1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Cyrez

Beiträge von Cyrez

• Black Mesa: Half-Life - Der Countdown läuft!

• Cyrez
    • 2. Oktober 2012 um 19:24

Soooooo, jetzt hab ichs auch endlich mal geschafft Black Mesa fertig zu spielen. Alles in allem, eine sehr, sehr gute Adaption von HL! Einige Dinge haben mir aber nicht so gut gefallen. Die Blutspritzer wenn man getroffen wird nerven finde ich und einige Stellen des Spiels wurden mir zu stark geändert, so mein Empfinden. Beispielsweise das Cliff an dem man den Apache abschießt. Im Original waren das etwas fordernder mit der ein oder anderen Sprungeinlage. Die "Riesenfische" unter Wasser waren in HL imo auch schwerer und die Tentakeln, hm, weiß auch nicht so wirklich, aber das Thema mit Granaten ablenken hat auch nur widerwillig funktioniert. Dies jetzt nur mal so als Beispiel. Wie gesagt, insgesamt eine exzellente Neuauflage und jeder der HL nicht gespielt sollte Black Mesa spielen!

Ich plane schon Durchgang Nr. 2 ^^

• SSD mit XP

• Cyrez
    • 27. September 2012 um 09:13

Muss man unter Vista/Win7 einen ähnlichen Aufwand betreiben bzw. ähnlich viel beachten wenn man eine SSD kauft?

edit: Und wie schauts mit Mac OS X aus? Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

• Der neXGam Happy Birthday Thread!

• Cyrez
    • 25. September 2012 um 08:56

Happy Birthday!!! :wave:

• Den Rechner Rechner sein lassen

• Cyrez
    • 24. September 2012 um 21:10

Viel Spaß beim Antesten sag ich dann da mal so frei raus :)

• Könnten Viren bei der nächsten Konsolengeneration ein Thema werden?

• Cyrez
    • 23. September 2012 um 20:11

Eben deswegen ja. Ein geschlossenes System ist im Grunde immer "sicherer". Zwar gibt es auch hier immer die Möglichkeiten Schadsoftware zu entwickeln, nur ist der Anreiz nicht so groß wie beim PC, unter anderem aus Gründen wie sie Shiro genannt hat. :)

• Cyrez
    • 23. September 2012 um 20:07

Mein Laptop ist ein MacBook Pro, da gibt das schon eine kleine Verrenkung, siehe Bild ;)

http://www.iphone-news.org/wp-content/upl…ok_tastatur.jpg

• Cyrez
    • 23. September 2012 um 18:29

Hehe gut das ich nicht der einzige bin den der Crouchjump so nervt :D Ich spiel das Game ja auf dem Laptop und da kann man sich glaub ich vorstellen was für eine Verrenkung das ist um den Sprung auszuführen :D

• Cyrez
    • 23. September 2012 um 11:30

Perfect! Viel Spaß! :)

Und nicht von den Facehuggern beißen lassen :D

• Cyrez
    • 23. September 2012 um 11:11

Was mir sehr gefällt an Black Mesa sind diese kleinen eingestreuten Aha-Momente bei denen man sich noch denkt: "Hey, bei HL war das noch so und so, jetzt haben die da ein Knobel-Physik-Spielchen mit eingesetzt, cool!" :)

• Gelten für Euch Download Spiele als Teil der Sammlung?

• Cyrez
    • 23. September 2012 um 11:07

Nein. Wenn ich etwas nicht in Wirklichkeit in der Hand halten kann, dann ist es für mich kein Gegenstand für eine Sammlung.

• Cyrez
    • 23. September 2012 um 11:06

Naja Lücken gibts durch Browser, Java und Co. immer wieder und gefunden werden sie auch. Ob die Lücken dann allerdins schnell genug für Schadsoftware genutzt werden bevor ein entsprechender Patch erscheint steht wieder auf einem anderen Blatt.

• Google Android-Thread (Games, News & Apps)

• Cyrez
    • 23. September 2012 um 11:04

Gut, dann werde ich mir das auch mal auf die Liste schreiben und demnächst mal runterladen. :)

• Cyrez
    • 23. September 2012 um 07:42

Der erste Start nach der Installation geht scheinbar immer. Aber es könnte schon sein das es daran liegt das es nicht im Steam-Ordner abgelegt ist. Ich hab leider keine Ahnung wie genau die Steam-Bibliothek das alles verknüpft.

• Euer PC

• Cyrez
    • 22. September 2012 um 20:13

Ich vermute mal es wird vielen einfach nicht auffallen ob Tearing auftritt oder nicht.

Und selbst wenns mal kurzzeitig auftritt, mich persönlich stört das nicht wirklich. Ein Spiel steht und fällt ja schließlich nicht nur mit der Grafik. :)

• Cyrez
    • 22. September 2012 um 20:10

Starte mal Steam neu bzw. den PC neu. Wenns dann immernoch nicht auftaucht wirst du es wohl nochmal installieren müssen.

Hatte mein Problem von etwas weiter oben lösen können. Ist scheinbar ein Bug im Physikcode. Wenn man alle Kisten und Paletten runter auf den großen Rotor wirft und ihn danach erst aktiviert stürzt das Spiel nicht ab. Schon etwas seltsam, aber es funktioniert :D

• Google Android-Thread (Games, News & Apps)

• Cyrez
    • 22. September 2012 um 13:57

Normalerweise hat das WLAN keinen Einfluss darauf wie flüssig ein Spiel läuft, mir ist da bisher auch noch nie ein Unterschied aufgefallen. Oft ist es aber bei Spielen mit In-Game-Angeboten für Items usw. so, dass das Spiel kurz stockt wenn das Angebot geladen wird und dabei die Internetverbindung geprüft wird um festzustellen ob du die Credits die du bräuchtest gerade kaufen kannst. Da hatte ich schon zahlreiche Spiele die mal kurzzeitig geruckelt haben.

@RatedEdge666

Ist Sonic 4 empfehlenswert?

• Euer PC

• Cyrez
    • 21. September 2012 um 22:22

Geht ja nicht nur um die Farben, sondern auch um das Feeling. Retro-Games auf einem TFT fühlen sich irgendwie.... falsch an :D (ist zumindest bei mir so^^)

• Euer PC

• Cyrez
    • 21. September 2012 um 19:50

Ich hab auch noch einen CRT-Monitor in Reserve, man weiß ja nie ;) Und wie du schon sagtest, für alte Games gibts nichts besseres als einen CRT-Monitor!

• Cyrez
    • 21. September 2012 um 08:49

Sehe ich ähnlich, der Nutzen für Virenprogrammierer ist bei Konsolen kaum vorhanden, außer das Thema Schaden anrichten. Glaube nicht das zukünftig verstärkt Viren für Konsolen im Umlauf sein werden.

• GTA - San Andreas Datenträger zerkratzt

• Cyrez
    • 21. September 2012 um 08:11

Gern geschehen :)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™