Habe gerade das gelesen.
bin ja gespannt sas sicb nu ändert. evtl findet MS mal wieder den richtigen, alten Weg.
Quelle:
PureXbox.com
https://www.purexbox.com/news/2026/02/p…Ih8a9uZFbGFAffA
Habe gerade das gelesen.
bin ja gespannt sas sicb nu ändert. evtl findet MS mal wieder den richtigen, alten Weg.
Quelle:
PureXbox.com
https://www.purexbox.com/news/2026/02/p…Ih8a9uZFbGFAffA
Mit einem neuen Oberhaupt dass vorher nichts mit Gaming zu tun hatte, sondern mit KI? Ja, das lässt einen positiv in die Xbox-Zukunft schauen. Meine Prognose: Eine Xbox Next wird es nicht geben.
Glaube auch das Xbox jetzt endgültig vor die Wand gefahren wird.
Ja deutet darauf hin. Ne Frage der Zeit bis ms das branch schließt bzw woanders integriert.
Mit der CEO von CoreAI als neuen Gaming-CEO und Matt Booty als CCO? Was kann denn bitte da noch passieren?
Aber ich bin gespannt, schlechter als jetzt unter Phil Spencer, kann es ja kaum noch werden.
Phil Spencer war doch der, der bei Wukong mutmaßlich gelogen hat, oder? Gut, dass der weg ist.
Absolut krass wie der Spencer das verkacken konnte.
mehr war der in der Xbox Sparte der das absolut meiste Geld hatte alles bekommen hat was er wollte und nur Müll gebaut hat.
Wie kann man den bitte mit folgenden Studios nicht erfolgreich werden ?
Bethesda
Double Fine
Ninja Theory
Obsidian
343
Playground
Rare
The Coalition
Turn10
Zenimax Online
ID Software
Blizzard
Activision
Infinity Ward
Beenox
Machine Games
Raven
High Moon
Treyarch
King
Toys for Bob
Und weitere Studios insgesamt über 40 Stück
2 sehr gute Konsolen am Markt den PC in der Hinterhand mit unendlichen Zahlen an Nutzern .
Dagegen hat Sony nur rund 18 Studios unter sich und bringt immer wieder einen Banger raus den Ma gespielt haben muss und der auch die Nutzer Basis erweitern kann.
bei Nintendo sind es rund 10 Studios intern und nochmal so viele die Auftrags arbeiten erledigen.
Und was die alles raus hauen ist lange nicht alles Gold was glänzt aber sie liefern konstant über einen konsolenzyklus ihre Games ab.
bei Xbox würde es ja bei der Masse an Entwicklern ja reiche wenn jeder im Schnitt grob alle 3 Jahre was bringt und man hätte trotzdem jeden Monat ein neues Game.
Wie gesagt das muss man erst mal schaffen diesen eigentlichen Bulldozer so gegen ne Ziegel Wand zu fahren das er quasi stecken bleibt.
Ich würde mir wünschen wenn’s besser werden würde mit Xbox so das ich mir wieder eine holen würde oder das sie endlich wirklich richtig all in gehen und PlayStation und Switch 2 nun vollumfänglich mit Spielen beliefern so das man da auch stetigen Absatz generiert.
Wäre ja zu schön, wenn sich die Strategie wirklich ändern würde, aber wird ja nicht passieren.
Eine eigene schöne Konsole, die ganzen Exklusivtitel von Microsoft, Activision etc.
Könnte alles so schön sein. ![]()
Wäre ja zu schön, wenn sich die Strategie wirklich ändern würde, aber wird ja nicht passieren.
Eine eigene schöne Konsole, die ganzen Exklusivtitel von Microsoft, Activision etc.
Könnte alles so schön sein.
ja das MUSS Microsoft mal erkennen.
einfach ihre exklusiven Spiele, bis auf jene,die durch den Activision Gerichtsauflagen Deal betroffen sind, NUR für DirectX bringen.
also Windows und Xbox bzw Windows Gaming heissts ja dann nicht mehr.
und wieder zurück zur 360 Strategie.
Microsoft hat einfach viele Leute, vergrault und das schon zur Xbox One Zeit.
ich selber benutze viele Microsoft Produkte.
von Surface Pro, Surfacd Laptop und Surface Duo 2 bis über Microsoft Design Mouse, Keyboard, Surface Earbuds und so weiter.
Kann mich eigentlich nicht beschweren.
ist immer sehr qualitativ gut gemacht.
auch wenn viele Leute irgendwie eine Abneigung gegenüber MD haben.
in den letzten 2 wochen haben 3 Leute aus meinem Umfeld auf Xbox gewechselt.
da die Hardwarepreise für PCs im Moment ein schlechter Witz sind.
mMn ist Sony keinen Deut besser, was Geschäftspolitik angeht.
und auch wenn die Sony fanboys es nicht sehen wollen, man braucht immer eine Konkurenz am Markt..Nintendo ist keine, im direkten Vergleich zu Sony.
und wenn Nintendo mit der Switch 1, nicht so erfolgreich gewesen wäre, wüssten wir wen MS als nächstes *versucht hätte aufzukaufen.
was ich persönlich aber nicht gutheissen würde.
ein Eintwicklerstudio oder Publisher zu kaufen, ist was andres, als die indirekte Hardware konkurenz aufzukaufen.
ich hoffe MS findet wieder zur alten Glanzzeit zurück oder besinnt sich drauf.
das sogenannte Entgegenkommen was MS im moment macht ist ein Witz.
bei vielen Spielen bekommt man beim kauf der Xbox Version, die PC Version des Spiels dazu.
ich selbst hab,jetzt bei den letzten 4 Käufen immer beide bekommen.
Ich weiss aber nicht, ob das nur bestimmte Spiele betrifft oder allgemein bei allen so ist.
*was ich nicht glaube
gestern zuletzt bei Hogearts Legacy Digital Deluxe Editionum um 85% reduziert. ![]()
ich kauf die neue Xbox soundso aber das is hier im Forum, ja eh bekannt.
Ja das ist der, der nur Müll verzapft.
schlimmer gehts nur, wenn Todd Howard Xbox Chef wäre.
Also wenn schon Exklusivität, dann aber richtig und ohne PC-Ports. Die waren ja der Anfang vom Ende.
Mir soll es am Ende egal sein, denn wenn die neue Xbox keine Retails bieten wird, können sie das Teil wegen mir sowieso einstellen.
Jeder Tag bringt mich wieder mehr zu Nintendo.
Der Typ hat komplett mit der Series X und Series S Strategie ins Klo gegriffen und ist, mutmaßlich, ein komplett rückgratloser Mensch, der statt die eigenen Fehler einzugestehen lieber Unwahrheiten über Devs und Konkurrenz verbreitet. Und sich dann wundern, dass immer weniger Devs Bock haben auf einer bedeutungslosen Nischenkonsole Spiele zu releasen, die unter seiner Hand in zwei noch viel bedeutungslosere Nischensegmente geteilt wurden.
Ehrlich gesagt altert diese News wie guter Wein bei mir, zum Glück ist er weg und hoffentlich kommt er nie irgendwo wieder.
Also wenn schon Exklusivität, dann aber richtig und ohne PC-Ports. Die waren ja der Anfang vom Ende.
Mir soll es am Ende egal sein, denn wenn die neue Xbox keine Retails bieten wird, können sie das Teil wegen mir sowieso einstellen.
Jeder Tag bringt mich wieder mehr zu Nintendo.
da kann ich dir zwar prinzipiell zustimmen, aber MS kommt ausm PC/MAC Sektor und wird seine Windows Plattform IMMER weitervoran bringen. was auch Spiele betrifft.
es gab aber schon Zeiten, da war der PC Spiele markt viel weniger wichtig, wie jetzt im Moment.
da ja beides auf DirectX (12) läuft, wird das so bleiben.
das daraus resultierende Problem der schlechten Speicheroptimierung usw
liegt halt an den PC Spielern selbst auch.
lieber noch mehr RAM, SSD oder GPU RAM haben, dann muss man nicht soviel optimieren.
in dem Punkt hast du Recht.
ich fand die Series S und X, zweigleisige Strategie, komplett sinnlos.
Dann doch nur eine Version der Konsole, in verschiedenen Ausführungen.
Series X incl Laufwerk von 512 gbyte bis 2Tbyte
und ne
Series X Digital Edition
alles genauso nur ohne Laufwerk, aber gleiche Hardware ansonsten.
nicht diese abgespeckte Series S. ich kenne nur einen der auf so einer zockt.
war genauso mit der OneS...
glaube MS wollte das so beibehalten, wie es bei der One war.
wäre besser gewesen imo
Das krasse ist ja eigentlich das er ja DAS Microsoft Gaming Urgestein war.
Ich finde das Konzept mit den beiden Konsolen nach wie vor sehr gut und die Geräte selbst auch, aber der Spiele Output und oftmals die Qualität sind absolut erbärmlich geworden unter ihm.
Ich hab überhaupt kein Thema damit wenn sie wieder richtig liefern mir eine neue Xbox zu holen und ein passenden Handheld dazu ( wenn er besser ausgereift ist wie das Witz Ding aktuell und 8 Zoll hat )
Ich war schon immer bei der Xbox und habe auch alle Geräte besessen immer zum Launch dabei aber das jetzt kann man sich echt nicht mehr wirklich geben
Die Spieleauswahl ist doch nicht schlecht, aber halt nicht exklusiv.
Man sieht ja, wie die Spiele beispielsweise auch auf der PS5 abgefeiert werden. Also in Sachen First Party-Spiele kann man sich nicht beschweren. Ohne Exklusivität bringt es halt am Ende irgendwie auch nix.
Von welchen Spielen redest du grad genau?
Es ist natürlich nur ein kleiner Satz, aber ganz vielleicht darf man ja doch mal auf Besserung hoffen?