Lonely Mountains: Snow Riders
Im Game Pass Thread wurde jetzt schon zwei drei Mal was zum Game gesagt, da macht es wohl wirklich Sinn, auch einen eigenen Thread zu öffnen.
Lonely Mountains: Snow Riders ist der direkte Nachfolger von Lonely Mountains: Downhill. Statt mit dem BMX Bike, geht es nun auf Skiern die einsamen Berge hinunter.
Vorweg, wem der Vorgänger gefallen hat, der wird auch hier seine große Freude dran haben! Schnell stellt sich das Gefühl von "Nur-noch-ein-Versuch" ein und man startet ein Level immer wieder neu, um die drei Main Challenges abzuschließen. Das Spiel ist dabei angenehm herausfordernd und jeder Fehler schmerzt enorm.

Auch audiovisuell ist das Spiel toll. Low-Poly Figuren fahren auf wunderschönem Schnee die einsamen Berge hinunter und werden lediglich von den natürlichen Geräuschen der Berge begleitet. Wer den womöglich idealen Weg findet, verfällt richtig in einen angenehmen Flow.
Bisher habe ich die ersten drei Level gespielt (Blue Slope) und jeweils die Herausforderungen abgeschlossen. Für sie Bestzeit im dritten Level, Tannenstein, habe ich ein paar Versuche gebraucht, aber dann hat es auch hier geklappt.

Auf den ersten Blick kommt mir das Game übrigens fast schon herausfordernder vor, als der erste Teil. Wobei das wahrscheinlich auch nur Übungssache ist.