1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. whiskers

Beiträge von whiskers

• Die wichtigsten Sega MOD - Links

• whiskers
    • 21. Februar 2008 um 17:00
    Zitat

Original von Luftikus
    Bezüglich des Saturn Single-Switch-Region-Mod:

Hab gerade die Hex-Converter-Platine [...]

Du meinst sicher Hex Inverter. ;)
    Ich habe diesen Umbau kürzlich vorgenommen und gleich mit dem 50/60 Hz Umschalter kombiniert und recht lange überlegt, wo ich die Schalter hinlege. Da ich nur ungern das Gehäuse "beschädige", dachte ich auch daran, eine Schalteinheit per Flachkabel nach außen zu legen, allerdings entschied ich mich dann doch für die Anbringung von Subminiatur-Schaltern vorne rechts am Gehäuse.
    Deren Hebel sind gerade mal 6 mm lang und genau nur die schauen jetzt aus dem Gehäuse raus.
    Die Schalter selbst sind für Printmontage geeignet und somit habe ich dann auch beide Mods auf der einen Lochplatine untergebracht, Subminiatur-Schalter sauber ins Gehäuse eingepasst, halten sie so schon die Platine fest am Platz, jedoch wird sie in meinem Fall noch von hinten mittels Winkel abgestützt, der an einer frei zugänglichen Befestigungsschraube des Saturn Boards angebracht wurde.

• Anleitung "Blaze VGA-Box" für Dreamcast

• whiskers
    • 15. Februar 2008 um 14:18

SegaPlayer, schau mal hier - gleich der erste Link, dort findest du Bilder von der Box, auf der Rückseite ist ein Schema für die Anschlussvarianten aufgezeichnet.
    Auf der abgebildeten Box steht nirgends was von Blaze, aber der Adapter schaut genau aus wie meiner, und der ist original Blaze. ;)

HTH

• Help

• whiskers
    • 8. Februar 2008 um 00:38

Hah! Der Dreamcast Kringel ist ja mal um Welten hübscher als der von Tivola! Kannte den Grund bisher nicht. Interessant!

Einfach gesagt:
    Blauer Kringel: PAL
    Roter Kringel: NTSC

Zur weiteren Unterscheidung:
    Die PAL Spiele kamen in diesen speziellen GD cases (dicker als CD Hüllen und rundere Kanten und blaues Unterteil mit durchsichtigem Deckel), während die US Spiele ein normales jewel case (CD Hülle wie die Audio CDs im Laden) haben (bei den japanischen Spielen sind es afaik auch herkömmliche jewel cases).

Auf meiner PAL DC ist ein blauer und auf meiner US DC ein roter Kringel (ebenso bei den Controllern). Bin um das unterschiedlich gefärbte Logo recht froh, da ich sie so besser auseinanderhalten kann. :D

• [SAT] NiGHTS into Dreams

• whiskers
    • 5. Februar 2008 um 14:43

Wunderbar :) Danke für die Info!

:sonic:

• [SAT] NiGHTS into Dreams

• whiskers
    • 5. Februar 2008 um 09:38

Hallo an alle im Sega Universe ;)

Habe in den 90ern für einige Wochen eine Saturn Konsole eines Freundes geliehen gehabt und damit Nights into Dreams gespielt. War, glaube ich, die japanische Import Version auf einer japanischen Konsole, somit lief das Spiel auf 60 Hz und hat super viel Spaß gemacht.

Nur wegen dieses einen Spiels habe ich mir dann eine PAL Saturn (inkl. PAL Nights) auf eBay ersteigert. :D
    Ist sogar eine mit ovalen Knöpfen, also erstes EU Modell, wenn ich richtig informiert bin. Ist bisher nicht modifiziert.
    Hab' mich hier im Forum schon belesen bzgl. Mods, denn wie ich zu meiner Enttäuschung feststellen mußte, macht Nights in PAL mit 50 Hz nur halb so viel Spaß. Ich dachte, ich komm' nicht von der Stelle, der ballettartige Elan bei den Flugkunststücken leidet auch gewaltig.

Stehe jetzt kurz davor, den 50/60 Hz Mod umzusetzen, damit ich Nights in annehmbarer Geschwindigkeit spielen kann - nun stellt sich mir die Frage: Wird die PAL Version von Nights überhaupt in 60 Hz laufen?

Weiß da jemand etwas darüber, oder hat vielleicht jemand ein PAL Nights und eine gemoddete Konsole zur Hand um das mal kurz zu testen? :)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™