1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. soniq-man

Beiträge von soniq-man

• [PS3] Söldner-X: Himmelsstürmer

• soniq-man
    • 19. Dezember 2008 um 19:03

Wenn du der Englischen Sprache mächtig bist, empfehle ich dir das Review von IGN.com (da haben wir übeigens eine 8.0 Note "Impressive" bekommen, heh heh). Ansonsten einfach erklärt:

Du hast zwei (oder später mehr) Waffen. Mit der Schultertaste wechselst du zwischen beiden.
    Unten rechts ist ein Chain-Meter, der sich langsam auffüllt, wenn du Gegner mit der (achtung!) gleichen Waffe erledigst, egal welcher. Wechselst du also zwischendurch die Waffe, fängt der Meter wieder von vorn an. Wenn der Meter gefüllt ist, wird er Grün, es erklingt ein Ton und du musst nun die Waffe wechseln um die Chain "einzulösen". Neben dem Chain siehst du immer ein Powerup Symbol und eine Zahl, z.B. 0/2. Das bedeutet, dass du 2 Chains einlösen musst um das Powerup, welches gezeigt wird, zu bekommen (es wird dann einfach nach Abschuss eines Gegners auftauchen auf dem Bildschirm). 1/2 bedeutet du hast eine Chain geholt, musst aber noch eine holen.

Auf diese Weise kannst du die Chains nutzen, um die Waffen, die du haben willst zu bekommen. Dadurch kann man schon in World 1 locker 3-fach Schuss, mit Speedup, einigen Raketen usw. auf den Endgegener zufliegen und ihn innerhalb von 10 Sekunden vom Schirm jagen. Die Waffen erhitzen ja und müssen irgendwann auch so oder so gewechselt werden. Dadurch musst du etwas taktieren um deine Chains zu bekommen. Es gibt Powerups, die die Waffen kühlen, Satelliten, sog. "Bow-Laser", die den Winkel ändern beim Schuss, Smartbombs, zielsuchende Raketen und viel mehr.

Manche Gegner sind gegen bestimmte Waffen verwundbarer (das siehst du anhand der Hitpoints, wenn du einen Gegner anschießt). Der standard Schuss ist präziser und tödlicher, dafür eingeschrenkt. Der Blitz kann durch mehrere Gegner hindurch, ist aber dafür etwas lascher.

Viel viel raum für Taktik und Strategie.

Viel Spaß noch.

Rafael

• soniq-man
    • 11. Dezember 2008 um 21:29

Ist seit heute im Asia PSN Store.

Rafael

• Manche PS2 Games verpixelt auf LCD ?

• soniq-man
    • 25. Oktober 2008 um 22:12
    Zitat

Original von Black Sun Wobei du dann schon wieder Dinge vermischt. HDTV, Blu Ray, DVB S2 usw sind alles eigenständige Spezifikationen. Wenn du von HDTV sprichst, betrifft das den TV, und nicht zB AVCHD, was in den Camcorder und Blu Ray Bereich fällt und auch nur die Datenspeicherung betrifft. Nicht aber wie dieses Material dann letztlich widergegeben und zum TV geleitet wird. Das sind wieder Grundverschiedene Bereiche.

Ich arbeite seit 14 Jahren in der Entwicklung von DV und HDV Videoverarbeitungssystemen, dazu zählen HD Receiver, Schnittsysteme für analoge und digitales Material, sowie alles was dazu gehört. Mir ist der Unterschied zwischen HDV und HDTV schon klar, du solltest mein Posting mal genauer lesen, anstatt darauf zu pochen alles zu korrigieren und zu sizieren -- und dein Wissen in den Vordergrund zu stellen. Sei doch nicht so penibel mein Freund. Dieser Thread hatte jemand ins Leben gerufen, der mit diesen Dingen vermutlich überfordert ist, und nur wissen wollte warum seine PS2 auf seinem LCD nicht so dolle aussieht. Aber wer's braucht. Ich halte mich nun raus, mach du das. :)

Rafael

• soniq-man
    • 23. Oktober 2008 um 21:38

Den Experten hier ist schon klar, dass ich geschrieben habe, dass es vereinfacht sein soll? Also grobe Regeln und einfach ausgedrückt? Ich könnte auch aufzählen dass der HDTV Standard im Videobereich HDV1, HDV2, AVCHD usw. beinhaltet. Wir könnten auch die Auflösungen aufzählen, Bildwiederholraten durchgehen, den Vortel von YUV gegenüber RGB besprechen... oder wir halten einfach fest, dass LCD TVs von Natur aus für analoge Quellen nicht optimal sind. :)

Übrigens: Diskettenlaufwerke verfügen über ein Magnetlaufwerk. Analog oder Digital? Ein C64 Spiel auf Kassette (analog) wird analog übertragen? ;)

Rafael

• soniq-man
    • 23. Oktober 2008 um 18:59

Der Grund der "Verpixelung" bei einem LCD TV hat nichts speziell mit YUV, RGB, YC, FBAS, digital onder analog zu tun. Prinzipiell liegt es einfach an dem Wandler des TVs, der das analoge Signal der Konsole (oder des Rekorders, des Receivers etc.) als digitale Farbwerte an den TV weiter gibt. Weiterhin sind LCD TVs für HDTV Auflösungen (kleinere für VGA) gedacht. Die geringere PAL Auflösung muss somit interpoliert auf den höher aufgelösten Bildschirm "runter rechnen". Dazu kommen diverse Filter, die im digitalen Bereich wunderbar klappen können -- und schon hat man ein eher pixeliges Bild.

Folgende Begriffe solltet ihr unterscheiden, den Rest braucht man nicht. Ganz einfach aufgelistet, Details die unwichtig sind lasse ich weg. Qualität aufsteigend.

Analog (man unterscheidet PAL und NTSC Auflösungen):
    ---------------------------------------------------------------
    FBAS -> in etwa VHS Qualität
    YC (häufig auch Super VHS genannt) -> Luminanz und Chroma werden getrennt -> bessere VHS Qualität
    RGB (irrtümlich häufig SCART genannt) -> Farben Rot Grün Blau getrente Signale, also beste Qualität (Kabelqualität manchmal ausschlag gebend)
    YUV -> Eine Art "Konkurrenz" für RGB, andere Farbdifferenz, kann Progressiv in NTSC Auflösung (weniger Bildpunkte), für viele die Beste analoge Wahl

Einen besonderen Plarz vedient VGA: Analoges Signal übertrgägt digitale Informationen zum Monitor, höhere Auflösungen als PAL oder NTSC möglich

Ein SCART (oder Euro-SCART) Stecker kann (wenn komplett belegt) alle diese Signale, außer YUV, übertragen. Daher hört man häufig SCART = RGB. Der TV "nimmt" dann das was der Anwender einstellt oder das beste Signal.

Röhren-TVs beherrschen meistens alles bis auf YUV.

Digital (HDMI im Volksmunde)
    -------------------------------------
    HD Ready (Auflösungen bis 720 p möglich)
    Full HD (Auflösungen bis 1080i möglich)

Der HDTV Standard umfasst verschiedene Auflösungen: 480 (NTSC), 576 (PAL), 720 (progressiv und interlaced), und 1080 (dito).

Es werden keine Signale übertragen, sondern DATEN. Der Bildpunkt ist da, oder nicht. Er hat eine Farbe oder eine andere. Schlechte HDMI Kabel gibt es in dem Sinne nicht, höchstens besser verarbeitet. Lasst euch beim Kauf nicht veräppeln. Oder habt ihr schon mal eine schlechte Kopie eines JPG Bildes gemacht, die schlechter war als das Orginal?

Ein LCD TV hat Anschlüsse für HDMI und SCART und hochwertigere sogar YUV für eure Wii (drei Cinch Stecker). :)

Viel Spaß beim Einordnen dieser Infos.

Gruß

Rafael

• soniq-man
    • 21. Oktober 2008 um 16:22
    Zitat

Original von Hikaru Ichijo
    Schade, hätte das Game gerne im Regal stehen gehabt.
    Auf PSN Downloads stehe ich nicht so.

Du kannst dir ja gern den OST ins Regal stellen. ;)

Rafael

• soniq-man
    • 20. Oktober 2008 um 23:55
    Zitat

Original von ChaosQu33n
    Die werden sich wohl vertan haben.

Genau so ist es. Du hast mitgedacht. ;)

Rafael

• soniq-man
    • 20. Oktober 2008 um 23:41

Hallo zusammen, ein Wort in eigener Sache -- sozusagen. Bei Synsoniq (dem von Chris Hülsbeck gegründeten Label für VG Soundtracks) gibt es nun den Söldner-X Complete Edition OST zum vorbestellen. Wer Interesse hat, schaut hier vorbei:

Soundtrack

Die Complete Edition beinhaltet sämtliche Musik die für die PS3 Version komponiert wurde. Sind an die 70 Minuten.

Gruß

Rafael

• [play2008] Gruppenbild

• soniq-man
    • 27. Mai 2008 um 21:44
    Zitat

[i]Original von Mistercinema
    51 + 53 die beiden Jungs aus North Carolina :lol: sehen mit den Brillen gerade aus wie Men in Black Jungs :lol: M.C.

Ich hatte sie "interviewed". Es sind...

Chris - 53
    Ian - 51

Rafael

• [play2008] Gruppenbild

• soniq-man
    • 27. Mai 2008 um 21:41
    Zitat

Original von Mistercinema Ich hätte "damals" (also vor gut 20 Jahren) besser mit meinem Kumpel weiter an der Musik rum gemacht.
    Roland DX-50, Steinberg K1, MT32 Drum Computer und das "natürlich" alles an einem guten Atari ST. Irgendwie waren wir hier aber unserer Zeit voraus und haben es dann fallen lassen :mist: M.C.

Kennst du die CD, die ich zusammen mit Neil Carr 2005 produziert habe? Sie heisst "Revival ST", ist eine Homage an die Klassiker der ST Spieleära und wurde über High Technology released. Ich hab dann auch 3 Tracks gleich mitgebastelt für die CD, darunter LED Storm (Capcom) und Lethal Xcess (Thalion). Als ST Fan müsste das was für dich sein. :)

Gruß

Rafael

• [play2008] Gruppenbild

• soniq-man
    • 27. Mai 2008 um 08:09
    Zitat

Original von Mistercinema27 Rafael von der Maniac, hier seit gestern im Forum als "soniq-man" unterwegs ist

Kurze Erklärung: Genauer genommen ist Rafael *für* die Maniac da gewesen. Ich gehöre nicht zur festen Redaktion, bevor es da Missverständnisse gibt. Ich arbeite hier und dort mit Winnie Forster zusammen (Powerplayer, Maniac, Autor), unter anderem habe ich sein Buch "Spielkonsolen und Heim-Computer 1972 bis 2005" auf Englisch geschrieben (erfolgreich als "Game.Machines" veröffentlicht, s. Amazon u.a.); mehr Projekte sind in arbeit.
    "soniq-man" ist ja auch ein Gag, als Anspielung auf meine eigentliche speielerelevante Tätigkeit: Soundprogrammierer/Komponist für Spiele, siehe http://www.soniqfactory.com

Gruß

Rafael

• [play2008] das neXGam Gaming Festival vom 21. bis zum 25. Mai 2008 in Soest/NRW (ZT#9)

• soniq-man
    • 26. Mai 2008 um 22:50

Nr. 71. Ich glaube ich erinnere mich, klar. Salat ganz aufgegessen?

Gruß

Rafael

• neXGam Foreneinwohner-Meldeamt

• soniq-man
    • 26. Mai 2008 um 22:13

58454 Witten (5 km von der Dortmunder Uni), NRW

• [play2008] das neXGam Gaming Festival vom 21. bis zum 25. Mai 2008 in Soest/NRW (ZT#9)

• soniq-man
    • 26. Mai 2008 um 22:00
    Zitat

Original von Rallyefreak sehr schön, herzlich willkommen in der Community! Wäre schön, ab und zu mal was von dir zu lesen, denn ein wenig Ahnung von der Materie scheinst du ja zu haben! ;) War auf jeden Fall nett mit dir zu plaudern!

Wenn ich jetzt bloß wüsste, wer "Rallyfreak" ist/war. Das Treffen mit virtuellen Alteregos hat definitiv was surreales. :)

Rafael

• soniq-man
    • 26. Mai 2008 um 18:44

Hallo, ich wollte nur kurz nachträglich zum schonen Event gratulieren. Ich war ja lediglich am Samstag zwischen 14:00 und 22:00 Uhr dort, da ich noch zig andere Termine hatte, aber dennoch: Danke an alle mit den ich das Vergnügen hatte mich unterhalten zu können -- und speziell an Marco (für seine Gastfreundschaft) für den netten Nachmittag. Wie die beiden amerikanischen Besucher mir versicherten, ist das Event doch recht einmalig. Habe mich hier nun angemeldet, weil ihr ein netter Haufen seid. :vit:

Gruß

Rafael

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™