Das Spiel wird sicher kein Knüller, glaube ich. Schlagt erst zu, wenn es für 10 EUR auf dem Grabbeltisch liegt.
Beiträge von Brauhaus
-
-
Doktor Mario hab ich natürlich sofort gekauft, da das ein klasse Spiel ist. (Genauso wie ich mir auch Tetris sofort kaufen werde, wenn es es gibt - der Klassiker schlechthin!)
Toki Tori habe ich mir allein auf Grund der guten Bewertung von Planet Nintendo gekauft und muss sagen, dass es mir tatsächlich großen Spaß macht bisher. Die Level werden mit der Zeit recht kniffelig, und ich denke, man ist eine Weile beschäftigt, wenn man gelegentlich mal eine Seschen dazwischen schiebt. Danke für den Tipp; ich hätt mir das Spiel sonst im Leben nicht gekauft, da ich mir darunter nichts hätte vorstellen können.
Block Breaker hab ich mir auch gekauft, da ich dieses Spielprinzip mag.
Alles in allem gefällt mir Wii-Ware besser als die alten VC-Spiele, von denen ich mir bisher nur Mario64 und Pokemon Puzzle League gekauft habe...
-
Bei Amazon kann man sehen, dass in den nächsten Monaten eine Menge Lernspiele erscheinen werden: Wortschatz-Coach, Lernerfolg Grundschule Englisch, dazu auch mehrere Dr.-Kawaschima-Kopien.
Die meisten der neuen Spiele werden sicher Schnellschüsse sein, um schnell die Kohle abzugreifen, die sich auf dem Markt der Lernspiele verdienen lässt.
Grundsätzlich zeigt mir das aber, dass die Konsole Nintendo DS sich hervorragend für Lernspiele eignet. Ich bin auch ein Fän dieser Spiele (habe mir heute z.B. Dr. Kagejamas Mate-Träning bestellt). Leider richten sich Spiele wie "Lernerfolg Englisch" oder so an Grundschüler (vom Niveau her). Ich verstehe nicht, warum nicht auch wir Erwachsene stärker ins Visier genommen werden. Wir lernen auch noch gerne was Neues oder frischen unser verschütt gegangenes Wissen gerne wieder auf, wenn es eine spannende Spielidee gibt, die das ermöglicht. Also, ich will auch Spiele für "alte Knacker" (Volljährige). Spiele, die man lange spielt. Spiele, die man gerne spielt. Spiele, die ihr Geld (30-40 EUR) wert sind.
Grundsätzlich begrüßenswert finde ich auch die Idee, dass demnächst ein Englisch-Wörterbuch von Langenscheid auf dem DS erscheint. Der Preis ist mit 40 EUR aber jenseits von Gut und Böse, da es sich nur um ein "Bäsik-Wörterbuch" handelt. Für den Preis erwarte ich dann schon die 10-bändige Komplettausgabe auf dem Modul mit Grammatikträner etc. Deshalb werde ich mir das nicht kaufen, zumal ich mehrere Wörterbücher in Buchform habe und ich z.B. mit dem Oxford Ädvanced Lörners Diktschenäry einfach schneller bin, als wenn ich in den DS was eintippen muss. Für unterwegs wäre aber so ein Modul eine tolle Sache.
-
Die meisten Nintendo-eigenen Spiele sind einfach nur gut.
Die Spiele von Drittanbietern aber sind m.E. nur schnell für alle Konsolen dahingeschludert und nicht wirklich z.B. auf die Wii (Steuerung) abgestimmt. Ich erwarte von einem Spiel auch eine bestimmte liebevolle Atmosfäre. Das bieten die meisten Nintendo-Spiele. Wenn man dann einmal mit einem EA- oder Ubisoft-Spiel reingefallen ist, dann überlegt man es sich beim nächsten Mal dreimal, ob man diesem Laden noch eine zweite Schangse gibt.
Das Problem mit den Drittanbietern gilt auch den Nintendo DS, finde ich. Da sind die Nintedo-eigenen Spiele auch i.d.R. um Längen besser.
-
Selbst auf die Gefahr hin, dass ich dadurch beim Gebrauchtverkauf des Spiels einen wirtschaftlichen Nachteil erleiden sollte:
Kauft euch um Himmels willen nicht Wii Chess!
Das Spiel ist scheiße! Es macht überhaupt nicht Gebrauch von der innovativen Wii-Steuerung. Es ist überteuert und lahm.
Wenn ihr einen Gämebeu DS habt, kauft euch Chessmaster DS.
-
Zitat
Original von Allrightythen
Jo, da hat SeniorDingDong wohl recht. Ist ja auch nicht Nintendos Art.Achja, Brauhaus wäre es schwer einen anderen Schreibstil zu wählen?
Bei solchen Sachen "Gäme Beu Ädvanced" bekomme ich ja ausschlag.
Tut mir Leid. Diesen Ausschlag wirst du wohl noch öfters bekommen. Ich kann perfekt Englisch. Aber ich liebe auch die deutsche Sprache. "Schreibfehler" dieser Art sind durchaus beabsichtigt.
-
Zitat
Über die grundsätzliche Qualität des Titels sagt das meiner Meinung nach gar nichts aus.
Da hast du auch Recht. Man muss das Spielprinzip mögen. Im Kern geht es immer darum, sich zu einer Schatztruhe vorzuarbeiten, wobei der Weg dazu mit Todesfallen u.Ä. gepflastert ist. Man muss dann, nachdem man einen Fehler gemacht hat (und gestorben ist), im Grunde wieder von vorn anfangen (also bei dem jeweiligen Rätsel). Es ist kein Jump'n'Run. Die Rätsel sind durchaus "logisch", auch schwer, aber bei mir hat sich einfach kein Spielspaß eingestellt. Die Steuerung mit der Wii-Rimot ist okay; man spielt es ohne Nunschack - das hat mir ganz gut gefallen. Die Ladezeit zwischen den Rätseln ist leider wieder mal sehr hoch, das kennt man aber auch von anderen Wii-Spielen (z.B. Need for Speed Carbon).Als Nächstes hol ich mir wohl Zelda, weil das wohl wirklich ein Hit ist. Außerdem werd ich wohl auch den Geometrie-Krieg mal ausprobieren.
-
Zitat
Original von wuRSti
ehh, dann spiels halt nich..
Ich habs zum Glück heute verkauft gekriegt. Dass das Spiel vielleicht doch nicht so der große Hit ist, merkt man schon daran, dass auf Amazon.de zwischen Neupreis und Gebrauchtpreis bereits eine Differenz von 10 EUR besteht (obwohl das Spiel erst zwei Wochen auf dem Markt ist). Das ist immer ein recht guter Indikator. Offenbar wollen da Viele das Spiel schnell loswerden, nachdem sie es kurz angespielt haben und es ihnen nicht gefallen hat. -
Das Spiel geht mir schon ein wenig auf den Wecker wegen seiner "bevormundenden Art", weil man eigentlich nicht frei ist in seinen Entscheidungen, sondern das Spiel genau auf die vorgegebene Art lösen muss.
-
Leute, ich werf doch mit Sicherheit keinen funktionierenden NDSL weg. Womit soll ich denn dann spielen?

Wenn ich das richtig sehe von den Zeiträumen war der Gäme Beu Ädvanced auch nur ca. 4 Jahre auf dem Markt (2001-2005). Den Nintendo DS gibt es in Europa seit ca. 2005, also auch schon 2-3 Jahre.
Der Nachfolger wird, vermute ich mal, ohnehin so eine Art Super-Händy mit Orgäneizer und so. Statt einem gibt es dann gleich zwei Tatschskriene (oder ein größeres Gesamtdispläy). Er wird sicher abwärtskompatibel zum DS sein, denn das wäre ja unvernünftig, beim Nachfolger wieder bei Null anzufangen, statt auf dem Bisherigem aufzubauen. Oder?
-
Zitat
In Yoshis Island hätte ich den........die alle
können.

-
Dieser Joschi-Dino geht mir ziemlich auf den Sack. Den haben die damals um 1993 oder so ausgegraben, habe damit nie was anfangen können.
-
Ja, die sollen sich endlich mal einen Kopf machen. Mario mag ja ein ganz lieber dicker Pizzabäcker sein, aber so langsam wird es Zeit, mal was Neues auf die Beine zu stellen.
-
Zitat
Original von manji
Wegwerfmentalität
Das nun auch wieder nicht, aber ich hab mir schon vorgenommen, dass ich nur Sachen behalten will, die ich auch brauche. Was kaputt ist oder nur unnütz rumsteht (und einen mit seiner fysischen Anwesenheit auch psychisch belastet), kommt weg. Reparieren ist wirtschaftlich selten sinnvoll, da meistens teurer als neu gekauft. Ich bin ja kein Ludolf und auch kein Zweite-Weltkriegs-Veteran, der noch ein Panzerbausatz bei sich im Keller rumstehen hat, weil er sich von nix trennen kann...
-
Meine Meinung: Diese Schutzfolien sind genauso überflüssig wie die Manie, als vor noch nicht mal 10 Jahren jeder sein Händy in eine klobige Schutztasche steckte (und die sogar beim Telefonieren angelassen wurde)...

Mein NDSL soll ohnehin nicht ewig halten. In zwei Jahren kommt doch sicher der Nachfolger raus. Bis dahin soll die Kiste gefälligst kaputt sein. So groß ist meine Hoffnung diesbezüglich aber nicht. Auf meinem Tatsch-Skrien sind bisher noch keine Kratzspuren zu erkennen, und der Acku macht auch noch mit.
-
Ah, ich sehe, hier sind auch eine Menge Juristen unterwegs...

Genau so, wie gesagt, ist es. Zu unterscheiden ist zwischen der gesetzlichen Gewährleistung für Verbraucher und der Herstellergarantie. Meines Erachtens kann man sich die Herstellergarantie so lange schenken, wie sie nicht über das, was einem gesetzlich ohnehin schon zusteht, hinausgeht. Die Herstellergarantie sieht ja oft vor, dass man die Ware beim Hersteller einschicken soll und so. Bei der Gewährleistung dagegen hält man sich an seinen Vertragspartner, also den Laden, wo man die Sache gekauft hat.
Erstaunlich finde ich, dass sich jetzt auch im Handel die 6-Monats-Frist rumgesprochen hat. Ich weiß noch, als das Gesetz ganz neu war, da haben alle gedacht, der Kunde könnte bis 24 Monate anstandslos Nacherfüllung verlangen.
Ich hab sogar mal die Dreistigkeit fertig gebracht, mit total ausgelatschten und zerfetzten Schuhen zu Karstadt zu gehen und dort auf "Geldzurück" zu bestehen, weil die Schuhe doch zwei Jahre halten müssten. Die waren mir nicht gewachsen. Jeder normale Mensch hätte sich an den Kopf gefasst und gesagt, das ist normale Abnutzung. Aber die haben anstandslos umgetauscht. Das geht heute bestimmt nicht mehr.
-
Das könnte was sein. Einfach mal die nächsten Skrienschotts und Videos abwarten.
-
Ich brauch keine Tasche für meinen DS. Aber von den Taschen, auf die deine Links verweisen, würde ich ganz klar für die Ledertasche (Leather Bag) plädieren. Sie sieht besser und stabiler aus. Die sechs EUR Preisunterschied zwischen beiden Taschen fallen nicht ins Gewicht, da die günstere Tasche mit 14 EUR ja nun auch nicht grade ein Schnäppchen ist.
-
Wenn ich das richtig sehe, hast du geschrieben, sie wünscht sich eine "moderne Konsole". Kauf ihr doch ne Wii. Als Spiele, die für alte Leute geeignet sein könnten, fielen mir Big Brain Äcädemy, Wii Chess, Wii Pläy ein. Nun ist man ja mit 72 Jahren heute noch nicht völlig vergreist; die, die ich kenne sind noch recht flott in der Motorik, und die alten Leute, die ich kenne, lehnen es auch ab, wenn so junge Hüpfer wie wir es ihnen absprechen, noch Sex haben zu dürfen oder in der Disko tanzen zu wollen. Also trau ihr ruhig was zu.
-
Kannst stolz auf deine Oma sein! Eine Zockerin! Kuhl!