe auf Sandfischen surfen und mit dem Snowboard einen Berg inmitten eines futuristischen Schlachtfelds hinunterfahren. Mehr Informationen zu den Nebensträngen gibt es im neuen Blogbeitrag.

In Split Fiction trifft die pragmatische Sci-Fi-Autorin Mio auf die optimistische Fantasy-Schriftstellerin Zoe. Von den Spieler:innen kooperativ gesteuert, begeben sich die beiden Heldinnen auf eine abenteuerliche Splitscreen-Reise durch ihre eigenen Geschichten. Dabei wechseln sich aufregende und absolut gegensätzliche Welten immer wieder ab. Mio und Zoe – bzw. ihre Spieler:innen – müssen sich gut abstimmen und neue Fertigkeiten und Tricks entwickeln, wenn sie heil aus dieser Geschichte herauskommen wollen. So entsteht schon bald eine unerwartete Freundschaft.

James T. Kirk
    • Spiele aktuell ja wieder "it Takes Two" und wenn ich mir dann den Trailer ansehe, ist das erneut ein teils krasser Wechsel. Von so schön Kinderzimmer , Garten & Co in den Weltraum und so modern.

Aber das Gefühl hatte ich beim Sprung von "A Way Out" zu "It Takes Two" auch. Vorher auch ein wenig von "Brothers" zu "A Way Out". Hier waren aber ein großer Konzeptwechsel dabei, wodurch es nicht so auffiel

Pixar hat mich in diesem Thema aber auch schon immer dran gekriegt mit "Skepsis". Ich meine da die Sprünge von "Nemo" zu "Cars" und dann plötzlich "Die Unglaublichen". Am Ende haben mir dann doch alle gefallen :lol:

btw.
      Diesmal gibt es sogar Crossplay zwischen Xbox Series, PS5 & PC.
      Friend´s Pass ist zum dritten Mal aktiv - es braucht also nur einer das Spiel besitzen.
      Und on Top erneut das unschlagbare Pricing von 49,99$.

Alleine dafür müssten sie schon einen Preis einheimsen :beer:

James T. Kirk
    • Wenn es qualitativ ähnlich gut ist wie It takes Two, wovon ich ausgehe, wird das wieder ein absoluter Kassenschlager und hat vermutlich auch realistische Chanen auf den Game of The Year im Dezember.

Bis auf den Ankündigungstrailer habe ich nichts weiter angeschaut und vertraue einfach darauf, dass wieder absolut tolle Ideen und Spielmechaniken implementiert wurden.
    • Split Fiction

Das neue Hazelight Coop Game.

Schade, hatte auf was "ernstes" wie das geniale A Way Out gehofft. Konnte schon mit It Takes Two nichts anfangen. Aber irgendwann dann halt über EA Play / GPU mal reinschauen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb
    • EA und Hazelight Studios veröffentlichen heute einen neuen Trailer zu Split Fiction, mit dem sie die Rückkehr eines beliebten Hazelight-Features – den Freunde-Pass – ankündigen. Damit können Spieler:innen das Koop-Erlebnis zusammen mit einer weiteren Person erleben und brauchen nur ein Exemplar des Spiels.

Den offiziellen Freunde-Pass-Trailer zu Split Fiction gibt es hier zu sehen:

Dank der neuen Crossplay-Funktion können Spielende Split Fiction auf verschiedenen Plattformen wie PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S zusammen spielen. Spieler:innen, die noch keine Kopie des Spiels besitzen, können mit dem Freunde-Pass eine kostenlose Testversion von Split Fiction nutzen, um einen Einblick in das Koop-Erlebnis zu bekommen

James T. Kirk
    • heute hat Hazelight Studios auf X angekündigt, dass das kommende Koop-Abenteuer Split Fiction Steam Native unterstützt und für das Steam Deck verifiziert sein wird.

Ab dem 6. März können Steam- und Steam Deck-Benutzer:innen Split Fiction auch unterwegs spielen und sich mit Personen aus ihrer Freundesliste in Mios und Zoes genreübergreifendes Abenteuer stürzen, das sie durch Sci-Fi- und Fantasy-Welten führt. Unterstützt wird dies durch den Freunde-Pass, mit dem Spieler:innen das Koop-Erlebnis zusammen mit einer weiteren Person erleben können, ohne ein zweites Exemplar des Spiels besitzen zu müssen – unabhängig von Standort oder Plattform.

Hazelight Studios und EA haben in einem Blog-Beitragauch die PC-Spezifikationen und zusätzlichen Features von Split Fiction bestätigt:
      • Dynamische 4K-Auflösung und 60 Bilder pro Sekunde auf Xbox Series X und PS5, 1080p/60fps auf Xbox Series S
      • Unterstützung für Ultrawide-Monitore auf dem PC
      • PC-Anforderungen/Empfehlungen
      • Vorab-Download ab sofort auf allen Plattformen verfügbar
      • Barrierefreie Funktionen wie vereinfachte/angepasste Eingaben, überspringbare Checkpoints und Schadensmodifikatoren

James T. Kirk
    • heute ist ein großer Tag für alle Spieler:innen. EA und Hazelight Studios haben die selbstredend hochoffizielle Split Fiction: Friend Edition angekündigt – eine ganz besondere Ausgabe des Koop-Abenteuers vom Team hinter It Takes Two, dem Game of the Year 2021. Diese limitierte Edition von Split Fiction enthält alles, was gebraucht wird, um sich direkt in das neue Koop-Spielerlebnis zu stürzen. Geliefert wird nicht nur eine Ausgabe des Spiels und ein zweiter Controller, sondern auch zum ersten (und vielleicht einzigen) Mal: Greg, ein echter Freund, der bis vor die Haustür gebracht wird.

„Für mich als Gamer ist es eine richtig große Sache, Teil dieser unglaublichen Special Edition zu sein. Ich fühle mich geehrt, der erste echte Freund zu sein, der mit einem Spiel ausgeliefert wird“, erklärt Greg, einer der im Lieferumfang der Split Fiction: Friend Edition bestellbaren Begleiter. „Ein bisschen mulmig war mir schon, als Josef Fares meinte, ich solle in die Kiste steigen, aber sie ist geräumiger und gemütlicher, als sie aussieht. Ich freue mich darauf, die Welt zu bereisen und neue Freundschaften zu schließen. Ich habe Snacks dabei und bin bereit, mit einem großen High-Five aus der Kiste zu springen.“

Die Friend Edition ist eine innovative Lösung für das altbekannte Problem namens „Ich brauche eine:n Koop-Partner:in“ – Hazelight liefert nämlich einen lebendigen Koop-Partner direkt mit dem Spiel mit, damit Spieler:innen ohne Umschweife in die Multiplayer-Magie eintauchen können. Das perfekte Bundle für alle, die das Spiel kaum erwarten können, aber noch eine:n Mitspieler:in brauchen.

„Ich habe euer Feedback gehört – einige von euch haben einfach niemanden zum Spielen. Aber keine Sorge, ich habe da etwas für euch!“, erklärte Josef Fares, Gründer von Hazelight Studios. Scott Forrest, Chief Publishing Officer bei EA, sagte zur Ankündigung der Friend Edition: „Sie haben WAS vor?! Nein, selbstverständlich haben wir das nicht genehmigt! Wieso um alles in der Welt verschickt man Menschen mit der Post, wenn die Leute ebenso gut dem Discord beitreten und kostenlos miteinander über den Freunde-Pass spielen können?“

Die Split Fiction: Friend Edition ist extrem limitiert. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Website. Alle, die kein Exemplar ergattern konnten, können auf dem offiziellen Discord-Server von Hazelight zahllose Mitspieler:innen finden. Und mit dem Freunde-Pass kann eine Person kostenlos mitspielen.

James T. Kirk
    • GotY incoming!

Split Fiction – Medaillenspiegel

• Game Rant 10/10
      • GameSpot 10/10
      • Push Square 10/10
      • CGMagazine 10/10
      • XboxEra 10/10
      • Press Start 9,5/10
      • Generación Xbox 92/100
      • IGN USA 9/10
      • IGN DE 9/10
      • XboxDynasty 9/10
      • DualShockers 9/10
      • Shacknews 9/10
      • TechRaptor 9/10
      • Xbox Achievements 88/100
      • PC Gamer 87/100
      • GamePro DE 87/100
      • GamingBolt 7/10
      Wertungen 5/5
      • Eurogamer 5/5
      • VG247 5/5
      • GamesRadar+ 4,5/5
    • Interessant. Mir geht's genau andersrum. :D Wenn ich mir A Way Out und It Takes Two anschaue, wäre mir gerade so etwas wie Split Fiction die 40€ mindestens wert. Tendenziell sogar auch mehr, immerhin braucht man nur eine Kopie des Spiels und der potentielle Spielpartner kann es kostenlos laden und spielen. Außerdem mit 12 - 15h angenehm umfangreich und beim Production Value haben sie wohl auch nochmal eine ordentliche Schippe im Vergleich zu It Takes Two drauf gelegt. :love:

Ich starte wahrscheinlich diese Woche mit @Ut_for_Angel und bin schon mega gespannt drauf. Bis auf den ersten Trailer habe ich mir nahezu nichts zum Spiel angeschaut.

Metacritic steht jetzt übrigens bei 91%. Ich kann mir vorstellen, dass das Game bei den Game Awards dieses Jahr wieder richtig abräumt.

The post was edited 1 time, last by konsolenfreaky ().

• Download läuft :)
      Werde am Nachmittag Abend mit Ela von der play loslegen :woohoo:

Die Wertungen sehen ja mega aus - ich hatte nach den Trialern etwas Angst. A Way Out war schon gut, It Takes Two absolut genial und nun soll noch ne Schippe drauf gekommen sein? Bin mächtig gespannt.

Und ja, diese Spiele sind in meinen Augen auch allesamt locker 60€ wert, so viel Spaß und vor allem mehrere Durchläufe mit unterschiedlichen Spielpartnern hatte ich da. Bei It Takes, fehlen mir immer noch ein paar Achievements.

James T. Kirk
    • Scheint so, als ob das Spiel hierzulande erst um 16:00 frei geschaltet wird.
      Möglich, dass der Code deswegen nicht funktioniert, wobei wir mit diesen eigentlich immer vorladen konnten.

Im Store ist das Spiel zur Zeit weiterhin unter "vorbestellen" markiert.
      Dann warte ich mal, was um 16:00 bzw. 17:00 geht

James T. Kirk