Super Mario 64: Return to Yoshis Island

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Super Mario 64: Return to Yoshis Island

Kaze hat eine neue Demo zu seiner SM64 Mod rausgebracht.
      Ziemlich beeindruckend was er da so aus dem N64 rausholt, freu mich schon auf den Release wenn’s komplett fertig ist.
    • Das läuft doch auf einen Emulator? Mein N64 Bild war immer komplett unscharf und verwaschen. Mal sehen, wann Nintendo eingreift und das Spiel verbietet, wir kennen ja Nintendo. Die User sogar verklagen, weil sie Gameplayszenen ihrer eigenen Spiele auf YouTube veröffentlicht haben.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

The post was edited 1 time, last by mzero2 ().

• Ganz so strikewütig ist Nintendo nicht glaub ich. Soweit wie ich das mitbekommen habe, haben die entweder Hacks oder auf Emus gespielt und zwar recht moderne Games. Gegen die Pokémon Hacks machen sie ja auch nichts und Pokémon Showdown, welches sogar eine aktive Konkurrenz darstellt, gibt es auch seit Jahren
    • mzero2 wrote:

Das läuft doch auf einen Emulator? Mein N64 Bild war immer komplett unscharf und verwaschen. Mal sehen, wann Nintendo eingreift und das Spiel verbietet, wir kennen ja Nintendo. Die User sogar verklagen, weil sie Gameplayszenen ihrer eigenen Spiele auf YouTube veröffentlicht haben.
      Echtes N64. Genau das ist das krasse. Kaze hat den Code dermaßen optimiert das das Game fast durchgängig sogar in 60 FPS läuft. Auf seinem Kanal zeigt und erklärt er immer mal wieder welche Klimmzüge er unternimmt um wirklich nahezu das Maximum aus der Kiste zu kitzeln.

• Ignorama wrote:

Ganz so strikewütig ist Nintendo nicht glaub ich. Soweit wie ich das mitbekommen habe, haben die entweder Hacks oder auf Emus gespielt und zwar recht moderne Games. Gegen die Pokémon Hacks machen sie ja auch nichts und Pokémon Showdown, welches sogar eine aktive Konkurrenz darstellt, gibt es auch seit Jahren
      Pokémon gehört ja auch nicht Nintendo, sondern der Pokémon Company, wovon Nintendo 32 % Anteil hat.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam
    • Würden die dennoch kaputtklagen, wenn sie so schlimm wären. Is ja auch nicht der erste Mario 64 Mod.

Die Berichte über Nintendos Abmahnwut waren, zumindest die die ich mitbekommen habe, sehr tendenziös dargestellt und eigentlich war Nintendo im Recht, oder gar gezwungen zu reagieren

The post was edited 1 time, last by Ignorama ().

• Ich meine so easy ist das nicht. Bei gewissen Dingen verlierst du meines Wissens nach das Copyright, wenn du nicht gegen vor gehst. Und ich habe eben vor allem mitbekommen das vorgegangen wird, wenn aktuelle Software oder Hardware betroffen ist. Zuletzt der Zelda Multiplayer Mod von Point Crow. Dessen YouTube Channel sie btw hätten vernichten können, aber dies NICHT taten
    • Bei Sonic sind es sowohl Remakes/Fangames von alten Spielen, aber auch Neuen. Und Sonic ist wohl ein Blockbuster, besonders seit den Filmen.

Nintendo hat beispielsweise ein Metroid 2 Remake oder ein Rhythm Heaven Studio runtergenommen. Einerseits ein uraltes Gameboy Game und andererseits ein Franchise, wofür Nintendo über 10 Jahre nichts gebracht hat.

Die machen das aus Prinzip, nicht nur aus finanziellen/rechtlichen Gründen.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

The post was edited 1 time, last by muschiklopfer ().

• Grad bei Remakes wäre ich da aber mal ganz anderer Meinung. Von alten Marios findest du tonnenweise Hacks, ohne das es sie juckt.v

Ein Remake aber will man sich sicher einfach offen halten. Was ich auch legitim finde.

Edit: würden sie das aus Prinzip und nicht kommerziellen Interessen machen, würdest du wohl kaum Mario Kaizo Hacks bei GDQ sehen.

The post was edited 1 time, last by Ignorama ().

• dsf wrote:

mzero2 wrote:

Das läuft doch auf einen Emulator? Mein N64 Bild war immer komplett unscharf und verwaschen. Mal sehen, wann Nintendo eingreift und das Spiel verbietet, wir kennen ja Nintendo. Die User sogar verklagen, weil sie Gameplayszenen ihrer eigenen Spiele auf YouTube veröffentlicht haben.
      Echtes N64. Genau das ist das krasse. Kaze hat den Code dermaßen optimiert das das Game fast durchgängig sogar in 60 FPS läuft. Auf seinem Kanal zeigt und erklärt er immer mal wieder welche Klimmzüge er unternimmt um wirklich nahezu das Maximum aus der Kiste zu kitzeln.

Das Ausgangsivdeo im ersten Post läuft es auf einem Emulator.
      Hier ein Video bei dem das Spiel auf N64 Hardware mit N64digital hdmi mod läuft. AA filter wurde im Menü deaktiviert, um ein paar mehr FPS rauszukitzeln:

@mzero2

The post was edited 2 times, last by Retrorunner ().

• Ja, so kenne ich das N64 schon eher, denn alten Nebelwerfer. Sieht immer noch schick aus, würde gerne gleich losspielen. Trotzdem rätsele ich noch was das Spiel mit Yoshis Island zu tun hat?
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse