Ne,elemental master hat beschlossen , dass der zugemacht werden kann. Dem folgen wir natürlich
Sony endet Disc-Produktion ab Januar 2028
-
-
Es gibt doch schon Berechnungen die beweisen, dass selbst wenn mehr als eine halbe Million Menschen von jetzt auf gleich PS+ boykottieren und nichts mehr kaufen, dann sind Peanuts im Vergleich zu dem finanziellen Zugewinn, den Sony mit der Digitalstrategie einfahren wird. Richtig schmerzhaft wäre es erst, wenn 5 Millionen Gamer ihre Gamepads an den Nagel hängen und das wird nicht passieren.
Der Schritt ist eklig, aber aus finanzieller Sicht macht es absolut Sinn und in vier Jahren interessiert es nur noch ein paar Leute in kaum besuchten Foren, wie sich das Aus von physischen Medien ausgewirkt hat. -
Natürlich will Sony mit digital-only mehr Geld verdienen. Schon mal geschaut, was Samsung derzeit verdient? Ich gehe deshalb davon, dass kollektiv alle von Sony auf PC-Umsteiger keinerlei Samsung-Komponenten verwenden. Aus meiner Sicht wäre das moralisch extremst fragwürdig.
-
Aus meiner Sicht wäre das moralisch extremst fragwürdig.
Alter, du shootest aber gerne. Zeig mir mal, da du das ja auch an mich adressierst, wo ich mit Moral argumentiert habe.
Edit: Oder auch sonst jemand. Denn auch falls das mal gefallen wäre, kam es mir nicht so vor, als wäre der moralische Aspekt hier der, der großartig kritisiert wird, da wir uns alle bewusst sind, dass es ein Wirtschaftsunternehmen ist.
-
Natürlich will Sony mit digital-only mehr Geld verdienen. Schon mal geschaut, was Samsung derzeit verdient? Ich gehe deshalb davon, dass kollektiv alle von Sony auf PC-Umsteiger keinerlei Samsung-Komponenten verwenden. Aus meiner Sicht wäre das moralisch extremst fragwürdig.
Sorry aber WAS? Mit Samsung meinst du vermeintlich die RAM-Sparte von Samsung und die frisst sich gerade am AI-Boom reich.
Wird aber parallel gerade verklagt wegen Preisabsprachen mit Mitbewerbern wie z.B. Hynax.
Was das jetzt genau mit Sony und physischen Discs zu tun hat verstehe ich nicht.
Manche Leute hier klingen bei der "Physisch vs. Digital"-Debatte als würden wir hier einen Fleisch vs. Vegan Debatte führen.
"Du findest Sony doof? Dann darfste jetzt auch keinen RAM mehr kaufen!" <= Logik?
-
-
Man will scheinbar Steelbooks mit DL Code anbieten.... Also wie ein Auto ohne Motor verkaufen.
-
Aber dafür hat man dann DRM am Start.

-
Hier mal eine Reportage dazu von DeCode
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Sogar der Inhaber von NetGames kommt zur Sprache.
-
Video ist nicht mehr verfügbar????
-
Video ist nicht mehr verfügbar????
Gerade drauf geklickt, geht...
-
-
Gutes Video!
-
Hier mal eine Reportage dazu von DeCode
Euronics ist aber nicht sehr Aussagekräftig zu anderen "großen" Verkaufsstellen, da hier ohnehin kaum Spiele verkauft werden.
Bei Euronics in Estland sieht es wiederum ganz anders aus, die haben sogar Spiele von Limited Run im Sortiment.
-
Die Petition gegen die Disceinstellung hätte man sich auch lieber gespart. Nachdem Anfang Juli in der ersten Woche 300k abgestimmt haben, steht es heute wohl bei gerade mal 355k. Da kann sich Sony jetzt bestätigt fühlen, dass es wirklich keinen Arsch mehr interessiert. Da klingen sogar „93% digital“ besser.
-
Die Petition gegen die Disceinstellung hätte man sich auch lieber gespart. Nachdem Anfang Juli in der ersten Woche 300k abgestimmt haben, steht es heute wohl bei gerade mal 355k. Da kann sich Sony jetzt bestätigt fühlen, dass es wirklich keinen Arsch mehr interessiert.
Jein, ich bin in diversen Gruppen aktiv und man hat eingesehen das eine Petition wohl wenig Aussicht auf Erfolg hat.
Stattdessen kündigen viele Fans physischer Spiele Ihr PS+ Abo und bombardieren Sonys Social Media Posts mit Beiträgen über physische Medien.
Ohne diese Penetranz hätte sich die CFO wohl kaum zu dem Thema geäußert

Wir bleiben stabil dagegen.
-
Dann bin ich ja mal gespannt, ob die Abokündingungen mehr Gewicht haben.
-
-
Das erfahren wir erst im nächsten Quartalsbericht Ende September.
-
Ich hab ebenfalls keine Petition unterschrieben (mache ich grundsätzlich nicht, da ich auch der Meinung bin, dass es nichts bringt).
Ein Abo habe ich nicht (und hatte es nie), also kann ich auch nichts kündigen. Es wird bei mir also schlicht darauf hinauslaufen, dass ich die PS6 nicht kaufe.
~ MfG Smart86 ~
-
Die ersten Warnhinweise sind jetzt auf den PS5 Kartons zu sehen
Einstellung von Spiele-Discs: Sony klebt Warnlabels auf Retail-Boxen der PS5Sony warnt auf neuen Retail-Boxen der PlayStation 5 neue Käufer der Disc-Version vor der baldigen Einstellung von Spiele-Discs.www.computerbase.de -
Jein, ich bin in diversen Gruppen aktiv und man hat eingesehen das eine Petition wohl wenig Aussicht auf Erfolg hat.
Viele wissen davon, tragen sich aber aus "faulheit" nicht ein.
Ich rechne aber damit, dass Sony den Discsupport unter Auflagen noch um 1 Jahr verlängern wird.
Die ersten Warnhinweise sind jetzt auf den PS5 Kartons zu sehen
Ist auch richtig so, dass der Mainstreamkunde informiert wird,.
-
Ob das einer vor dem Gang durch die Kasse liest!?
-
-