1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. lunchbox

Beiträge von lunchbox

• NeoGeo verkaufen ohne gesteinigt zu werden

• lunchbox
    • 18. August 2017 um 05:46

Morgen,

diesen Threat verfolge ich mit wachsendem Interesse. Hoffentlich eskaliert es nicht wieder.

In wie weit treibe ich die Preise hoch? Weil meine zu hoch sind? Dann kauft doch aber keiner. Bis auf ein paar junge und unerfahrene Nutzer, die es zu schützen gilt.
    Oder bereitet hier derjenige Sorgen, der seine Sammlung vervollständigen will und deshalb kauft, zu einem Preis der als zu hoch bewertet wird? Der vielleicht nicht aus Süd-Ost-Asien importieren möchte? Der vielleicht zum äußersten geht und ein Gespräch führt?

Qoo: dachte ich mir schon, dass du weiterverkaufen wolltest. Ist ja auch objektiv gesehen vernünftig. Bei so einer Sammlung behält man das, was einem noch fehlt und verkauft den Rest weiter. Hab ich kein Problem mit. Da fand ich die Anfragen all jener, die gleich unaufgefordert mitgeteilt haben, keine Weiterverkäufer zu sein ...
    "seltsamer".

• NeoGeo verkaufen ohne gesteinigt zu werden

• lunchbox
    • 16. August 2017 um 20:54

An einer Diskusion möchte ich mich im Moment nicht beteiligen.

Allerdings würde ich gern darauf aufmerksam machen, dass ich zu keinem Zeitpunkt mitgeteilt habe, die Sammlung wäre ganz oder teilweise verkauft. Ich hatte sie lediglich auf Hold gesetzt, weil ich annahm, einen Käufer gefunden zu haben. Dieser ist dann aber abgesprungen, er könne so kurzfristig den Kaufpreis doch nicht aufbringen. Der Kaufpreis lag deutlich unter der ursprünglich geforderten Summe und leicht über 3.600,- €. Ausschlaggebender Punkt warum ich diesen Käufer bevorzugt hätte war, dass er bei mir in der Nähe wohnt und wir uns in einer angenehmen Unterhaltung darauf verständigt hatten, uns zu treffen um das Geschäft persönlich abzuschließen. Dazu ist es nicht gekommen. Um die gereizte Stimmung im Forum nicht weiter aufzuheizen, habe ich die AES und PGM Sachen entfernt.

Sollte Interesse daran bestehen, würde ich nach Abschluss des Verkaufes mitteilen, welches Spiel welchen Preis erzielt hat.

• NEO GEO AES Sammlung vergolden

• lunchbox
    • 10. August 2017 um 17:11

Preise angepasst.
    Sammlung auf hold.

:)

• Sammlung verkleinern? Spiele die im Schrank stauben... aber Nostalgiewert

• lunchbox
    • 9. August 2017 um 17:16

Von mir aus. Japan. Mein Glauben an das Gute im Menschen reicht aber nicht so weit, dass ich mal eben 500,- € nach Japan überweisen würde.
    Ich biete den Kauf aus Deutschland an.
    Gern mit Besichtigung.
    Über den Preis kann man reden. Immer.
    Es versucht nur keiner zu reden, na ja, fast keiner.

• lunchbox
    • 9. August 2017 um 16:54

Zitat:
    "Aber unabhängig davon, warum soll er JETZT verkaufen ?
    Angenommen es besteht kein großer Zwang, warum nicht später ? Die Preise steigen seit Jahren wieder, selbst wenn sie demnächst einknicken, dürfte es am Ende mehr ergeben als man vor Jahren für die Sammlung bezahlt hat. Angesichts der immer knapper werdenden Bestände, bzw das man heute vieles einfach schon garnicht mehr so einfach findet wie noch vor 10 Jahren, und der anwachsenden Sammler Szene sollte man doch beruhigt auch etwas abwarten können. Denn wenn ich schon verkaufe, dann will ich doch auch das maximale raus holen. Und wer weiß wie sich noch alles entwickelt."

Meine Empfehlung ist, jetzt zu verkaufen.
    Jetzt kennt er sich aus, kennt die Preise, kennt die Foren.
    Bei mir ist es so, dass ich früher andere Interessen hatte, z.B. Games.
    Dann kam der Job, die Familie, das Haus.
    Ich hab mich lange Jahre nicht mehr mit der Materie befasst. Bin völlig raus.
    Wenn ich mir überlege, dass die NeoGeo Sammlung erst der Anfang ist, wird mir ganz schlecht vor Freude.
    Ich hab hier noch:
    12x NGPC
    8x NGCD
    53x MD
    4x 32x
    59x N64
    40x NDS
    72x GBA
    Das muss weg. Und genau das ist wieder mein Problem. Jedes einzelne Spiel, jede Konsole bei Ebay? Im Leben nicht.

Ein weiterer Grund jetzt zu verkaufen besteht darin, dass es nicht nur spekulativ ist darauf zu hoffen, dass die Preise steigen, es ist auch riskant.
    Richtig ist, dass das Angebot kleiner wird. Kleiner wird aber auch der Kreis der möglichen Käufer. Wenn ich mich in meinem Freundeskreis so umsehe, hab ich noch ein paar Sammler, deren Sammelleidenschaft aber erloschen ist. Die haben den ganzen Kram im Keller oder auf dem Dachboden stehen.
    Und unsere Kinder? Die stehen so gar nicht auf den alten Quatsch.
    Die PS3 Spiele habe ich versucht zu verschenken, in meinem Freundeskreis.
    Nur an Typen, die ne PS3 haben natürlich. Die nehmen das Zeug nicht Mal geschenkt.

Zitat:
    "Wenn man sich seine Preise anschaut finde ich dezente Kritik schon gerechtfertigt. Für Art of Fighting 3 will er 800€. Das sind 200-300€ als ebay SK-Preise. Darauf kann man schon mal hinweisen. Und ja, in Foren sollte es etwas günstiger sein, da du mit ebay und PayPal noch mal gute 10% vom Verkaufspreis abziehen kannst."

Ich hab mal nachgesehen. Das billigste SK bei Ebay?

http://www.ebay.de/itm/ART-OF-FIG…V4AAOSwBOtY8vZ5

Rund 500,- € aus Japan.
    Japan?
    Überraschung Hongkong. China!
    Ist ein Original. Ganz sicher. Und wenn nicht, kann man ja Rück abwickeln.
    Mit China.
    Tolles Argument.
    Wenn sich das wirklich jemand kommen lässt, würde ich mich aus Respekt und Anerkennung mit 5,- € beteiligen.

Zeig mir 3 Auktionen innerhalb der letzten 3 Monate in Europa. Komplett mit Anleitung und Registrierkarte. Dann räume ich dir ein 48 Stunden Vorkaufsrecht zum Mittelpreis ein. Das wäre ein Argument. Bis dahin kannst du weiter "dezente Kritik" üben.

• lunchbox
    • 9. August 2017 um 05:30

Solltest du ernstlich in Erwägung ziehen, deine Sammlung zu verkaufen, würde ich empfehlen, es jetzt zu tun.
    Ich für meinen Teil bin jetzt seit ein paar Jahren raus. Ich habe keine Ahnung was ich als Verkaufspreis ansetzen kann.
    Der Verkaufsthreat wird von vollgespammt mit "zu teuer".
    Neuste Wortmeldung "seltsam".
    Was soll "seltsam" heißen?

Als ich die Sachen zusammen gesammelt habe, haben wir miteinander geredet, PM ausgetauscht. Ich hab mal ein MS4 fürs AES an einen Typen verkauft, der in seiner ersten Mail gefragt hat, wo meine "absolute Schmerzgrenze" sei.
    Heute kommt nur Mist. Mit wenigen Ausnahmen.
    So langsam bin ich angefressen. So sehr ich Ebay hasse aber es wird mir sympathisch. Den ganzen Dreck da rein und Feierabend.
    Oder alles wieder in den Schrank wo es weitere 5 Jahre liegt ohne das ich es anfasse?
    Oder alles in den Müll?
    Kein Geld aber auch kein Streß. Und endlich Platz im Arbeitszimmer.

Ob ich bei Youtube Klicks generieren könnte, wenn ich Benzin drüber gießen und den ganzen Plunder abfackeln würde.

• lunchbox
    • 8. August 2017 um 06:59

Zitat Neo Geo Meister:
    “Ich würde deine aktuellen Neo Geo Preise im Forum überarbeiten.“
    Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du das tun würdest. War ja auch meine Absicht mit diesem Threat realistische Preise zu erfragen.

@all:
    Spaß beiseite, klingen 3.600,- € für alles akzeptabel?

• NEOGEO: A VISUAL HISTORY ネオジオ〜目で楽しむ軌跡〜 (Buch)

• lunchbox
    • 4. August 2017 um 11:09

Ich habe es bei Amazon vorbestellt. Liegt irgendwann im Briefkasten.

• lunchbox
    • 5. Juli 2017 um 17:28

Hallo zusammen,

ich habe jetzt 90 Minuten mit der Kamera und der Forum-Software gekämpft.
    Im Verkaufsthreat sind jetzt Fotos.
    Die werden euch nicht ausreichend sein, ich darf aber nur 10 pro Beitrag.
    Hat gerade so gereicht. ;)

Zitat NeoGeoMeister: "Er wird sich wohl die höchsten Preise in den Preisguides rausgepickt haben."

Genau das habe ich nicht getan, lieber Freund. Das sind die Preise aus dem neogeokult Guide. Und zwar die "used", also die niedrigen.

Bei freundlicher Lektüre der Bilder wird euch aber auffallen, dass längst nicht alle aus meiner Sammlung "used" sind.

• lunchbox
    • 4. Juli 2017 um 19:44

Die Sammlung steht im Marktplatz.
    Fotos mache ich nach und nach. Muss erstmal eine Kamera besorgen.
    Wenn ich mit dem Handy auf kleinster Auflösung fotografiere, sagt die Software "Zu groß".

• lunchbox
    • 2. Juli 2017 um 07:55
    Zitat von NeoGeoMeister

Auf meine PM wegen Preisanfrage für möglichen Kauf habe ich leider keine Antwort bekommen...

Ich habe bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Anfragen beantwortet.
    Zum einen habe ich mit dem Verkauf keine Eile und zum anderen stellt die Sammlung einen nicht nur unerheblichen Wert dar. Deshalb benötige ich, insbesondere bei der Festsetzung des Verkaufspreises, etwas länger.
    Das ist halt so.
    Den Schnäppchenjägern sei nochmals gesagt: ich werde die Spiele nicht verramschen.

Im übrigen, seit wann wird der Inhalt von PM´s nach außen getragen?

• lunchbox
    • 30. Juni 2017 um 22:58

Es ist Art of Fighting III. Hat halt ein japanisches Cover.
    Da kann man sich schon mal vertun. Hab die Cover gegoogelt.

Wenn der "Priceguide" so veraltet ist, warum ist der dann angespannt und noch nicht in der Versenkung verschwunden?
    Heute am 30 Juni 2017 ist der letzte Beitrag dort vom 20. Mai 2017. Ich nahm daher an, der Guide sei wenigstens halbwegs aktuell.
    Warum also lasst ihr ihn nicht in der Versenkung verschwinden?

• lunchbox
    • 30. Juni 2017 um 17:06

@ Akio: Danke für den Hinweis. Hatte ich überlesen.
    @ Kou: auch dir meinen Dank

@ all:
    Ich habe die Preise aktualisiert. Jetzt habe ich tatsächlich ein fröhliches Lächeln im Gesicht. Die Sache entwickelt sich.

• lunchbox
    • 30. Juni 2017 um 16:01

Vielen Dank erstmal für eure Unterstützung,

ist ja ein Wechselbad der Gefühle.
    Zuerst habe ich ein paar gute Spiele, mit denen ich ordentliche Preise erzielen kann. 2.000,- € bis 2.200,- €. Klingt grandios. Selbst wenn ich den niedrigeren Preis ansetze und einen Sicherheitsabschlag von 50 % ansetze, bin ich bei 1.000 € pro Spiel. Macht insgesamt 4.000,- €.
    Forderung erscheint werthaltig und durchsetzbar. -> Gute Laune

"Um das Öffnen der Spiele würde ich nicht herumkommen"? -> Schlechte Laune

Eins vorweg, ich werde die Games nicht öffnen. Fotos müssen ausreichen.

Da ich die Spiele vorwiegend in Foren erworben habe, würde ich sie auch wieder in Foren abgeben wollen. Dazu habe ich die Liste auf den aktuellen Stand gebracht und die Preise rausgesucht:

Alpha Mission II, US: 40 € 170,- €
    Art of Fighting II, jap.: 30 € 40,- €
    Art of Fighting III, jap.: 25 € 650,- €
    Blues Journey, US: 45 € 100,- €
    Fatal Fury Special, jap.: 25 € 40,- €
    Fatal Fury II, jap.: 25 € 40,- €
    Ghost Pilots, EUR: 70 € 120,- €
    King of Fighters 94, jap.: 60 € 50,- €
    King of Fighters 98, jap.: 90 € 200,- €
    Last Resort, jap: 150 € 390,- €
    Last Blade, jap.: 120 € 330,- €
    Last Blade II, jap.: 210 € 680,- €
    Magical Lord, jap.: 35 € 300,- €
    Nam-1975, US: 40 € 120,- €
    Real Bout Fatal Fury, jap.: 110 € 130,- €
    Samurai Spirits, jap.: 25 € 30,- €
    Samurai Spirits II, jap.: 26 € 40,- €
    Samurai Spirits III, jap.: 55 € 90,- €
    Samurai Spirits IV, jap.: 160 € 350,- €
    SNK Chaos, US: 125 € 550,- €
    Super Sidekicks II, jap.: 35 € 95,- €
    Viewpoint, EUR: 110 € 450,- €

Gesamt: 1.611 € 4.965,- €

Was mich zu meinem nächsten Problem bringt. Zur Ermittlung des Wertes (geschätzt) habe ich die Liste auf den aktuellen Stand gebracht. Dafür habe ich den "Priceguide" genutzt. Warum ich den Priceguide in Anführungszeichen gesetzt habe? Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen aber
    1. erscheinen mir die Preise dramatisch zu niedrig und
    2. Aussagekraft des Guides.

Zu 1.:
    Wenn ich die Preise zusammen addiere komme ich auf einen Betrag in Höhe von insgesamt 1.611,- €.
    Dieser Betrag erscheint mir dramatisch zu niedrig. Insbesondere vor dem Hintergrund der Preise die ich schon vor Jahren gezahlt habe.

Zu 2.:
    Aus meiner Erfahrung geben solche Guides allenfalls eine grobe Orientierung. Als ich die Spiele gekauft habe, hab ich solche Guides genutzt um den Preis zu drücken. Ich würde daher die Preise, die bezahlt habe nehmen, verdoppeln oder verdreifachen und als Verkaufspreis ansetzen.
    Ich wage die Prognose, dass ich dann zahlreiche "Aber im Priceguide steht der Betrag X" Mails bekommen werde.
    Und damit sind wir wieder bei der mir innewohnenden Neigung zu einfachen Lösung und der Unlust ewig langen Mailverkehr führen zu müssen. :)

Hat jemand möglicherweise aktuellere Preise?
    Ungefähre Angaben würden mir reichen. Will mich nicht komplett in die Materie einlesen müssen. Andererseits will ich die Sammlung aber auch nicht verschenken.

• lunchbox
    • 28. Juni 2017 um 20:41

Ich trage mich seit etwa 5 Jahren mit dem Gedanken, die Sammlung zu verkaufen. Vor 5 Jahren bin ich umgezogen und musste den ganzen Mist tragen. Seit dem habe ich die Konsole exakt einmal angeschlossen und nach ner viertel Stunde wieder ausgemacht. Dann stand sie zwei Tage rum und ich hab sie wieder eingepackt.

Wir sind in Begriff ein Haus zu kaufen und ich hab da was im Blick: klein, teuer aber echt cool. Wenn der Kredit erstmal durch ist, muss ich zwar nicht auf den Euro achten aber mal eben den Betrag x auszugeben ohne drüber nachzudenken, ist dann nicht mehr drin.

Noch eine Anekdote gefällig?
    Eigentlich wollte ich die Games heute fotografieren. Akku alle. Mist. "Egal." hab ich gedacht und wollte mal aufschreiben, was ich so habe. Das meiste is Japanisch. Ich saß da und wusste nicht, welches Spiel ich in der Hand halte.
    Also hab ich ne Liste gemacht und bin nach dem Ausschluss Prinzip vorgegangen. :) Ungefähr weiß ich ja was ich hab.

Wegen behalten, eine echte Beziehung zu den Spielen hab ich nicht. Das einzige, was ich mal ernsthaft gespielt habe, ist Last Blade. Den Rest habe ich über die Jahre so zusammen gestoppelt. Hatte damals ein paar Kumpels und wir haben uns irgendwie reingesteigert. Heute sind alle weggezogen...
    Is ne Jugendsünde.

Zur Sache, ich denke ich werde mein Glück mal bei Ebay versuchen.
    Wird wahrscheinlich ne Schweine Arbeit. Den ganzen Mist fotografieren und einstellen.
    Auf der anderen Seite, wenn ich wirklich 4.000 € für Last Resort, Viewpoint, LB2, SNKvsCapcom, Sicherheitsabschlag 50% :-), bekommen sollte, wäre es mir den Aufwand wert.
    Für Ebay ist es doch aber im November/ Dezember besser zu verkaufen?
    War zumindest zu meiner Zeit so.

@ Kou: was meinst du mit: "Modul öffnen"?
    Das mache ich mit Sicherheit nicht. Ich würde ein Foto vom Spiel machen, bei Ebay reinstellen, Haftungsausschluss und damit wäre die Sache erledigt.
    Ist das mit den Conversions so schlimm geworden?

• lunchbox
    • 28. Juni 2017 um 19:37

Hallo Alle miteinander,

nach langer und gründlicher Überlegung habe ich die Entscheidung getroffen, mein AES und die Spiele zu veräußern.
    Ich denke, ich habe eigentlich nur zwei Möglichkeiten, die Sammlung zu verkaufen.
    Einmal über ein Forum oder über Ebay.
    Im Moment bin ich fürchterlich unsicher, wie beziehungsweise wo ich verkaufen soll.
    In Foren bin ich nicht angemeldet. Nur in diesem hier. Ich bin aber erstaunt, wie wenig hier im Marktplatz los ist. Das war doch früher viel mehr?
    Das Daddlkingz Forum gibts ja schon lange nicht mehr.
    Bliebe noch Ebay. Ich mag Ebay nicht. Bin da schon seit 2003 angemeldet und hab 80 Bewertungen. Alle Positiv.
    Hab aber auch nur Kleinigkeiten gekauft, nie verkauft. Ach ja, ich zappe ab und zu in den "Verrückte Ebaykäufer" rein. Amüsant aber extrem abtörnend.

Wo bekomme ich mehr für die Games?
    Hier im Forum, könnte ich wahrscheinlich die Top Games relativ schnell verkaufen. Dann bleibe ich auf den Gurken sitzen.

Was denkt Ihr? Wie kann ich die Sammlung am schnellsten zu Geld machen?
    Zeit habe ich grundsätzlich. Soll heißen, ich brauche nicht ganz schnell bisschen Geld und will zu jedem Preis verkaufen.
    Ich will faire Preise erzielen.

Ich schreib mal noch schnell die Spiele auf, könnte hilfreich sein ;)

Alpha, eng.
    Art of Fighting, jap.
    Art of Fighting II, jap.
    Blues Journey, eng.
    Fatal Fury Special, jap.
    Fatal Fury II, jap.
    Ghost Pilots, eng.
    King of Fighters 94, jap.
    King of Fighters 98, jap.
    Last Resort, eng.
    Last Blade, jap.
    Last Blade II, jap.
    Magical Lord, jap.
    Nam-1975, eng.
    Reaal Bout Fatal Fury, jap.
    Samurai Spirits, jap.
    Samurai Spirits II, jap.
    Samurai Spirits III, jap.
    Samurai Spirits IV, jap.
    SNK Chaos, eng.
    Super Sidekicks II, jap.
    Viewpoint, eng.

Bei den englischen bin ich nicht sicher ob es EUR oder US Versionen sind.
    Die JAP werden wohl japanische sein :)

Zum Schluss noch mal die große Frage:
    Ebay oder ein Forum?
    Falls Forum, welches könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank schon mal vorab.

• Last Blade 2 Fatalities

• lunchbox
    • 29. April 2010 um 12:24

Hallo,

in verschieden Reviews und Beiträgen ist zu lesen, dass bei Last Blade 2 auf dem NeoGeo AES Fatalities beziehungsweise Enthauptungen möglich sind. Mir ist bislang noch keiner gelungen, was ich bislang darauf zurück geführt habe, dass ich eine US Konsole besitze.
    Aber auch in Move Listen sind keine Fatalities aufgeführt. Außerdem konnte ich bislang kein youtube Video finden, wo Fatalities zu sehen sind.
    Deshalb meine Fragen, ist es möglich? Wie?

PS. Unnötig zu erwähnen, das mir bei Last Blade 1 auch noch kein Fatalitie geglückt ist.

Gruß

• ScummVM zum laufen bringen?

• lunchbox
    • 27. Oktober 2009 um 14:11

Grüße,

auch ich bringe ScummVM nicht auf dem Giz zum laufen.
    Welche Version muss ich verwenden?
    Die für Windows?
    Oder PocketPC?

Danke
    Tim

• GizDoom

• lunchbox
    • 4. Oktober 2009 um 18:07

guten abend,

ich habe den ganzen nachmittag versucht doom auf meinem gizmondo zum laufen zu bringen.
    ist mir leider nicht gelungen.
    ich habe eine alte pc version verwendet. benötige ich eine spezielle version? wenn ja, wo bekomme ich die her?
    was gibt es sonst noch zu beachten?
    welche folder-strucktur soll ich verwenden?
    welchen launcher?
    würde mich über hilfe freuen.

tim

• Eure Neo Geo AES Modul-Sammlung

• lunchbox
    • 19. Januar 2009 um 18:05

Staub?

Genau hier liegt das Problem. Im Internet darf jeder Texte verfassen.
    Und das ist gut so.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™