MUSS man zur nächsten Strecke fahren und dabei allerhand Kram machen oder KANN man das und auch ganz klassisch über Menüs auswählen? Das wäre schon ein mMn großer Unterschied in der Bewertung und ein Muss wäre ein klarer Downer, eben weil es das Spiel künstlich streckt und, wenn man keinen Bock drauf hat, lästiges Beiwerk darstellt
Mario Kart World
-
-
MUSS man zur nächsten Strecke fahren und dabei allerhand Kram machen oder KANN man das und auch ganz klassisch über Menüs auswählen? Das wäre schon ein mMn großer Unterschied in der Bewertung und ein Muss wäre ein klarer Downer, eben weil es das Spiel künstlich streckt und, wenn man keinen Bock drauf hat, lästiges Beiwerk darstellt
Man wählt im Menü ganz klassisch sein Grand Prix aus, was aus vier Kursen besteht.
Der Unterschied ist, dass man zwischen den Kursen eine kurze Überbrückungsstrecke selber fährt, anstatt eine Ladezeit auszusitzen. Diese Strecke ist aber nicht Open World, sondern linear/abgesperrt.Open World in einem Rennspiel mehr hinbekommt, als all die Konkurenz die schon seit Jahren Open World Racer machen, und die langweilen mich halt alle.
Glaub mir, ich wäre der erste, der das Spiel fallen lassen würde, wenn das so wäre.
Ich hasse diese modernen Racer mit Open World, Always-Online, digitalen Währungen, Bullshit Story Erzählungen und zig Mikrotransaktionen.
Der Screenshot oben sollte Beweis genug sein, dass wir hier immer noch von einem klassischen Mario Kart reden.
Grand Prix auswählen und los gehts! -
Gerade mal in die Direct geschaut.
Wie ich es verstehe und wie es auch in der ersten Vorstellung der Switch 2 Direct aussah, fährt man im GP Modus wie gehabt vier Rennen. Nach jedem Rennen gibt es die allseits bekannte Wertung/Punktevergabe und anschließend fährt das gesamte Starterfeld ein kleines Stück zum nächsten Rennen. Die Strecken im GP Modus liegen in der Welt immer nah beieinander und Sinn ist auch nicht, dass man auf dem Weg dorthin irgendwelche Aufgaben machen kann oder machen muss - es ist ja eben nicht der Free Roam Modus. Mehr, als ein kurzes Stück zur Startlinie fahren, wird da wohl nicht passieren. Unterstreicht eben den World Gedanken, dass man sich in einer großen, zusammenhängenden Welt befindet.Zusätzlich gibt's auch noch K.O. Modus. Hier fährt man lange Sprint Rennen über mehrere Strecken und durch mehrere Biome in der Welt, wo laufend Fahrer auf den hinteren Plätzen eliminiert werden.
EDIT:
Sehr gut, @Claude hat's auch noch mit passendem Screenshot hinterlegt!
-
wo laufend Fahrer auf den hinteren Plätzen eliminiert werden.
Alle gegen Freaky?
-
Gibt es hier keine ersten Eindrücke? Sollte ja das Spiel sein was sich die meisten zum Release bestellt haben. Ist die Open World wirklich so leer und langweilig wie teils berichtet?
Ich bin hier auf die ersten Eindrücke gespannt. -
-
Ich bin noch am runterladen

-
Spiele gerade den singleplayer grand Prix Modus der kommt schon sehr lustig Grafik natürlich wirklich Blitz sauber und extrem detailliert
-
Das freie fahren bockt absolut
-
DL ist abgeschlossen, am späten Abend werden die Motoren gestartet und ein paar Runden gedreht. Endlich ein neues Mario Kart, absolutes Must Have für mich.

-
Mein erster Eindruck: Spiel fühlt sich erstmal weniger dynamisch an als der Vorgänger. Und das mit dem Grinden hab ich auch noch net so raus

-
-
Nur mal kurz gefragt weil ich das gerade in einem Discord gelesen habe: Man kann im Splitscreen offline nicht im Free Roam Modus gemeinsam durch die Welt fahren?
-
Ich habe heute die ersten Grandprixs mit meiner Frau gespielt. Ein richtig gutes Mario Kart bisher. Die Fahrerauswahl hat gleich begeistert (Auch wenn die Proportionen im Redsign teilweise etwas gewöhnungsbedürftig sind), die vielen verschiedenen Fahrzeuge haben mich schnell versöhnt, dass man nicht mehr Reifen und Gleitschirm einzeln wählen kann und dann die Kurse: Richtig schön detailliert. Richtig spaßig. Die Sprungfunktion und das Grinden werden noch etwas zu wenig genutzt, aber vielleicht übersehe ich die Möglichkeiten auch noch. Ansonsten ein richtig gutes Mario Kart.
-
Ich bekam es bei einer Zockerrunde angeboten zu spielen und habe es mal ausprobiert. Ich war überrascht, daß ich es komplett belanglos fand, obwohl ich wirklich unvoreingenommen da rangegangen bin.
-
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
Mario Kart Orgie mit nachos Hack und Käse überbacken
-
-
Mario Kart Orgie mit nachos Hack und Käse überbacken
Nice! Bin low-key neidisch

-
- Official Post
Bin grad den ersten Grand Prix gefahren. Der neue Aufbau der Strecken gefällt mir echt gut und fühlt sich frisch an.
Das Kostümgewechsel ist zwar spielerisch egal, finde ich aber auch witzig. -
Ich will auch Nachos mit Hack und Käse

-
Die KO Kurse sind eine tolle Neuerung. Die haben wir zu viert viel gespielt.
-
- Official Post
Der 3 Cup (Winter Thematik) hat mir bisher am besten gefallen. Der war echt toll.

-
-