1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Oldschoolzocker

Beiträge von Oldschoolzocker

• Welche Atari Konsole ?

• Oldschoolzocker
    • 2. September 2008 um 13:04

Hallo Zockergemeinde,

ich habe mich immer noch nicht für ein System entscheiden können. Was aber feststeht ist das ich mir keinen damaligen "Homecomputer" kaufen werde. Egal ob Amiga, C64 oder Atari St etc. Dafür fehlt mir einfach der Platz.

Es muss und wird eine alte Spielekonsole schon aus Platzgründen werden.

Die Spielekonsole kann man schnell auf- und wieder abbauen und im Schrank verstauen. Da ich auch eine kleine Sammelleidenschaft habe wäre es von Vorteil wenn das Spieleangebot nicht sooo Umfangreich ist.

Im Moment tendiere ich in Richtung AMIGA CD32 oder evtl. in Richtung Atari Jaguar. So ein 2600er Atari System ist ja nicht teuer und kann bei Interesse günstig erworben werden.

Bei Ebay UK werden neue und in Originalverpackung AMIGA CD32 angeboten. Leider handelt es sich dabei um NTSC-Systeme. Ansonsten muss man wohl eher Geduld haben um ein Original verpacktes AMIGA CD32 in der PAL Version zu bekommen.

Kennt einer von Euch ein gutes Amiga CD32 Forum ?
    Kann mir gut vorstellen das hier nicht gerne über Produkte anderer Hersteller diskutiert wird :)

Ansonsten bleibe ich natürlich auch gerne in eurem Forum ;)

Grüße

Sven

• Welche Atari Konsole ?

• Oldschoolzocker
    • 1. September 2008 um 19:44

Hallo Jungs,

heute habe ich von einem Kumpel die ATARI ANtHOLOGIE für Sony Playstation bekommen. Läuft ja auch auf meiner PS3, und ich war erst einmal schockiert :)

Ich hoffe das die Activision Spiele besser sind. Sonst ist das Thema ja schon beinahe ed acta gelegt. Muss aber zur Entschuldigung sagen das nicht meine "früheren" Lieblinge dabei waren.

Hätte evtl. noch interesse an dem Amiga CD32, aber der Vorschlag von Fred ist auch nicht verkehrt :) Das XEGS schaut ja sogar recht gut aus :)

Kann man auch die alten Spiele darauf spielen, meine die 2600er Module usw. ?

Grüße

Sven

• Welche Atari Konsole ?

• Oldschoolzocker
    • 31. August 2008 um 17:18

Hallo Jungs,

Klasse das sich noch mehr User einbringen. Finde ich Super !!!

Ach wisst ihr was, ich kaufe mir einfach so ein Teil (2600er oder 7800er)und gut ist. Kostet ja nicht die Welt. Ob ich mir ein Jaguar kaufen werden weiß ich noch nicht. Was mich bei dem Jaguar reizen würde wäre die Übersichtlichkeit der Spiele. Ich sammle schon ganz gerne mal was ;)

Das man insgesamt von den Spielen nicht sehr viel erwarten kann ist mir schon klar :) Aber ich denke die Spiele kommen am besten auf einer alten Atari-Konsole rüber als über eine Emulation.

Was zockt ihr denn gerne wenn ihr einmal zockt ?
    Und welche Plattformen stehen bei Euch sonst noch so rum ?

Grüße

Sven

• Welche Atari Konsole ?

• Oldschoolzocker
    • 31. August 2008 um 12:31

Hallo Zico,

auch Dir vielen Dank für Deine Einschätzungen.

Bei mir ist es nun schon mind. 25 Jahre her als ich das letzte mal auf so einem "Teil" gezockt hatte. Muss so zwischen 5 und 7 Jahre alt gewesen sein.

Mir haben damals die Automatenumsetzungen am meisten Spaß gemacht.
    Phoenix, Centipede, Space Invaders, Dig Dug und Donkey Kong fand ich Klasse :)

Danach habe ich intensiv den C64 und danach den Amiga bearbeitet.
    Nach mehreren Jahren Pause kaufte ich mir einen PC aber auf dem "Rechner" war irgendwie das Feeling nicht so :(

Dann habe ich mir von einem Kumpel eine gebrauchte Playstation 1 gekauft. Danach extra die Playstation 2 wegen Gran Turismo 4. Jetzt habe ich die Playstation 3 (erste Version) im Wohnzimmer stehen, und für die Pause auf der Arbeit muss die PSP herhalten.

Wie im ersten Posting schon erwähnt hatte ich damals die Holzdekor 2600er in meinen Besitz. Kann mich noch nicht so richtig entscheiden was ich mir kaufen soll :)

Entweder die Holzdekorvariante oder der Nachfolger ? Oder doch das 7800er ? Oder evtl. doch das Lynx ? Oder alles ?

Ist echt schwer :) Welches Modell ist denn selten, bzw. seltener ?

Ich möchte auf alle Fälle eine Konsole mit Original Verpackung und Anleitung :) Im Ebay sind beinahe alle Versionen verfügbar, daher kann ich kaum vorstellen das auch etwas seltenes dabei ist.

Wie schaut es mit dem Anschliessen aus ? Meine noch in Erinnerung zu haben das man einen Antennenanschluß am TV benötigt.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag

Grüße

Sven

• Welche Atari Konsole ?

• Oldschoolzocker
    • 30. August 2008 um 20:07

Hallo Black Sun,

Danke für deine Einschätzung. Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich mir so ein Teil zulegen soll oder nicht. Bin sehr schnell für etwas zu Begeistern, nach ein paar Wochen liegt es dann oftmals in der Ecke rum :)

Die 5400er ist demnach aus Kompatibilitätsgründen abgehakt.
    Demnach bleibt nur die 2600er oder die 7800er.
    Vom Lynx lasse ich auch die Finger weg da ich mit der PSP zufrieden bin :) Habe mir gerade eine Retro Collection auf UMD bei Amazon bestellt :)

Ich habe einen LCD-TV kann man an solch ein Gerät überhaupt ohne Probleme die Oldie-Konsole anschließen ?

Wo kann man Oldie Konsolen kaufen ? Muss ja nicht immer Ebay sein.
    Hätte gerne eine OVP ;)

Gibt es Bücher zum Thema Atari ? Wenn ja welche könnt ihr Empfehlen ?

Grüße und noch ein schönes Wochenende

Sven

• Welche Atari Konsole ?

• Oldschoolzocker
    • 30. August 2008 um 19:40

Hallo Jungs,

habe mich gerade angemeldet. Ich bin 32 Jahre alt und wohne im Rhein Main Gebiet. Ich habe in meiner Jugend vor dem C64 und Amiga eine Atari 2600er Konsole im schönen Holzdekor bespielt. Momentan habe ich eine Sony PSP und Playstation 3 in Besitz.

Seit kurzem spiele ich mit dem Gedanken mir eine Retro-Konsole ins Haus zu holen. Es soll eine von Atari sein, nur weiß ich nicht welche.

Wie unterscheiden sich die 3 Atari Konsolen (2600, 5400 und 7800), optische Unterschiede kann man ja ganz klar ausmachen aber welche Unterschiede gibt es noch ?

Welche Konsolen sind selten, und was kosten diese ?

Lohnt das Atari Lynx ? Und was taugt die Jaguar Konsole ?

Möchte Euch jetzt schon für die Antworten danken :)

Grüße

Sven

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™