1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

The Legend of Zelda: Ocarina of Time [Remake]

• Mattlok
  • July 11, 2026 at 4:54 PM
  • Mattlok
    Enlightened
    • July 11, 2026 at 4:54 PM

SYSTEME: SWITCH 2

2026 , noch dieses Jahr ist es soweit, das best bewerteste Videospiel aller Zeiten wird neu geboren auf der Switch 2.

Die Erwartungen sind riesig, bekannt ist wenig - ich hoffe Nintendo spielt nicht mit unseren Gefühlen.

Kein anderes Spiel hat in meiner Zeit als Gamer solch einen bleibenden Eindruck hinterlassen wie OOT.

Die Einbindung von Epona um Distanzen zu überbrücken, der Ocarina , um mit Melodien im Spiel weiterzukommen,

Als junger Link startend in einer freundlichen Welt, und später älter und stärker geworden das Spiel düsterer werden zu lassen.

Dieses liebevoll Charakter und Spielwelt Design, die Musik .

Bei der Nintendo Direct Präsentation als die ersten 3 Töne der Ocarina erklingen sofort Gänsehaut

und als dann das Cover mit der endgültigen Bestätigung kam waren auch feuchte Augen dabei.

Habe mir einige Reaction Videos auf YT angesehen und ich weiß, ich bin nicht allein.

Switch 2 vor ein paar Tagen gekauft, nur auf Grund dieser Ankündigung.

Alle News zur Switch 2 Version ab jetzt hier rein, vielleicht ist hier ja doch noch jemand außer mir , bei dem dieses Spiel einen ähnlichen Status besitzt.

Images

• IMG_0021.jpeg
      • 299.91 kB
      • 1,600 × 900

zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:

Edited once, last by Phill XVII (July 11, 2026 at 5:39 PM).

• Mattlok July 11, 2026 at 4:56 PM

Changed the title of the thread from “OOT - Zelda - Ocarina of Time” to “[SWI2] Zelda - Ocarina of Time (OOT)”.
  • Phill XVII July 11, 2026 at 5:37 PM

Changed the title of the thread from “[SWI2] Zelda - Ocarina of Time (OOT)” to “The Legend of Zelda: Ocarina of Time [Remake]”.
    Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • July 11, 2026 at 8:32 PM

Hoffe doch sehr auf einen physischen Release.

Cormac
    Enlightened
    • July 11, 2026 at 11:31 PM

Wird garantiert kommen, ist ja von Nintendo selbst :) Für mich wird es dann endlich mal die Möglichkeit das Spiel das erste Mal durchzuspielen, den N64 Controller würde mir ich mir im Leben nicht antun und der Bildschirm des 3DS und auch die Analogscheibe schmerzt nach einiger Zeit.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • July 11, 2026 at 11:49 PM

Würde mich freuen es nochmal zu spielen, aber dafür eine switch 2 kaufen, ist dann doch zuviel des Guten

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Leidenfrost
    Professional
    • July 12, 2026 at 12:02 AM

Wann gibt es denn endlich erste Gameplay Szenen? Weiß man darüber schon neues?

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • July 12, 2026 at 12:12 AM

Mit Glück vll zur Gamescom, ich rechne aber eher mit Gameplay Material in einer September Direct.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Leidenfrost
    Professional
    • July 12, 2026 at 12:16 AM

Mh.. also September erscheint mir etwas spät, da das Spiel ja noch dieses Jahr erscheinen soll. Ich will nicht mehr solange warten der Teaser war einfach viel zu wenig.

• Ignorama
    4 the Players
    • July 12, 2026 at 12:29 AM

Gibt es überhaupt noch big Reveals auf diesen Messen? Dachte das machen inzwischen quasi alle in eigenen Showcases

Meine Sammlung

• Gyaba
    Enlightened
    • July 12, 2026 at 10:57 AM

Ich bin wirklich auf eine der nächsten Nintendo Direct‘s gespannt auf der dann das Remake präsentiert wird. Ich glaube und vermute mal, dass es sich ähnlich wie das „Starfox“ Remake verhalten wird. Das wäre irgendwie genial enttäuschend… aber warten wir es mal ab. Neben „GTA 6“ das Spiel auf das ich mich mit am Meisten freue :nice:

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • July 31, 2026 at 5:39 PM

Release könnte am 12. November anstehen. Spätestens im September wird es sicherlich auch eine neue (Zelda?)-Direct mit Infos geben.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • July 31, 2026 at 7:19 PM

Hui, mit GTA6 =O Sehr gewagt von Nintendo. Ich ziehe das Remake aber gerne vor.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • August 1, 2026 at 12:37 PM

Ich müsste mal sehen, ob man sich eine S2 irgendwo leihen kann.

Für ein Spiel eine Hardware kaufen, die aktuell zudem noch kein OLED Display hat, mache ich nicht.

Da das Klientel doch in vielerlei Hinsicht ein anderes ist, sehe ich ihn einem Prarallelstart zu GTA 6 keine große Gefahr.

Die älteren holen es sich dann sowieso schon mal vorab oder spätestens nach dem Durchspielen der Story von GTA.

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• Mattlok
    Enlightened
    • August 2, 2026 at 8:09 AM

Ich hoffe so sehr nicht enttäuscht zu werden.

Mich holt die kurze Einleitung von der Nintendo direct so sehr ab, die Töne der Ocarina lösen in mir so viele Emotionen aus,

Habe auf Yt unzählige Reaction Videos davon geschaut, und mir auch ne Switch 2 gekauft (die jetzt genauso gelangweilt erstmal bei mir rumsteht wie die Switch 1 zumeist)

Display ist mir sowas von egal, mich juckt der Portable Nutzen der Switch sowieso nicht, ich hätte eh viel lieber ne Nintendo Konsole ohne Display , dafür mit mehr Speicher oder günstiger gekauft.

Ich hoffe das es ein Big Remake ist, alles neu Designed, nicht nur ne neue Tapete, auch den Ansatz eines Erzählers wie in der Ankündigung kònnte ich mir gut immer wieder im Spiel vorstellen . Der Sprung das Link und alle Charaktere jetzt anfangen zu reden mit Stimmen wäre wohl zu viel und könnte auch daneben gehen.

Zudem hoffe ich das sie die Map etwas vergrößern, die Abstände zwischen den Orten müssen etwas vergrößert werden,

Was sich damals auf dem N64 wie Reisen anfühlte würde heute ganz anders wirken, das würde eher so rüberkommen als wäre jeder Schauplatz des Games im Nachbardorf.

Dazu der Sound, die Lieder der Ocarina und Spielmusik die in dem Game so ein Meisterstück war, in die heutige Zeit zu übertragen,

Wobei ich da die geringsten Zweifel habe, das sie das hinkriegen. Im Ankündigungstraiker war die Musikuntermalung ja schon grandios.

In diesem Sinn: HEY LISTEN :!::?::love:

zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:

knacht
    Enlightened
    • August 2, 2026 at 8:12 AM

Bei einem entsprechendem Bundle könnte ich auch schwach werden.

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Konatas_Diener
    Enlightened
    • August 10, 2026 at 12:18 PM

SW2 OLED Modell kündigt sich am Horizont ja schon an.

Daher warte ich geduldig der Dinge.

Eine Switch 2 Cart habe ich ja schon hier.

Schaun mer mal wie das Remake wird.

Ich finde es auf jeden Fall spannender als GTA6.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • August 12, 2026 at 3:05 PM
    Zelda Nintendo Switch 2 system and Pro Controller leaked, first images
    Get a first look at the brand new Nintendo Switch 2 system and Pro Controller based on The Legend of Zelda with this new leak.
    nintendoeverything.com

Zelda-Switch-2-system-leak.jpg

Zelda-Switch-2-Pro-Controller-leak.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

knacht
    Enlightened
    • August 12, 2026 at 3:40 PM

Gefällt mir!
    Bin mal auf den Preis gespannt

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Gyaba
    Enlightened
    • August 12, 2026 at 7:50 PM

+1 wäre ich dabei! Freue mich auf den Titel, die Switch2-Variante und den Pro Controller :love:

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • August 13, 2026 at 9:15 AM

Argh... es juckt ja doch und wäre nach der WiiU erstmals wieder eine Nintendo HW im XGHQ

Wäre aber dann immer noch keine OLED Variante, oder?

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

knacht
    Enlightened
    • August 13, 2026 at 9:50 AM

Leider nicht 🥹

Werbung