vielen Dank...den Thread kannte ich noch nicht ![]()
Beiträge von electromeister
-
-
30€+Porto für ein losen Classic und eine SwanCrystal OVP wo nicht erkennbar ist ob das Plastikteil dabei ist.
Ach du warst das? Hatte das auch beobachtet...dachte eigentlich da hat jemand die Beschreibung nicht richtig gelesen weil ich den Preis auch für zu hoch halte
-
Ach du warst das...ich wollte das Teil damals auch haben

-
ein Pocket Challenge V2 fehlt mir leider auch noch

-
Der in OVP zum Sofortkauf?
...der ist schon seit Monaten drin...für 100€ war mir das zu heftig
Edit: das Teil ist immer noch drin bei ebay
-
-
Soo ein letzter Gedankenansatz von mir zu dem Thema
Wäre es möglich von meinem laufenden Giz ein Backup zu ziehen und auf den der nicht läuft drauf packen?
Ich meine ist ja WinCe...sollte doch vielleicht möglich sein
Ich habe nicht vor den Bootloader oder ähnliches zu verpflanzen.
-
Meiner den ich seit Jahren habe läuft auch ohne Probleme.
Das Datum ist nach dem Neustart wieder richtig eingestellt...bzw. alle Einstellungen die ich vornehme sind nach dem Neustart wieder zurückgesetzt.
-
Kleines Update:
Bin gestern in den WinCe Modus gelangt. Sobald ich etwas am System ändere wie z.B. die Uhrzeit kommt die bekannte Meldung. Der Giz wird langsamer und geht dann aus.
Habe auch die Installation von Service Pak von WinCe Modus aus gestartet...komme jetzt weiter.
Es wird zwar immer noch die Giz-OS-Meldung eingeblendet...die kann ich dann wegschalten.
Wenn ich schnell genug alles bestätige, wird laut den eingeblendeten Meldungen vom Installer das SP installiert. Am Ende kommt leider keine Erfolgsmeldung.
Es wird ein Neustart verlangt. Nach dem Neustart ist keine Veränderung festzustellen.Mit "1234" bin ich auch in die Advanced/Protected Settings vom "Giz-OS" gekommen...jegliche Änderung hier führt zur bekannten Fehlermeldung und dem Abschalten des Giz.
Nun habe ich keine vernünftige Idee was ich noch probieren kann

Das Einzige was mir einfällt ist...man könnte versuchen den Shutdown den die Fehlermeldung verursacht zu unterbinden.
Da es sich hier um ein Windows Betriebssystem handelt ist mir eine Sache von früher eingefallen.Zu Anfangszeiten von Windows XP war mal ein Virus im Umlauf der nach dem Start von XP den wieder nach 30sek herunter fahren lies.
Um den entfernen zu können musste man den Vorgang beenden das ging damals über Start-->ausführen/run --> "shutdown -b" wenn ich mich nicht täusche.Wie ich das allerding bewerkstelligen soll ohne Tastatur und was mir das letztenedlich bringt weiß ich noch nicht.
-
Hmm...den habe ich auch schon probiert...naja ich gucke nachher nochmal...war schon spät gestern

-
Das Gerät habe ich erst vor Kurzem bekommen. Deshalb habe ich keine weiteren Informationen dazu.
Nach dem ersten Einschalten kam die von mir beschriebene Meldung.Da am Anfang kein TTA Logo kam, gehe ich davon aus, dass alles im Originalzustand war.
Habe gestern alle möglichen Service Pak´s ausprobiert. Habe es irgendwie geschaft den Patch (aus dem Ordner 2) vom Service Pak a draufzuspielen.
Habe jetzt das TTA Logo beim booten aber sobald ich ein Spiel oder das Service Pak starte kommt nach kurzer Zeit wieder die fehlermeldung.So langsam glaube ich, dass es einen zeitlichen Zusammenhang gibt zwischen Programmstart und der Fehlermeldung.
Das Laden des Patch´s hat nicht so lange gedauert wie das eigentlich Update...deshalb wurde es wohl ausgeführt.
Wo kann ich denn die Uhrzeit bzw. Datum verstellen? Das aktuelle Datum scheint der Giz sich automatisch gezogen zu haben GSm? GPS?
Vielleicht hilft es ja was wenn ich das Datum auf 2005 oder so stelle.Welchen PIN benötigt denn das Teil für die Advanced Settings?
Ach ja...mit meinem Giz hatte ich auch nie solche Probleme. Den habe ich allerdings auch schon seit Jahren und habe da das Service Pak b drauf.
-
-
Welche Version drauf ist kann ich nicht sagen...das Teil fährt ja nich komplett hoch.
Dementsprechend kann ich auch nichts installieren.Service Pak B ist auf der SD Karte und steckt im Giz...es passiert aber nix
-
moin...
habe einen Giz auf dem Tisch der ein ähnliches Problem zu haben scheint...leider sind fast alle Seiten die ich zum Thema Gizmondo hatte down.
Kann mir da einer weiterhelfen?
Folgende meldung wird beim booten kurzzeitig einegblendet...konnte es nur mit Hilfe einer Kamera überhaupt lesen.
Der Giz geht immer wieder aus...es sei denn das Netzteil ist angeschlossen...dann bleibt der es beim Bootlogo hängen
-
probier mal eine dieser Seiten...habe sowas mal früher benutzt...aber noch nie mit einem ngage
-
ich benutze für beide Modelle ein altes Nokia 3310 Netzteil...das passt
ist ein AC-2E Netzteil...passt bei diversen Modellen
-
Wer will noch eine Sammlung aufbauen?
-
ich habe die Auktion schon seit mehreren Wochen beobachtet
es war zuerst mit 65$ drin...wollte keiner haben...dann hat er es wieder mit 55$ eingestellt
habe aber auch gezögert weil ich keine Ahnung habe wie das mit den Zollgebühren läuft und was es noch zu beachten gibt
-
Ich habe nur gesehen das die Liste von 2010 ist und habe gedacht das die Liste nicht aktualisiert wird
-
Hallo Leute ich würde gerne mal wissen welchen Wert diese Sammlung ungefähr hat.