Obgleich so ein guter Titel, geht hier gar nichts mehr zu ab
.
Das war früher anders....
Obgleich so ein guter Titel, geht hier gar nichts mehr zu ab
.
Das war früher anders....
Ich glaube früher waren es auch noch einige aktive User mehr.
Ich bin ehrlich gesagt immer noch satt von FH5. FH6 bietet mir einfach zu wenig neues.
Aber hey , du kannst doch jetzt dein Haus und deine Garage bauen und online anderen zeigen!!!! ![]()
Seit ein paar Jahren ist es bei einer Freundin und mir irgendwie Tradition in meinem Haupturlaub wo ich sie besuche, ein Forza Horizon Teil gemeinsam zu zocken. Ich fahr die Rennen, sie macht den Open World Kram. Allerdings ist de rUrlaub halt noch etwas hin.
Ich hab meinen GamePass Code noch nicht eingelöst, wahrscheinlich im Juni wenn ich Urlaub hab. ![]()
![]()
Bin gestern auch eingestiegen. Ersteindruck gut, beginnt direkt spektakulär. Die Horizon Formel ist natürlich wieder sehr ähnlich aber mich erinnert es vom Flair her diesmal wieder deutlich eher an Teil 4, den ich aus diversen Gründen dem fünften Teil gegenüber bevorzuge.
Das erste gelbe Armband habe ich geholt, bisher aber erstmal nur auf die Rennen, das heißt die Straße konzentriert. Japan schaue ich mir dann die nächsten Tage mal genauer an. Es gibt noch viel zu tun.
Und hier sitze ich und habe Teil 4 noch nichtmal fertig xD
Bin jetzt auch schon fast 15 Stunden im Spiel. Gefällt mir bisher besser als Teil 5, was vorrangig daran liegt, dass Japan hier ähnlich wie in Teil 4 UK sehr gechillt präsentiert wird ohne großartig auf überzogene Klischees zurückgreifen zu müssen. Das hat man in Mexiko in Teil 5 aus meiner Sicht eher verkackt, da man in der Synchro so häufig spanglish und Begriffe wie Amigo eingesetzt hat, dass es mich recht früh im Spiel einfach nur noch genervt hat.
Ziel ist natürlich auch diesmal wieder alles mit 3 Sternen abzuschließen. Bisherige Highlights: - Horizon Rush auf dem Pier mit dem Ford RS200 und das erste mal in die bergige Sotoyama Region zu kommen.
Gestern Abend das pinke Armband geholt, nicht weil das gut zu mir passen würde sondern ist lediglich der Progression geschuldet ![]()
Die Map füllt sich jetzt mehr und mehr und so langsam aber sicher wird demnächst wohl der Filter zum Einsatz kommen.
FH6 ist ein tolles Game, um am Abend abzuschalten, durch die Gegend zu fahren - ich habe btw noch nie die Schnellreise in einem Forza Horizon Teil genutzt - und ein paar Rennen oder andere Aktivitäten zu erledigen. B
Mein Fuhrpark wächst ebenfals fleißig, denn ich kaufe auch nahezu jedes Auto, was ich unterwegs am Straßenrand zum Kauf entdecke.. ![]()
Auf welchen Schwierigkeitsgrad fahrt ihr die Rennen und was habt ihr sonst ggf. noch individualisiert?
Ich spiele in der Regel auf Highly Skilled, wobei der Schwierigkeitsgrad wie immer etwas schwankt. Teilweise gibt's Mega enge Rennen und dann wieder Events, wo ich nach drei kurven vorne bin und einen mega Abstand raus fahre. Auf Expert ist die Diskrepanz zum Teil sogar noch höher.
Ansonsten fahre ich ausschließlich mit manueller Schaltung und bis auf ABS alle Fahrhilfen Off. Steuerung steht auf Standard.
Damit komme ich glaub ich auf +60%, was die Erfahrung angeht.
Ja, die Schnellreise versuche ich auch häufiger zu vermeiden, weil ich die Landschaft aufsaugen und dabei den Soundtrack hören will. Mit den Straßenrand Gebrauchtwagen geht es mir genauso, kaufe da auch fast alles, außer sie sind mir derzeit noch zu teuer.
Schwierigkeitsgrad ist bei mir Überdurchschnittlich (=Above Average). Habe aber nichts individualisiert,fahre also mit den Standardeinstellungen.
Sehr Erfahren würde bei mir wohl auch bei 90% der Rennen funktionieren, aber es gibt so ein paar Rennen wo es schon jetzt recht eng war. Denke nachher switche ich mal auf Highly Skilled um zu sehen ob ich doch dabei bleibe.
Entgegen fast aller letzten Teile, wo Base Arena mein Favorit war, ist es in FH6 nun Wave.
Keine Ahnung, ob der andere schlechter wurde oder der neue nun einfach besser ist ![]()
Entgegen fast aller letzten Teile, wo Base Arena mein Favorit war, ist es in FH6 nun Wave.
Keine Ahnung, ob der andere schlechter wurde oder der neue nun einfach besser ist
Vielleicht wirst du einfach alt. ![]()
Aber ist bei mir ähnlich, Wave ist Cool! Bei mir laufen idR Wave, Bass Arena und Pulse im Wechsel.
---
Gestern Abend habe ich den Schwierigkeitsgrad jetzt doch mal dauerhaft auf Expert gestellt. Man muss zwar etwas asozialer fahren, aber noch gewinne ich jedes Rennen.
Für mich am allerwichtigsten für Renn-Events: Das gewählte Auto sollte einen möglichst hohen Wert für Beschleunigung und Start haben, sonst wird man schon am Rennstart Horizon-typisch nach hinten durchgereicht.
Damit komme ich jetzt auf +65% Skill Points (Fahrlinie oder Bremspunktlinie ist natürlich auch schon seit der ersten Sekunde ausgeschaltet). ![]()
Hatte gestern ein Rennen, wo ich mir extra ein Tuning geladen haben mit Start 10.
Trotz dieses Buff, hatten mich am Start 3 Autos eiskalt stehen lassen und ich musste dennoch wieder auf meine Standard Start Strategie (2-3x Zick Zack bei gleichzeitigem Blick nach Hinten) anwenden.
Bleiben die einem von der Pelle, ist die Chance auf den Sieg immer deutlich höher.
WTF? Warum sagt mir keiner, dass es einen Synthwave Radiosender gibt? ![]()
Allerdings ist es ein Skandal, dass bei Horizon Pulse diesmal kein Song von Chvrches dabei ist..
Was die Radiosender angeht, habe ich mich hier noch nicht so ganz festgelegt, finde im Grunde alle haben einige gute Tracks zu bieten. Durch Teil 4 habe ich mich danach näher mit dem Drum'n'Bass Label Hospital Records beschäftigt, deswegen bin ich da ein klein wenig biased und deswegen lief auch bisher wohl bei mir am meisten dieser Sender. Ansonsten bin ich aber auch Pro Wave oder Pulse eingestellt.
Ich selber mache wir wegen den Skillpoints da keinen Stress, meine derzeitigen 35% reichen mir aus, die Bremslinie ausschalten stelle ich mir stressig vor weil man ja die Strecken selber im vorhinein garnicht kennen kann, deswegen dann wohl ständig zurückspulen muss (?).
Wie weit seit ihr eigentlich, ich habe mir gestern das orangefarbene Armband geholt.
Muss echt sagen speziell die Offroad Driftzonen sind dieses mal richtig hart in dem Spiel wenn man die 3 Sterne will. Hatte heute schon wieder eine wo man 160k Punkte benötigt (Turbinenstrecke). Mit biegen und brechen und beinahe durchgehend extremen Drifts nach zahlreichen Versuchen gerade so die 161.000 Punkte geholt. So schwierig waren die noch nie bei Forza. Hatte jetzt schon 3 Stück dieser Sorte.
Was mir generell richtig gut gefällt ist diese entspannte Art Japan zu präsentieren, zum Beispiel durch diese Touren. Erinnert mich vom ganzen Stil her schon sehr an Teil 4. Man verzichtet diesmal auch sehr gut auf überzogene Japan Klischees wie noch in Teil 5 in Mexiko (ich sag nur ständiges spanglish und "Amigo" ans Satzende anfügen).
Bin aktuell Stufe 76.
Ohne Bremslinie fahren ist halb so wild. Meistens sieht man den Streckenverlauf ganz gut und 90°+ Kurven sehe ich auch übers kleine Radar auf mich zu kommen. Da sich in Kurven auch seltenst der Untergrund ändert, lässt sich von vornherein gut antizipieren, wie schnell ich durchfahren kann.
Mit Bremslinie geht für mich die Immersion sonst völlig flöten, hatte ich noch nie in irgendeinem Rennspiel eingeschaltet.
Die ersten drei Forza Horizon Teile bin ich sogar noch ohne Rückspulfunktion gefahren. Jedes Rennen purer Nervenkitzel. ![]()
Ich habe jetzt das Purple Armband, habe ca. 430 Straßen befahren und von den Schildern und zerstörbaren regionalen Snacks jeweils so 100-120 glaub ich.
Bin imo auch erst bei orangenen Band. Ich lasse mir echt Zeit, fahre Strassen ab, suche Scheunen und Schatzautos oder arbeite halt an der Playlist, die für mich gefühlt viel zu schnell freigeschaltet wurde.
Hier hätte man den Leuten gern 2-4 Wochen für die Story etc. geben können. So ist schon wieder Druck aufgebaut.
Hab bei den Stories auch erst eine Tour mitgemacht. Nun wollte ich dem einen Kollegen helfen für die Fotos, aber gestern das (insgesamt) dritte mal aus dem Spiel geflogen.
War wie auf der play. Es beginnt mit Rucklern ähnlich 2 FPS und dann schwups ist man im Mainmenü der Xbox Konsole. Leider hat er hierbei auch meinen ersten Teil des Fortschritts nicht behalten.
Genau den genannten Bug hatte ich jetzt auch schon 3 mal. Bei mir war sogar vor dem Über den Wolken Event, bevor man das orangene Armband bekommt, mal der komplette Screen (außer HUD) einfach nur schwarz obwohl Sound usw. ganz normal zu hören waren.
Ansonsten versuche ich auch alles nach Lust und Laune abzuarbeiten, 3 Sterne und sämtliche Bonusschilder/Maskottchen sind bei mir aber jeweils Pflicht.
konsolenfreaky: Vielleicht probiere ich es mal die Hilfen auszustellen. Falls Bock kannst mich gerne auch adden.
Bei mir ist das Spiel heute kurz nach dem Start auch mal abgestürzt, aber das war glaub ich bedingt durch Quick Resume, eine angezeigte Speicherknappheit und der gleichzeitig fertig gewordene DL der Onimusha Demo.. ![]()
Ansonsten läuft es unheimlich reibungslos, wirklich top. Ich bin mittlerweile Stufe 99, wenn ich es richtig gesehen habe.
Ich habe dir gerade eine Anfrage geschickt (Foulon). ![]()