1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Fred

Beiträge von Fred

• Welche Atari Konsole ?

• Fred
    • 1. September 2008 um 20:02

In das XE System bekommst leider wirklich nur die Xe Module - 2600'er oder 7800'er passen da nicht.

Das muss nun aber nicht so unbedingt nen Nachteil sein. Einfach die Tastatur abgenommen, dann passt eine zweite Atari Konsole locker daneben - Ist also alles machbar.....

Fröhliches Sammeln wünsch ich dann mal...... :)

Gruss

• Welche Atari Konsole ?

• Fred
    • 1. September 2008 um 19:22

HiHo,

ich möcht die Sache ja nicht kompliziert machen, aber wenn es denn eine seltene und "exotische" Konsole sein soll - wie wäre es denn mit der Atari XEGS Konsole ?

Die fehlt hier ja noch in der Auswahl. In der Pal-Version ist diese Konsole und ihre Module, so ca. 90 Stück gibt es wohl, recht selten. Das macht das Sammeln etwas anspruchsvoll. Aber darum geht's ja denke ich auch ein wenig.

Die bekanntesten 8-Bit Spiele von Atari, also zB. "Missile Command" oder eben "Pac-Man" bekommst auch als XEGS Modul, dafür muss es nicht unbedingt eine 2600'er Konsole sein. Solltest du eine vollständige XEGS Konsole bekommen hast sogar noch ein LightGun und eine Tastatur dazu.
    Tastatur und LightGun - Das bietet dir keine andere Konsole. Sollten dir 100 Module zu wenig zum Spielen sein kannst an der XEGS Konsole noch ein altes XL-Floppylaufwerk anschliessen. Die Disketten dafür bekommt man ja meistens als "Leerdisketten" hinterhergeschmissen. An Spielen und an Hardware bist also mit dem XEGS auch nicht schlecht bedient.

Ein Bild der Konsole mit dem Lightgun kannst du dir hier ansehen:

http://www.gameconsoles.com/atarixegshome.htm

Ansich ist ja nur ne Geschmacksfrage welche Konsole man kauft - Spass machen sie alle auf ihre Art, egal welche man hat. Ein 2600'er kennt aber ansich fast jeder - XEGS kennt kaum einer, da hast was wirklich "Exotisches" dann. :klatsch:

Gruss

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™