1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Raphy2

Beiträge von Raphy2

• Sharp X68000 Mini

• Raphy2
    • 6. Dezember 2022 um 20:40

Wird wohl bald mal Zeit für eine Sammelbestellung :)

Wer gibt schon 600€ für eine PSVR2 aus wenn man für 350€ zzgl. Importkosten + Versand einen Sharp X68000 Mini haben kann..... :)

Wobei ich jetzt schon weiß was in 10 Jahren mehr wert sein wird :)

Raphy

• Die perfekte Zockerbude...

• Raphy2
    • 6. Dezember 2022 um 20:31

Die habe ich alle auf der Micro SD Karte für die PSIO, oder auf der Classic Mini :)

inkl. einige japanische RPG mit entsprechenden Patches auf englisch, gerade deswegen schätze ich solche Lösungen wie PSIO oder Classic Mini, abgesehen davon das die Mini mit den entsprechenden Einstellungen ein besseres Bild bringt wie es die PS1 jemals auch mit Retrothink könnte :)

Ich kann Dir gerne mal ein Beispiel hochladen z.B. bei Colony Wars, das ist schon deutlich sichtbar was die PS Classic Mini mit Retroarch zustande bringt......

Raphy

• Raphy2
    • 6. Dezember 2022 um 18:54

Die meisten Spiele für PS3 XBox360 Wii, WII U, PS4 sind im Wohnzimmer, und für die alten Systeme bevorzuge ich Flash Card Lösungen bzw. versuche nur Spiele zu kaifen zu denen ich einen besonderen Bezug habe, würde z.B. niemals ein Fifa kaufen....

• Raphy2
    • 6. Dezember 2022 um 17:38

Ups habe ich ganz vergessen :)
    Ich bin gerade daran sämtliche Systeme nach Möglichkeit mit Flash Karten usw. auszustatten.....

• Raphy2
    • 4. Dezember 2022 um 21:51

Damit das ganze schön wirkt habe ich den Raum mit einer entsprechenden
    Beleuchtung versehen :)

Und hier noch ein paar Bilder von der Technik, alle Konsolen sind einzeln schaltbar, die Minis haben jeweils einen eigenen Stromanschluss über einen USB Hub und ich nutze aktuell 14 HDMI Eingänge an meinem TV :)

Bilder

• IMG_20221204_172802.jpg
      • 756,49 kB
      • 1.044 × 2.320

• Raphy2
    • 4. Dezember 2022 um 21:42

So, nun zum 2. Herzstück :)

Da ich noch ein paar Konsolen besitze hat meine Frau irgendwann zu mir gesagt ich sollte doch das Zimmer daneben das wir als Gästschlafzimmer nutzen, da würden ja ein paar Konsolen reinpassen :)

Gesagt getan:

Der Grundgedanke war:
    Alle Konsolen die ich besitze dort so anzuschließen das sie das bestmögliche Bild liefern und direkt einsatzbereit sind.
    Also musste nach etwas rumprobieren mit einem OSSC, der mich nicht wirklich überzeugt hat ein Retrothink 5x her.
    Da ich die alten Konsolen gleichzeitig auf einer Röhre und einem modernen Flatscreen nutzen möchte nutze ich eine Hydra mit 24 Eingängen und 2 Ausgängen und einen automatschen Component Umschalter mit 6 Eingängen und 2 Eingängen um z.B. PS2, XBox Classic und Gamecube mit dem besten Bild nutzen zu können.
    Dann dachte ich mir, hey die Mini Konsolen sind ja auch schnuckelig und so habe ich mir die Minis gekauft und neben Ihren großen Brüdern platziert, Ausnahme sind natürlich der C64 Mini und der Amiga Mini, aber der Gedanke sie als Zockermaschinen für Wohnzimmer zu nutzen ohne Tastatur hat schon was :)
    Die Konsolen die ich doppelt oder in anderen Ausführungen habe, habe ich mal schön mit Moslanda Regalen an der Wand dekorativ aufgestellt, das gleiche gilt für die Pads :)
    noch einen Laserdisc Player habe und den regelmäßig nutze, musste der auch noch rein, mein Sohn hat hier zum ersten Mal Star Wars Teil 1 schauen dürfen, natürlich auf Laserdisc und über die Anlage :-)Was soll ich sagen, wir nutzen den Raum regelmäßig alle zum gemeinsamen Retro Zocken, also Mission erfüllt, der Nachwuchs und die Frau spielen gerne mit, damit erfüllt der Raum absolut seinen Zweck, besser gehts nicht :)

Bilder

• IMG_20221204_173948.jpg
      • 552,62 kB
      • 2.320 × 1.044
    • IMG_20221204_174057.jpg
      • 993,29 kB
      • 2.297 × 1.034

• Raphy2
    • 4. Dezember 2022 um 21:20

So, ich zeige jetzt auch mal meine heiligen Räumchen :)

Ich habe das Glück das ich ein Haus gekauft habe und mich entsprechend darin ausbreiten kann, da mein Frauchen und mein kleiner Sohn selbst gerne zocken, habe ich vollste Toleranz bzw. Begeisterung meiner Mitbewohner :)

Also ich fange mal mit dem Wohnzimmer an:
    Hier verrichtet eine PS5 eine XBox360 ein Gamecube und eine WII und mein Rennsitz brav seinen Dienst :)

Dann habe ich noch einen Computerraum den ich als Büro fürs Homeoffice nutze, dort habe ich meine Computer verstaut :)

Aktiv nutze ich dort aktuell meinen Amiga 500 mit einer Hi-Tek Tastatur, den ich schön zukunftstauglich gemachte habe mit einer ACA500 Plus Turbokarte mit 28Mhz, 8MB Fast Ram, 2MB Chip Ram Floppy Emulator und einen HDMI Ausgang.
    Wenn es mehr Power braucht habe ich einen Amiga 2000 mit einer Blizzard 2060 Turbokarte 256MB Ram, einer separaten Cybervision 3D Grafikkarte usw. nutze ich aber eigentlich nicht, da er zum Zocken zu schnell ist, da würde Doom vielleicht ganz ordentlich drauf laufen :)
    Ich nutze öfter mal den guten alten Brotkasten mit der 1541 Ultimate 2 (damit kann ich mir das Diskettenlaufwerk und die Datasette sparen) der mit einem HDMI Konverter an einem modernen Fernseher super läuft.
    Wenn ich unbedingt das Rattern der Floppy hören möchte kommt der gute alte C128D zum Einsatz, der kann ja auch C64 :)
    Zu Dekozwecken steht da noch die Mutter aller Amigas der Amiga 1000 mit 2MB Ram und fest eingebautem Kickstart Rom Baustein und noch ein Amiga 3000,sowie noch die restlichen Amiga Modelle, inklusive CDTV, es fehlt eigentlich nur noch der Amiga 4000,aber bei den heutigen Preisen...... :(

• PlayStation VR1+2

• Raphy2
    • 19. November 2022 um 09:27
    Zitat von walfisch

Warum gibt es da noch kein anständiges Formel 1 Rennspiel oder ein RPG sowohl im Stile eines Elder Scrolls als auch eines Dragon Quests? Ich meine jeder der sonst tausende Euros für Racing Chairs, Lenkräder, Pedale, usw. ausgibt muss doch noch genau diesen feuchten Traum haben. Genauso wie jeder Rollenspielnerd lieben würde endlich komplett in "seine" Welt abzutauchen. Stattdessen ist es immer wieder der gleiche Bums aus Geschicklichkeit, Puzzles, usw. :gähn:

Ich denke das liegt daran das ein solcher Titel teuer in der Herstellung wäre und es zu wenige Leute kaufen würden, weil die Gruppe der PSVR User zu klein ist um große Stückzahlen zu verkaufen.
    Die einzige Chance sehe ich wenn Sony supportet um einen Anreiz zu schaffen damit die Leute PSVR kaufen....
    Also ich denke da kommen nicht viele große Titel, das wird das gleiche sein wie bei der ersten Brille.

• Retro Shortview - Mega Turrican

• Raphy2
    • 4. November 2022 um 09:09

Das Spiel nennt sich "PORTS OF CALL 2008 Deluxe"

Viele Grüße

Raphael

• Retro Shortview - Mega Turrican

• Raphy2
    • 3. November 2022 um 18:50

Viel zu viele,
    Wenn man es heute spielt fällt einem die spielerische Begrenzung doch recht schnell auf....
    Es gibt eine gute Neuauflage für den PC, die ist jedoch auch schon mindestens 10 Jahre alt....

• SEGA Mega Drive/Genesis Mini 2

• Raphy2
    • 2. November 2022 um 14:53

Ich habe mein Mini etwas modifiziert damit der Master System Konverter reinpasst, habe jetzt ein Multinorm Gerät :)

• Raphy2
    • 23. Oktober 2022 um 01:42

Die Steckdosenleisten habe ich auf zwei Bretter geschraubt und dann an die Wand, das funktioniert super, man muss sie halt nur beschriften....

• Amiga CD32 - Thread

• Raphy2
    • 20. Oktober 2022 um 14:30

Na ja das Hauptargument gegen das CD32 ist...
    Wie viele GUTE AGA Spiele gibt es, ich finde der AGA Chipsatz ist überbewertet, außer ein paar Farben mehr reißt der auch nix :)
    Verdammt ich habe Pirates Gold vergessen und Defender of the Crown 2 :)

• République ab Ende März 2016 am PS4 Start

• Raphy2
    • 20. Oktober 2022 um 10:28

Das Spiel ist mittlerweile als VR Edition erhältlich, ist gut umgesetzt und macht Spaß

• Optische Funkmaus im Amiga Tank Design für Amiga und PC

• Raphy2
    • 20. Oktober 2022 um 10:22

Na ja ursprünglich war die Kampagne mit Stretch Goal das erreicht wurde und da war der Adapter mit dabei....
    Das er jetzt 11 Euro mehr kostet und zusätzlich gekauft werden muss ist natürlich schade, aber immer noch in Ordnung, wenn man sieht was so ein Adapter in der freien Wildbahn kostet.

Ich finde es eine geile Idee, werde es am Amiga Mini betreiben um ihn kabellos zu nutzen.
    Wenn man schaut was es kostet eine Amiga Tank Maus zu einer Laser Maus umzurüsten ist es auch völlig okay vom Preis.

Um Ergonomie geht es bei der Tank Maus sowieso nicht :)

Die Maus hat übrigens ein Touchpad zwischen den beiden Maustasten was soweit ich mich erinnere im OS3.2 gehen sollte, da dieses Support für das Mausrad hat.

Insgesamt eine preisgünstige Alterntivlösung die zum ursprünglichen Amiga Design gut passt, wie ich finde.

Raphael

• Amiga CD32 - Thread

• Raphy2
    • 20. Oktober 2022 um 10:12

Wenn es um die Optik geht, würde ich mir eher das CDTV ins Wohnzimmer stellen :)
    Auf die paar AGA Games die nicht gehen kann man ohne Probleme verzichten.

Wenn es um den Platz geht dann den Amiga Mini, der ist echt ordentlich und mittlerweile sehr kompatibel (ADF und WHDLOAD) :)

• Amiga CD32 - Thread

• Raphy2
    • 20. Oktober 2022 um 02:33

Ganz ehrlich
    Das ist ja alles ganz nett, aber zum spielen ist es kontraproduktiv.
    Je schneller das CD32 wird durch schnellere Prozessoren, desto inkompatibeler wird es zu den Spielen, das kann ich aus eigener Erfahrung mit der TF330 sagen.
    Abgesehen davon das die WHDLOAD Games auch nicht immer gut und sauber laufen.
    Man sollte das CD32 als das nehmen was es ist.
    Ein Amiga 1200 mit CD Laufwerk.
    Am meisten macht aus meiner Ansicht Sinn eine TF328 einzubauen um mehr Speicher zu haben und Games von einer CF Karte laden zu können, alles andere ist........ :)

Raphael

• Brauch neuen AV Receiver

• Raphy2
    • 11. Oktober 2022 um 17:21

Bevor Du dich damit verrückt machst....

Nutz doch einfach die Arc Funktion deines Fernsehers, statt das Bildsignal unnötig durch den alten Receiver zu prügeln.....

https://www.welches-hdmi-kabel.de/hdmi-arc/

Raphy

• Krasse Ebay Auktionen

• Raphy2
    • 9. Oktober 2022 um 12:03

https://www.ebay.de/itm/3141759940…media=WHATS_APP

Nintendo Pokemon Distribution Cards....

Wohl der heilige Gral bei den Pokemons....

• Zuletzt gekauftes Spiel

• Raphy2
    • 8. Juli 2022 um 21:23

ich glaube da habe ich auch einen schönen Schnapper gemacht :)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™