1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. matashen

Beiträge von matashen

• Neues Lynx-Spiel: Green Little Quak-Quak

• matashen
    • 28. November 2012 um 23:43

Hallo zusammen,

bin froh hier ein bischen Feadback zu bekommen, und ich hoffe es hat euch Spaß gemacht Testkaninchen zu sein.

Das mit dem Scrolling diskutieren wir gerade, wird warscheinlich umgebaut.
    Freeway hat ja scrolling, da fehlen nur Animationsphasen des Froschs, wird aber Daniel denk ich mal auch noch Pixeln.

Unterm Strich ists zwar nur Frogger, aber wir werden uns Mühe geben so viel Spiel wie möglich einzubauen.

Gruß Matthias

• Karate World Tour

• matashen
    • 28. November 2012 um 23:34

ich denke für ein Video ists noch zu früh, da das ganze noch Alphastatus hat und es sollte dann doch ansehnlich laufen.
    Wenns mal Beta ist wirds sicher eins geben

Gruß Matthias

• Karate World Tour

• matashen
    • 28. November 2012 um 23:14

ja, comlynx mit 2 Lynxe

• Karate World Tour

• matashen
    • 28. November 2012 um 23:12

Ja und wer kann schon behaupten das er im Lynx porträtiert wurde

• ejagfest 2012 - Atari Jaguar Europe Festival am 24. November (nähe Düsseldorf)

• matashen
    • 27. November 2012 um 22:06

Oh klasse Fotos,

da waren ja auch die beiden mir wohlbekannten Karatekämpfer, exklusiv aufm Jagfest :D 8)
    Mussten vermutlich gewaltig aufpassen das sie keine Frösche plattreten.
    Naja zur Not kann man sich ja immer noch von einer Arche aus dem Space abholen lassen. :thumbup:

Gruß Matthias

• ejagfest 2012 - Atari Jaguar Europe Festival am 24. November (nähe Düsseldorf)

• matashen
    • 23. November 2012 um 21:11

Lynxmans Flashcard kann auch lnx, überhaupt kein Ding.

EDIT: dauert halt etwas länger zum hochladen, aber die paar sekunden werdet ihr hoffentlich warten können

• matashen
    • 19. November 2012 um 21:21

I prepared Lynxmans 7800er with my SVideo-PCB. Maybe he can take it to the Jagfest.

• Der "Atari Lynx" Thread

• matashen
    • 11. November 2012 um 19:27

Wenn man Geld hat und eins erwischt ist Zaku ein Must-Have Shooter und nur aufm Lynx erhältlich.

Eins der besten Hombrews nicht nur Lynx-Spezifisch betrachtet - das Game ist echt sau gut

• Der "Atari Lynx" Thread

• matashen
    • 11. November 2012 um 10:23

Alpine Games - Wenn mann die Wintergames/Summergames serie mag ist das ein Muss
    Scrapyard Dog, TOKI, Slimeworld sind auch n guter Tip....

Gruß Matthias

• Atari Jaguar - Antennenkabel?

• matashen
    • 5. Oktober 2012 um 20:59
    Zitat

BTW: Ich versuche inzwischen auch die Geräte möglichst nicht mit Bohrlöcher ect. zu "behandel". Nach und nach werden unverbastelte Gehäuse immer seltener und einmal gemachte Löcher lassen sich nicht so einfach ungeschehen machen. Ich versuche Erweiterungen so durchzuführen daß sie auch wieder rückbaubar sind.

genau meine devise.

wenn ich da bei manchen Modifikationen von Konsolen lese: "Leiterbahn durchtrenne" "Widerstand durchknipsen" etc. dann wird mir ganz flau im Magen.

• Atari Jaguar - Antennenkabel?

• matashen
    • 4. Oktober 2012 um 22:50

sieht potthässlich aus und verschandelt das Gehäuse

nur meine Meinung - nichts verbindliches

• Kontakt zu dan h

• matashen
    • 19. September 2012 um 20:46

hab ihm Bescheid gegeben

• Neues Lynx-Spiel: Green Little Quak-Quak

• matashen
    • 10. September 2012 um 18:11

Nachdem bei mir zuhause etwas Land unter ist konnte ich auch im Urlaub nicht viel Coden,

musste am Haus eine alte Betonmauer einreissen und neu Betonieren, wer schon mal nen Betonblock von 6m Länge und 1,4m Höhe per Hand zertrümmert hat der weis von was ich rede. Wenn mann das nicht gewohnt ist kippt man grad von der Arbeit durch die Dusche ins Bett und macht nach erwachen grad wieder weiter.

Also geplant wäre es für heuer. Die Chancen stehen 50:50
    Wie 108Sterne schon gepostet hat ist der Freeway Modus fast fertig, den kann man eigentlich schon als Beta bezeichnen es fehlt nur noch der letzte Schliff - sprich Betatesting.
    Der Frogger Modus geht rudimentär da ist aber noch einiges zu machen.
    Multiplayer läuft noch nicht - möcht ich auch nicht streichen ausser ich bekomms nicht anständig zum laufen.
    Das Startmenü läuft - auch wenns nicht so wichtig zum zocken ist, Arbeit macht sowas trotzdem
    Die Highscore routinen sind auch fertig, es muss sich also keiner ein Heftchen zum aufschreiben der Punkte kaufen.
    Es sind noch ein paar Gags geplant, das sind aber eher grafischen Sachen da verweis ich bei gelegenheit auf 108Sterne :D

Ich denke wenn der Herbst kommt gehts wieder etwas rasanter voran. Momentan steck ich halt echt in Arbeit. Jetzt grad von meinem Brötchengeber heim gekommen - schnell mal hier rein geguckt wärend ich nen Habben verschling und dann raus in den Garten was arbeiten bis es dunkel wird.

Gruß Matthias

• Atari 7800 AV-Mod - Was kann man entfernen, was muss bleiben?

• matashen
    • 4. September 2012 um 20:46

Na dann guck mal ins Topic

Zitat

Was kann man entfernen, was muss bleiben?

RF-Modulator kann weg

• matashen
    • 4. September 2012 um 18:31

Ich bekomm nur immer einen riesenschreck wenn ich was höre von wegen rauslöten durchknipsen abreißen.

Das sind unprofessionelle NO-GOs

Ach ja, und der Bauernmod hat auch nur AV-Out, ich kann SVideo was noch besser ist. Und wer dann mal probleme hat und gern auf SVideo aufspringen will dem muss ich sagen der darf alle durchgeknipste Bauteile schön braf wieder einlöten - nur den HF Modulator braucht kein Mensch, der macht höchstens Störungen.

• matashen
    • 3. September 2012 um 20:45

mit meiner Platine musst du gar nichts entfernen/Ausbauen/wegknipsen.

Leiterplatte nehmen. 10 Kabelchen anlöten und schon hat mann SVideo-Out und 2xAudio Out.

Ach ja, Leiterplatte misst 41x33mm und ist mit 51 Bauteilen bestückt 8)

• Neue Verpackung für Lynx Games/FlashCard gesucht

• matashen
    • 14. August 2012 um 21:47

nö Kronenberg war auch unser Lieferant, auch andere haben die PP80 nicht mehr

• Neue Verpackung für Lynx Games/FlashCard gesucht

• matashen
    • 12. August 2012 um 14:09

Ne Sorry,

die Halterung ist nicht Lynx Conform - auch nicht die Advanced. Grad gecheckt.

Wenns die Box ohne jegliche Halterung gäne wärs ne Möglichkeit

Gruß Matthias

• Easy-AV Mod für VCS2600 / SVideo für 6er / Pause-MOD

• matashen
    • 12. August 2012 um 09:18

Junior ist Schaltertechnisch gleich mit den großen Brüdern.

Die Platine hat Platz unter dem Abschirmblech des Juniors ohne das Blech bearbeiten zu müssen. Für Junioren wo keine Bohrung erwünscht ist hab ich Kabel mit anderen Buchsen angefertigt - ohne verpolschutz, so wie das Audiokabel. passt an den Stecker des Videoausgangs genauso, und es ist schmal genug das man es an den Lüftungsschlitzen des Juniors durch bekommt.

Gruß Matthias

• Easy-AV Mod für VCS2600 / SVideo für 6er / Pause-MOD

• matashen
    • 10. August 2012 um 21:49

Der Umbau geht mit jeder Version,
    er kann halt nicht aus PAL NTSC machen oder umgekehrt. Was PAL ist bleibt PAL und bei NTSC genauso.

Die meisten neueren(und auch ältere) Fernseher können aber beide Formate

Gruß Matthias

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™