Elden Ring Nightreign

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Elden Ring Nightreign

Systeme: PC, PS4, PS5, XBS

Ich sicher mir mal den Thread hier zum kommenden Elden Ring. Wird 2025 für PC, PS4/5 und Xbox erscheinen. Sobald der Trailer stand alone auf YouTube ist, editiere ich den hier rein.

Sah ein bisschen wild aus, Nameless King einfach mal straight up in Lands between teleportiert, aber ich bin schon hyped, please dont fuck it up!

Ich habe aber wirklich große Angst, dass das ein Multiplayer-Game wird. Da sind ständig viele Spieler zu sehen. Ich bin auf mehr Infos gespannt und hoffe inständig, dass es optionaler Co-Op bleibt

The post was edited 3 times, last by Mistercinema ().

• Mal den Trailer etwas analysiert:

Bei Sekunde 54 erreichen die blauen Flammen das Site of Grace. Dieses wird grau und nimmt eine Form an, die verdächtig an eine Humanity aus Dark Souls erinnert.

Bei 1:10 sieht man ein Evergoal.

Bei 1:22 der Centipede Demon aus Dark Souls 1.

Bei 1:46 erinnert mich die Maske der Frau sehr an die Firekeeperin aus Dark Souls 3. Ich bin auch der Meinung, dass man ihre weißen Haare erkennt.

Bei 2:00 erinnert an Lost Izalith (aber sehr spekulativ, generische Lavawelt halt)

Bei 2:10 ist aber eindeutig der Nameless King auf seinem Drachen, also eine ganz eindeutige Anspielung auf Dark Souls 3 Lore.

Leider gibt es aber wirklich zahlreiche Indikatoren, dass es ein Multiplayer Spiel wird und das wäre natürlich eine Katastrophe. Ich hoffe inständig, dass es optionaler Co-Op ist, aber sie betonen das man zusammen arbeiten muss und zeigen wahnsinnig viele Co-Op Situationen.

Ich wäre echt mega enttäuscht, wenn sich das bewahrheitet. Die Ankündigung hinterlässt daher maximal hart gemischte Gefühle bei mir. Ein Dark Souls/Elden Ring Crossover kann cool sein. Ein Co-Op Online-Multiplayer Game ist aber eben nicht das, was ich mir von einem Fromsoft-Game erwarte.
    • a standalone multiplayer cooperative action RPG survival game

Oh gott dass klingt wirklich nicht gut.
      Man hat auch scheinbar keine eigene Figur sondern wählt sie aus einem Pool an Figuren aus.
      Bin auch sicher das Spiel wird Missionsbasiert und nicht Open World.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

The post was edited 1 time, last by Phill XVII ().

• Ein paar wesentliche Punkte:

Die Map ist NICHT randomisiert. Es gibt eine Map und randomisiert werden nur Gegner und Items. Das mindert den Replay-Value natürlich enorm, weil sich so sehr schnell optimierte Routen herausbilden und man halt immer die selben Dungeons ansteuert.

Es gibt acht vordefinierte Klassen.

Tempo wurde massiv erhöht, man läuft viel schneller, kann Wände hochklettern und es gibt auch keinen Falldamage mehr.

Absolut kein PVP Modus, reines Co-Op PVE. Die Map wird dabei wie in klassischen Battle Royals immer kleiner.

Preis soll ca auf Shadow of the Earth Tree Level liegen, aka ca 40€ und nicht Vollpreis.

3-Player Co-Op.

Ich hoffe das Game floppt brutal. Das ist alles, was kacke am Gaming ist mit Fromsoft Skins drüber. Bin wahnsinnig enttäuscht.
    • Sorry für den Doppel-Post, aber ich glaub es wird in einem zu gemischt: IGN Interview mit Junya Ishizaki: ign.com/articles/elden-ring-ni…nt-call-it-a-live-service

Ishizaki wrote:

So initially I took the idea to Miyazaki-san, who gave it the green light. He was a little involved in that initial concept phase of the game but after that he gave full reign to me.

Das ist zuletzt glaube bei Dark Souls 2 passiert. Und man hat gesehen, was daraus wurde.

Aber endlich mal ein kleiner Silbersteif am Horizont: Es wird solo spielbar sein:

Ishizaki wrote:

The game is designed to be played as a three-person team, but you can play it as a solo player.

IGN fragt nach 2-er Co-Op und den wird es nicht geben. Also alleine oder zu dritt. Wobei der Design-Fokus auf drei Spielern liegt. Im Verlauf sagt er, ohne genau zu erklären wie, dass die Gegner scalen und entsprechend weniger HP haben sollen im Solo-Modus.

Man wird auch "Relics" freischalten, die man permanent nutzen kann um spätere Runs zu erleichtern. Aktuell noch unklar ist, ob es ein NG+ Feature gibt, oder das Spiel auch nach dem Gewinnen permanent leichter bleibt. Insgesamt gibt es acht Endgegner, die man nach und nach freischaltet.

Wichtiger Punkt: Es gibt entweder keine Mikrotransaktionen, oder sie sind unnötig. So 100% klar wird das hier nicht, wobei es so klingt als gäbe es diese nicht:

Ishizaki wrote:

Also, we want to be clear that Nightreign is not like a live service game. Once you you buy Nightreign you get the complete package, everything is unlockable out of the gate. So we want it to be clear that this is what we wanted to make. It's not intended as a live service game.

Die Map wird statisch sein, aber durch Fortschritt Veränderungen erfahren. Konkret wird nichts genannt und wie dramatisch diese Änderungen werden muss man abwarten. Wobei auch diese halt nicht dynamisch sind, sondern wohl einfach storyabhängig. Mir kommt zB der Meteorit nach Radahn in den Sinn, denke sowas wird gemeint sein.

Ishizaki wrote:

So there will not be a whole new map type depending on the boss you select, but there will be some quite drastic changes to the map that occur as you progress through the game. The reason for this, we wanted to keep this experience quite condensed and concentrated on this “another” Limgrave, so that players could learn and adjust and create that most optimised play to enjoy that sort of new sense of accomplishment and discovery with Nightreign. Learning within those confinements is what we aimed for.

Was man halt abwarten muss: Ob man eine Online Subscription braucht. Denn manche Features, wie zB Loot, ist auf dem Tod von anderen Spielern aufgebaut. Also evtl ist man selbst als Solo-Spieler auf eine Mitgliedschaft angewiesen.

Das es solo spielbar ist, ist dennoch erstmal ein Hoffnungsschimmer. Alles in allem klingt es aber nach Fiebertraum.
    • Das können sie aber sowas von behalten.

In 15 Jahren in denen ich FromSoftware Games spiele ist mir definitiv nicht einmal der Gedanke gekommen: "Was diesem Spiel fehlt ist High Speed PvE Multiplayer mit vordefinierten Klassen in kurzen Runden zum Bosse kloppen, Battle Royale Anleihen und stark reduzierten RPG- und Storyelementen."

Ich weiß gar nicht wer die Zielgruppe ist, ich bin es definitiv nicht, da quasi alles rausgenommen wurde weshalb ich die Spiele mag und alles reingenommen wurde was mir nicht zusagt.

Was mich richtig verstört ist die Tatsache, dass zumindest der Trailer richtig gut anzukommen scheint. 84k likes zu <1k dislikes. Dachte das wird in der Luft zerrissen aber offensichtlich bin ich mal wieder am Puls der Zeit vorbei.

Edit: Ich habe erst gedacht es wird ein weiterer Elden Ring DLC oder ein Elden Ring 2 und war schon da enttäuscht. :D

The post was edited 1 time, last by Mystery ().

• Je schlechter sie sind, desto schlechter für dich. Jeder Tod bringt einen Levelverlust und da es 0 PVP Anteile gibt, sind schwache Mitspieler bedauerlicher Ballast.

Das is btw auch innerhalb dieser Idee etwas, was ich 0 kapiere. Mach einen PVP Modus rein. Lass sich die Leute zumindest gegenseitig bekriegen. 1-3 ingame Tage Grinding (aka 15-45 Minuten) und dann in einer Arena gib ihm. Würde die Idee schon so deutlich aufwerten, soll Stand jetzt aber gänzlich fehlen

The post was edited 2 times, last by Ignorama ().

• Ignorama wrote:

Jeder Tod bringt einen Levelverlust und da es 0 PVP Anteile gibt, sind schwache Mitspieler bedauerlicher Ballast.
      Dann bin ich halt das Auffangbecken für Loser. :tooth:
      Irgendwo müssen wir ja hin.

Wobei ich das mit PVP nicht verstehe. Das macht es doch einfacher für ein schwächeres Team.
      Warum sollte ich mich hier beschweren? Hört sich wie ein Paradies an, dass mich nicht irgendwelche Souls-Profis besuchen.
    • Ich rede nicht von Invasionen, sondern einem PVP Spielmodi. X Spieler starten, haben eine festgelegte Zeit in der Welt zu Grinden/Looten und dann treffen die sich in einer PVP Arena. Das wäre unabhängig vom Co-Op Modus, aber da der existiert auch super simpel zu integrieren.

Im Prinzip würden Spieler da einfach die Rolle des Final Bosses einnehmen. Du könntest sogar Online Leaderboards einbauen usw. Also das liegen zu lassen ist absolut wild.

The post was edited 1 time, last by Ignorama ().

• Joar, aber das zeigt halt gut, wieso ich das für eine lieblos zusammengewürfelte Idee halte. Unabhängig ob man es selbst nutzen würde oder nicht... es gibt PVP Funktionen und man muss hier eh Online Server stellen. Das Gameplay bietet sich ideal an für diese PVP Battles und man macht es einfach nicht.

Also wenn ihr Fromsoft eigentlich eh nicht mögt und es euch nur um Co-Op geht... holt euch andere Games, real talk. Generell wird das Game für völlige Laien wahnsinnig schwierig zu verarbeiten sein, weil du basically Speedruns machst. Soll heißen... wenn sie auch nur grob die Quintessenz beibehalten, werden Leute wie du und Freaky einfach nur alle 30 Sekunden sterben und nicht voran kommen. Denn durch die Welt rushen und Gegner/Bosse super schnell legen ist jetzt nicht grad so das Einsteigerverhalten für Soulsneulinge.
    • Ignorama wrote:

Mistercinema wrote:

Hau mal bitte noch die Systeme in deinen ersten Post @Ignorama :beer:
      Stehen doch im ersten Post, oder soll ich die irgendwoanders hinschreiben? ^^ Hast auch gerne die Erlaubnis das zu editieren, wenns ein anderes Format kriegen soll.

Textblock hatte ich gar nicht gelesen, nur nach unten gescrollt.
      Bitte neue Threads immer in Form von

Systeme: XX, XY, ZZ

starten, damit es einheitlich ausschaut :)

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Der Streamer ist LobosJr, einer der OGs der Dark Souls Challenge Runs. Inzwischen was die Viewer angeht zwar eher in der zweiten Reihe, aber dennoch allgemein hin als Großvater der Szene respektiert.

Finde seine Reaktion so gut nachvollziehbar. Der is nich direkt negativ eingestellt, aber offensichtlich einfach ungespielt komplett überfordert und verwirrt, was er da eigentlich sieht.