1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. knielich

Beiträge von knielich

• Gamefest mit kleiner Retrobörse in Berlin, 12.4.2014

• knielich
    • 9. April 2014 um 21:03

Gamefest mit kleiner Retrobörse in Berlin
    12.04., 11-18 Uhr
    Ehemalige Karl-Marx-Buchhandlung, Berlin

Am 12.4. findet zum zweiten Mal im Rahmen des Gamefests am Computerspielemuseum
    die (kleine) Retrobörse in Berlin statt! Neben einigen Verkaufstischen gibt es
    diesmal auch ein umfangreiches Rahmenprogramm:

13:00 Uhr: Wolfgang Nacke präsentiert einenNachbau des ersten Pong-Automaten
    14:00 Uhr: Gruppe mediengeschichte - Werkstattbericht zur Videospielgeschichte der DDR
    15:00 Uhr: Stefan Höltgen - So spielt das Leben - Convays »Game of Life« als Spiel & Ernst
    16:30 Uhr: Konzert Tronimal (ex Low Bit Revolte)

Mehr Infos zu den einzelnen Programmpunkten findet ihr hier .

Mehr Infos zum Gamefest gibt es hier .

Beachtet bitte insbesondere den Charity Gaming Marathon , der am Samstag teilweise parallel zur Börse in der ehemaligen KMB stattfindet.

• 11. Retrobörse im Ruhrgebiet, 11.5.2013

• knielich
    • 28. März 2013 um 12:36

Am 11.5.2013 findet im Zentrum Altenberg in Oberhausen die 11. Ausgabe der Retrobörse für klassische Videospiele statt. Wie immer von
    11-16 Uhr und wie auch schon letztes Jahr mit einer Aftershowparty.

Als Sonderausstellung gibt es diesmal "10 weitere Konsolen, die Du wahrscheinlich in Deinem Leben auch noch nie gespielt hast"! Abends präsentieren wir zusammen mit dem Zentrum Altenberg FILE NOT FOUND Live in concert!

Alle weiteren Infos findet ihr hier.

• Gamefest und Retrobörse 27. & 28.4. 2013 in Berlin

• knielich
    • 28. März 2013 um 12:33

Wir haben tolle Neuigkeiten für alle Retrofreunde (nicht nur) aus dem Osten: Am 27. & 28.4. jeweils 11.00-17.00, findet rund ums Computerspielemuseum die erste Retrobörse in Berlin statt. Der Eintritt zur Börse ist frei, die Eintrittspreise des Museums findet Ihr hier .

Die Retrobörse in Berlin ist Teil des Gamefest am Computerspielemuseum. Dies ist der Public Playing Event der Deutschen Gamestage 2013 mit der Ausstellung „Spiel die Sieger“ des Deutschen Computerspielpreises und Lara - der Deutsche Games Award, „Speed Run Meisterschaften“, der
    Ausstellung von Conceptartworks "Art of Games" und vieles mehr. Veranstalter ist das Computerspielemuseum in Kooperation mit der Stiftung
    Digitale Spielekultur.

Wer verkaufen/ausstellen möchte kann sich bei uns anmelden. Natürlich haben wir auch wieder einige „Freitische“ für nicht-kommerzielle Projekte (Vereine, Initiativen, etc.). Interesse? Schreibt an retroboerse@retroboerse.de

Weitere Infos gibt es auf der Seite des Computerspielemuseums und natürlich auf der Retrobörsenseite .

• 9. Retrobörse für klassische Videospiele im Ruhrgebiet (12.5.2012)

• knielich
    • 22. April 2012 um 13:29

[color=#000000]Am 12.5. ist es endlich soweit: Erstmalig im Zentrum Altenberg findet die nächste Retrobörse für klassische Videospiele im Ruhrgebiet statt. Beginn ist um 11:00 Uhr, der Eintritt beträgt 5 Euro. Erstmalig ist auch die Aftershowparty für alle geöffnet. Beginn ist hier 17:00 Uhr, Kino im Walzenlager (direkt auf dem Gelände). Alle Infos gibt es wie immer auf http://www.retroboerse.de[/color]

[color=#000000]Wir haben für Euch ein umfangreiches Programm vorbereitet:[/color]

[color=#000000]Lesung: „Endboss“ (Extraleben 3) mit Constantin Gillies
    [/color]
    [color=#000000]12.05.2012, 14:00 Uhr, Schmiede/Zentrum Altenberg
    12.05.2012, 19:00 Uhr, Kino im Walzenlager/Zentrum Altenberg

Nach dem großen Erfolg der Romane „Extraleben“ und „Der Bug“ mit mehr als 10.000 verkauften Exemplaren und dem Hörbuch mit den Sprechern David Nathan, Simon Jäger und Joachim Kerzel in den Hauptrollen, folgt nun der dritte und letzte Teil der Extraleben-Triologie: „Endboss“.
    Game Over. Entsetzt stehen Nick und Kee vor dem Flugzeugwrack. Nur ein Unfall? Als die Freunde in den Trümmern ein mysteriöses Datenband finden, kommt ihnen ein schrecklicher Verdacht: Für diese Bits musste ihr Chef sterben. Doch bevor die Datenjäger das Band entschlüsseln können, verschwindet Nick spurlos. Ein Kampf gegen die Zeit beginnt…
    [/color][color=#800080]http://www.csw-verlag.com/Buecher/Belletristik/Endboss.html[/color]

[color=#000000]Sonderausstellung: Sonic the Hedgehog
    12.05.2012, 11:00 bis 16:00 Uhr, Schmiede/Zentrum Altenberg
    [/color][color=#000000]Traditionell findet zu den Retrobörsen im Ruhrgebiet immer eine Sonderausstellung statt. Das unser aller Lieblingsigel, Segas Maskottchen „Sonic the Hedgehog“ im letzten Jahr seinen 20. Geburtstag feierte ist für uns Grund genug für ein Blick zurück: Furios startete Sonic Kariere 1991 mit dem Jump ’n’ Run „Sonic the Hedgehog“, das so schnell und präzise zu spielen war, das andere Spiele des Genres aussahen wie in Zeitlupe.
    Neben den bekannten Jump ’n’ Runs aus Sonics Anfangszeit, werden auch weniger bekannte Spiele wie „Sonic the Hedgehog’s Gameworld“ (für Segas Kindercomputer Pico) und „Sonic Sshuffel“ (für Segas letzte Heimkonsole Dreamcast) spielbar sein.
    [/color][color=#800080]http://www.sonicthehedgehog.com/[/color]

[color=#000000]Filmvorführung: Appleseed (OmU)
    12.5.2012, 15:00 Uhr, Kino im Walzenlager/Zentrum Altenberg, FSK: ab 12.
    [Eintritt 5 Euro / 4 Euro ermäßigt]

[/color][color=#000000]Im Jahr 2131 liegt die Welt in Trümmern. Die junge Kriegerin Deunan streift noch immer durch die Ruinen, als sie plötzlich entführt und in die Metropole Olympus verschleppt wird. Sie erwacht inmitten einer futuristischen Gesellschaft, in der Menschen und sogenannte Bioroids, genetisch veränderte Klone, scheinbar harmonisch und friedlich zusammenleben. Hier begegnet sie bald ihrem früheren Freund Briareos, dessen Körper mittlerweile durch Roboterteile ersetzt wurde. Kann sie ihm noch Vertrauen? Die politischen Spannungen in Olympus schwellen an und auf der Suche nach dem gefährlichen Geheimnis dieses Utopias kommt Deunan nur langsam dahinter, wie sehr das Schicksal der Menschheit doch mit ihrem eigenen verknüpft ist. /Filmdienst
    [/color]
    [color=#800080]http://www.walzenlagerkino-ob.de/film3112.htm[/color]

[color=#000000]Retro-Party: Die offizielle Aftershowparty zur Retrobörse und Release-Party zu „Endboss“
    12.5.2012, ab 17:00 Uhr, Kino im Walzenlager.[/color]

[color=#000000]Chiptunes, Mircomusic & House mit DJ Dany Wild & cosowi
    Lesung „Endboss“ mit Constantin Gillies
    Retrozocks
    [Fußball-Fans haben die Möglichkeit das Pokalendspiel vor Ort zu sehen!][/color]

• Retrobörsen in Bochum (26.11.2011) und Oberhausen (12.05.2012)

• knielich
    • 16. August 2011 um 00:39

[font='Times New Roman'][color=#000000][size=12]Die nächste Börse von uns findet nicht wie geplant am 19.11. im Stahlwerk in Düsseldorf statt, sondern eine Woche später am 26.11. im Falkenheim in Bochum.[/size][/color][/font]
    [font='Times New Roman'][/font]
    [font='Times New Roman'][color=#000000][size=12]Leider hat uns das Stahlwerk abgesagt und wir haben es bisher nicht geschafft einen neuen Raum in Düsseldorf zu finden. Da wir aber große Lust auf eine Börse mit Euch im Herbst haben, haben wir entschieden ins Falkenheim zurückzukehren und 2012 einen neuen Anlauf für eine Börse in Düsseldorf zu starten.[/size][/color][/font]
    [font='Times New Roman'][color=#000000][size=12]Die nächsten Termine von uns sind also:[/size][/color][/font]

[font='Times New Roman'][color=#000000][size=12]26.11.2011 Falkenheim, Bochum[/size][/color][/font]
    [font='Times New Roman'][color=#000000][size=12]03.12.2011 Freihaus, TU Wien[/size][/color][/font]
    [font='Times New Roman'][color=#000000][size=12]12.05.2012 Zentrum Altenberg, Oberhausen[/size][/color][/font]
    [font='Times New Roman'][color=#000000][size=12]Viele Grüße[/size][/color][/font]
    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][color=#000000][size=12]Jens[/size][/color][/font]

• knielich
    • 3. Juli 2011 um 19:48
    Zitat von Slainte

Ist zwar jetzt für mich näher als Bochum aber immer noch net nah.Warum net mehr Karlsruhe?

Bleib zuversichtlich. 2012 wird es was im Südwesten geben.

Zitat von Harry Potthead

Wirklich schade um Bochum, aber leider ist dort wenig Platz...

Du sagst es.

• knielich
    • 1. Juli 2011 um 13:24

Die Termine für die nächsten Börsen stehen fest! Nachdem wir uns in den letzten Monaten intensiv mit der Zukunft unserer Veranstaltung beschäftigt haben, gibt es zudem einige Neuerungen. Zunächst einmal wird die Retrobörse nicht wie bisher zweimal im Jahr im Ruhrgebiet stattfinden, sondern jeweils im Herbst ins schöne Rheinland ausgelagert werden. Unsere Wahl ist hier auf das Stahlwerk in Düsseldorf gefallen, in dem die Börse bereits diesen Herbst erstmalig ausgetragen wird. Zudem kann die Ruhrgebietsbörse aufgrund der Größe leider nicht mehr wie bisher im Falkenheim in Bochum stattfinden, mir dem charmanten Zentrum Altenberg in Oberhausen haben wir allerdings einen mehr als würdigen Ersatz gefunden. Hier konnte unser bisheriger fester Termin, der Samstag vor Muttertag, beibehalten werden.

1. Retrobörse für klassische Videospiele im Rheinland
    19.11.2011 Stahlwerk, Düsseldorf

Das Stahlwerk existiert als Veranstaltungsort seit Ende 1993 und befindet sich in den Räumen der ehemaligen Lehrwerkstatt der Mannesmannröhren-Werke im alten traditionsreichen Industriegebiet Düsseldorf-Lierenfeld. Für die Börse haben wir dort ca. 900 qm Fläche und nahezu 200 Tische zur Verfügung. Vom Düsseldorfer Hauptbahnhof ist das Stahlwerk in vier Minuten per U-Bahn zu erreichen. (
    [color=#006699]http://www.stahlwerk.de[/color])
    Erwartet eine klassische Börse mit einem kleinen Rahmenprogramm.

9. Retrobörse für klassische Videospiele im Ruhrgebiet
    12.05.2012 Zentrum Altenberg, Oberhausen

Das Zentrum Altenberg wurde 1982 als Soziokulturelles Zentrum auf dem Gelände der ehemaligen Zinkfabrik Altenberg gegründet. Als Veranstaltungsräume stehen im Altenberg die Schlosserei, das Eisenlager, die Schmiede (Café) und das Kino im Walzenlager zur Verfügung und sollen alle für die Retrobörse genutzt werden, so dass auch hier ausreichend Platz vorhanden ist. Das Zentrum Altenberg befindet sich direkt am Oberhausener Hauptbahnhof. ([color=#006699]http://www.zentrumaltenberg.de/;[/color] [color=#006699]http://www.walzenlagerkino-ob.de/[/color])
    Auch hier wird es eine klassische Börse geben, jedoch arbeiten wir zurzeit intensiv daran das Kulturprogramm deutlich zu erweitern. Auf vielfachen Wunsch soll es zudem eine Afterparty für jeden und direkt auf dem Gelände geben.

Ihr habt zu viele Spiele, wollt Euren doppelten Kram loswerden, habt gerade ein Spiel programmiert, das ihr an den Mann bringen wollt? Ab sofort könnt Ihr Tische für beide Börsen bei uns buchen. Ihr könnt uns eine E-Mail schreiben, über Facebook Kontakt zu uns aufnehmen ([color=#006699]http://www.facebook....145873908757606[/color]) oder unseren Forumsbereich auf Dieter Königs Webseite besuchen ([color=#006699]http://www.classic-c...rum/retroboerse[/color]). Der Eintritt für die beiden Veranstaltungen kostet jeweils 5 Euro.

• 7. Retrobörse für klassische Videospiele im Ruhrgebiet (BOCHUM)

• knielich
    • 6. April 2011 um 12:54

Wir haben endlich eine Ausstellerliste online. Zu finden hier. Das Programm folgt in den nächsten Tagen.

• 7. Retrobörse für klassische Videospiele im Ruhrgebiet (BOCHUM)

• knielich
    • 4. Februar 2011 um 15:53

Danke für die Werbung! Ich komme auch... ;)

Ach ja, der zweite bestätigte Termin für dieses Jahr ist Rosenheim am 23.7. und eine Facebook-Seite haben wir auch. Und zwar hier.

• 6. Retrobörse für klassische Videospiele im Ruhrgebiet

• knielich
    • 27. September 2010 um 17:51
    Zitat von Sammelhammel

mein Fazit:

- etwas leerer als im Mai, was ich als sehr angenehm fand.
    - die Preise waren größtenteils sehr hoch...habe so einige Verkaufsgespräche mitbekommen und hab innerlich die Hände über den Kopf zusammengeschlagen.
    - nahezu die gleichen Aussteller/Verkäufer mit so ziemlich genau dem selben Platz/Standort wie im Mai - die meisten hatten auch nur die Reste mit die weg müssen. Das fand ich nicht so toll.

Also ich schaue mir die Austellerliste nächstes mal genau an, wenn es wieder nahezu dieselben sind, dann werde ich nicht kommen.
    Die Veranstalter sollten nicht nach dem Prinzip gehen "wer zuerst kommt mahlt zuerst"...dann kommen nämlich immer dieselben.

Wenn immer wieder dieselben Austeller da sind, gebe ich der Börse noch 2-3 Jahre, dann werden immer weniger Besucher kommen.
    Vielleicht ein kleiner Denkanstoß.

Es stimmt, bei dieser Börse waren ca. 60 Besucher weniger und die unteren Räume sind besser angenommen worden. Dadurch hat es sich etwas entzerrt und genau das wollten wir mit dem zweiten Termin erreichen. Zu den Preisen will ich eigentlich nicht mehr viel sagen, außer vielleicht: Kauft einfach nicht bei den Leuten die viel zu teuer sind, dann kommen die nicht wieder!

Bei dieser Börse waren 5 von 35 Ausstellern zum ersten Mal da. Ich finde das vollkommen okay. Um die Zukunft der Börse mache ich mir weniger Sorgen. Wer weiß ob wir in 2-3 Jahren überhaupt noch Bock haben so viel Zeit in ein Hobbyding zu stecken?

• knielich
    • 8. August 2010 um 19:03

Auf unserer Webseite gibt es jetzt eine Ausstellerliste und einen ersten Programmpunkt. Die Sonderausstellung trägt den Titel "Virtuelle Brandbekämpfung: Die Geschichte des Feuerlöschens im Videospiel 1980 - 2010". Alle weiteren Informationen gibt es hier und hier.

• Retrobörse Rosenheim - 24.07.2010

• knielich
    • 29. Juli 2010 um 11:14
    Zitat von Pandemonium

Gibt's vielleicht mal wieder eine Börse in Karlsruhe? Das würde mir gefallen ^^

[font='Arial'][size=10]Aktuell ist in Karlsruhe keine Börse in Planung. Ob und wann es wieder eine Börse in Karlsruhe geben wird, können wir zurzeit nicht sagen. Wenn es einen Termin geben sollte werden wir ihn aber hier, auf unser Webseite und auf unserer Facebookseite ankündigen.[/size][/font]

• knielich
    • 29. Juli 2010 um 10:26
    Zitat von AC-E2

ich fands recht nett, auch wenn wenig los war. :sleeping:
    die preise waren meines erachtens aber zt extrem hoch. ohne handeln ging nix ;(
    dennoch hoff ich das sie irgendwann mal wieder in rosenheim sein wird, is ja ums gleich eck 8)

Ich fand so wenig war gar nicht los. Bei den ersten beiden Börsen in Bochum waren auf jeden Fall weniger Leute. Zu den Preisen: Ich fand einige Preise auch recht hoch, insbesondere für Playstation (1&2) und Xbox. Das mag aber auch daran liegen, dass man die Sachen hier auf Trödelmärkten, in den An- und Verkauf-Läden und sogar im Gamestop z.T. wirklich nachgeschmissen bekommt. Andere Sachen fand ich wiederum sehr günstig und hätte bei mehr Platz auch richtig zugeschlagen.

Zitat von Shinji

@ knielich: Ich wohne nicht in Nürnberg, sondern bei Nürnberg. Der Ort ist nur eingetragen, damit ich nicht immer gefragt werde, wo das Kuhkaff liegt ;)! Ist nämlich noch 1,25 Std nach NBG von mir aus.

Okay, dann habe ich nichts gesagt. Ich war nur erstaunt, dass die Fahrt Nrbg-Rosenheim so lange dauern soll...

Zitat von [neXGam] Chefsessel

Ich konnte ja nun leider doch nicht kommen, da - nebst einem kurzfristigen finanziellen Engpass - in der darauffolgenden Woche drei Klausuren fällig sind, die auf keinen Fall in die Hosen gehen durften. Bedauerlich. Der strömende Wetter vermieste dann natürlich zusätzlich noch weitere Aktivitäten, Schwester und Schwager in Spe wollten dann auch nicht mehr hinfahren... Generell - sehr erfreulich, dass mal etwas außerhalb von NRW stattgefunden hat. Ich hoffe ihr nehmt das als Erfahrung für den Einstand mit und seid dann im nächsten Jahr mit Verbesserungen wieder Vorort. Viele viele Leute wussten leider gar nichts davon, wie sich jetzt im Nachhinein herausstellt. Letzte Woche noch mit einem Kumpel und großen Nintendo-Anhänger gesprochen, der das dann mit einem erschreckten "Argh, warum hab ich davon nichts gehört?" kommentierte. Potenzial ist auf jeden Fall da, die Leute wurden nur leider nicht ausreichend erreicht. Wenn ihr das ändern könnt, wird die Börse ein Erfolg. Auch bei Leuten im Süden, die ja immer nur meckern können 8)

Wie bereits gesagt sind wir mit der Besucherzahl zufrieden und es wird im nächsten Jahr wieder eine Börse in Rosenheim geben. Und klar werden wir versuchen Dinge zu verbessern die uns nicht so gefallen haben. Werbung ist dabei natürlich immer ein Thema, wobei die Leute in Rosenheim schon eine Menge gemacht haben: Anzeigen in lokalen und regionalen Zeitschriften, ein paar tausend Flyer in der Region verteilt + die Sachen die wir hier machen können (Anzeigen in Szene-Magazinen, E-Mail-Verteiler, Foren). Ich denke eine gute Börse braucht auch einfach etwas Zeit sich zu entwickeln und Bochum hat da die Meßlatte ziemlich hoch gehängt.

Andere Dinge können wir natürlich nur schwer beeinflussen, z.B. das Preisniveau und das Angebot. Klar, in Bochum geht das jetzt, da wir mehr Aussteller als Platz haben. Da können wir Leute die Sachen haben die bisher fehlten gezielt und frühzeitig ansprechen, da können wir Sammler gegnüber Händlern bevorzugen, Tischgrößen beschränken, etc. Bei neuen Börsen geht das natürlich nicht, zumal wenn diese ein komplett anderes Einzugsgebiet haben.

Wir werden sehen, ich bin aber nach wie vor sehr optimistisch was die Börse in Rosenheim angeht.

• knielich
    • 26. Juli 2010 um 22:17

Die nächste Retrobörse für klassische Videospiele im Ruhrgebiet findet am 25.9.2010 von 11:00 -16:00 Uhr im Falkenheim in Bochum statt. Der Eintritt beträgt 4 Euro. Mehr Infos gibt es auf unserer Webseite oder bei Facebook

Weiterer Termin für 2010: Wien (4.12.)

Jens

• knielich
    • 26. Juli 2010 um 19:39
    Zitat von Game-Fire

ok, die 150 hatte ich von Jens

klar ist es verständlich, dass die erste Börse in einer Gegen nicht sofort der Hit sein kann, wobei ich es auch schade fand, dass eher weniger der bekannten Gesichter anzutreffen waren .. unsere Freunde aus dem flachen Land mit reger Grasbewucherung und Pilzzucht waren ja leider auch nicht da ..

schaue wir mal, was sich in Zukunft ergibt

jetzt erstmal Richtung Bochum im September schauen .. und Attacke!

Ja, die 150 hatte ich zu einem Zeitpunkt gesagt als ich nicht mehr mit weiteren Besuchern gerechnet habe. Danach kam aber noch mal ein großer Schwung. Ich finde 170 für Rosenheim und das erste mal recht gut, auch wenn ich persönlich auf ein paar mehr gehofft habe. Und btw die Anzahl der Händler ist für den Veranstalter natürlich weniger wichtig als die Anzahl der Tische und die war mit 50 belegten Tische aussreichend groß für die erste Börse in Rosenheim. Bekannte Gesichter habe ich einige gesehen, das kann aber natürlich daran liegen, dass ich letztes Jahr auch in Wien war. Wie Du aber sagst, schaun wir mal wie es nächstes Jahr wird.

Insgesamt, bin ich sehr zufrieden. Viele nette Leute (wieder-) getroffen, einige schöne Sachen für die Sammlung bekommen und die harte Schulung "Experte für oberbayrische Biersorten" durchgehalten...

Zitat von Shinji

Ich wär gern mit dem SNES (Ja, dem user!!) gefahren, aber der konnte ja leider nicht. Und ich seh's nicht ein, 4 Std mit dem Zug zu fahren, 3 Spiele zu kaufen und wieder 4 Std. mit dem Zug zu fahren. Die Nürnberger/Regensburger Region hätte ich als angenehmer empfunden :).

Ohne altklug klingen zu wollen, bahn.de behauptet man kommt von Nürnberg nach Rosenheim in 2 Stunden und 2 Minuten. Das finde ich für eine Retroveranstaltung durchaus zumutbar, da die Menge der Interessierten am Retrothema kaum zulässt, dass jede Stadt eine eigene Retrobörse bekommt.

• 5. Retrobörse für klassische Videospiele im Ruhrgebiet

• knielich
    • 4. März 2010 um 12:22

Neuigkeiten zur Retrobörse in Bochum:

Es gibt jetzt eine Ausstellerliste: http://www.retroboerse.de/aussteller.htm und einen ersten Programmpunkt: Am 8.5. erscheint "Der Bug" (aka Extraleben 2) und es wird, wie auch schon beim ersten Teil, eine Lesung mit Constantin Gillies auf der Retroboerse geben. http://www.retroboerse.de/programm.htm

Weitere spannende Programmpunkte sind in Planung. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Jens

• knielich
    • 29. Oktober 2009 um 13:43
    Zitat

Original von Harry Potthead
    Hoffentrlich wird der untere Teil auch wieder für Händler sein, so verteilt sich die ganze Masse besser

Ja, die Börse wird wieder auf zwei Ebenen stattfinden, nur oben würde gar nicht mehr funktionieren...

• knielich
    • 29. Oktober 2009 um 09:56

Die nächste Retrobörse für klassische Videospiele im Ruhrgebiet findet am 8.5.2010 von 11:00 -16:00 Uhr im Falkenheim in Bochum statt. Der Eintritt beträgt 4 Euro. Weitere Infos: http://www.retroboerse.de

Weitere Termine für 2010: Bochum (sicher), Karlsruhe (tbc), Wien (tbc)

Jens

• Retrobörse in Wien (24.10.2009)

• knielich
    • 11. August 2009 um 09:15

Hat zwar etwas gedauert, aber nun gibt es mehr Infos zur Börse und zur EuroCon: http://www.eurocon.info und http://www.retroboerse.at

Der Eintritt zur Börse wird 2 Euro kosten, wir rechnen mit ca. 50 Verkaufstischen, das ganze wird also ein wenig kleiner als in Bochum/Karlsruhe. Ein kleines Programm ist in Arbeit, mehr gibt es auf den beiden Webseiten sobald es spruchreif ist.

Sammelhammel: Ich habe das FF gekauft.

• Retrobörse in Wien (24.10.2009)

• knielich
    • 8. Juli 2009 um 22:37

Die Eurocon zu besuchen lohnt sich eigentlich immer, in den letzten beiden Jahren waren jeweils ca. 40 Leute aus verschiedenen Ländern zu Gast und mit denen geht es dann ein WE lang um Videospiele, alte Videospiele und ganz alte Videospiele. Zum festen Programm gehören ein "Show & Tell", Competitions, eine Auktion und eben die Tauschbörse, die in Wien wie letztes Jahr in Karlsruhe und 2005 in Bochum als offene Retrobörse organisiert wird.

Warum Karlsruhe nicht geklappt hat? Wir waren beim Termin schon recht eingeschränkt. Da Ende Oktober für Wien feststand, blieb für Karlsruhe nur Anfang September und das hat mit den Räumen nicht hingehauen. Ich denke für uns ist es aber auch besser, wenn wir nicht zwei Börsen so kurz nacheinander organisieren müssen.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™