Lonely Mountains: Snow Riders

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Lonely Mountains: Snow Riders

Systeme: PC, Xbox Series X|S

Im Game Pass Thread wurde jetzt schon zwei drei Mal was zum Game gesagt, da macht es wohl wirklich Sinn, auch einen eigenen Thread zu öffnen.

Lonely Mountains: Snow Riders ist der direkte Nachfolger von Lonely Mountains: Downhill. Statt mit dem BMX Bike, geht es nun auf Skiern die einsamen Berge hinunter.

Vorweg, wem der Vorgänger gefallen hat, der wird auch hier seine große Freude dran haben! Schnell stellt sich das Gefühl von "Nur-noch-ein-Versuch" ein und man startet ein Level immer wieder neu, um die drei Main Challenges abzuschließen. Das Spiel ist dabei angenehm herausfordernd und jeder Fehler schmerzt enorm. :D
      Auch audiovisuell ist das Spiel toll. Low-Poly Figuren fahren auf wunderschönem Schnee die einsamen Berge hinunter und werden lediglich von den natürlichen Geräuschen der Berge begleitet. Wer den womöglich idealen Weg findet, verfällt richtig in einen angenehmen Flow.

Bisher habe ich die ersten drei Level gespielt (Blue Slope) und jeweils die Herausforderungen abgeschlossen. Für sie Bestzeit im dritten Level, Tannenstein, habe ich ein paar Versuche gebraucht, aber dann hat es auch hier geklappt. :)
      Auf den ersten Blick kommt mir das Game übrigens fast schon herausfordernder vor, als der erste Teil. Wobei das wahrscheinlich auch nur Übungssache ist.

Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

Foulon is going abroad
    • Wird auch echt mal Zeit, dass dieses grandiose Werk von einem Haufen Scheiße, für den ich meinen Controller an die Wand werfen könnte, einen eigenen Thread bekommt. :D

Ich habe Lonely Mountains: Downhill nie gezockt und kam auch nur drauf, weil ein "Hot"-Symbol in der Xbox-App auf dem PC, beim Spiel angezeigt wurde und ich ein viertes Spiel für meinen Weekly Reward benötigte. Jetzt hasse ich es genauso wie Minesweeper, bei beidem ist nur das aufhören immer so schwer, während das fluchen zu leicht fällt. ;)

Hoffentlich bekommen Playstation und Switch User bald auch die Möglichkeit, dieses Machwerk zu spielen. Würde mich sehr freuen, auch andere hier auf Nexgam leiden zu sehen!
    • Habe schon daran gezweifelt ob ich den ersten Berg überhaupt schaffe...Bestzeit? LOL! Aber man wird halt fast mit jedem Versuch besser. Bisschen lockerer hätten sie die Zeitlimits aber imo schon setzen können.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich gehe fest davon aus, dass sie das Spiel, wie schon den Vorgänger, auch auf Playstation und Nintendo Hardware bringen. Der Deal mit Microsoft und dem Game Pass sollte mit Sicherheit vorab einen gewissen Teil der Entwicklungskosten abdecken, um das Risiko möglichst klein zu halten und sie machen sich jetzt dran, das Game zu porten. :)

Als kleines Berliner Studio hinter dem Game wäre es wahrscheinlich auch ziemlich aufwendig geworden, das Spiel parallel auf fünf Systeme zu releasen (PC, Xbox Series X, Series S, PS5, Switch).

Foulon is going abroad
    • Mit welcher Steuerung spielt ihr? "View based" (default) oder "Left/Right"? Ich habe auf Left/Right umgestellt und komme besser damit zurecht.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• bbstevieb wrote:

Gab ein Update. Es wird jetzt an den Checkpoints angezeigt ob man eine neue Bestzeit erreicht hat, sehr hilfreich!
      Ist mir gestern auch aufgefallen. Hatte mich schon gefragt, ob das neu ist, oder ich das bisher nicht wahrgenommen hatte.

Gestern Abend habe ich noch die vierte Abfahrt die Blue Slope absolviert - fand ich deutlich einfacher als Tannenstein. Nach ein paar wenigen Versuchen hatte ich hier alle drei Challenges erledigt. :)

Foulon is going abroad
    • Bin noch bei der dritten Piste am 2ten Berg. Der liegt mir aber tatsächlich auch besser, mir liegen eher die schnellen Passagen als die "technischen". Geiles Game!

• New

Habe jetzt alle Pisten freigeschaltet und die Chievos für Tricks, Resting Places usw. geholt. Mal schauen ob sich das mit den Challenges lohnt die Requirements sind aber teilweise ganz schön happpig, zumindest für mich.

Was ist eigentlich mit dem MP los? Habe es gestern und vorgestern ein einziges mal geschafft reinzukommen, ist aber auch ganz spassig.

• New

Was ist denn mit dem MP los??? Gestern und Vorgestern in kein einziges Game gekommen. Nach Creating Lobby batz wieder ins Menü. Egal ob Racing oder Team. Quit und Neustart hilft auch nix.
      Ist das bei euch auch so?

• New

Gestern Abend endlich mal ohne Probleme den MP gespielt. Bin eigentlich gar nicht mal so schlecht muss aber wohl Tricks bei den Sprüngen einbauen um vorne mithalten zu können.

• New

Falls es jemand interessiert...

Gestern ging im MP wieder gar nichts, mehrere Versuche kein einziges mal reingekommen. Auch ganz toll, wenn man versucht hat in den MP zu kommen und dann halt doch Solo spielt kommt nach ein paar MInuten einen Messagebox (a la connection failed oder sowas) die man auch nicht wegklicken kann. Neustart...langsam könnten sie das alles mal in den Griff bekommen! Fängt an zu nerven.

• New

Ich habe es noch nicht im Multiplayer versucht, von daher habe ich sowieso keine Ahnung. Aber echt schade, ich stelle es mir durchaus sehr spaßig vor.

Und keine Angst, zumindest mich interessiert was du zum Spiel schreibst, auch wenn ich in letzter Zeit eher Eternal Strands spiele.