1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. daddelkoffer

Beiträge von daddelkoffer

• Preisfrage?

• daddelkoffer
    • 17. April 2008 um 15:52
    Zitat

Original von Shan

Nur hat vielleicht nicht jeder Lust, eines einzubauen bzw. einbauen zu lassen. Ist ja schließlich kein 'Plug 'n Play' wie beim MVS.

Keine Lust? Hmm...., hab grad mein zweites umgebaut, und das ging schon viel einfacher als es so schon war, und bei 15,- für´n Bios-Chip halten sich die Kosten auch im Rahmen.
    Ich könnte mir nicht mehr vorstellen, z.B. View Point, Gost Pilots oder ASOII ohne Universe Bios zu zocken (unendlich Munition, leben Power ect.)

-----------------------------------:king: [COLOR=blue]Gleich mal ein wenig Schleichwerbung für Alexis gemacht, hihi.... [/COLOR]:king:---------------------------------------

• Preisfrage?

• daddelkoffer
    • 17. April 2008 um 09:05

Hier ein absoluts Schnäpchen: http://cgi.ebay.de/NEW-MINT-NOS-S…1QQcmdZViewItem
    :haulol:

• Preisfrage?

• daddelkoffer
    • 17. April 2008 um 08:49

Kann mir auch nicht vorstellen, daß die Preise fürs AES stark fallen werden, sind die letzten Jahre eigendlich ziemlich stabil geblieben.
    Aber Ansichtssache. Ich denk mal, für ein Top gepflegtes, original verpacktes AES sind 200,- ein angemessener Preis.
    Wenn man sich mal die gebauten Stückzahlen anschaut, und wie viele bestimmt schon abgeraucht sind (mir selber schon passiert :saufen:), wird der Preis eher steigen als fallen...
    Und ob das nun ne US oder Japsenkiste ist, is ja eh Wurst, dank Unibios...

• Preisfrage?

• daddelkoffer
    • 16. April 2008 um 18:24
    Zitat

Original von Alexis: Außerdem ist es wohl Werttechnisch besser das originale US Netzteil dabei zuhaben, statt irgendein PAL Netzteil (Mega Drive oder was weiß ich).

Das denk ich mal auch, der Vollständigkeit halber sollte das originale Netzteil schon mit dabei sein.
    So´n Sega Netzteil bekommst schon für 2-3 Euro aufm Flohmarkt. :opi:

• Preisfrage?

• daddelkoffer
    • 16. April 2008 um 17:22

Also für´n NG in OVP (guter Zustand vorausgesetzt) find ich einen guten Preis. Das wäre so in etwa 200,- fürs NG mit OVP, je 30,- je Spiel + Versand.

Wenn ich nicht schon zwei hätte, würd ichs nehmen...

• Welche Neo Geo Hardware besitzt ihr?

• daddelkoffer
    • 14. April 2008 um 19:36

Mein aktueller Stand:

- AES (us) lose mit Unibios
    - AES (ja) OVP
    - 2 Oldstyleboards
    - 2 Memory Cards
    - 12 Spiele

hätte gern noch ein CD oder CDZ, weiß aber noch nicht welches besser ist....

• bestes Neo-Geo-Spiel auf VirtualConsole?

• daddelkoffer
    • 8. April 2008 um 18:23

Wie es der Zufall so will, hab ich das KoF´94 heute zum ersten mal seit 13jahren mal wieder gespielt, und ich muß sagen: genauso gut wie damals...

• neXGam Foreneinwohner-Meldeamt

• daddelkoffer
    • 6. April 2008 um 13:44

85051 Ingolstadt Bayern, aber original DD

• Neo Geo zu wenig Farben

• daddelkoffer
    • 6. April 2008 um 12:51

Also, wie folgt sah mein bisheriger Tag heute so aus:
    sämtliche Kontakte fürs Modul gereinigt, alle Lötstellen an der Modulaufnahme und des DIN-Steckers nachgelötet - keine Veränderung.
    Und wie es der Zufall so will, war ich heut morgen noch auf Schnäpchenjagt bei uns aufm Flohmarkt, und siehe da: ein neues NeoGeo zwar ohne jegliches Zubehör, aber mit ner niedrigen Seriennummer (003462) für 50,- Éus ergattert. 5Volt Netzteil zusammengebastelt (das andere hatte 10Volt) Chinch-Kabel dran, und das Gost Pilot funzt ohne Probleme.
    Aber anscheinend ist die Ausgangsspannung am Chinchausgang etwas zu gering. Wenn ichs direkt an TV anschließe, kein Bild, am Festplattenrecorder gehts...

• daddelkoffer
    • 5. April 2008 um 20:58

Ich hab z.Z. nur das eine Spiel, die anderen sind noch auf dem Weg.
    Denkst du daß es eventuell am Spiel liegen könnte?
    Hatte es als Neuware bei einem Händler gekauft....

• daddelkoffer
    • 5. April 2008 um 20:35

Dacht ich Anfangs auch, habe mir extra ein RGB-Kabel gebaut (Anleitung von daddelkingz.de) aber selbes Bild.
    Und da über das normale Chinch-Kabel eh das komplette Bildsignal anliegt, muß der Fehler schon irgendwo auf dem Board sein.
    Die ersten drei bilder wiederholen sich immer wieder, wenn ich resete oder neu einschalte, erst sind alle Farben da, und dann auf einmal nicht mehr.

• daddelkoffer
    • 5. April 2008 um 19:14

Hallo, ich hab gestern mein erstes Neo Geo AES bekommen. Nun ja, die Freude war nur von kurzer Dauer: es fehlen div. Farben beím spielen.
    Es ist ein jap. Model, lief ca. 10min richtig, und dann zeigt es unterm spielen kein schwarz mehr an.
    Sieht natürlich doof aus, ein Bild ohne Schwarzanteil.
    Wenn jemand selbiges Fenomen hatte,oder eine Lösung weis, wäre ich sehr dankbar.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™