1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. sdmayday

Beiträge von sdmayday

• [PS3/PS4/PC] Valkyria Chronicles Thread

• sdmayday
    • 15. April 2009 um 00:00

Naja, wer sich nicht scheut kann sich den Fansub reinziehen, mit engl. Untertitel und das in HD. Und nein - der Anime ist noch nicht in westlichen Gefilden lizensiert - somit bestehen auch keine rechtlichen Bedenken ;) Ohne O-Ton kann man die eh alle in die Tonne kloppen :P

Ich kann euch nur wärmstens empfehlen, sich den mal anzusehen - ist wirklich fabelhaft gezeichnet!

• [PS3/PS4/PC] Valkyria Chronicles Thread

• sdmayday
    • 14. April 2009 um 23:03

Schaut hier eigentlich noch jemand den Anime, der seid letzter Woche im Japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird?

• Sonic megamix

• sdmayday
    • 8. März 2009 um 19:52

Hey - das hab ich mir vor zwei Tagen auch reingezogen - echt genial gemacht!
    Leider hab ich aufgrund eines Bugs im vierten Level Act 2 in der Wand festgesteckt und den Emu aus gemacht - es war auch schon wieder 4 Uhr morgens... Aber respekt - was die Leute da machen!

Mmm...ich will echt nochmal ein neues Retro Sonic mit 2D Gameplay und 3D Grafik ( und so geilen Tracks wie in S3&Knuckels) für ne aktuelle Konsole und kein Schwertgefuchtel - mit klassischem Gameplay, vielen Loopings und Highspeedpassagen, ein paar kniffligen Geschicklichkeitseinlagen und einer top präzisen Steuerung. Könnte man dann ja Sonic 4 nennen oder so...

• Shining the Holy Ark empfehlenswert?

• sdmayday
    • 18. Februar 2009 um 13:41

Ich habe das Spiel drei mal durchgespielt und kann nur sagen - kaufen! An der Grafik darfst du dich allerdings nicht stören - dafür bekommst du ca 20 Stunden Spielspass. Die Story ist sehr klassisch - hat man alles schonmal irgendwo gesehen, wird aber nie langweilig. Kleiner Tipp - immer schön alles durchsuchen, damit Du ja alle Pixies und das Mithril findest, dass Du später für für tolle Waffen brauchst ;) Zudem ist das Spiel auch recht stabil im Preis - nicht so als wenn Du heute ein Spiel für 70€ im Laden kaufst und eine Woche später ist es nur noch die Hälfte wert - von daher risikofrei.

• Neue sega konsole?!?

• sdmayday
    • 9. Februar 2009 um 20:26

Ich habe hier den Eindruck, einige Leute meinen, es könne schon deshalb nicht klappen, weil es auf dem Markt keinen Platz für einen 4th Player gibt. Die Aussage ist so sicherfalsch. Die Videospielbranche boomt doch und es werden viel mehr Konsolen verkauft als in der letzten Generation. Man darf auch (trotz aktueller Witschaftslage) davon ausgehen, dass dieser Trend anhällt. Unter diesen Vorraussetzungen denke ich schon, dass vier Konsolen auf dem Markt bestehen könnten.

Die Probleme sind doch:

- Kann Sega das finanziell überhaupt stemmen? Die Entwicklungskosten der DC betrugen alleine schon um die 500 Mio.$. Die der PS3 noch viel mehr. Dazu müsste auch noch so einiges ins Marketing gesteckt werden. Ich kann mir eher vorstellen, dass man es so wie MS und Nintendo macht und sich Standarthardware vom Markt nimmt und in eine Kiste packt - siehe Lindberg.
    - Macht das Sinn? Kann man erwarten, Gewinne zu erwirtschaften - und zwar mehr als aktuell als Publisher? Hängt sicher einerseits davon ab, mit wieviel Verlust man die Konsole verkaufen muss, wie viele Konsolen man tatsächlich absetzt und wieviel man durch Software/Peripherie wieder reinbekommt.
    - Kann man sich von der Konkurrenz abheben? Es müsste klare Kaufgründe geben für die neue Konsole. Technik (Sicher nicht mehr so ausschlaggebend wie früher.) / Preis / Innovation / Ansprechende Exklusivtitel.
    - Kann Sega das Vertrauen Spieler/Händler/Publisher zurückgewinnen?
    Das wird noch das größte Problem sein! Ich habe keine Ahnung wie die das Schaffen wollen. Da müsste schon ein Wahnsinnskonzept her.

Solange man nicht ALLE dieser Fragen klar mit ja beantworten kann, kann ich mir nicht vorstellen, dass Sega über eine neue Konsole oder auch nur Handheld nachdenkt.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™