1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. mkay

Beiträge von mkay

• Der NOKIA N-gage Emulator EKA2L1 ( Windows, OSX, Linux, Android )

• mkay
    • 15. September 2023 um 00:26

Es scheint als wäre dieser Emulator irgendwie im Netzt untergegangen.
    Ich denke mal es liegt am Namen........ oder am N-gage selber.
    Lange hatten wir keinen Emu, jetzt gibt es sogar zwei :)

Habe den Emu jetzt ca. ein Jahr mitverfolgt und muss sagen im jetzigen Zustand nur zur empfehlen.
    https://github.com/EKA2L1/EKA2L1

und hier die Wiki. Sehr nützlich ;)
    https://eka2l1.miraheze.org/wiki/Main_Page

• Der neXGam Happy Birthday Thread!

• mkay
    • 13. Juni 2023 um 01:27

Vielen dank für die Glückwünsche

• [play2023] Xbox Outrun 2 Coast2Coast Netzwerk (Support needed)

• mkay
    • 5. Mai 2023 um 09:20

@Mistercinema Top, bringst die Controller mit?

• [play2023] Xbox Outrun 2 Coast2Coast Netzwerk (Support needed)

• mkay
    • 22. März 2023 um 00:51

2 x Xbox kann ich mitbringen. Muss nur schauen wo und wie viele Controller ich da hab. Einen kleinen TV und Lan-Kabel kann ich auch noch einpacken.

• Das Geheimnis um Kizuna Encounter???

• mkay
    • 21. Mai 2022 um 16:01

Ich Verstehe eh nicht wieso das Game so viel "Wert" sein soll. Ist doch nichts besonderes weil auf einen Aufkleber und auf ein Paar Seiten Eu steht. Oder Übersehe ich da was? Was ist der Mehrwert des Spieles? Es ist ja nicht so das es das Game nur 10mal gibt und es gebe keine Möglichkeit es zu Spielen. :???:

• [MD] INSANE PAIN

• mkay
    • 2. April 2022 um 00:13

Das ist ne Sache von 1min mit der Feile. :D

• 20 Jahre Xbox Thread

• mkay
    • 29. März 2022 um 13:40

Ja deine hat auch die 128 mb verbaut.

• 20 Jahre Xbox Thread

• mkay
    • 29. März 2022 um 01:30

Genau es geht um die Debugging Tools. Da die demo von dem Game ja verfügbar ist und die auf der Retail Xbox laufen.. Alle vorhandenen Dateien auf der Demo haben exakt die Selbe Größe wie auf der Testdisc.

• 20 Jahre Xbox Thread

• mkay
    • 28. März 2022 um 15:29

Ne die Files hat er noch nicht. Warte auf Antwort vom Chef.....

Tatsächlich werden die 128 mb Ram nicht benötigt es geht rein um die Adressierung beim Zugreifen auf die Chips.

Bei mir hat das Game nicht mit dem Devbios gestartet. Erst als ich die Zusätzlichen 64Mb eingelötet habe lief das Spiel. Es gibt kein Spiel welches mehr als 64mb Ram braucht da keine Xbox auser der Dev Version mehr als 64Mb Ram besitzt.

• [MD] INSANE PAIN

• mkay
    • 28. März 2022 um 15:19

Top Arbeit bin gespannt auf das Game :D

Kleine Ergänzung zu den 45 Grad Fasen.
    Tatsächlich sind diese für 2 Sachen zuständig.
    Einmal dienen sie als Führung damit die Module gerade eingeschoben werden. Niemand auf dieser Welt steckt seine Games perfekt im 90 Gradwinckel in seine Konsole, weder Vertikal noch Horizontal. Ohne Fase KANN es zu einer Verkeilung kommen und tatsächlich zur einer Beschädigung der Pins an der Konsole kommen.

Das andere Ding ist, das die Leiterbahnen sich sich auf dem Modul lösen können. Sprich nach oben hin abrollen wenn die komplett bis zum Anfang der Platine gehen.
    Gerade dann wenn diese neu und noch nicht "eingelaufen" sind.

Aber wenn man das Modul Achtsam eingesteckt wird sollte es halb so wild sein.
    Kein Grund deshalb eine Hexenjagt zu starten weil man zu dumm ist sein Modul vernünftig einzustecken.

• 20 Jahre Xbox Thread

• mkay
    • 28. März 2022 um 13:27

Ich bin schon seid ca 1 Jahr mit dem https://www.youtube.com/c/ModernVintageGamer in Kontakt.
    Mein Gedanke war ja das er Promo für uns macht und das Game neu Kompiliert.

Das Game habe ich schon gedumpt und auf mehreren Festplatten gespeichert , also besteht hier keine Sorge des Verlustes.

Das Problem dabei ist, dass es nicht nur mit einem Dev Bios läuft sondern auch die 128mb Ram voraussetzt. Und deshalb bringt es nichts die xbe umzuwandeln. Dafür gibt es Programme habe ich alles schon durch.

Habe auch die xbes von der verfügaren Demo getauscht und die config Datei angepasst. Damit komme ich bis ins Menü, vorher war nach dem Logo Schluss auf der RetailXbox.

Warte halt auf ein GO und die genauen Bedingungen die wir stellen sollen.

Ich denke nicht das MS was auf der Disc hinterlassen hat, wer was erhalten hat. Da ja für jede Disc eine MasterDisk erstellt werden muss. Und diese Anfertigung kostet ca 5k, da diese 100% fehlerfrei sein muss. Die Muster sind nämlich gepresst und nicht gebrannt.

• M.C. - lädt ein zur [play2022] dem neXGam Gaming Festival vom 24.05. - 29.05.2022

• mkay
    • 28. Februar 2022 um 13:45

Bin auch dabei freue mich mega auf euch. :thumbsup:

• [Multi] Sphinx und die verfluchte Mumie

• mkay
    • 6. Februar 2022 um 22:45

4€ sind nicht der Rede wert. Zuschlagen und Spaß haben. :thumbsup:

Vielleicht haben wir ja irgendwann das Glück und es kommt ein zweiter Teil da das Ende ja etwas offen bleibt.

• [Multi] Sphinx und die verfluchte Mumie

• mkay
    • 6. Februar 2022 um 21:55

Ich hatte immer wieder vor das Game mal zu zocken. Am Freitag war es dann so weit. Und ich muss sagen, ich war mehr als nur positiv überrascht.

Habe vor kurzem das Zelda Skyward Sword HD remake gespielt und muss zugeben das es grafisch und spielerisch nicht an Sphinx auf der XBox herankommt.

Kann es jedem nur empfehlen, denke mal das man so ca 25-28h für 100% braucht.

Mein Fazit ist nach 4h Spielzeit: Bei Ebay einloggen und das game für 13,50€ kaufen.
    Anschließend noch mal 16h weiterspielen, und immer noch nicht ganz durch.

War immer wieder überrascht wie gut es einfach aussieht und wie abwechslungsreich es doch ist.

• [MD] Paprium, fka ProjektY für Mega Drive

• mkay
    • 6. Januar 2022 um 06:43

Wollte jetzt eigentlich nicht die Sache mit Chiro hier breit tretten........ das sollte ein Denkanstoss sein.

Denn du bist ja nicht der Erste der im Besoffenem Kopf was angestellt hat. Habe ich auch schon Tausend mal gemacht. ( auch auf der Play ) Aber weder ich noch jemand anderes würde auf die Idee kommen und sagen: ha das geschied ihm recht, hoffendlich macht er noch mehr kaputt und muss dafür aufkommen, weil der ja schon wieder Trinkt. Gibt ja genug Beispiele wieso man eigentlich nichts Trinken sollte. Ja auch bei mir. :saufen:

Zurück zum Thema:
    Und genau das weißt du halt eben nicht, ob die Leute , die jetzt was gekauft haben auf dem Schaden sitzen Bleiben. Aber du wünscht es ihnen und das ist halt einfach Assi.

Schöngeredet habe ich nichts, lediglich habe gesagt ,dass die Leute auch wenn es viel zulange und assi war was er abgezogen hat, ihre Sachen bzw Geld zurück erhalten. Du musst ja nichts von ihm kaufen. Aber anderen Ihnen ihre Müdigkeit abzusprechen und ihnen was Schlechtes zu wünschen weil sie nicht deiner Meinung sind. Ist halt genau so Toxisch für alle. Jeder kann doch selbst entscheiden wie oft er jemandem vergibt. Oder nicht?
    Die Hoffnung stirbt ja kenntlich zuletzt. Und ich garantiere dir, das Jeder der aufeinmal das Game bekommen, obwohl man schon damit abgeschlossen, mega überrascht war und sich drüber gefreut hat.

Ich bin erlich wenn ich das Game bei dem bestellt hätte und hätte dann 2 Jahre nichts mehr davon gehört auser der "Tollen Party" die er geschmissen hat. Hätte ich ihm ordentlich die Fresse poliert wenn ich ihn zufassen bekommen hätte. Mindesten eine Anzeige hätte ich schon längst rausgehauen, auch wenn es nichts gebracht hätte.

Vielleicht solltest du ein Separates Thema eröffnen wenn es dir am Herzen liegt. Bist bestimmt nicht der einzige dem das gegen den Strich geht.

• mkay
    • 6. Januar 2022 um 04:21

Das hat nichts mit meiner Einsicht zu tun, dass du andern Menschen grundlos (die dir nichts persönlichstes getan haben) wünscht das sie Ihr Geld verlieren ;)
    Das ist das Selbe als wenn mann allen wünscht das sie die Zeche geprellt bekommt nur weil jemand Besoffen in ein Zelt fällt und dann Trotzdem wieder Trinkt.

Klar sollte jedem bewusst sein das, dass Geld weg sein kann. Dann kann man sich natürlich auch das Gejammer sparen.
    Habe ja auch nichts der gleichen geschrieben!

Stimme dir auch bei dem Rest zu. 8)

Ps: habe das Game auch nicht bestellt. Habe für mich schon die Konsequenz daraus gezogen als ich wiederholt auf die Verschiebung und Informationmangel auf mein Pier solar für die Dreamcast gewartet habe.

• mkay
    • 6. Januar 2022 um 03:11
    Zitat von Ignorama

Hoffe ich nicht. Wiederhole mich da, lernen durch Schmerz. Wir haben hier ja gut mitgekriegt, dass da ein Großteil des Geldes von Leuten kam, die wissen worauf sie sich einlassen. Daher hoffe ich sehr, dass das Ding komplett baden geht, noch schlimmer als der erste Release. So etwa... Project N mäßig.

Sorry wenn ich da wirklich missgünstig bin, aber so jemanden noch unterstützen ärgert mich einfach und da wünsch ich dann wirklich, dass man auf die Nase fällt, weil es so unnötig und so verdient ist.

Sorry aber das ist seid Langem das Hässlichste was ich hier im Forum gelesen hab. Klar wissen wir alle das der mega Scheiße gebaut hat, aber am Ende hat er doch geliefert. Und das Game ist auch mit eines der Besten die je auf dem MD erschienen sind. Spielerisch kann man das ja anders sehen aber Technisch Mega Leistung. Ich glaube die Wenigsten hier haben eine Firma ( zumindestens keine die so sehr auf Kunst basiert) Nicht nur das Programmieren, sondern auch die Elektronik auf dem Modul mit dem Custom Chip ist ebenfalls Kunst und nix von der Stange. Es gibt Richtlinien aber keinen vorgegebenen Weg. Und ich denke das Niemand hier weiß, was das für eine Arbeit das ist. Mann muss halt anerkennen das sowas eine Meisterleistung ist. ( Besonders wenn man keine Infos vom Hersteller Sega bekommt)

Ich will hier keines Weges Fonzis verhalten rechtfertigen, aber Menschen die bereit sind, nach all dem erneut ihm ihr Geld zukommen zulassen, weil sie ihr Hobby lieben. Zu verunglimpfen und ihnen den Verlust ihres Investments zu wünschen.

Finde ich Menschlich gesehen, schon ziemlich erbärmlich und sehr selbstgerecht.

Und nein , keine Sorge wir Trinken trotzdem am ZT ein Bier zusammen :beer:
    Und ich erzähle dir erneut vom Uwe Uwe ( er hat nen Doppelnamen) der leider mittlerweile von uns gegangen ist.

RIP :frown:

• Gameboy Advance Backlight Mod

• mkay
    • 12. November 2021 um 19:51

Das hier habe ich letzte woche eingebaut. Und bin mehr als begeistert.

https://www.aliexpress.com/item/100500347…2:%223339%22%7D

• PCB Platinen Lagerung

• mkay
    • 26. Oktober 2021 um 12:05

Solange die Platinen sauber und mit Isolierlack versehen sind, passiert damit auch nichts.
    Nichts destotrotz haben auch die Spezial-Chip nur eine begrenzte Lebenszeit. Auslesen ist die eine Sache ( bringt halt nur was wenn darauf was gespeichert ist). Andere Chips müssen frei geätzt werden damit man die Archetektur nachstellen kann ( z.b Neo Geo, N64, Snes......) Fpga, Pal und Gal sind keine neuen Erfindungen, sondern werden erst jetzt solangsam für die Allgemeinheit bezahlbar.

• Infos zum Monitor "MS 1024" von Highscreen gesucht

• mkay
    • 16. September 2021 um 18:50

"Es ist nicht möglich, durch Messen des VGA-Kabels mit DB15 an beiden Seiten auf die Belegung des DB9 für EGA/CGA zu schließen"

Ja genau man kann das Kabel ja nicht durch messen, weil VGA ja nicht genormt ist, DB9 sowohl auch DB15.
    Denn jeder Hersteller hat ja seinen eigenen VGA-Ausgang (Pinbelegung) deshalb gibt es ja auch 100000000 verschiedene VGA Kabel.
    Also wenn du jetzt daraus keine Rückschlüsse ziehen kannst, dann soltest du es lieber sein lassen, bevor noch jemand verletzt wird.

Und bevor du noch mehr dummes Zeugs von dir lässt, Vga gibt es sowohl als DB9 als auch DB15.

Alle VGA AUSGÄNGE sind gleich belegt, nicht Eingänge!

Und das ist auch noch genormt

Und ja, du solltest dir lieber wo anders Hilfe suchen.
    Am besten Offline bevor du hier 6en Verteilst.
    Immer diese Besserwisserkultur bahhhh!!!!
    Da der Klügere ja nach gibt. Hier bitte schön, die Lösung:

Und denk daran! Von welcher Seite du dir das Pinout anschaust.
    ( Lötseite oder frontal Ansicht sonst sind die Pins bei z.B DB9 seitenverkehrt)
    Lass dir das mal durch den Kopf gehen ,was du hier gerade gemacht hast.
    Nichts desto trotz gutes gelingen.

Bitte, Danke!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™