What a Horrible Night to Have a Curse. Happy Halloween mit einem oldschool 8-Bit Castlevania Telespieleabend.

What a Horrible Night to Have a Curse. Happy Halloween mit einem oldschool 8-Bit Castlevania Telespieleabend.

Sega does what Nindon’t! InRunde 2 unseres Mega Drive Podcast geht es um die unvergessenen Spiele von Segas 16-Bit Wundermaschine ٩(∗ ›ω‹ ∗)و.

Bitte in den Bunker zum Endzeit Telespielabend Podcast hier eintreten: AUDIO AND VISUAL INTELLIGENT TERMINAL HIGH GRADE MULTIPURPOSE USE,
oder kurz gesagt heute geht es um das gute alte Sega Mega Drive ☢️.
@Pandemonium
I know ^^; das waren 2 Jahre seitdem des letzten Videos orz. Ist viel passiert in der Zeit bei mir, aber der quatsch macht mir immer noch Spaß. Und danke das es auch in englisch erträglich fandest.
@pseudogilgamesh
Oja, Shin'en ist verdammt unterbewertet. Leider sieht es mit deinen Wünschen wohl schlecht aus, was die Retail Fassungen von Switch Spielen angeht.
@Darkshine
Der Action Man, auch ein schönes Spiel :3
Übrigens der Producer der alten Shin'en Spiele hat sich aufgrund des Videos bei mir gemeldet, und etwas aus dem Nähkästchen geredet. Ich habe es in dem Blog Artikel ergänzt.

Fröhliche Weihnachten. Die Endzeit ist zurück!
Wie wäre es mit ein paar 2D Jump'n Runs aus der Heimat, die glatt als unbekanntes Nintendo-Game durchgehen könnten?
Was Shin'en damals z.B. auf dem GBA gezaubert hat muss man gesehen haben um es zu glauben.

IT’S TIME FOR ANOTHER PODCAST! LET’S ATTACK AGGRESSIVELY! CONTRA !!!
https://www.j-junk.de/videogame/telespieleabend-41-contra/

Hier kommt die Final Round in Sachen Chiptunes Podcast ヽ(○´∀`)ノ♪. Ein weiterer Telespieleabend über die wichtigsten 8-Bit Video Game Composers. Dabei bleibt es aber nicht, wir schlagen eine Brücke in die aktuelle Zeit, und geben Tipps wie man selbst oldschool Video Game Sound komponieren kann.

Yuzo Koshrio, Chris Hülsbeck, oder Hip Tanaka sind Komponisten welche Pionierarbeit für Musik in VIdeo Games geleistet haben. In einer neuen Folge Telespieleabend wollen wir das mal etwas genauer diskutieren

Die Tokyo Game Music Show ist eine kleine Convention in Japan auf der Videospiel Komponisten ihre neusten Werke zeigen. Von den Schöpfern zu Secret of Mana, God Hand, Ray Force, Gradius, Wild Arms, Recca, oder Cho-Aniki war unglaublich viel geboten:

Jeder kennt Chiptunes, viele von uns hören die Musik auch getrennt von den eigentlichen Games (ノ^o^)ノ♪. Aber mal ehrlich, wer weiß wie diese schönen Tunes, welche uns das gesamte Leben schon bekleiden wirklich funktionieren ʅ(‾◡◝)ʃ? In einer neuen Folge Telespieleabend gehen wir der Entstehung auf den Grund (*^ワ^*).

Unser Besuch zum Sapporo Snow Festival ist schon wieder fast ein Jahr her. Wie so oft war der Hauptgrund der Reise Miku Hatsune, doch wie so oft gab es viel, viel mehr zu sehen als ursprünglich gedacht ✧◝( ◠‿◠ )◜✧˖°.

Bezahlen und Geld abheben in Japan – Bargeld und Kreditkarte:
Ein paar Tipps wie ihr mit eurem Gold durch die japanischen Item-Shops kämpft (*~・ω・)~

Sind Nintendos neue Mini-Retro Konsolen eine Alternative, oder sogar Ersatz zu der original Hardware ?
Tretet einen neuen Telespieleabend bei, wo wir auch über Flashcards, Scalping, Virtual Console, oder den Platz & Zeit welche der real Stuff verschlingt quatschen:
http://www.j-junk.de/…/telespieleabend-37-new-retro-emulat…/

Es wird wieder etwas kälter draußen ( ˘◡˘ ). Eine gute Ausrede euch zu zeigen wie schön der Winter in Japan sein kann. Beginnen möchte ich mit Hirosaki, die Stadt welche auch Kulisse für den Anime Flying Witch war. Außerdem gibt es noch ein wunderschönes Laternenfest im Schnee jedes Jahr dort.
Schön das es dir gefallen hat :3. Wenn gute Spiele die leider zu unrecht wenige kennen etwas bekannter werden, freut mich das sehr.

Wer zum Teufel ist Now Pro ( ꒪Д꒪)ノ?
In einer neuen Pain Don't Hurt Folge möchte ich euch ein paar unbekanntere Spiele von der Firma zeigen, welche hinter Katamari Damacy oder Splaterhouse stand.

Ihr müsst nicht bis nach Japan fliegen um auf Anime Location Jagd zu gehen. Eine kleine Bergstadt in Spanien diente als Schauplatz für Sora No Woto 
.

Choo Choo Pikachu. Alle an Bord die wissen möchten wie es im Pokemon Zug aussieht, und wie man eine Fahrt buchen kann (๑>◡<๑).

Wie doch immer die Zeit an einem vorbei rast … das nächste Wonder Festival steht fast schon vor der Tür, und ich habe jetzt erst geschafft das Bild- und Videomaterial vom letzten WonFes zu bearbeiten _(:3 」∠)_. Wer mal wissen möchte in welchen Dimensionen sich die größte Figuren Ausstellung der Welt wirklich bewegt, darf gerne einen Blick riskieren (⁎⁍̴̀◡⁍̴́⁎)♡.

Do i have to go back to the hell again?! BORN TO KILL!! Zwei gehaltvolle Sätze die sich in mein Gehirn für ewig eingebrannt haben. NAM-1975, Cabal, Wild Guns und co, widmen für heute einen zerstörerischen Telespieleabend ∩(>◡<*)∩.