1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Enterich

Beiträge von Enterich

• guide zum wirklichen "lernen" von Street Fighter IV ?

• Enterich
    • 15. April 2009 um 17:49

Hallo :)

Kenne die Streetfighter Serie damals schon vom SNES, also seit 1994 :) hab auch fast alle teile irgendwann mal ne zeitlang gedaddelt.

Aber mehr als bischen taktisches hadoken und cyclekicks spamen hats nie gereicht.

Nun mit SF4 und dem online modus möchte ich das spiel mal wirklich RICHTIG lernen.

d.h.: wie kontere ich welche moves geschickt? wann welche spezial moves?
    gute combos? taktisches kampfverhalten? ich möchte das spiel soweit drauf haben das ich irgendwann mal gegen button-smasher gewinne ohne großartig was eingesteckt zu haben, also mit benutzung von hirnmasse :)

danke für jeden tipp/link!!!

• Harvest Moon GC oder Wii?

• Enterich
    • 8. April 2008 um 17:48

also werd ich nen gamecube harvest moon nehmen!

arvest Moon: A Wonderful Life und
    Harvest Moon: Magical Melody

gibts ja beides für den GC welches würdet ihr mir empfehlen?

• Suche Modulsteckleiste Super Nintendo

• Enterich
    • 7. April 2008 um 20:47

hab eine!
    meld dich mal bei mir per pn :)

• Harvest Moon GC oder Wii?

• Enterich
    • 7. April 2008 um 20:39

Hallo!

Mir hat harvest moon damals aufm snes super gefallen, hab daher vor mir mit hohen erwartungen eines der "nex-gen" harvest-moons zu holen :)

naja ich steh vor der wahl:

Harvest Moon: A Wonderful Life (gc , gamespot wertung 8,7)
    oder:
    Harvest Moon: Magical Melody (wii , gamespot wertung für gc version 8,0)

welchen titel würdet ihr jemanden empfehlen der zuletzt aufm snes harvest moon gezockt hat?

möchte nicht alle teile nacheinander zocken, sondern den besten momentan verfügbaren bis zum vergasen daddeln :)

LG Enterich

• paypal käufter schutz?!?!

• Enterich
    • 16. März 2008 um 18:04

aber mein geld wäre 100% nicht weg?
    das es dauert ist klar , sonst könnte man ja einfach betrügen ^^

• Zuletzt gekauftes Spiel

• Enterich
    • 16. März 2008 um 14:22

also zuletzt nagelneu gekauft: cod 4

zuletzt gebraucht: super bomberman 1 snes mit bigbox us ^^

• [WiiWare] Ab dem 25.03.08 in Japan - 9 Spiele zum Start!

• Enterich
    • 16. März 2008 um 14:19
    Zitat

Original von Azazel
    @böhserarzt: habe ich gesagt das ich kein Geld ausgeben will ? Nein, habe nur gesagt das ich nicht SOVIEL ausgeben will wie die VC Games kosten. Nintendos Preise sind völlig überteuert.

dR.kReBz: Öhm, 2000 WII Points kosten ca. 20 EURO. Wenn man das nun mal kurz nachrechnet sind 1500 WII Points nahezu exakt 15 EURO.

Jep, über die Preise der XBOX Originals kann man auch diskutieren. Vergleiche ich aber den Preis eines Xbox Originals (1200 Points;knapp 12 EURO, nicht 1500 Points) mit den VC Games schneidet die Box besser ab (über die persönlichen Spielevorlieben brauchen wir hier nicht diskutieren). Am besten kann man (und habe ich ja getan) das ganze an den Probotector/Contra Games festmachen. Die XBLA Versionen sind klar die besseren.
    Letzten endes kann ich sagen das ich auch NES, SNES etc. Games auf Ebay z.T. schon für nen schlappen EURO erstehen kann. Da zieht das Argument mit den "richtigen" XBox Games nunmal gar nicht.

seh ich genau so, mit uralten games die schon genug gewinn eingefahren haben so schweine viel geld zu machen ist ne frechheit!

nintendo hat keine kosten für den zusammenbau einer cartidge , drucken einer ovp/anleitung , der datenstream ist heutzutage quasi umsonst für sone goße firma.

zudem ich diese wii sache eher als netten kaufgrund-bonus gesehen hatte nicht als freche geldmache :(

• SNES Final Fantasy Fragen

• Enterich
    • 16. März 2008 um 14:15
    Zitat

Original von DSfreak89
    Bei Ebay sind FF3 us und FF2 us leider nicht zu bezahlen :mad:... Die japanischen sind soweit ich dort gesehen hab wesentlich günstiger, werd aber wahrscheinlich Probs beim Spielen bekommen, mangels fehlender Sprachkenntnisse...

naja ff3 ist mit 40euro inkl. ovp anl. noch weit günstiger als ein frisch releastes ff10 oder 12 aufer ps2 :)

zudem die games ohne ovp also nur modul bei jeweils 20-25euro liegen.

was ich dir noch empfehlen könnte wär ne original us-ntsc konsole ,hab eine mit controller und passendem netzteil für deutschland für 22 euro bekommen , hat sich gelohnt dann hast du den ganzen heckmeck mit den adaptern nicht und sogar mario rpg läuft problemlos :)

• paypal käufter schutz?!?!

• Enterich
    • 16. März 2008 um 14:11

Guten Tag!

ich hab mir das faq grade ebend durch gelesen.. mir ist nur immer noch nicht klar wie und wann der schutz in kraft tritt.

folgendes: ich möchte was von einem ebay user kaufen der erst eine positive ( keine negativen ) bewertung hat , und seit ende 2007 bei ebay regestriert ist.
    er gibt paypal als bezahlungsmittel an , und dort ist eine kaufsumme von bis zu 1000euro ja versichert.

wenn ich den artikel nun ersteigere , bezahle und KEIN paket bekommen , warum auch immer , kann ich dann davon ausgehen das ich mein geld wieder bekomme?
    Danke für jede antwort :)

LG Ente

• SNES Modul Batterie wechseln

• Enterich
    • 13. Februar 2008 um 16:35
    Zitat

Original von ONOX2

Natürlich auch dann, in reihe geschaltet ist immer noc 3+3=6, oder irre ich mich.

lol ^^
    herrlich gelacht sorry , sei bitte vorsichtig mit solchen aussagen wenn du dir nicht sicher bist ^^

generell geht in reihe = spannungs addition , paralell = strom addition

• Ps3 40gb: hd-filme (720p) über lan streamen?

• Enterich
    • 9. Februar 2008 um 16:18

ändert trotzdem nichts an der frage ob mkvs/ts dateien über nen linux player in 720p ruckelfrei übers lan abspielbar sind ^^

hab nirgends gelesen das man dafür ins gefängniss gesteckt wird wenn man irgendwas im ts format beibehält oder inen mkv container packt :)

• Garantie von PS3 & Amazon

• Enterich
    • 9. Februar 2008 um 09:58

Guten Tag :)

also folgendes: hab mir gestern eine neuwertige gut funktionierende OVP ( alles drum & dabei ) ps3 gekauft.

der verkäufer hat mir nen in word billig ausgedrucktes blatt mitgegeben , auf dem z.b. sein amazon username , email , adresse , verkaufs bzw. transaktion nummer/id und so weiter drauf steht.

Nun meine Frage:
    kann sony das irgendwie rauskriegen wann und ob die konsole verkauft wurde , besteht sony auf eine original rechnung im falle von garantie anspruch?
    Oder kann ich von Amazon ( ich weiss wo der verkäufer wohnt wäre np ) eine neu ausgestellte original-rechnung anfordern?

dankeschön für jede hilfe :) weil wenn ich keine garantie drauf habe bringt mir der kauf nüschts!!!

• Enterich
    • 8. Februar 2008 um 15:47

für spielfilme hab ich eh bluerays -> thema doch eh erledigt

es geht ja um hd-inhalte ausm internet.. und genau da finden mkvs ihren großen einsatz , meistens sind es mkv dateien , selten wmv sehr selten ts

• Enterich
    • 8. Februar 2008 um 15:17

genau darum gehts mir ja um die codecs ^^ daher fällt normales ps3 streamen flach!

also würd ich den linux media player benutzen , kann der denn alle gängigen formate?

die meisten hd-dateiendungen meiner filme sind mkv ( container ),ts und wmv da sollte die ps3 ALLES von ruckelfrei über lan abspielen egal ob mit linux oder normalem betriebssystem und ohne sich irgendwo online anzumelden und online zu streamen :)

geht sowas denn?

achja das angebot ist nen angebot auser lokal zeitung

*edit*

auf wikipedia steht:
    # MPEG-2 (PS,TS)
    # H.264/MPEG-4 AVC
    # teilweise DivX und Xvid (ab FW 2.10) [26]
    # teilweise WMV (ab FW 2.10)

d.h. also JEDE 720p *.ts datei und JEDE 720p wmv datei und JEDE 720p divx/xvid datei und besonders JEEEDDEEESSS *.mkv ( ob h.264 oder x.264 ) ist OHNE linux über lan abspielbar?

wow das klingt sehr gut , dann werd ich mir das teil heute kaufen :)

danke für die hilfe

• Enterich
    • 8. Februar 2008 um 14:49

hallo!
    hab heute ein angebot bekommen , ps3 mit fast 2 jahren garantie , assasins creed , Resistance: Fall of Man , harry potter und nem ps2 game für 325 euro ( gilt heute nur bis 18uhr!!! ).. aber bevor ich zuschlag hätte ich 2 fragen würd mich tierisch freuen wenn mir da wer helfen könnte:

- ist es möglich hd-filme (720p) übers lan ( linux auf ps3 installiert ) FLÜSSIG in allen formaten und über den optischen 5.1 ausgang in ac3 tonqualität zu streamen? lassen sich filme einfach&schnell vonem anderen pc streamen , evt sogar über joypad bedienbar?

Sprich auf gut deutsch: Ps3 anmachen , im netzwerk freigegebenen ordner vom pc mitm vlc/mediaplayer öffnen und ruckelfrei 720-hd filme in allen gängigen formaten gucken!! das wäre der hauptkaufgrund für das teil , da ich meinen pc ausm wohnzimmer raus haben möchte.

- noch eine frage: ist es möglich die ps3 auch unter 1360x768 laufen zu lassen z.b. über component oder VGA ? weil bei 720p siehts bild grottig aus zum "surfen"...

Dankeschön!!!

• Seiten die sich mitm sammeln von SNES games befassen?

• Enterich
    • 6. Februar 2008 um 18:16

interessant alle male danke ^^

• Eure SNES Sammlung

• Enterich
    • 5. Februar 2008 um 23:07

Meine Sammlung:

Jap mit Ovp&Anleitung außer anders angegeben

Seiken Densetsu 3
    Secret of Mana 2 Pal Deutsch ( Kopie , nur Modul , selber zusammen gebaut ^^ )
    Treasure Hunter G
    Star Ocean
    Ganbare Goemon (Mystical Ninja)
    Bahamuut Lagoon
    Romancing Saga
    Romancing Saga 3
    Super Bomberman xxx ( son tetris ähnliches rätsel game )

US mit Ovp&Anleitung außer andersa angegeben

Chrono Trigger
    Final Fantasy III
    Breath of Fire ( nur OVP&Modul )
    Breath of Fire II
    Gradius ( nur Modul )
    Darius Twin ( nur Modul )

Pal Ovp&anleitung&Berater

Secret of Mana
    Mystic Quest
    Terranigma
    Illusion of Time
    Lufia
    Super Metroid ( Big Box Version )
    Secret of Evermore
    Demon Crest
    Indiana Jones
    Zelda III
    Jurassic Park
    Jurassic Park II
    Prince of Persia
    Soul Blazer
    Another World
    Turtles Tournament Fighters
    Donkey Kong Country
    Donkey Kong Country II
    Donkey Kong Country III
    Super Mario World 2 Yoshis Island
    Wing Commander
    Wing Commander Secret Missions
    Populous
    Sim City 2000
    Young Merlin
    Super Mario Kart
    Actraiser II
    Goof Troop
    Asterix
    Batman Returns
    Turtles in Time
    Pocky & Rocky 2
    Starwing
    Pitfall
    Flashback
    Lord of the Rings
    Crazy Chase
    NBA 96
    Super Soccer
    Super R-Type
    Rasenmäher Mann
    Super Mario Allstars
    Probotector
    Megaman X
    The Magical Quest ( Mickey Mouse )
    The Lost Vikings
    Out to Lunch
    Sunsetriders
    Magic Boy
    World League Basketball
    Super Pinball
    Pilotwings

Pal nur Modul

Mortal Kombat I
    Mortal Kombat II
    Super Mario World
    Killer Instinct
    Super Street Fighter II
    Street Fighter Alpha 2
    WWF RAW
    Die Schlümpfe
    Tiny Toons
    Aladdin
    Harvest Moon
    The Mask
    Fatal Fury II

Zub:

Action Replay PAL
    5 Spieler Adapter
    US/JAP Adapter
    Super Nintendo Entertainment Station ( OVP mit allen Beschreibungen )
    Super Nintendo Entertainment Station ( multinorm , selber gebaut , umschaltbar )
    orig. Nintendo Joypad OVP + Beschreibungen
    Gameboy Adapter

"Dringend" auf der das suche ich liste:

Us-Konsole OVP
    Super Ghoulsn Ghosts
    Castlevania IV
    Rock&Roll Racing
    Pocky & Rocky
    F-Zero
    Super Bomberman 1-3
    Earthbound US
    Mario Paint
    Parodius
    Actraiser
    Front Mission JAP
    Final Fantasy II US
    Battletoads in Battlemaniacs
    Axelay
    NBA Jam
    Plok
    Final Fight 1
    Final Fight 2
    Final Fight 3
    Mystical Ninja PAL
    Sparkster
    Twinbee: Rainbow Bell Adventure
    Stunt Race FX
    Alien 3

• "Das beste NES|SNES|N64|GC Spiel!": Sieger und Ranking

• Enterich
    • 5. Februar 2008 um 22:19

@SNES-Umfrage:

hey leute! nichts gegen secret of mana das spiel ist toll ABER:

es gibt weitaus bessere games denen som niemals das wasser reichen kann...

denkt doch nur mal an ff3 oder chrono trigger.. die haben story , komplexität , geile grafik , super geile (neue) ideen etc..
    da passt zelda ja schon mehr an die 1.stelle ;)

dagegen ist som ( vorweg ich habs hier selber 2x rumfliegen , komplett und habs sicher schon 13-14 durch gespielt ) nen hirnloser dungeon rusher ohne story :P

• Seiten die sich mitm sammeln von SNES games befassen?

• Enterich
    • 5. Februar 2008 um 22:18

Hallo!

Hab dieses forum zufällig heute über googel gefunden , es scheinen sich ja einige sammler hier drin aufzuhalten ^^

da ich der totale freak bin ( jedes game auch wenns scheisse ist , sobald es in ovp&anleitung ist wird gekauft solang es günstig ist ) würd es mich mal interessieren obs irgendwo eine deutsche seite zum thema gibt :)
    evt mit infos , pics ( ja EURE snes sammlungen ^^ ) nem forum evt. reallife treffen und so weiter :)

würde mich über links freuen!!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™