1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. felis-leone

Beiträge von felis-leone

• Zuletzt gekauftes Spiel

• felis-leone
    • 13. Januar 2010 um 23:36
    Zitat von Dodgi

Typing of the Dead :D Gibts eigentlich ein kränkeres und trotzdem so cooles Spiel? Von Samba de Amigo wollen wir mal gar nicht reden :thumbsup:

• Angry Video Game Nerd Reviews

• felis-leone
    • 7. Januar 2010 um 23:25

Allerdings!!! Wirklich eine TOP Folge! Mehr davon :)

• Toll, GEZ!

• felis-leone
    • 5. Januar 2010 um 23:14
    Zitat

Original von Retrozocker
    Ich finde die GEZ-Gebühren zu hoch, aber sie sind sinnvoll! Besonders die Kulturprogramme (3Sat/Arte/ZDF Neo/Theaterkanäle) und Radiosender haben es mir angetan.

Wenn diese Sender nicht mehr existieren würden, dann wäre es aber ganz arm um die deutsche Medienlandschaft bestellt. Welche guten Nachrichtensendungen gibt es denn bei den Privaten? Pro7 News? RTL2 News? n-TV? Dort wird man mit Werbung zugekleistert und die Nachrichten bewegen sich auf dem Niveau von DSDS.

Auch Sendungen wie Neues aus der Anstalt, Frontal 21, Neues, Terra X usw. würden mir ganz gewaltig fehlen. Wenn dann z.B. die Fußball WM, oder die Olympischen Spiele nur noch bei Sky laufen würden, dann wäre das Geschreie aber groß.

Die Privaten, die dann diese Lücke füllen könnten, die hätten gar nicht die Gelder/technische Ausrüstung für solche Projekte. Ich erinnere mich mit Grausen daran, als RTL einen Teil der Fußballspiele übertragen hat. Das war nicht zu ertragen. Wer jetzt denkt, dass mit einer Pleite der ÖR die Preise in den Keller gehen würden, der irrt. Die Privaten wollen doch ab diesem Jahr ebenfalls die Zuschauer mit HD+ abzocken, während man mit Werbung terrorisiert wird.

Auch die Rechte für irgendwelche Wettbewerbe würden nicht billiger werden. Kauft keiner die Rechte, dann bleibt der Bildschirm dunkel. Gerade ausländische Rechteverwerter kümmert es ziemlich wenig, wenn in Deutschland der Schirm dunkel bleibt. Kriegen die ihr Geld nicht, dann gibt es auf keine Livebilder. Ich erinnere an diverse UEFA-Cup Partien der letzten Jahre, wo z.B. das ZDF bis zuletzt versucht hat die Rechte zu bekommen, aber an den unflexiblen portugiesischen Sendeanstalten gescheitert ist, die eine Million Euro für ein Spiel gegen Werder Bremen haben wollten. Das Bild blieb dunkel.....

Das wäre dann ständig der Fall und vor allem für Sportfans eine Katastrophe!

Man kann natürlich darüber streiten, ob Carmen Nebel/Musikantenstadl/Lindenstraße usw. dem Geschmack eines Fünfzehn- bis Fünfunddreissigjährigen entsprechen, aber auch die werden älter und diese Sendungen sind der Ausgleich für unsere immer größer werdende Rentnergemeinschaft. Es gibt immer noch genug Sendungen im Portfolio der ÖR, die auch jugendliche Menschen ansprechen, die ihr Hirn noch nicht völlig aufgeweicht haben.

Alles anzeigen

WORD :top:

• Giana's Return für Dreamcast veröffentlicht

• felis-leone
    • 5. Januar 2010 um 22:52
    Zitat

Original von Marco
    Giana Return, sicherlich ein Gaumen! :argh:
    Waren das noch Zeiten auf dem Amiga!!! :sieger:
    Werde mich wohl mangels Dreamcast mit Giana Sisters DS begnügen müssen..... ;)

Oder du lädst Dir die PC Version... :wink:

• Zuletzt gekauftes Spiel

• felis-leone
    • 1. Januar 2010 um 22:25
    Zitat

Original von Ninjawurst
    Shenmue I [DC]

Eine gute Wahl :attacke:

Hab mir auch mal wieder was gegönnt:

• Wie findet ihr Mr. Driller?

• felis-leone
    • 20. November 2009 um 17:55
    Zitat

Original von Luftikus
    Mr. Driller funktioniert mit jeglicher Dreamcast Hardware außer der Maus. Egal ob Lightgun, Sambarasseln, Angel, Mic, Arcadestick oder Tastatur, Mr. Driller läuft :klatsch:

Sehr geil! Muss ich heut mal ausprobieren. Hab vor kurzem Mr. Driller bekommen und noch nie gespielt...

• Dreamcast

• felis-leone
    • 20. November 2009 um 17:02
    Zitat

Original von helli
    Ich habe hier einen älteren Post aus dem Nexgam Forum gefunden. Vielleicht können dir diese Aussagen weiterhelfen:

achja, falls du zufällig deine DC aufschraubst. Die Batterie sitzt direkt zwischen der Controllerleist und GD-ROM-Laufwerk.

Das ist eine Wiederaufladbare Batterie. Deswegen ist die fest mit der Platine verbunden. Sollte sie sich nicht mehr aufladen ist es zu 99% der Widerstand daneben.

Einfach einen neuen Widerstand einlöten und das Problem ist gelöst (zu 99%)

Aber bitte nicht mit dem Widerstand für die Controllerports verwechseln.

Kann das wer bestätigen? Ich würde doch eher auf die Batterie/Akku tippen, da die meisten Dreamcast ja schon fast 10 Jahre alt sind und Akkus (egal wieviel oder wenig sie genutzt werden) eine begrenzte Lebensdauer haben. Normalerweise deutlich weniger wie 10 Jahre.

• Japanische Dreamcast Spieleempfehlung gesucht - Rennspiele, Puzzlegames, Hüpfer

• felis-leone
    • 18. November 2009 um 20:56

Aber das Cover is doch schon mal geil :cool:

• Sega Saturn: Shinobi X - *PAL* funzt nicht!?

• felis-leone
    • 31. Oktober 2009 um 12:52
    Zitat

Original von Shan
    Steckt Controller Nr. 2 ab. Klingt merkwürdig, aber hat zumindest bei mir funktioniert.

Als ich den Threadtitel gelesen hab, hab ich mir das auch sofort gedacht. Mit einem Controller in Port 2 läuft das Spiel nicht bzw. nicht richtig.

• Wechle Streiche habt ihr so gemacht?

• felis-leone
    • 1. Oktober 2009 um 14:11
    Zitat

Original von Tris-Man

Also:

vorher:

nachher:
    Der Lehrer schrie: "Wer war das?". Und fast die ganze Klasse antwortete: "Sie!".

also nur wenn ich das richtig verstanden habe.

Alles anzeigen

Okay, dann find ichs blos nicht lustig... :toxic:

• Wechle Streiche habt ihr so gemacht?

• felis-leone
    • 1. Oktober 2009 um 13:58
    Zitat

Original von Tris-Man
    achso.... bor, sorry, aber ich hab den Satz jetzt zehn mal gelesen, bis ich endlich die nicht vorhanden Kommata eingesetzt habe und ihn auch verstanden habe....

oder hast Du uns etwa einen Streich gespielt, Du Schlingel Du? :zwinker:

Entweder kapier ichs immer noch nicht, oder ich finds nicht lustig ???

• Technisches zum Saturn

• felis-leone
    • 11. September 2009 um 15:17

Dral: Hast PN ;)

• felis-leone
    • 4. September 2009 um 22:10

Endlich wieder mal Board James... War ne gut Folge. Bin schon mal gespannt, was der Nerd als neue Folge hat, sollte jetzt dann online kommen. Ich würde mir mal wieder einen Hardware Verriss wünschen :tooth:

• Pal gg tv tuner mit eingängen ?

• felis-leone
    • 1. September 2009 um 16:51
    Zitat

Original von cd32
    In österreich wird noch teilweise analog gesendet. Zum testen mal die 360 dranhängen just for fun oder ein mega cd.

Real HD Gaming :king:

• Letzter Hardwarekauf

• felis-leone
    • 21. August 2009 um 19:53
    Zitat

Original von Schrank

:cool: Gute Wahl, echt ein super feines Teil!

• felis-leone
    • 21. August 2009 um 14:33

Mal wieder eine klassische Nerd Folge ohne Großes Verkleiden und Pipapo. Ganz nett, wobei ich mir etwas mehr Schwung gewünscht hätte. Gab schon viele bessere Folgen. Note 3 würd ich sagen. Aber irgendwie gibt das Spiel auch nicht soviel her... Wobei es ja doch einige "eigenwillige" Ideen hat.

• Was man so alles im Internet findet

• felis-leone
    • 5. August 2009 um 13:16
    Zitat

Original von cenobite
    SKATEBOARDEN SOLL VERBOTEN WERDEN:
    http://www.youtube.com/watch?v=6-ypQmqK9fo

ceno

Da waren die Gummistiefel aber noch aus Holz...

• Welche Konsole stiehlt eure Zeit?

• felis-leone
    • 5. August 2009 um 12:49

Von den NexGen:

66% PS3
    33% Wii

Insgesamt:

50% Dreamcast
    30% NexGen
    20% Saturn

• angepasste Mega Drive PAL Spiele

• felis-leone
    • 13. Juli 2009 um 21:38
    Zitat

Original von 108 Sterne
    Wie inkompetent muß man sein, um ein Spiel zu entwickeln das auf dem MD1, das noch weniger Schutz bietet nicht läuft aber dafür auf dem MD2? tststs....

Naja Wisdom Tree... Das beantwortet die Farge doch schon alleine ;D

• Eure Mega Drive Sammlung

• felis-leone
    • 2. Juli 2009 um 11:08

Sieht bei mir ganz ähnlich aus ;)

Aber bei mir liegt halt auch das Augenmerk auf Dreamcast und Saturn...

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™