Ich hab noch den Originalen 360 Arcadestick, hoffentlich wird der von der SX erkannt.
Wird leider nicht funktionieren.
Ich hab noch den Originalen 360 Arcadestick, hoffentlich wird der von der SX erkannt.
Wird leider nicht funktionieren.
ARKS aufgepasst! Wer sich eine PSO2 Auszeit genommen hat, sollte jetzt wieder einsteigen. Als Vorbereitung auf Episode 6 kann man sich mit wenig Aufwand guten Gear sichern.
Wer neun Runs der Limited-Time Quest spielt, bekommt ein komplettes 12 Sterne Unit-Set. Eine Atlas EX 15-Sterne Waffe bekommt man für fünf gespielte Recommended Quests.
Die Xbox Series X hat kein Bluetooth. Es war auch nie angekündigt, dass sie es unterstützen würde. Per "Xbox Wireless" werden Controller und Headsets drahtlos mit der Xbox One/Series verbunden.
Es kommt oft zu Verwechslungen, da die neueren Xbox One Controller Revisionen zusätzlich Bluetooth unterstützen, dass Xbox One/Series Konsolen auch Bluetooth können.
Übrigens, auf dem PC ist die Verbindung der Xbox One Controller per USB "Xbox Wireless" Empfänger deutlich besser, als per Bluetooth.
Ich habe heute morgen beim Media Markt Online Service angerufen und gefragt wie es mit meiner Bestellung aussieht, wäre zum Markt unterwegs.
Eben nach der Arbeit zum Markt gefahren und in die Abteilung mit der Frage ob die vorbestellen Series X da sind? Klar alle mit der Vorbesteller Box. SIE müssen aber vorne zum Online Service.
Ich also dahin, Bestellnummer gegeben mit dem Vermerk am 22.9 um 9.00 bestellt.
Die Antwort " Ihre Konsole ist nicht da, hängt irgendwo im Versand, hätten Sie doch im Laden vorbestellt "
Mal wieder Media Markt Note 6 setzen. Geht garnicht sowas.
Bist nicht alleine. Bei mir die gleiche Geschichte... ![]()
Hoffe, dass ich Outrun 2 (Classic) abspielen kann, denn das läuft auf der 360 nicht ganz rund.
Aktuell sind nur 43 original Xbox Titel auf Xbox One und Xbox Series X/S spielbar. Outrun 2 ist nicht unter diesen.
Nicht jeder kann und hat eine wirklich schnelle Leitung und nicht jeder will immer erstmal alles neu laden.
Ist dir bekannt, dass man auf externe Festplatten auslagern kann?
Fakt ist 200GB sind belegt bzw für Games & Co nicht nutzbar, bleiben also 800GB frei. Bei XSS wirds wohl ähnlich sein.
OS + Quick Resume sind 128GB.
Serie X:
1TB = 930GiB
930GiB - 802GiB = 128GiB
Daraus ergibt sich für die Serie S:
500GiB = 465GB
465GB - 128GB = 337GB
Microsoft hat, vor kurzem, ein paar Infos zur Abwärtskompatibilität der Xbox Series S veröffentlicht:
- original Xbox Titel laufen in neunfacher Auflösung (480p=>1440p)
- enhanced Xbox 360 Titel bekommen die vierfache Auflösung spendiert (720p=>1440p)
- Xbox One Titel können gepatched werden und höre Bildraten erhalten (z.B. Gears 5 von 60fps auf 120fps)
Quelle: This is how Xbox Series S backwards compatibility really works
Microsoft vergrößert sein Spiele-Portfolio und kauft Zenimax Media/Bethesda.
Quelle: https://news.xbox.com/en-us/2020/09/…he-xbox-family/
Ich finde es auch etwas lächerlich, wie man die One X gleich als Tod erklärt, nur weil sie Last Gen ist. Ich weis noch, wieviele unbedingt eine X wollten, eben weil sie soviel Leistungsstärker war, dass man sich mit einer One S nicht zufrieden geben wollte.
Der Fortschritt nimmt keine Rücksicht auf deine Gefühle. Deine Xbox One X wird dir hoffentlich (auch ohne Hellblade 2, neues Forza, Everwild und Avowed) noch lange Freude bereiten!
@rocco4ever
Aber auch wenn du langfristig recht haben magst, warum sollte man sich kurz- bis mittelfristig eine Series S kaufen?
Das ist der Witz. Es gibt (für die Masse) aktuell keinen. Premium-Nerds mal außen vor gelassen ![]()
@walfish: Ich denke der Game Pass wird einigen die digitale Zukunft schmackhaft machen. Der unbeugsame Rest kauf das große Gerät

Langfristig wirst du auf deiner Xbox One X dann nur 4K Blu-rays anschauen können, da die neuen Microsofttitel mindestens die Xbox Series S voraussetzen werden.
Klar, wer vollen Service haben möchte, greift zur Xbox Series X. Wer zukünftig neue Spiele zocken will, kauft keine Xbox One X (RIP).
Series S braucht imo kaum jemand. Dann lieber ne One X holen. Vorteil sehe ich da nur bei den Ladezeiten via 4.0 SSD
Jeder, der nicht schon in zwei Jahren eine neue xbox kaufen möchte, sollte jetzt mindestens die Xbox Series S kaufen. Die Xbox One X ist dank der alten Jaguar-CPU-Kerne und der fehlenden SSD langfristig obsolet.
Wem der Auflösungsberich von 1080p-1440p reicht, bekommt mit der Xbox Series S einen günstigen Einstieg und wird längerfristig mit neuen Spielen versorgt. Persönlich werde ich mir die Xbox Series X gönnen.
@bbstevie: An der Halo-Geschichte wird eher das Festhalten an einer Xbox One Version Probleme bereitet haben. Allgemein ist 343i ein Saftladen, der nur sehr wenig bis gar nichts, auf Anhieb, hinbekommt.

Laut Windows Central sollen der Verkauf der nächsten Xbox-Generation am 10. November in den USA starten. Die Xbox Series X als Topmodell soll 499$ (via Xbox All Access 35$/Monat) kosten. Das Budgetmodell Xbox Series S soll für 299$ (via Xbox All Access 25$/Monat) über den Ladentisch gehen.
Quelle: https://www.windowscentral.com/xbox-series-x-…inally-revealed (Stand: 8.9.2020)
Der Multiplayer von Halo Infinite wird kostenlos spielbar sein und auf Xbox Series X mit 120fps laufen.
Längeres Video mit mehr Infos:

PSO2 und PSO2: NG werden parallel weiter laufen. Das original PSO2 bekommt eine überarbeitete Grafik.
Mit dem aktuellen Updaterhythmus der NA Version von PSO2, dürften wird nächstes Jahr zu den Japanern aufgeschlossen haben. Sehe da keinen Grund für größere Verschiebungen.
Zu viele CGI Filmchen und zu wenig Gameplay. Hat mich nicht überzeugt.
Neue Cover Art wurde heute vorgestellt:
Schöne Homage an das Cover von Halo CE:
Master Chief hat anscheinend einen Enterhaken spendiert bekommen:
Im Visier ist ein Brute zu sehen:
Freue mich schon auf die morgige Präsentation. Schon krass, dass erst drei/vier Monate vor Verkaufststart Gameplay präsentiert wird. Da MUSS ein Feuerwerk abgeliefert werden.
Crimson Skies läuft auf der Xbox One. Online kann per Xlink Kai gespielt werden.
Um deutschsprachige Spieler zu finden, kann ich dir die Allianz German ARKS auf Schiff 2 empfehlen. Haben auch einen Discord Server am Start und die Stimmung ist allgemein sehr entspannt. Falls du Interesse hast, kannst du mir ja deinen Gamertag per PN schicken.
Multi-Party-Areas werden angezeigt (Symbol mit einer 12) und allgemein wird dir kein Loot weg genommen, da jeder nur seinen individuellen Loot angezeigt bekommt.